Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

es ist soooooo langweilig

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von wellenreiten, 12 Mai 2009.

  1. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    wellenreiten, 12 Mai 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Kriegst du wenigstens Kohle dafür, dass du dich langweilst?
    Oder warum mchst du das?
    Kannst du nicht fragen, ob du an irgendwelchen Projekten oder was dort so gemacht wird mitmachen kannst?
     
    #2
    GreenEyedSoul, 12 Mai 2009
  3. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Hm...

    Haikus ins Handy tippen, IPod hören, Gedichte schreiben, Urlaub planen, eine Foto-Doku des "Arbeits"-Alltags machen, ein I-Phone holen und damit den ganzen Tag auf PL surfen... :-D

    Nee im Ernst, in was für ner Firma bist Du denn?

    Gibt's vielleicht irgendwelche Fachliteratur vor Ort, die durchackern kannst? Oder irgendwelche Software zu lernen? Technik? Oder kannst Du Kollegen über dies und das interviewen, z.B. was Dich an ihrem Job interessiert? Gibt's da nichts Interessantes? Manchmal hilft's auch Kollegen und vorgesetzte permanent darauf aufmerksam zu machen, nach mehr Arbeit zu fragen und ein bißchen zu nerven.

    Wenn nicht hilft wohl nur nur Augen zu und durch, nach Feierabend mit Sport, Party o.Ä. auspowern und das ganze so gut es geht mit Humor zu nehmen.

    Lg,
    Brainie
     
    #3
    User 10802, 12 Mai 2009
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was machst du denn`?
     
    #4
    Beastie, 12 Mai 2009
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    wellenreiten, 12 Mai 2009
  6. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Gibt's da vielleicht irgendwas, wo Du Arbeitsbedarf erkennst? Irgendwas was Du initiativ vorschlagen kannst? Vielleicht hast Du ja ne Idee, wie Du was kleines in dem Laden verbessern könntest...? Oder sagst Du echt die sind so, die haben nix zu schaffen und die können mir nix beibringen?

    Dann gehen mir echt die Ideen aus... :ratlos:
     
    #6
    User 10802, 12 Mai 2009
  7. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    wellenreiten, 12 Mai 2009
  8. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    warum net? Die KPMG in Köln (Steuer und Wirtschaftsprüfungsservice) wollen das ihre Praktikanten aktiv arbeiten und auch Kundengespräche führen. Und die verlangen viel von ihren Praktikanten, trotz 1000€ pro Monat kein Zuckerschlecken.

    Lass dir doch das mal zeigen und frag nach ob du das Telefon machen kannst. So schwer ist das jetzt nicht, muss man einfach gut mit fremden Menschen reden müssen und i.d.R. Auskunft geben. Selbst als ich für die FH das Sekretariat für 3 Monate leiten musste, hatte ich den Telefondienst nach 2 Tagen drauf. Und ich bin nur eine normale studentische Hilfskraft, dann schaffst du das bestimmt locker da, besonders wenn du so lernfähig bist.

    Andernfalls schlepp Bücher mit die du gerne mal lesen wolltest aber keine Zeit für hattest.

    Bis dann
     
    #8
    SnakePlisken, 12 Mai 2009
  9. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Stimmt wahrscheinlich... Wobei ich in früher als Prakti auch schon mal zum Telefondienst und Kundenkontakt eingesetzt wurde. Wenn das nicht geht, könntest Du wohl nur was mit hinhocken, mithören und Fragen stellen lernen und das geht ja auch nur begrenzt. Ich kenn mich in dem Metier nich so aus, aber wie steht's mit Sachen wie neue Anzeigen aufsetzen, Firmenbroschüre überarbeiten, Objektfotos machen, kleinen Organisationsaufgaben, schriftlicher Kommunikation und ähnlichem... Is in Sachen Lerneffekt ws nicht schrecklich sinnvoll, aber besser als nix tun. Gibt's da gar nix, woran sich ein Prakti mal versuchen könnte?
     
    #9
    User 10802, 12 Mai 2009
  10. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    3 Wochen?! Das ist recht kurz. Würde mich auf das neue Studium ein bisschen vorbereiten, Urlaub und Wochenende planen, zwischendurch ein paar interessierte Fragen stellen ohne den anderen Mitarbeitern auf den Nerv zu gehen und vielleicht schon mal einen Entwurf für das Praktikumszeugnis formulieren.
     
    #10
    Endivie, 13 Mai 2009
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Weil die ja auch was hackln sollen für ihr Geld.

    Die Supervisor machen sich ja auch sicher die Mühe, die Praktikanten ordentlich einzulernen, wie man mit Kunden umgeht. Die 1000€ sollen ja gut angelegt sein.


    Die Threadstarterin hat 2 Probleme auf einmal: Sie kriegt nix gezahlt und ist nur kurze Zeit da. Beides wird den Arbeitgeber nicht wirklich aus der Reserve locken, da irgendeinen Aufwand reinzubuttern, also kriegt sie die Deppenarbeit - und wenn grad nix mehr zu tun ist, Pech gehabt. Kostet ja eh nix. So läuft das leider.
     
    #11
    Scheich Assis, 13 Mai 2009
  12. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Vielleicht kannst Du mal Deine Kollegen fragen, wenn sie draußen bei Kunden sind, ob Du mitkommen darfst und ihnen dabei über die Schultern gucken darfst.
     
    #12
    Bärchen72, 14 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - soooooo langweilig
kampi
Kummerkasten Forum
23 November 2014
14 Antworten
liebedani21
Kummerkasten Forum
8 Mai 2013
11 Antworten
webfighter
Kummerkasten Forum
22 Juli 2003
12 Antworten
Test