Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist vorbei

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Blond501, 19 Januar 2007.

  1. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Moinsen LEute!

    Es ist aus, es ist vorbei, ich bin am ende.

    Hatten heute die Zeugnisnotenbesprechungen und was kam dabei heraus? Englisch 5, Französisch 5. bin in der 10. Klasse und kann somit meine Bewerbung auf eine andere Schule in den Arsch schieben!

    Jetzt hab ich ja eien Grund mir die Kehle durch zu schneiden
     
    #1
    Blond501, 19 Januar 2007
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ist doch erst das halbjahr, kannst du also immer noch ausbessern. ists zu spät für prüfungen?

    und die kehle aufschneiden ist relativ unangenehm, du röchelst nämlich noch ein paar minuten und erstickst dann qualvoll. würd ich an deiner stelle sein lassen
     
    #2
    Reliant, 19 Januar 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    stop, mann.
    nix da mit kehle durchschneiden. solche äußerungen verhelfen dir in diesem forum übrigens fix zu ner sperre, solche quasi-suizidankündigungen solltest du lassen. äußer dich dazu, sonst muss ich als mod entsprechendes veranlassen.

    zur sache:
    es ist ein halbjahreszeugnis.
    dass es mies lief, war dir ja sicher schon klar; was ist mit nachhilfe und verbesserungen im zweiten halbjahr?

    es ist noch lange nicht alles aus, nur weil dein zeugnis schlecht ist.
    ggf. wiederholste das jahr und verbesserst die noten. also nicht gleich alles schwarz sehen.
     
    #3
    User 20976, 19 Januar 2007
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 19 Januar 2007
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Off-Topic:
    Hm, warum führt das zur Sperre? :ratlos:


    Ist doch wirklich erst das erste Halbjahr. Und im nächsten Halbjahr hängst du eben weniger vorm PC sondern mehr am Schreibtisch, und dann klappt das auch.
     
    #5
    Immortality, 19 Januar 2007
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ist doch eh human ich konnte in meinem alten chat als admin sämtliche leute die selbstmord ankündigten bei der polizei melden. sehr lustig, wenn du um 3 in der früh im halbschlaf mit der polizei reden kannnst. geht um unterlassene hilfeleistung und so.
     
    #6
    Reliant, 19 Januar 2007
  7. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Off-Topic:
    ja, man kann ja die Polizei informieren, aber das mit der Sperre versteh ich trotzdem nicht :schuechte
     
    #7
    Immortality, 19 Januar 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wir sind kein suizidankündigungsforum.

    schreibt zu blonds thema in sachen kummer wegen schule, um den rest kümmern wir uns.
     
    #8
    User 20976, 19 Januar 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Auf welche Schule wolltest du denn?
    Ich würde mich an deiner Stelle einfach im zweiten Halbjahr anstrengen, wenn du eine Ausbildung machen wolltest, hast du dich ja auch schon mit dem 9er Zeugnis beworben, oder?
     
    #9
    User 37284, 19 Januar 2007
  10. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    Single
    Wegen dem Durchschneiden muss ich mich entschuldigen, bei mir sind halt alle Birnen Durchgebrannt, gehe ja auch im Februar dann zum Psychologen um mich Therapieren zu lassen!

    Also, ich muss mich für die Oberstufe bewerben! Deshalb. Und ich hab angst dassich es nicht mehr packe!

    Aber Sprachen sind ja nicht mein ding, habe ja auch zum ersten mal ne 1 im Zeugnis, leider nur Musik
     
    #10
    Blond501, 19 Januar 2007
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    och kleener, STOPP!, beruhig dich erstmal. :knuddel:

    Kehle durchschneiden bringt dir ja im Endeffekt nichts.
    Und nur wegen der Schule? ne, komm, lass.

    setz dich lieber an deinen Schreibtisch und LERNE!!!
    Mit Fleiß und Willen schaffst du das schon.


    mh, aber mal ehrlich, wie willst du da die Oberstufe schaffen, wenn du jetzt schon Probleme hast?
    klar, Französisch könntest du abwählen, aber um Englisch kommst du doch nicht drumrum?
     
    #11
    f.MaTu, 19 Januar 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    okay, das mit dem kehledurchschneiden war also einfach sehr dramatisiert, ja? erzähl hier nicht wieder so etwas, rate ich dir.

    du hast zwei fünfen. in beiden fremdsprachen. wie ist es in den anderen fächern? fächer, die dir spaß machen - musik - da scheinste mitzumachen, da haste ne eins. und was ist mit mathe, physik und so weiter?

    du hast noch das zweite halbjahr, um auf vieren zu kommen.

    wenn dir lernen nicht leicht fällt, was ja sein könnte, warum willst du dann in die oberstufe, statt eine ausbildung zu machen? oder ist das jetzt einfach ein durchhänger? was heißt "sprachen sind nicht dein ding"? gehören zur schulausbildung dazu, die wirste auch in der oberstufe haben.

    woran liegt es, dass du jetzt die zwei fünfen kassierst? nix getan - oder findest du das alles zu schwer? gibste dir in der schule mühe oder ist dir das egal gewesen? erzähl was dazu. dann kann man dir auch eher was raten.
     
    #12
    User 20976, 19 Januar 2007
  13. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    Single
    Ich kann seit einiger Zeit keine Hausaufgaben mehr machen .. Klinkt komisch, ist aber so! Wenn ich vor den Hausaufgaben sitze, zack, kommen Kopfschmerzen, kann mich nicht mehr Konzentrieren gar nichts mehr. Und ich muss die Oberstufe packen, weil ich sonst nicht Radio Moderator werden kann. Wegen dem Englischen kann ich es noch packen, aber Französisch ist mir einfach zu schwer!
     
    #13
    Blond501, 19 Januar 2007
  14. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach Schnuggelchen :zwinker:

    Zu schwer gibt es nicht.
    Du mußt da jetzt einfach durch, wie wäre es mit Nachhilfe?
    Hast du keine Freunde, die dich da vielleicht unterstützen könnten?

    Streng dich an, dann schaffst du das auch.
     
    #14
    BeastyWitch, 19 Januar 2007
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    na, Französisch kannste ja abwählen, oder?

    wenn du in die Oberstufe willst, MUSST du aber Hausaufgaben machen!
    geh nach der Schule ne stunde spazieren, entspann dich, und setz dich dann erst an die Hausaufgaben.
    Ohne kannste die Oberstufe gleich vergessen.
     
    #15
    f.MaTu, 19 Januar 2007
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bist du eigentlich auf dem Gymnasium oder auf der Realschule? Wenn du auf dem Gymnasium bist, wüsste ich nicht, dass man sich da bewerben muss...

    Auf der Realschule kriegt man ja ne Empfehlung aber da braucht man schon nen relativ guten Schnitt...
     
    #16
    User 37284, 19 Januar 2007
  17. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    Single
    Meine Schule ist nur bis zur 10. Klasse!

    Da muss ich auf ne weiterführende Schule bewerben, ok, die anforderungen sind einfach in die 11. Klasse versetzt zu werden. Aber mit 2 5er in den Hauptfächer würde ich net versetzt werden!
     
    #17
    Blond501, 19 Januar 2007
  18. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Stimmt so nicht... also das mit Radiomoderator... ich weiss dass es Leute geschafft haben, die sogar gänzlich anderes gelernt haben.
    Holger Klein bei Radio Fritz z.B.

    Wichtig für Radiomoderation ist nicht eine 1 in Französisch, sondern eher dass du reden kannst ... und das, hier in Deutschland, wenigstens auf Deutsch !
     
    #18
    Mephorium, 19 Januar 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du kannst dich aber im Normalfall nur mit einer Empfehlung bewerben, ansonsten werden dich die Schulen garantiert nicht annehmen. Die Empfehlung bekommt man glaub bei nem besseren Schnitt als 2,5.. es kommt also nicht nur auf die 5er an! Kannst du die beiden schlechten noten denn ausgleichen? Ansonsten wärst du dazu ja noch versetzungsgefährdet.

    Ach ja: Man braucht nicht notwendigerweise Abitur um Radiomoderator zu werden,.
     
    #19
    User 37284, 19 Januar 2007
  20. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    Single
    Das meinte ich ja, ich müsste in den anderen 2 Hauptfächern ne 2 haben, und die habe ich nicht! Also Versätzungsgefährdet!

    Die anderen Fächer sind ja in Ordnung!
     
    #20
    Blond501, 19 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorbei
Love96
Kummerkasten Forum
10 September 2016
15 Antworten
Chupas
Kummerkasten Forum
13 Juni 2016
10 Antworten
Jil-me
Kummerkasten Forum
3 Januar 2016
1 Antworten