Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es klappt wohl nie...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kirklee, 21 August 2006.

  1. Kirklee
    Kirklee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hallo planet liebe ! ist hier mein erster beitrag, ich hoffe, dass ich mit meinem problem den richtigen thread gefunden habe...

    wo soll ich anfangen ? ich denke zurzeit häufig nach und komme ins grübeln... ich bin jetzt 19, hatte noch nie eine richtige Beziehung und die letzten versuche schlugen alle fehl... das macht mich fertig und ich weiß einfach nicht, woran es liegt...

    mal meine "geschichten":

    1. mit 16 hatte ich mich das erste mal richtig verschossen... ich ging mit dem mädchen weg, mein bis dato bester kumpel war auch dabei... ich holte was zu trinken und kam wieder, als sie sich geküsst haben... er hat alles gewusst und bringt so eine aktion, danach hatte ich erstmal die schnauze voll

    2. nach ein paar monaten lernte ich ein mädchen in der schule kennen... wir gingen zusammen weg, ich dachte es lief gut und eine woche später an meinem geburtstag, sah ich sie in meiner lieblingsbar mit einem anderen typen zusammen...

    3. erholt von den ersten beiden "fällen", lernte ich ein sehr nettes mädchen kennen... wir gingen oft weg und konnten uns beide eine beziehung vorstellen... als ich von meinem besten kumpel erfahren habe, dass er seit monaten ein auge auf sie geworfen hat, habe ich die finger davon gelassen... ich wusste wie die situation enden würde und wollte keine beziehung eingehen

    4. ich hab etwas zeit gebraucht, um die ganzen sachen zu verdauen... in dieser zeit ging ich häufig mit meinem kumpels weg, wo ich auch auf ein mädchen aufmerksam wurde... die ganze sache ging ziemlich schnell zusammen und ich habe das erste mal mit ihr verbracht... nach drei wochen erzählt sie mir, dass sie mir alles nur vorgespielt hat... sie wurde zuhause rausgeschmissen und hat eine "wohnung" gesucht... das hätte ich merken müssen... aber ich war dumm und naiv... die drei geschichten davor, haben ihren teil dazu beigetragen...

    5. meine kumpels haben mir in dieser zeit verdammt geholfen... ich habe meine probleme auch im i-net niedergeschrieben und darauf hin, hat sich ein mädchen per pn gemeldet... wir haben was unternommen und ich dachte, dass das was werden könnnte... eines abends rief sie mich an und sagte, dass sie mit mir reden müssen... ich fuhr ohne große gedanken hin und sie sagte, dass das aus uns nichts wird, weil sie wegen essstörungen und selbstverletzung in eine klinik gebracht wird... ich wusste, dass sie psychisch nicht gut drauf war, aber so krass habe ich das nicht vermutet...

    6. nach ein paar monaten habe ich bei meinem größten hobby ( eishockey ) ein mädchen kennen gelernt... gleiche interesse, alles top... leider war ich für sie nicht der richtige, nur der gute freund... ich kam damit klar, wenigstens hat sie von anfang an mit richtigen karten gespielt...

    7. die letzte storie... mit einem mädchen aus meiner klasse hatte ich ein date... es lief wirklich gut und sie meinte, dass sie sich aufs nächste mal freuen würde... wir haben uns wieder getroffen und es lief wieder super... fürs dritte mal haben wir uns in einem club verabredet... sie nahm ihre beste freundin mit und ich meinen besten kumpel... wir haben nett getanzt, der ganze abend war aber irgendwie komisch... von anfang an wirkte sie distanziert, das war davor ganz anders... sie hat dann eine gruppe von freundinnen getroffen, war auf einmal weg und ich habe sie stunden nicht mehr gesehen... als ich sie dann entdeckt habe, hat sie mit einem typen rumgemacht... wow, wie ein stick in den rücken....


    ich weiß nicht, an was das liegt... irgendwie klebt mir das pech sonst wo... oder ich stelle mich zu blöd an... es wird wahrscheinlich echt an mir liegen... ein date zu bekommen ist nicht das problem, nur danach wollen die mädchen nichts von mir wissen... ich verhalte mich - meiner meinung nach - nicht komisch und habe immer ein gutes gefühl... ich bin nicht sonderlich nervös und verhalte mich echt ziemlich normal... oft bekomme ich danach zu hören, dass ich nur der gute kumpel bin... das habe ich wirklich einige male gehört... jetzt habe ich erstmal wieder die schnauze voll :smile: und muss die letzte geschichte erstmal verdauen, die jetzt vier tage her ist... kann jetzt auch grad mit keinem drüber reden, meine familie ist im urlaub und meine zwei besten kumpels sind auch nicht da... habe das auch daher alles ins forum geschrieben, vielleicht geht es mir danach besser...

    evtl. habt ihr ein paar Tipps, wie ich mit den ganzen sachen umgehen soll oder was man dagegen machen kann, wenn man immer zu hören bekommt: "nur guter kumpel... du bist zwar nett und schaust gut aus, aber ne beziehung kann ich mir nicht vorstellen..."

    danke fürs lesen und für die evtl. kommenden antworten... :zwinker:
     
    #1
    Kirklee, 21 August 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Also was du da erzaehlt hast klang für mich zumindest bzgl. der ersten drei Storys normal aber die anderen beiden fand ich heftig.
    Die eine mit den psychischen Problemen und die andere die eine Wohnung brauchte.
    Ich hab ein wenig das Gefühl das du dir einfach die falschen Maedels aussuchst und zu sehr solche "Problemfälle" anziehst. Vieleicht hast du einen sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt.
    Aber im Großen und Ganzen brauchst du dir da meiner Meinung nach keine Sorgen machen es wird auch Zeiten geben wo es anders läuft naemlich die Maedels was von dir wollen du aber nicht von Ihnen.
    Versuch doch dein Singleleben zu genießen, schau ob du unverbindlichen Spaß mit ein paar Maedels hast irgendeine wird dann schon für eine Beziehung in frage kommen.
    Aber spiel immer mit offenen Karten also spiel nicht die große Liebe vor um nen ONS zu bekommen
     
    #2
    Stonic, 22 August 2006
  3. thelonesome
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Nett ist nichts fürs Bett! Ist leider so. Diese Erfahrung wirst Du noch häufig machen.

    Denn was Mädels sagen, und was sie in Wirklichkeit wollen, sind zwei verschiedene Dinge.
     
    #3
    thelonesome, 22 August 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Das ist so nicht ganz richit nach meiner Erfahrung ist nett nichts fürs bett nur in einem gewissen Alter bei Maedels
     
    #4
    Stonic, 22 August 2006
  5. thelonesome
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja. So etwa ab 30 erfolgt bei einigen Frauen ein umdenken. Aber das ist glaube ich nicht Kirklee`s Zielgruppe :grin:
     
    #5
    thelonesome, 22 August 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Nö die gibts auch jünger siehe meinen schatz
     
    #6
    Stonic, 22 August 2006
  7. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single

    also erstens solltest du sp net denken. wenn die mädchen net wolne, dann wollen sie eben net. und das mit den anderen geschichten. tut mir leid für dich... muss ganz schön hart sein....

    du bist bestimmt ein netter liebenswerter typ, also kopf hoch....

    ich bin mir sicher, das du irgendwann die richtige findest, also bleib locker :zwinker:
     
    #7
    Toss, 22 August 2006
  8. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mhm kann es sein, dass du dich sehr auf "Freundin finden" versteifst ?

    Wenn ja, soetwas solltest du auf KEINEN Fall tun. Versuche dein Leben als Single in den Griff zu bekommen und zu halbwegs glücklich leben. Dann bist du auch für andere interessanter.

    Dass du Problemfälle anziehst, kannst du dir höchstwahrscheinlich nicht aussuchen, aber vll. solltest du deine "liebschaften" etwas langsamer angehen lassen und vielleicht eine ausgiebige "Kennenlernphase" vorn an stellen um überhaupt erst einmal rauszufinden ob du zu dem mädel passt.

    Wichtigste Maxime ist aber immernoch "Sieh nicht in jedem Mädchen mit dem du mehr als 2 Worte wechselst eine potentielle Partnerin" sowas schreckt ab.

    Aber ich bin da sehr zuversichtlich ... scheinst ja ein recht bodenständiger Kerl zu sein. Dann wird das mit der Freundin auch... mach dich nur nicht so davon abhängig...
     
    #8
    Mephorium, 22 August 2006
  9. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Wichtigste? -->> Größte!! Die größte überhaupt!

    Stell dir vor jemand unterhält sich mit einem übers Wetter und der gegenüber denkt dann nur noch ans Pimpern im Sturm.´

    :ratlos:

    Das ist dann folglich die Reaktion.

    Off-Topic:
    Es ist wissenschaftlich bewiesen, das der Mann, wenn er mit einem weiblichen Wesen nur übers Wetter spricht, ganze 30% mehr Testosteron im Blut hat! (Ich werde alsbald nen Link herausfinden. hier auf der arbeit grad schwierig)

    Dann ist bei der Frau dann meistens der Moment gekommen, wo sie sich fragt..: "Spricht der überhaupt mit mir...?? :ratlos: :ratlos:

    Tja, wir Männer denken weiter. :tongue:
    Schluss. Ihr wisst, was Mephorium und ich sagen wollen.
     
    #9
    ~Majo~, 22 August 2006
  10. Kirklee
    Kirklee (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    zum ersten: dass kann durchaus so sein... es ist einfach schwer für mich... im freundeskreis gibt es viele paare, zwar auch singles, aber da die paare überwiegen, will man natürlich auch mal "zu potte" kommen :smile:

    zum zweiten: im prinzip bin ich ja ganz glücklich, es fehlt aber irgendwas... zudem zeige ich wenig emotionen in der öffentlickeit ( schule, beim weggehen, etc )... passiert mir so eine sache mit einem mädchen, dann bin ich zwar zuhause des öfteren niedergeschlagen und auch beim gespräch mit meinen kumpels... aber in der öffentlichkeit denke ich wenig daran und zeige meine gute laune, vielleicht auch um etwas vorzuspielen... aber ich kann es nicht leiden, wenn leute depressiv und weinend durch die gegen laufen... ich lache sehr viel und zeige einfach gute laune, auch wenn ich mich mal nicht so fühle...

    zum dritten: in den meisten fällen kenne ich die mädchen einfach zu gut... d.h.: ich verliebe mich nur in mädchen, die eigentlich schon gute freundinnen sind... das ist meiner meinung nach ein problem, aber es ist nunmal so :smile: ich bin nicht der typ, der in einer bar ein mädchen anspricht und die nummer holt... ich kenne die mädchen, die mich interessieren meistens sehr gut und dann ist es auch schon zu spät eine beziehung anzufangen... ich versuche mich ja in der hinsicht etwas zu ändern, aber irgendwie bin ich da nicht so der typ zu :zwinker:
     
    #10
    Kirklee, 22 August 2006
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Wieso siehst du dich in Zugzwang, nur weil andere vergeben sind ? Du solltest dich nicht an/mit deinem Freundeskreis messen, wer als letzter Single übrigbleibt...
    Verkrampfe dich nicht so darauf, auch ich kenne das schwere Gefühl im Herzen, wenn man tagtäglich Pärchen sieht, die glücklich miteinander sind. Denke nicht, dass es dir auch so gehen könnte sondern freue dich für die Leute die du siehst. Aufjedenfall nicht in eine Art Selbstmitleid verfallen.

    Wenn du nicht zeigst, dass es dir schlecht geht, wenn es dir schlecht geht, wird es auch niemand bemerken. Natürlich auch hier wieder "Nicht in Selbstmitleid verfallen" ... aber anderen etwas vorzuspielen ist auch nicht der richtige Weg ... ich habe das mal knapp 3 Jahre gemacht und bin daran sehr zerbrochen weil einfach keiner mitbekommen hat, wie schlecht es hinter der Fassade aussah.

    Das ist die Gefahr... sich in gute Freundinnen zu verlieben ist nichts ungewöhnliches, aber du solltest auch nicht dein Maß an die Typen anlegen, die Frauen reihenweise in Bars/Discos abschleppen.

    Versuche du selbst zu sein, versuche ersteinmal allein glücklich zu sein. Tu dir selbst was gutes wenn es dir schlecht geht und sag deiner besten Freundin/deinem besten Freund wenn es dir schlecht geht. Er/Sie wird das verstehen, selbst wenn du sie wöchentlich einmal zuheulst... wenn es bergauf mit dir geht, werden das auch die Mädchen bemerken... denn dann wirst du von ganz allein interessant, weil du eben kein psychisches Häufchen Elend mehr bist.
     
    #11
    Mephorium, 22 August 2006
  12. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Vielleicht bist du einfach zu zögerlich und rücksichtsvoll? Kommt mir bei manchen Fällen zumindest so vor ... dann kann es passieren dass die Frau denkt "Mit dem läuft eh nichts weiter außer reden" und sich nach anderen Typen umschaut.
     
    #12
    icecold, 22 August 2006
  13. Kirklee
    Kirklee (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    danke für die worte ! ich werde sie mir zu herzen nehmen :smile:

    ich weiß ja auch, dass ich noch jung bin und es irgendwann klappen wird... nur: ich bin jetzt 19 und es ist schon viel dreck passiert :grin: langsam vergeht mir auch die lust...

    aber irgendwann wird das schon, ist nur blöd zu warten, während die anderen glücklich mit ihren partnern abhängen... :smile: ich versuche mich jetzt einfach dadurch nicht unter druck zu setzen und schaue, was passiert... erzwingen kann man eh nichts

    kann durchaus sein... wenn ich was von einem mädchen will, kann sie sich praktisch alles erlauben... wenn sie sich dann wieder meldet, bin ich wieder so nett wie vorher und die mädchen wissen nicht mal, dass ich sauer auf sie war...
     
    #13
    Kirklee, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klappt wohl nie
Hackepeter
Kummerkasten Forum
1 August 2016
23 Antworten
Windblume
Kummerkasten Forum
9 November 2015
19 Antworten