Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es klappt einfach nicht :-(((

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lucy16, 23 Juni 2006.

  1. Lucy16
    Gast
    0
    Seit fast 3 Jahren kenn ich Ihn jetzt schon. Er geht ne Klasse über mir und ist auch 18. Das Problem ist, dass sich seitdem mehr oder weniger nichts geändert hat. Am Anfang hat er es mir offensichtlich gezeigt, dass er was von mir will. Da war aber noch meine beste Freundin aufer Schule mit der ich ALLE Pausen verbracht habe. Ich war also nie allein, dass er mich ansprechen konnte oder so. Wir haben uns nur immer tief in die Augen geschaut. Wir sind damals immer in den Pausen direkt gegenüber von IHM gestanden und ich wollte immer die Initiative ergreifen. Irgendwie hat das wegen meiner Freundin halt nicht geklappt.....:geknickt:
    Vor paar Monaten hat sie dann ganz plötzlich die Schule und die Stadt verlassen und ich hatte niemanden mehr, weil ich mich halt mit ihr völlig von den andern in der Klasse isoliert hab. Ich war immer in den Pausen allein, wollte mich nicht mehr allein gegenüberstellen, weils mir halt peinlich war und bin immer vorbeigeflüchtet und hab ihn auch nicht mehr angeschaut weil ich andere Probleme hatte (allein sitzen, von den anderen in der Klasse ausgeschlossen werden,...).
    Momentan iste es glücklicherweise besser geworden mit den anderen, ich sitz auch nicht mehr allein aber in der Pause hab ich nur ein Mädchen zum quatschen, die 3 Jahre jünger ist als ich und die irgendwie nicht ganz normal ist (total unreif, geht immer so nah her zu mir, hat eine schrille, hohe und weinende Stimme und redet immer von ihrer Mutter...:cry: :cry: Das nervt mich...aber sonst hab ich gar niemanden mehr...)
    Ich bin halt ein unsicherer und schüchterner Typ und schaff es nicht normal bei ihm vorbeizugehen, ihn anzuschauen und was zu sagen. Ich weis ja nicht ob er überhaupt noch was von mir will. Im Vorbeigehen merk ich halt schon, dass er mich manchmal richtig anschaut. Seine Freunde haben anscheinend Wind davon gekriegt, dass ich ihn voll mag und glotzen mich voll an, wenn ich vorbeigeh. Toll. Dann bin ich noch unsicherer und geh noch schneller vorbei und schau ihn überhaupt nicht an.
    Ein anderes Problem is vielleicht auch, dass ich jeden Tag immer gleich ausschau (zusammengeknotete Haare,...). Was meint ihr, wenn ich was ändern würde, dass er dann mehr schaun würde oder ist das irgendwie naiv? Ich bräuchte nur irgendwie wieder seine Aufmerksamkeit.
    Findet ihr es peinlich, wenn man in der Pause jeden Tag allein rumläuft? Macht er sich Gedanken, dass ich irgendwelche Macken hab? Voll die scheiß Situation....:cry: :cry:
    Wär echt supernett, wenn ihr was schreiben könntet, ich weis echt nicht weiter...

    Lucy

    P.S: Sorry, dass es so lang geworden ist...:smile:
     
    #1
    Lucy16, 23 Juni 2006
  2. MsThreepwood
    2.424
    Also zuerst mal möcht ich gesagt haben dass dein Posting total nett und sympathisch rüber kommt.
    Vielleicht mal ein paar Fragen zu ihm:Habt iht irgendwelche Kurse gemeinsam? Habt ihr schon einmal gesprochen, kennt er also deinen Namen?
    Wenn ja, dann geh auf ihn zu und bitte ihn vielleicht um Hilfe in der Schule oder ähnliches. Vielleicht weißt du ja auch wo er sich am Wochenende rumtreibt und kannst dich dort mal an ihn ranpirschen.
    Ob und was er sich denkt kann man natürlich nicht sagen, aber wenn er dich nett anguckt wird er wohl keinen zu schlechten Eindruck von dir haben.
    Ich kann aber deine Gefühle sehr gut verstehen da ich fast in der gleichen Situation wie du stecke.
    Liebe Grüße und Viel Glück
    L´Enfant Du Sang
     
    #2
    MsThreepwood, 23 Juni 2006
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Du musst schon all Deinen Mut zusammennehmen und fragen, ob ihr nicht mal was zusammen machen wollt (Kino, etc.). Einer von euch muss so einen Schritt wagen, aber wenn ihr beide schüchtern seid...

    Wenn Du schon allein bist dort: Sprich ihn an! Im schlimmsten Fall kennst Du am Ende einen weiteren, mit dem Du in den Pausen reden kannst.
     
    #3
    lovely, 24 Juni 2006
  4. Rylor
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verliebt
    Kann meinen Vorpostern nur zustimmen...
    Du musst irgendwas machen wo du an ihn rankommst... Um Hilfe inner Schule bitten find ich gut, kommt so ungezwungen rüber :zwinker:

    Kannst ja dann mal so unauffällig nen Gespräch anfangen und so fragen was er am Wochenende macht...
    Denk immer dran: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Ich drück dir die Daumen :knuddel:

    Rylor
     
    #4
    Rylor, 24 Juni 2006
  5. Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Also ich finde auch, das die recht haben. Finde die Idee mit dem um Hilfe bitten wegen der Schule echt gut!
    Kannst ihn ja fragen im schlimmsten Fall sagt er nein und naja, wie gesagt wenn du gar nix machst kannst du auch nichts erwarten und dann wird es nix, nimm deinen Mut zusamnmen und sprich ihn an!
     
    #5
    Love-Maus, 24 Juni 2006
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    rylors post finde ich noch am besten.

    jep, es ist sehr schwer über seinen schatten zu springen wenn man schüchtern ist.
    nur frag dich doch mal selber was du da gross ändern würdest, wenn du da nicht mal den anfang machst.

    was ist das schlimmste was dir passieren könnte?
    das schlimmste wäre wohl, das du ihn missverstanden hasst und er gar nix von dir will.

    was wäre das beste was passieren könnte?
    das es ihm so geht wie dir und dann würde er dir dankbar sein, das du dich getraut hast ihn anzusprechen ... und letztlich würde es klappen.

    ob haare nun offen oder nicht ist eigentlich egal.
    vielleicht kannst du zu deiner eigenen seelischen unterstützung halt mal die haare offen tragen und du gehst vorher zu frisör.
    mit ganz viel glück wird er das als grund nehmen dich vielleicht selber dann drauf ansprechen.
    aber immer nur warten würde ich jedenfalls nicht.

    versuch dir halt vorzustellen was schlimmstenfalls passieren würde, wenn DU ihn ansprichst ....

    nur musst du wissen, das es letztlich deine entscheidung ist.
    ich kann dir nur sagen, das man öfter mal im leben über seinen schatten springen muss.
    je öfter du das machst .... auch wenn du mal nen korb bekommst ... wird dir das zeigen, das du so weiter kommst und du allmählich deine schüchterheit ablegen würdest.

    hm.
    hoffe das ganze ist mal einigermassen verständlich rübergekommen.
     
    #6
    User 38494, 24 Juni 2006
  7. MsThreepwood
    2.424
    Das mit dem Frisör ist ne klasse Idee
    Wenn du in deine Frisur ein bisschen frischen Wind bringst fühlst du dich bestimmt auch besser :smile2:
    Du hast ja geschrieben dass er eine Klassenstufe über dir ist. Da kannst dus ja auf die Schiene "Du X, ihr hattet das Thema doch letztes Jahr auch oder? ..." versuchen
     
    #7
    MsThreepwood, 24 Juni 2006
  8. Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Ja geh am betsen mal zum Frisör, wobei ich eigentlich immer sag, wenn mich jemand mag, dann so wie ich bin, aber vllt ist das jetzt doch mal bessert um einfach mher aufzufallen und lauf nicht einfach immer an ihm vorbei ohne ihn anzuschaun, lächle ihn an, zeig, dass du austrahlung hast! Zeig ihm, dass du an ihm interesse hast!
     
    #8
    Love-Maus, 24 Juni 2006
  9. Lucy16
    Gast
    0
    Vielen Dank schonmal für eure wirklich hilfreichen Antworten :smile: :smile: .
    Es ist so, dass wir uns damals im Tanzkurs kennengelernt haben und auch miteinander getanzt haben, ich glaub schon,dass er meinen Namen weis :grin: und ich hab ihm sogar schon 2 mal ne Rose zum Valentinstag geschickt :schuechte ich hab zwar den Namen nicht hingeschrieben, aber er weiß auf jenenfall schonmal, dass jemand ziemlich an ihm interessiert ist...Ich hab mir überlegt, dass ich ihn was über die Kollegstufe fragen könnte. Ich komm ja nächstes Jahr auch in die K12 und hätte da eh paar Fragen. Wie würdet ihr das finden: "Hey ... wie gehts? Ich komm ja nächstes Jahr auch in die Kollegstüfe und wollte dich schon länger mal fragen, ob du mir vielleicht paar Sachen über die Kurse sagen kannst. Welche Leistungskurse hast du eigentlich?...Schwer?..." So ungefähr könnte man das Gespräch doch gut anfangen oder? Ich muss halt nur meinen ganzen Mut zusammennehmen... Soll oder kann ich ihn auch ansprechen, wenn seine Freunde dabeisind? Ich bagger ihn ja in dem Sinn nicht an, ich frag ihn ja nur was über die Schule. Ich hab irgendwie Angst, dass die mich irgendwie verarschen oder auslachen oder so?? Aber ich glaub, dass die nicht mehr so kindisch sind wie die Jungs in meiner Klasse.:zwinker:
    Vor paar Wochen hab ich sogar schonmal meinen ganzen Mut zusammengenommen und hab ihn gegrüßt :grin: . Er stand so vor der Schule und hat irgendwei gewartet, ich bin geradezu auf ihn zugegangen, hab ihn angelächelt und gegrüßt und er hat auch voll süß gegrüßt, zum Boden geschaut und seinen Schuh so am Boden geschoben (ich weiß, ist ziemlich schwer zu erklären...) Wenn er gar nichts von mir wollen würde, würde er wenn überhaupt nur normal grüßen oder? Was haltet ihr davon? Am Montag muss ich auf jedenfall was versuchen. Ich erzähls euch dann :smile:
    Ich hab mir extra ein schönes gelbes T-shirt gekauft, ja und mit meinen Haaren muss ich mir noch was überlegen. Mann, hoffentlich klappts:cry:
    Lucy
     
    #9
    Lucy16, 24 Juni 2006
  10. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    :smile: Drück Dir die Daumen, dass es klappt.

    Viel Glück!!
     
    #10
    Mausebär, 24 Juni 2006
  11. MsThreepwood
    2.424
    Ich weiß zwar nicht was eine Kollegstufe ist (sowas gibts bei uns nicht, könnte aber sowas wie Oberstufe sein, oder?), aber das ist doch ein sehr guter Gesprächsanfang
    Klar kannst du ihn auch fragen wenn seine Freunde dabei sind, es sei denn du kommst mit ihnen überhaupt nicht klar
    ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück :herz:
     
    #11
    MsThreepwood, 24 Juni 2006
  12. monsta
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das klingt doch schonmal sehr schön:smile:
    ich bin selber auch sehr schüchtern und bin meiner freundin auch sehr dankbar gewesen, dass sie den ersten schritt gemacht hat. ich hätts wohl nie. also viel glück, wenn er auch was von dir will, dann wird er auch tierisch froh sein das du die initiative ergreifst:herz:

    und wenn nich, weist du wenigstens woran du bist.

    grüße
    monsta
     
    #12
    monsta, 24 Juni 2006
  13. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find's total süß, wie du dich da reinhängst :smile:
    Das wird bestimmt belohnt!
    Viel Glück!
     
    #13
    xikitito, 25 Juni 2006
  14. Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Das hört sich echt goldich an, was du dir da für gedanken drüber machst! Und es hört sich auch gut durchdacht an, das kenne ich von mir ^^ Aber das wird schon :smile: Ist echt süss wie du das planst und dich reinhämgst :smile: Scheint ja ein toller Kerl zu sein :zwinker:
     
    #14
    Love-Maus, 25 Juni 2006
  15. Lucy16
    Gast
    0
    Erstmal danke für eure echt sehr netten postings :smile: :smile: :smile:
    @ EnfantDuSang: Ja, ist glaub ich dasselbe.
    @ Love-Maus: Ist ein seeeeehr toller Typ :grin:

    Dann kann ja morgen eigentlich nichts mehr schiefgehen oder?
    Ich halt euch auf dem Laufenden...
    Lucy
     
    #15
    Lucy16, 25 Juni 2006
  16. Lucy16
    Gast
    0
    Mann mann mann... Heut hätts FAST geklappt. Wir haben uns heut nur kurz gesehen, ich hab ihn angeschaut! und ein bisschen später sind wir zufällig hintereinander gegangen. Er hat genau gewusst, dass ich hinter ihm geh und hat paar mal lauernd über die Schulter geschaut. Das Problem war, dass so viele kleine Kinder um uns rumgewuselt sind, ich bin immer weiter von ihm "abgedriftet" :angryfire_alt: Na ja, morgen ist ja auch noch ein Tag....
    Wenn jemand noch n'Tipp hat, nur schreiben :tongue:
    Lucy
     
    #16
    Lucy16, 26 Juni 2006
  17. Rylor
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verliebt
    Mein Tipp: Einfach hingehen bevor du drüber nachdenken kannst...
    Wenn du erstmal vor ihm stehst musst du ja was sagen...
    Und dann bist du so damit beschäftigt das Gespräch zu führen das du gar keine Zeit hast dir über Angst oder Schüchternheit oder über sonst irgendwas sorgen zu machen...
    Ich drück dir gaaaanz feste die Daumen für den nächsten Versuch! :knuddel:

    Rylor
     
    #17
    Rylor, 26 Juni 2006
  18. Lucy16
    Gast
    0
    dann nimmt man sich schon mal was vor, dann kommt er nicht......Danke Rylor, so werd ichs machen. Einfach hingehen, dann muss ich ja irgendwas sagen.:drool: . Morgen ergibt sich ne große Chance: das liebe alte Schulfest :grin:
    By, Lucy
     
    #18
    Lucy16, 27 Juni 2006
  19. MsThreepwood
    2.424
    Und, wie isses heut beim Schulfest gelaufen?
    Das er lauernd über seine Schulter schaut ist doch schon mal gut
    Viel Glück noch weiterhin :smile:
     
    #19
    MsThreepwood, 28 Juni 2006
  20. Lucy16
    Gast
    0
    Hi, war eigentlich ganz gut :smile: . Ich bin auf einer ziemlich großen Schule und hab ihn leider erst zum Schluss gesehen. Die Jungs haben da immer ein Spaß-Fußballturnier und er hatte n'Ball in der Hand (war vor dem Spiel) er ist dann geschubst worden und ihm ist der Ball aus der Hand gefallen. In dem Moment bin ich zufällig grad vorbeigekommen und der Ball ist an mir vorbeigerollt. Ich hab ihn ihm dann gebracht und er hat sich süß bedankt :grin: :grin: :grin: Zufälle gibts was? Wir wollten grad ein Gespräch starten, dann musste er schon los zum Turnier... Sooo süß sportlich wie er ist :herz: Naja, trotzdem gut gelaufen :tongue: Bisschen später hab ich ihn von weitem gesehen, er hat sich grad mit Freunden unterhalten und alle haben hergeschaut :schuechte , schon komisch oder?
    Danke EnfantDuSang!
    Lucy
     
    #20
    Lucy16, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klappt einfach
Kitefan
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juli 2014
39 Antworten
Der_Verzweifelte
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2010
1 Antworten
Clage
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2009
12 Antworten
Test