Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es juckt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Shadow Girl~, 1 April 2005.

1. ~Shadow Girl~
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich hab ein Problem, oder eher ein paar Fragen: Seitdem ich mit meinem Freund geschlafen hab (erstes Mal) merk ich manchmal so ein jucken (selten brennen) in der Scheide. Ich weiß, das kann eine Pilzinfektion sein (ich nehm auch die Pille), aber von ihm kann ich mir das glaub ich nicht geholt haben, oder? (wir haben mit Kondom geschlafen, da ich ja noch Jungfrau war)
    Na ja und noch eine Frage: Ich war letztens beim FA (Untersuchung wegen Pille) und der meinte es wär alles in Ordnung. Da hatte ich auch schon dieses jucken in der Scheide, ich wusste da aber noch nicht, dass es eine Pilzinfektion sein könnte und hab mir da auch nicht weiter drüber Gedanken gemacht und so dem Arzt auch nichts gesagt. Hätte der Arzt was gemerkt, wenn ich mir eine Pilzinfektion eingefangen hätte, oder kann der das beim normalen Untersuchen gar nicht feststellen?
    Kann ich vielleicht auch gegen die Seife allergisch sein, die ich benutze? Ich hab das nämlich meistens nachdem ich geduscht hab (kann auch Zufall sein). Und na ja richtig brennen tut es nicht... es fühlt sich eher so an, als wenn ich Wasser lassen müsste (was dann aber ned geht) und ist auch nur manchmal so. Ausfluss oder einen krümeligen Belag hatte ich auch noch nicht.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

~Shadow Girl~, 1 April 2005
  2. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    mmh wenn du den verdacht hast es liegt an der seife dann wechsel die seife einfach wenn es dann nicht aufhört nochmal zum frauenarzt

yneorg, 1 April 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Bei einer Routineuntersuchung wird normalerweise immer ein Abstrich gemacht, der dann mikroskopisch untersucht wird. Einen Pilz kann der Arzt dabei sofort im Mikroskop erkennen.

Wenn ein Abstrich gemacht wurde und der Arzt Dir nichts gesagt hat, dann hattest Du zu dem Zeitpunkt auch keinen Pilz.
    Was mir noch als mögliche Ursache für Deine Probleme einfällt, ist einerseits die ungewohnte mechanische Reizung, andererseits eine mögliche Allergie gegen Latex oder das am Kondom aufgebrachte Spermizid.

Wenn es nicht besser wird, dann geh lieber nochmal zum FA.

bjoern, 1 April 2005
  4. ~Shadow Girl~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wegen der Seife: Ja hatte ich schon vor. Mal sehen...

Ein Abstrich wurde nicht gemacht. Hm muss ich vielleicht doch nochmal hin :-/

Stimmt das mit dem Kondom könnte auch sein. Aber das ich mit ihm geschlafen hab ist jetzt schon fast zwei Wochen her. Das kann doch dann nicht noch deswegen sein, oder? :what:

~Shadow Girl~, 1 April 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn kein Abstrich gemacht wurde, dann kann es auch sehr gut sein, dass der Arzt eine bestehende Pilzinfektion nicht erkannt hat.

Nach zwei Wochen müsste eine allergische Reaktion auf das Kondom und auch eine mechanische Reizung längst abgeklungen sein.

Versuch doch mal, Dich im Intimbereich ohne Seife, nur mit lauwarmem Wasser zu waschen. Falls es nicht bald besser wird, wirst Du um einen Weg zum FA nicht rumkommen.

LG, Björn

bjoern, 2 April 2005
  6. ~Shadow Girl~
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich meite jetzt eigentlich die Seife zum rasieren :zwinker:

Ich hab gestern Abend noch mit meiner Mutter drüber gesprochen. Sie meint eher das das ne Blasenentzündung ist. Und das kann auch sein, weil ich in den letzten Tagen auf Grund des Wetters natürlich auch wneiger anhatte.
    Einen Tag bevor ich bei meinem Freund war, war ich nämlich auch in meinem Zimmer mit Fenster auf... Mir war arschkalt aber ich war zu faul um zuzumachen... tja dann als ich dann am nächsten Tag bei meinem Freund war hatte der natürlich auch Fenster auf und mir war arschkalt... Hab vor Kälte sogar gezittert, also kann das schon gut möglich sein das ich mir ne Blasenentzündung geholt hab.
    Ich geh Montag wahrscheinlich zum Arzt.

~Shadow Girl~, 2 April 2005
  7. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Jucken nach dem Rasieren? Das kommt durch die Hautreizung. Aus dem Grund benutze ich auch kein Rasierschaum o.ä. weil es die Flora durcheinander bringt und ich mich mit dem Zeug häufiger schneide.

Rasieren nur mit klar Wasser halte ich im Intimbereich für sinnvoller, und mit normaler Seife solltest du dir deine Scheide schon gar nicht waschen - Gefahr auf Pilz, Entzündungen etc. ist viel zu hoch!

Geh am besten nochmal zu deinem Arzt und sag ihm die Beschwerden die du hast, vielleicht ist es ja wirklich ein Pilz. Und vielleicht kann er dir auch noch Tipps geben.

Lhuna, 2 April 2005
  8. ~Shadow Girl~
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein ich meinte jetzt eigentlich nicht Juckreitz wegen rasieren... das fühlt sich anders an, das kenn ich schon!
    Das was ich hab ist auch eher kein jucken, sondern so ein zwischending zwischen jucken und das Gefühl auf Klo gehen zu müssen.

Nur mit klarem Wasser? Geht das denn? :what: Ich mein, ich hab das schonmal versucht aber das ziepte voll und kA man schneidet sich leichter...

Mhm... wegen der Blasenentzündung: Ich hab jetzt schon öfters hier im Forum gelesen, dass andere das nach dem gv auch mit Blasenentzündung Probleme haben... Kann eine Entzündung denn auch trotz Kondom passieren?

9. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Mit Kondom? Kann auch schonmal passieren. Meine Mutter meinte neulich zu mir, dass eine Blasenentzündung aber ziemlich weh tun soll.

Wegen dem ohne Schaum rasieren: Gut, es ziept manchmal ein wenig, aber geschnitten hab ich mich mit der Methode noch nie. Wenn du die Haut mit den Fingern anspannst und vielleicht ein bisschen von der Seite rasierst, dann müsste es eigentlich ganz gut gehen.

Aber geh Montag mal wirklich zum Arzt, der kann dir wirklich sagen was ist. Denn wir können hier alle nur spekulieren.

Lhuna, 2 April 2005
  10. ~Shadow Girl~
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja das kommt aber ja auch immer drauf an wie doll die Blasenentzündung ist. Und ich mein gestern und heute ist das schon viel besser als in den letzten Tagen. Ich geh aber trotzdem Montag hin.

Wegen dem rasieren: Okay ich werds mal probieren! Danke für den Tip :smile:

11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

User 30735, 2 April 2005
  12. ~Shadow Girl~
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Weil er meinte, dass es bluten könnte. (eben weil ich ja noch Jungfrau war)

13. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    du blutest doch dann trotzdem ob mit oder ohne gummi. ich hab bei meinem ersten mal gar nicht geblutet .
    lg baerle

baerle79, 2 April 2005
  14. ~Shadow Girl~
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja das ist mir klar. Nur so wars halt hygienischer, falls es jetzt doch geblutet hätte (hats nämlich ned)

15. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aso
    aber wie heißt das so schön gute seefahrer stechen auch ins rote meer. *fg*

baerle79, 2 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten