Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

es ist vorbei - nicht loslassen können

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KucKuck, 2 Mai 2007.

  1. KucKuck
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Single
    Also, kurz zur Vorgeschichte:

    Ich habe letztes Jahr einen Jungen kennen gelernt und mich total in in verliebt, aber mich nicht getraut das zuzugeben... aus mehreren Gründen sagten alle meine Freunde und Familie eine Beziehung mit ihm würde mir nur wehtun, da er im Ausland ist. Zwei monate lang lief nichts zwischen uns und wir hatten sehr viel KOntakt, ich hatte ihn echt super lieb und ich wusste dass er auf mich steht, bzw. extrem in mich verschossen war. Dann habe ich mich endlich getraut ihm zu zeigen wie ich fühle und dann kam am nächsten Tag raus dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist. Danach gab es einen ganzen Monat ein Hin und Her und er entschied sich für sie.
    Seine gründe sind er will ihr nciht wehtun und ich hätte ihn damals sehr verletzt da ich ihn abgelehnt hatte...
    das ist nun über vier Monate her und ich vermisse ihn noch immer schrecklich. Ich liebe ihn wirklich über alles und es ist sehr viel zwischen uns passiert. Momentan haben wir keinen Kontakt, das tut mir noch mehr weh.
    Ich möchte ihn so gerne "zurück", das ist alles was ich möchte. ich versuche so gut wie mäöglich "weiter zu leben" aber er ist wirklich jede Sekunde in meinen Gedanken und ich liebe ihn einfach über alles. Seit das mit ihm ist habe ich leider viel Mist gebaut (Essstörung bekommen, die ich wieder im griff habe!), Alkoholmissbrauch zum Äußersten (früher nie was getrunken, jetzt fast jedes Wochenende) --> ich war sogar schon im Krankenhaus..:frown: , Stress mit meinen freunden, Stress in der UNi usw.
    Ich bekomme das alles langsam in den griff, aber nicht meine Sehnsucht nach ihm.

    Gibt es Tipps wie ich ihn zurückgewinnen könnte?
    Ich weiß, ich soll auch ohne ihn glücklich sein, bin ich auch, aber er fehlt für ein ausgefülltes Leben meinerseits. Und ich weiß dass ich einmal seine Traumfrau war, und er ist echt mein traummann, mit dem ich immer zusammen sein möchte...
    Sein bester Freund ist auch noch mein bester freund und es gibt sehr viele Verstrickungen.
    Zu erwähnen ist auch noch, dass seine Freundin weit weg wohnt und die beiden sich nur sehr sehr selten (vier mal im Jahr?) sehen, sich aber schon extrem lange kennen (seit sie 14 sind!)...

    HILFEEEEE :eek:

    Danke für jeden rat!!!!!!!!!

    P.S.: Schrecklich, ich heule echt JEDEN tag wegen ihm, das wird irgendwie nicht besser :cry:
    Außerdem haben meine freunde ihm schon gesagt wie schlecht es mir wegen ihm geht und er kam deshalb einmal auf einer Party zu mir und meinte: aus uns kann NIE wieder etwas werden, da ich ihn verletzt habe. Außerdem meint er ich könne keine fernbeziehung führen und würde ihn noch mehr verletzten wenn dann wieder Schluss wäre. Er ist auch immer sehr seltsam, manchmal sagt er er will absolut ncihts mehr von mir und dann spricht er manchmal zu anderen völlig anders, vonwegen er schützt mich damit weil er nciht möchte dass es mir schlecht geht...
     
    #1
    KucKuck, 2 Mai 2007
  2. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lass ihn gehen, du kämpfst um den falschen. Lass ihn sein Leben leben und leb du deins, es ist vorbei.
     
    #2
    lost Romance, 2 Mai 2007
  3. Nessarose
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    es klingt hart, aber ich glaube auch, dass es nichts bringt, wenn du ihm hinterher trauerst..
    du musst mit der sache abschließen auch wenn er angeblich dein traummann ist...es gibt so viele tolle kerle auf diesem doch so keinen planeten.

    nimm es nicht ganz so schwer und mach dir wegen einem mann nicht dein leben kaputt. und wenn er meint, es wird nie eine Beziehung geben oder sonst was, dann will er eben nicht, hat dich dann aber auch nicht verdient.

    wünsch dir alles gute
     
    #3
    Nessarose, 2 Mai 2007
  4. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Punkt A:
    Ein Widerspruch in sich: Er will nicht,dass es dir schlecht geht und sagt dir deshalb,dass niemals was aus euch werden könnte? Er sieht doch,dass du gerade eben deswegen leidest. Dann sollte seine Begründung "ich will dich schützen und nicht,dass du leidest" falsch sein. Das ist einfach kein Grund. Wenn er dich lieben würde,wäre ihm die andere egal. Aber das ist sie anscheinend nicht.

    Punkt B:
    Es gibt keine Tipps und Tricks,wie man da noch was retten könnte. Wenn er nicht will,dann will er nicht. Liebe verläuft hauptsächlich passiv. Ich würde auch sagen,dass du ihn besser gehen lässt. Du kämpfst um den falschen.Auch wenn es noch so schwer ist. Und vergiss den Alkohol, auf den Pfad darf man einfach nicht kommen,dadurch wird es nicht besser. Suche nach Menschen,die dir helfen.Freunde,die dich ablenken. das ist der einzige Rat,den ich dir da geben kann.Du bist nicht die erste,die sowas durchmacht.
     
    #4
    Gastlermaus, 2 Mai 2007
  5. KucKuck
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    190
    101
    0
    Single
    Danke für die Antworten...

    also es ist ja auch so: er denkt wirklich ich wäre darüber hinweg, und er meinte zu einer Bekannten, deren Freund mit ihr Schluss gemacht hat, und ihr genauso deutlich mitteilte "es wird nie wieder was und wenn du das nicht akzeptierst müssen wir den Kontakt komplett abbrechen!":

    "Männer sind manchmal so. Sie reden sich selbst etwas ein, meinen aber eigentlich was ganz anderes. Sie denken sie wären so wie sie es jetzt machen glücklicher, aber sie sind es gar nicht wirklich!"

    Ich meine, das sagt ein kerl doch nciht einfach so, wenn er selbst gerade total glücklich wäre.

    Was mich auch noch hoffen lässt ist die Tatsache dass er mich einmal sehr liebte, und dass er z.B. auch mit seiner Ex nach einem halben Jahr Trennung wieder zusammen gekommen ist. Außerdem weicht er mir KOMPLETT aus... obwohl er mir damals sagte, und zwar sehr ernst, dass ich ihm sehr viel bedeute und er mich nicht al s Freundin verlieren möchte. ich sagte ich wolle auch mit ihm befreundet bleiben, aber wir haben echt null KOntakt. Die anderen meinen er haut evtl. ab, da dann wieder Gefühle aufkommen könnten. Und wenn wir uns gesehen haben hat er mich null an sich rangelassen.

    Ich kann ihn nicht loslassen, er ist meine große Liebe, soetwas habe ich ncoh nie für jemanden empfunden. Wir sind "wie füreinander gebacken" (Zitat unseres besten freundes der das auch nicht verstehen kann!)

    ?????????????????????????????????????????????????????????????
     
    #5
    KucKuck, 2 Mai 2007
  6. Phisaidon
    Phisaidon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Oh je also lauf keinen Typ hinterher der so mit dir umspringt das bringt einfach nix ! Es gibt halt sollche Typen die so was sagen mit wir bleiben befreundet aber dann doch denn schwanz einziehn weil sie genau wissen das es nicht wirklich klappt weil sie dann doch gefühle kriegen wieder !

    Da muss ich Nessarose zu stimmen es gibt genug andere Typen/Kerle auf dieser Welt also mach dich nicht wegen einen Typen kaputt fang von vorne an und du wirst sehn der typ war nicht dein traummann du hast es dir nur eingebildet !

    Versuch neu anzufangen mit einem neuen Typ !
     
    #6
    Phisaidon, 16 Mai 2007
  7. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht ganz, er WAR es.
    Es wird nie mehr so werden wie früher und dass er nochmals kommt, aufdas musst du nicht warten, das macht dich nur kaputt.
    Mir haben auch gute Freunde gesagt dass meine Ex mich noch liebt, dass wir so zueinander passen würden, aber was sie getan hat willst du erst gar nicht wissen, wirklich nicht.

    Hör auf dir das einzureden, dass er dich noch liebt, dass nochmals etwas werden kann. Es bringt nichts und tut nur weh, glaub mir.
    Dass er dir ausweicht muss nicht heissen dass er dich noch liebt, es kann auch einfach heissen dass es ihm weh tut dich zu sehen.
     
    #7
    lost Romance, 17 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorbei loslassen
Carry20
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
8 Antworten
AlexVaris
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
16 Antworten
Malin
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2012
9 Antworten
Test