Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

es ist vorbei.. ich versteh sie nicht :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von havoc, 7 Oktober 2005.

1. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry aber ich mach schon wi eder n thema.. heut abend war meine freundin bei mir und hat schluss gemacht.. sie fühlte sich nicht mehr wohl in der beziheung obwohl ich ihr total wichtig bin .. sie will mich auch auf keinen fall als guten freund verlieren.. das wusste ich nich ob ich das kann! sie meint die letzte woche wär der horror für sie gewesen sie wär nur feritg gewesen weil sie absolutes gefühlschaos hat.. und sie meint damit es ihr wieder besser geht will sie schluss machen, sie weiß einfach nicht mehr ob ihre gefühle für mich noch ausreichend für liebe sind..

ich habe lange gefragt ob wir nicht durch irgendwas wieder das hinkriegen können aber sie wusste nich ob sie das wollte.. ja.. und danach haben wir 4 stunden geheult und uns umarmt.. das passt nich dazu dass sie schluss machen will / gemacht hat! ich glaub irgendwie weiß sie nicht was sie will (sie sagt ja auch dass sie sich über ihre gefühle nicht im klaren is)

1. das wollte ich mir jetzt so gern von der seele reden...
    2. wenn es jemanden interessiert hat, was sagt ihr dazu? und wie kann ich versuchen sie zurückzugewinnen? was kann man tun .. was sollte ich nicht tun? ich weiß dass ist ne schwere frage aber vlt weiß ja jemand rat..
    meint ihr es ist ratsam ihr das beziheungsbuch, was ich geschireben habe/geführt habe, zu schenken?

havoc, 7 Oktober 2005
  2. Broken
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey, Kopp hoch...

1. Sei froh, dass sie Dir sagt, dass sie nicht weiß was sie fühlt...
    2. Sowas kommt immer wieder vor, Phasen in denen man sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, gleich Schluss zu machen ist natürlich dann schon ne extreme Konsequenz - wie lange seid ihr denn schon zusammen?
    3. Tu alles - nur bedräng sie nicht. Lass ihr Zeit drüber nachzudenken, mach ihr keinen Druck...

Good Luck!

Broken, 7 Oktober 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doch das passt, wäre sie wirklich unsicher hätte sie erst gar nicht schluss gemacht, sondern noch weiter überlegt. Sie scheut nur die Konsequenzen des Schlussmachens, nämlich dass sie dir wehtut wo sie dich doch sehr gerne hat. Aber für eine Beziehung reichen die Gefühle wohl nicht mehr. Das ist ganz gemein, furchtbar traurig und tut furchtbar weh- ich habs genauso gemacht und mir gings auch schlecht dabei, obwohl keine Liebe mehr da war. Man kann jemanden unendlich gern haben, aber für eine Beziehung reicht das nicht.

Wenn du ihr dein Buch zeigen willst- dann tu das- aber mach es nicht in der Hoffnung sie zurückzubekommen... wäre sie noch verliebt, würde sie nicht wirklich schlussmachen.

popperpink, 7 Oktober 2005
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Vergiß die Schlampe. Dein Beispiel zeigt mal wieder wie herzlos und egoistisch Frauen in Wirklichkeit sind. Sie fühlt sich nicht mehr wohl, und statt mit Dir offen darüber zu reden und eine gemeinsame Lösung zu finden beschließt sie, Schluß zu machen und setzt Dich vor die getroffene Entscheidung. Außerdem weiß sie ja selbst nicht, was sie will, wie soll sie da ernsthaft erwarten können, daß du für sie die Antwort dazu hast. Die soll mal lieber schön ihre Neurosen allein ausbrüten und erwachsen genug für eine Beziehung werden, sofern das bei ihr überhaupt noch möglich ist. Diese Masche mit "Lass uns Freunde bleiben" heißt im Klartext : ich will weiterhin Dich genauso ausnutzen können wie bisher, nur daß ich im Gegenzug dafür dich nicht mehr ficken muß. Laß Dich doch nicht verarschen. Jemand so Unreifes wie die brauchst Du wirklich nicht, dafür sollte man sich als Mann wirklich zu schade sein. Such dir möglichst bald eine neue Freundin.
    Immerhin hat sie´s Dir gesagt - viele halten das für unnötig oder so unangenehm, daß sie´s lieber ganz lassen.

Grinsekater1968, 7 Oktober 2005
  5. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich

Warum "Gefühlschaos"? Hast du irgendwas verbockt oder wie? Ich für meinen Teil geh nur ne Beziehung ein, wenn ich mir bei der Peron 100 % sicher bin, dass sie die richtige ist.

Find ich ziemlich beschissen, dich -ihr zuliebe- einfach so fallen. Ist immer der einfachste Weg. Probleme sind da, um gelöst zu werden.

Entweder
    - hat sie hat dich nie wirklich geliebt
    - hat sie nen Anderen in Aussicht
    oder es gab ernste Konflikte bei euch (die man eigtl. lösen sollte, wenn man den andern liebt)

Hätte ich genauso gemacht wie du. Kannst dir keinen Vowurf machen. Warum sollte sie das nicht wieder hinkriegen wollen?? Find ich ziemlich beschissen von ihr. Sie schient n ziemlicher Ego zu sein. Deine Gefühle interessieren sie wahrscheinlich nen Dreck. Ziemlich schwach.

Ich würd ihr klar machen, dass sie wichtig für mich ist und dass es ne schöne Zeit mit ihr war. Sie soll sich das gut überlegen. Wirf auf keinen Fall die Flinte ins Korn. Gib ihr Zeit zum Überlegen und redet nochmal vernünftig. Wenn sie dir blöd kommt, frag sie, weshalb sie überhaupt ne Beziehung mit dir eingegangen ist. Falls sie dir dummkommt, lass sie fallen. Das musst du dir dann nicht mehr antun.
    Jeder sollte so vernünftig sein und sich vorher ein genaues Bild von demjenigen machen, den man als Freund/Freundin bezeichnen will.

Viel glück und hab deinen Stolz

Housemeister86, 7 Oktober 2005
  6. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke danke für eure antworten!

wenn ich meinen post objektiv betrachte könnte man schon denken, dass sie gemein und fies und ne schlampe :zwinker: ist .. aber dem ist echt nicht so! sie hat es genauso fertig gemacht wie mich und nach 8n halb monaten war irgendwie der wurm drin..
    einen andern bin ich mir ziemlich sicher dass sie nciht so ist si war sie noch nie das sagen alle ihre freunde so hab ich sie kennengelernt, so ist sie vom ganzen typ nicht das könnte sie nicht bin ich mir sehr sicher! dann hätten wir glaub ich nicht so lange stress durchgemacht mit immer wieder vertrage etc...

sie hat sich wegen komischen kleinigkeiten aufgeregt und darum hatten wir immer stress und wieder vertragen.. so ging das dann drei wochen in denen es zwischendurch immer wieder gut war aber ich hab gemerkt dass was mit ihr nicht stimm.. dann hab ich sie gefragt und sie meinte sie wusste nicht wie sie es sagen sollte aber sie weiß nich ob si emich noch liebt.. dann wollten wir es erneut versuchen.. daraus ist leider nix geworden, bzw es ging weiter wie vorher, nur dass wir uns nochweniger gesehn haben.. letzten freitag warn wa auf satanic surfers konzert und sie hat danach bei mir gepennt und am andern m orgen meinte sie auch alles wär toll und ich war wieder glücklich und gestern die katastrophe :frown:

ich hab ihr vorgeschlagen ob wir entweder ganz viel miteinander machen, sind ja ferien, oder garnichts mehr wobei ich ersteres besser finden würde.. wollte sie nicht! also pause!

ich will sie uach nich bedrängen aber ich will sie auch zurück, ich hab mir auchgedacht fotos von gemeinsam erlebten dingen entwickeln zu lassen und ihr zu schicken.. gedichte.. und eben dieses ,,buch,, ..
    haltet ihr das für schlau bzw gibts noch andere möglichkeiten?
    oder wenn wir uns vlt ma wieder sehn sie versuchen zu küssen? mh das is acuh doof ..

havoc, 7 Oktober 2005
  7. orange_angel
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single

äääähm... genau dieses beispielt hab ich mit meinem exfreund erlebt. nur mit dem unterschied, dass ER schluss gemacht hat, nicht ich, als angeblich so herzlose und egoistische schlampe.

er meinte damals er könne mir nicht der freund sein den ich verdienen würde, will mich aber nicht verlieren, denn ich bedeute ihm noch sehr sehr viel. wir sollten freunde bleiben...

dieses freunde bleiben gestaltet sich als sehr kompliziert. wenn du dich für diesen weg entscheidest, mach dir klar, dass es sehr nervenaufreibend und tränenreich werden könnte.

bei uns war es so,dass er sich immer weiter zurückgezogen hat. ich hab mich immer bemüht den kontakt nicht einschlafen zu lassen, wollte mich treffen... obwohl das fürmich nicht gerade leicht war, ich hab es trotzdem getan.

naja, im endeffekt haben wir uns letzte woche getroffen, ichhab viel geheult und ihm klar gemacht, dass er mit seiner art nicht gerade viel dazu beiträgt eine freundschaft aufzubauen.

aber ich glaub er weiß auch nicht was er will. ständig kommt irgendwas waswieder anders verstanden werden könnte...

wenn du denweg der freundschaft gehst, sei dir bewusst, dass es nicht ohne tränen geht. einer von beiden wird garantiert mehr in alles hineininterpretieren. nichts geschieht unüberlegt.

aber ob sich das alles lohnt? ich weiß es nochnicht, das muss jeder selbst entscheiden!

orange_angel, 7 Oktober 2005
  8. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    frauen versteht man nie.
    immer werden wir verletzt :grin: :grin:

Sven

SvenN, 7 Oktober 2005
  9. havoc
    havoc (29)
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ward mir acuh schon klar .. deshalb hab ich ihr ja geantwortet ich weiß es nicht ob ich das kann

danke für die hilfe :-|

havoc, 7 Oktober 2005
  10. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    ja sorry.
    mir geht es nichts besser.
    ich weiss auch nicht ob ich noch ne freundscahft mit meiner EX will oder nicht.
    sind zwar gerade dabei es gut hin zu bekommen aber innerhalb von 1 Tag haben mich 2 sachen stark genervt.
    Weiss auch nicht weiter.

Und der balauf war bei uns fast der gleiche.
    Nur bei meiner ex liegt es an ihrer Freundin.

Warts ab ich glaube sie wird wieder kommen wenn du sie nicht nervst

Sven

SvenN, 7 Oktober 2005
  11. havoc
    havoc (29)
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und wenn sie dann nich tkommt? dann ärger ich mich dass ich nix versucht hab,....

havoc, 7 Oktober 2005
  12. orange_angel
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    versuche es. nur versuche es niciht plump sie wiederzugewinnen. nachher geht das in die hose und sie zieht sich zurück.

versuch ihr zu zeigen, dass sie dir nicht egal ist, dass du sie nicht verlieren willst. in einer freundschaft hast duwenigstensetwas von ihr.

ichwillkeine hoffnungen schüren, aber vielleicht kommt ja dabei was raus. vielleicht aber auch nicht.

ich würd das ganze auf jeden fall nicht im streit enden lassen. ihr seid doch auchnichtim streit auseinander gegangen...

(sorry, meine leertaste klemmt manchmal....)

orange_angel, 7 Oktober 2005
  13. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Aber wenn man jetzt die ganze zeit hinter her rennt, dann denkst sie vllt
    lass mich in ruhe er nervt nur
    bedrängt mich blabla.

Also bei mir war es folgender maßen.
    Ich habe gesagt ich will kein Kontakt mehr.
    Hat sie erstmal hin genommen 5 Tage nicht gemeldet(Von der Mutter weiss ich, das sie sehr geweint hat)
    dann kam in ICQ ab und zu mal ein Hi und sowas.
    Dann ging es weiter in ein Gespräch wo sie mich überredet hat zu treffen.
    Jetzt war sie oberglücklich das ich mich mit ihr getroffen habe und das ich wieder was mit ihr machen möchte.
    Das was jetzt noch zwischen uns passiert iss war kacke. Liegt aber auch teilweise an mir, aber wenn sie was sagt und sich nicht dran halten kann bin ich auch sauer.
    Werde nacher mit ihr drüber reden. Mal gucken ob wir es weiter führen oder nicht.

Aber was ich damit sagen wollte, sie ist zurück gekommen. Innerlich wollte sie mich dann wieder sehen. Ich war immer der, der alles getan hat.
    Sie hat sich bestimmt gewundert das ich auf einmal so hart sein konnte.

Lass ihr vllt mal 4-5 Tage. Melde dich dann mal.
    Entweder oder.
    Entweder du bedrängst sie und sie fühlt sich bedrängt und genervt, oder du lässt sie und sie hat frei raum und denkt drüber nach wie schön es mit dir war.
    kann man halt nicht sagen musst du entscheiden

sven

SvenN, 7 Oktober 2005
  14. havoc
    havoc (29)
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja .. das ist jetzt schwer, entweder ich halte kontakt oder ich mach ne pause in der sie sich klar werden kann dass ich ihr fehle.. bei beidem weiß man nicht ob es klappt, ob das eine oder andere besser wär.. vlt sollt ich ne umfrage machen :zwinker:

sie hat mir grad geschireben .. "wenn ich dir überhaupt noch schrieben darf.. wollte mal fragen obs dir schon etwas besser geht und ob du wenigstens ein wenig geschlafen hast.."

jetzt wieder das problem.. antworten oder warten? .. ach man

havoc, 7 Oktober 2005
  15. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Oh, Also sie denkt schon noch an dich und macht sich bisschen sorgen. Also tut es ihr schon ein bisschen leid.

mhhh ja

entweder:
    Ja mir geht es gut konnte gut schlafen

dann wird sie sich wundern. Was ihm gehts ohne mich gut was hä wie

oder
    garnichts schreiben. Dann wundert sie sich auch, kann sich aber auch halt so ja so fühlen als würdest du nichtsm ehr mit ihr zu tun haben wollen

oder schreiben
    nee mir gehts scheisse und schlafen kann ich auch nicht

da kann es aber passieren das sie denkt öh der hängt so an mir kann ich nicht bla oder bekommt ein schlechtes gewissen.

Ach es isss meistens ein Poker spiel. entweder man hat das richtige gemacht oder alles falsch.
    Entscheide DU, was DU für richtig hälst.

Sven

SvenN, 7 Oktober 2005
  16. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach das selbe quasi durch wie du gerade und weiß, dass du momentan wohl kaum noch klar denken kannst.

Ich würd ihr auf jedenfall schreiben das es dir total mies geht, denn dann weiss sie auch wieviel sie dir bedeutet hat. Jemand der nach der Trennung schon mit seinen Freunden rumrennt und so tut als wär nie was gewesen, dem war die Beziehung eh egal.

Ob man was Retten kann weiss ich auch nicht. Bei uns herrscht auch gerade ne Auszeit. Ich schreib ab und zu mal ne nette sms, die sie früher immer total süss und aufmerksam fand. Ich versuch ihr so zu zeigen, das sie mir nicht egal ist und das man bereit ist um die Beziehung zu kämpfen.

Bedrängen wär glaub ich das falsche zur Zeit, denn dann entscheidet sie sich immer gegen dich. Besonders wenn sie alles für sich schon entschieden hat. Sie muss selbst bemerken das ihr der kontakt zu dir fehlt. Ne Umarmung oder was euch sonst immer so Glücklich zusammen gemacht hat.

Wenn nen anderer Typ im Spiel ist dann ist eh alles vorbei. Dann hat sie sich schon in den verschossen und was aus dir wird ist dann quasi egal... hoffe das ist nicht der fall, denn sowas tut am meisten weh.

Grinsekarters Meinung kann ich auch nachvollziehen. Leute die ne Beziehung einfach so aufgeben, ohne überhaupt mit dem Partner über ihre Probleme (und ihre ernsthaftigkeit) geredet zu haben, kann ich absolut nicht verstehen. Finde auch das sone "egoisten" es nicht verdient haben ne beziehung führen zu dürfen. Sie sind sich scheinbar garnicht im klaren, welchen Schmerz sie mit ihren unüberlegten Handlungen dem Partner zufügen.

Aber es gibt ja immer zwei seiten der Medaillie.

Berliner-Jung, 7 Oktober 2005
  17. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    gefühlschaos. na sicha. gefühlschaos wegen einem anderen triffts schon eher.

mache das selbe durch. meine ex hat mich wegen so 'nem dreckigen zivi verlassen. erzählte mir groß was von schlafstörung und verdrehtem kopf. wenigstens kein großes herumgedruckse, sondern gleich: "ich habe gefühle für jemand anderen, ich mach schluss" - mit trauriger, leiser stimmte hinterlegt. wollte dann noch kontakt, aber kam nix mehr.

najo, war mein größte enttäuschung bisher, da ich mich derbst in ihr geirrt habe. eigentlich ziemlich krass, wie schnell es gehen kann und wie falsch man den partner immer eingeschätzt hat. kann ich für mich selbst fast gar nicht akzeptieren, dass sowas möglich ist.

es wäre also anzunehmen, dass ein anderer kerl im spiel ist.

tut mir echt leid.

Kerowyn, 7 Oktober 2005
  18. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Das glaub ich dir nur zu gut. Wenigstens hast du die Wahrheit gleich auf den Tisch serviert bekommen. Du kannst versuchen also damit abzuschließen. Auch wenns hart klingt.
    Leute die 3 Wochen noch Hoffnung haben, das wieder was gekittet werden kann und dann erst endlich die Wahrheit gesagt bekommen, oder es dann selbst rauskriegen, weil sie schon verdacht haben, tun mir am meisten leid. Die gehen 3 Wochen durch die Hölle und bekommen dann noch nachschlag serviert. Man sucht die fehler ja meistens an sich.

Berliner-Jung, 7 Oktober 2005
  19. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Aber ihr zu zeigen das es einem so scheisse geht, ist auch nicht immer das richige

Sven

SvenN, 7 Oktober 2005
  20. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    naja, im detail wars bisschen verrückter (und verletzender).

sie rief mich montag an und sagte mir halt, dass sie gefühle für jemand anderen entwickelt habe und mit mir schluss macht. ich war am boden zerstört und sagte ihr, dass es für mich nicht damit getan ist. ich bin ein mensch, der das sauber aus der welt haben muss, weil ich mir sonst den kopf darüber zermürbe.

zwei stunden später haben wir uns an einem für uns wichtigen platz getroffen und sie hat losgeheult, wie ich es selten beobachtet habe. sie beteuerte, dass es ihr größter fehler war, den sie je gemacht hat, sie würde mich so doll lieben usw. waren dann also wieder zusammen.

am nächsten tag kam sie vorbei und alles war wie immer, sogar noch intensiver, einfach wunderschön. freitag sollten wir uns wiedersehen.

freitag, telefon klingelt... : "du, ich habe einen riesigen fehler gemacht, es geht wirklich nicht mehr. ich liebe den anderen." BANG

darin lag die eigentliche enttäuschung.

Kerowyn, 7 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...