Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es kotzt mich alles so sehr an!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 12616, 26 Februar 2006.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Eigentlich müsste ich mich glücklich schätzen.
    Aber was hier grade passiert macht mir derart depressiv und fertig...

    Ich in in einer Szene mit relativ wenigen Frauen (zumindest wenige die es ernst meinen und die echt akzeptiert sind) und nem ziemlich hohen Männeranteil.

    Und derzeit weiß ich von 4 Kerlen, dass sich richtig ernsthaft in mich verliebt sind. Also von denen weiß ich es definitiv.

    Ich zähle 3 davon zu meinen guten Freunden, der 4. ist mein herzallerliebster bester Freund.

    Richtig, mit diesem besten Freund hatte ich jetzt.. irgendwo ihm zuliebe, versucht ne Beziehung zu führen, das hat aber bedingt durch mangelnde Gefühle meinerseits nicht funktioniert. Ist geklärt, er findets schade aber ich habs grade noch rechtzeitig gedeichselt um unserer sehr innigen Freundschaft nicht zu schaden.

    Einer der anderen 3, dazu hatte ich schon mal nen Thread, in den war ich verliebt, da war er sich nicht sicher, Wir hatenn damals rumgeknutscht, mehr war nicht. Vor kurzem gestand er mir, er sei richtig ernsthaft in mich verliebt. *peng*

    Und die anderen 2.. da is noch nix gelaufen. Aber die sind jetzt geart sauer auf mich, weil ich deren Gefühle nicht erwidere.. sie sind enttäuscht, verletzt, der eine redet nich mehr mit mir.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Das alles kotzt mich so an.

    Jaa.. toll ich hab echt ne riesen Auswahl. Ohne eingebildet klingen zu wollen, es gäb sicher noch n paar die ich haben könnte wenn ich wollte.

    Aber egal was ich jetzt mache, ich würde einige Menschen sehr verletzten.
    Und ich verletze mich gerade auch ziemlich weil ich nicht mehr weiter weiß.

    Ich versteh es nichmal.. mag sein, ich bin nich häßlich, ich bin sehr gutherzig, bla bla bla aber ich bin absolut nich das was man allgemenhin so als Traumfrau bezeichnen würde.
    (weder hab ich blonde lange Haare, noch schminke ich mich, noch bin ich irgendwie ne Tussi, ich verhalt mich absolut nich wie eine...)

    Der ene Kerl, von dem ich mal was wollte, den find ich auch nach wie vor echt anziehend. Aber.. ich kann gar nix tun weil ich damit eventuell gute Freunde verlieren könnte....

    Was soll ich denn nur machen?
     
    #1
    User 12616, 26 Februar 2006
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Willkommen im Leben! Nimm`s mir nicht übel, aber deine Situation ist echt nix besonderes, glaub mir. Das geht in bestimmten männerdominierten Subkulturen jeder Frau so die nicht wie Frankensteins Braut aussieht und/oder seit 180 Jahren den gleichen Freund hat.

    Ich hab immer versucht, mich trotzdem als Mensch zu profilieren, ohne mich als Frau zu verraten.

    Aber Männer sind sehr schwierig, was das angeht.
     
    #2
    Piratin, 26 Februar 2006
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Natürlich weiß ich dass das nix so außergewöhnliches ist.

    Aber.. die Leute beudeten mir echt was und ich komm mir wie der letzte Arsch vor dass ich alle so unglücklich machen muss.
    Vor allem hab ich auch Angst diese Menschen zu verlieren, dadurch.

    Ich mein es gbit auch einige Kerle mit denen ich priiima klar komm, von denen ich jetzt nich wüsste dass sie was von mir wollen und so.. das beruhigt mich ja auch sehr.

    Nur..weiß ich echt grad net wie ichs jetzt richtig machen soll.
     
    #3
    User 12616, 26 Februar 2006
  4. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    huhu :winkwink:
    also meine meinung dazu ist
    dir wird fast gar nicht anderres übrig bleiben als mindestens 3 von deinen freunden auf irgend eine art und weise zu verletzen
    außer du kannst deine gefühle für 1 von den 4 bieren so im zaum halten das du alle nur als gute freunde haben willst (vorrausgesetzt du willst wirklich niemanden verletzen)
    aber du solltest auch ein wenig an dich denken
    und wenn du auch wirklich in einen von ihnen verliebt sein solltest dann mach da was draus
    und versuch es den anderen so schonend wie möglich beizubringen
    ich hoffe du weist in etwa was ich meine so far
    lg
    kleinundlieb
    wünsch dir viel erfolg bei deiner entscheidung und umsetzung :knuddel:
     
    #4
    kleinundlieb, 26 Februar 2006
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Du kannst dich sicher von einigen für immer verabschieden, egal was du sagst, beteuerst, meinst. Viele Männer sind so.

    Du kannst nur sagen und tun was du für richtig hältst, mehr geht nicht!
     
    #5
    Piratin, 26 Februar 2006
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich war in deinem Alter auch in einer Clique, da war es ähnlich. Obwohl es da eigentlich auch noch einige andere Mädels gab. Jedenfall hatte ich dann zwischenzeitlich auch mal eine "Beziehung" mit einem guten Freund, weil ich dachte Gefühle zu haben, was sich dann aber als Irrtum rausstellte. Dann war der Freund von meiner besten Freundin (auch in der Clique) total verschossen in mich und hat sich immer an mich rangemacht, einer hat mit mir fremdgeknutscht (ich wußte aber nicht, dass er eine Freundin hatte) usw. usw. Damals war es auch so, dass ich eigentlich jeden von denen hätte haben können. Aber ich wollte eigentlich ja nur Freundschaft...

    Naja, jedenfalls ist meine Erfahrung, dass es so nicht funktioniert. Mir ging das nachher alles nur auf dem Senkel. Du konntest dich nicht normal mit jmd. unterhalten oder umarmen lassen, ohne gleich zu denken, dass das vielleicht nicht freundschaftlich gemeint ist, sonder er sich nur an dich ranmachen will. Man musste immer aufpassen was man tut oder sagt, um niemanden zu verletzten und auch keine falschen Hoffnungen zu machen.
    Ich hab mich dann irgendwann immer mehr und mehr zurückgezogen, und bin dann ganz "ausgestiegen". So machte das einfach keinen Spaß.
     
    #6
    User 7157, 26 Februar 2006
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn du überlegst solltest du es am besten mit allen lassen, dann machst du ncihts was du bereuen könntest und tust auch keinem weh!
     
    #7
    keenacat, 26 Februar 2006
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja mit dem einen in den ich schon mal verliebt war könnt ich mir halt schon was vorstellen.. hab halt noch Gefühle für ihn und nach seinem Geständnis wurden die wieder ziemlich hevorgerufen.

    Ich würd mir bloß eh noch Zeit lassen.

    Aber wenn ichs tun würde wären zumindest die zwei die derzeit so sauer sind total abdrehen und mit ihm auch noch Stress kriegen... das wär so schade.. und ich wär dran Schuld.
     
    #8
    User 12616, 26 Februar 2006
  9. Pol Pöttchen
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Schonmal daran gedacht, dass sich deine Freunde in dieser Szene gerade von diesen Tussis abgrenzen wollen?:zwinker: Deswegen wundert es mich überhaupt nicht, im Gegenteil ich kann die Jungs wirklich verstehen.
     
    #9
    Pol Pöttchen, 26 Februar 2006
  10. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    kenn ich. Leider ist die Gefahr auch sehr groß, dass sich die Typenur mit dir "angefreundet" haben, weil sie dich schon immer toll fanden.
    war bei mir schon öfter der Fall
     
    #10
    SadNessie, 26 Februar 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    bei mir auch :ratlos:
     
    #11
    Piratin, 26 Februar 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ehrlich, wenn du da zu viel Rücksicht nimmst dann verlierst du dich selbst irgendwann und kannst echt gar nichts mehr machen, ohne vorher dran zu denken wem du mit welchem Verhalten nicht wehtun könntest. Wenn sie wirklich so gute Freunde sind, wie du denkst, dann werden sie es auch aushalten, wenn du nen anderen Freund hast, bzw nach kurzer Zeit wird sich wieder eine Freundschaft entwickeln.
    Wenn sie sich von dir abwenden und schmollen und spinnen und Probleme machen, weil du einen Freund hast und nicht mit ihnen zusammen sein willst, dann war es ohnehin nie eine richtig gute Freundschaft, sondern sie haben die ganze Zeit einfach nur versucht, an dich ranzukommen. Auf sowas würd ich keinen Wert legen, die sollen ruhig rumspinnen, solange ich zu meiner Entscheidung und zu meinem Freund stehe.

    Oder du ziehst dich mal ne Weile von ihnen allen zurück und suchst dir einen Freund außerhalb der Clique, der für alle neu ist und keiner von den vieren fühlt sich dann benachteiligt. Dann können sie sich zusammentun und über dich und deinen Neuen schimpfen.

    Was ich damit sagen möchte: du kannst es nie allen recht machen. Und wenn es ohnehin vorprogrammiert ist, dass Leute verletzt und auf mich sauer sind, dann achte ich darauf, dass das zumindest nicht ich bin. Also zieh dein Ding durch, auch wenn du dann ne rücksichtslose Nachrede und was weiß ich kriegst. Da musst du drüber stehen.
     
    #12
    birdie, 26 Februar 2006
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    schon mal versucht nen Freund außerhalb der Clique zu finden??? das würde ja einige Probleme verringern. Außerdem würde ich vielleicht einfach mal ne Beziehungspause einlegen und mich erst mal um mich kümemrn als mich in eine Freundscahft anch der andern zu stürzen nur weil die Kerle ganz nett sind und Gefühle haben.
    Konzentriere dich doch einfach mal auf ich und das was du willst /außerhalb von männern.
     
    #13
    Tinkerbellw, 26 Februar 2006
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wie wärs wenn du fürs erste einfach mal nicht mit jedem ne Beziehung anfängst den du magst!?

    irgendwie solltest du vieleicht erstmal wissen was du willst und dich nicht danach richten wer dich will!
     
    #14
    Sonata Arctica, 26 Februar 2006
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Stimmt, sowas in der Art wollte ich auch schreiben.

    Klar ist es nicht toll, wenn sich alle möglichen Jungs gleichzeitig in dich verlieben und du das nicht alles erwidern kannst, aber wenn du ehrlich bist, bist du am aktuellen Schlamassel zumindest zum Teil doch auch selbst mit schuld.

    Das klingt jetzt vielleicht hart, aber letztendlich ist es doch echt so, daß du mit einem nach dem anderen unverbindlich rumknutschst, erst natürlich nur als Kumpel, dann hast du plötzlich doch Gefühle, nach 'ner Wochen reichen die wieder nicht mehr für 'ne Beziehung... da brauchst du dich nicht wundern, wenn du dir damit auf die Dauer unter den Jungs keine Freunde machst.

    Ich kann dir nur sagen: SEI KONSEQUENT! Trenne bei deinem Verhalten zwischen "Freundschaft" und "Verliebtheit". Also nicht "das Konzert war so toll, da haben wir halt rumgeknutscht, aber er weiß schon, daß es nix zu bedeuten hat" oder "ich hab halt bei ihm übernachtet und wir haben auch mehr als nur gekuschelt, aber ich hab ihm ja gesagt, ich weiß noch nicht, ob ich eine Beziehung will...".

    LASS doch so einen Scheiß verdammt nochmal einfach mal bleiben! Wenn du willst, daß sie "nur Kumpels" sind und auch bleiben, dann ist der erste Schritt, daß DU dich ihnen gegenüber entsprechend verhältst und eben in manchen Situationen auch auf Abstand gehst (unabhängig davon, ob das für dich vielleicht nur "just for fun" ist) - es gibt bestimmte Dinge, die sollten in einer Freundschaft nichts verloren haben, zumindest nicht dann, wenn man sie sich langfristig erhalten will und wenn man in 'nem Alter ist, in dem das Ver- und Entlieben auch mal recht schnell gehen kann.

    Und was das grundsätzliche Problem angeht: Ja, es ist verdammt schwierig, befreundet zu bleiben, wenn einer eigentlich mehr will oder wollte, der andere aber nicht. Aber ich denke, ein Großteil der Verletztheit und Wut der "enttäuschten" Jungs geht wirklich auf deine Kappe, weil sie wohl nicht so wirklich einschätzen konnten/können, was du eigentlich willst und sich deshalb alle irgendwie Hoffnungen gemacht haben bzw. auch sauer sind, wenn du mit einem nach dem anderen irgendwie was hast und es dann doch wieder läßt... Vielleicht denken sie sich auch "Ich bin zwar verliebt, aber zum Deppen mach ich mich nicht für dieses zickige Mädel, das eh nicht weiß, was es will, soll sie doch sehen, wo sie bleibt..." --> daher auf Abstand zu dir.

    Paß mal bißchen auf, daß du nicht zu viele gebrochene Herzen auf der Strecke bleiben läßt, Diotima. Natürlich, du bist single, du bist frei, du kannst tun und lassen, was du willst. Aber manchmal kann es nicht schaden, auch mal darauf zu achten, was man mit dem eigenen Handeln bei anderen auslöst. Und sich dementsprechend etwas bedachter zu verhalten.

    Sternschnuppe

    PS: Und genau DAS meinte ich - du fängst SCHON WIEDER damit an. Ich kann dir nur sagen: LASS ES! Immer, wenn dir einer erzählt, er ist verliebt in dich, kommt erst "er ist halt nur 'n Kumpel, da kann ich nix machen", dann kommt "na ja, irgendwie ist er ja schon süß...", als nächstes dann "also vielleicht könnt ich mir doch was vorstellen, aber ich laß mir Zeit...", und zwei Tage später kommt dann unter Garantie: "Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist, aber wir haben rumgeknutscht und ich hab auch bei ihm übernachtet und es war so schön...."

    Laß es doch einfach mal bleiben, laß dich nicht so leicht beeinflussen.

    Sternschnuppe
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 26 Februar 2006
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Was redet ihr denn da?

    "Dauernd machste mit irgendwem rum bla bla"

    Wo denn?
    Soll ich euch was sagen?
    In MEINEM Freundeskreis hier bei mir hab ich mit einem einfach rumgeknutscht, der von diesem Konzert. Das ist der, der jetzt was von mir will, von dem ich aber schon damals was wollte.

    Und das zweite ist mein bester Kumpel der NATÜRLICH oft bei mir übernachtet.

    Sonst hatte ich mit NIEMANDEM was.
    Wo is das denn dauernd?
    Und wo is das ständig n anderer?

    Es gab sonst niemandem mit dem jemals irgendwas gelaufen is.

    So.. un nu?
     
    #16
    User 12616, 26 Februar 2006
  17. büschel
    Gast
    0
    so ist es

    sendest du falsche signale aus, um anerkannt zu werden?
     
    #17
    büschel, 26 Februar 2006
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Fakt ist eben, daß du in letzter Zeit in Gefühlsdingen ziemlich unentschlossen wirkst. Du änderst öfter mal deine Meinung, schwankst zwischen "der ist nur ein Kumpel" und dann plötzlich doch Verliebtheit - und statt daß du dir die Zeit nimmst, das herauszufinden, knutschst du dann halt plötzlich mit ihm rum. Und das ist der falsche Weg, denn 2 Wochen später merkst du dann, daß die Gefühle doch nicht für eine Beziehung reichen.

    Ich sage nicht, daß du DAUERND wen anders hast. Aber bei deinem momentanen Gefühlschaos wäre vielleicht GAR KEINER für 'ne Weile auch mal eine Option. Und vielleicht solltest du halt auch mal für 'ne Weile nicht mit deinem besten Freund zusammen übernachten, wenn der was von dir will.

    Sternschnuppe
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 26 Februar 2006
  19. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Es wundert mich, dass ihr (bzw. du) offensichtlich nur innerhalb der Clique nach Partnern such(s)t. Es gibt doch auch noch eine Welt außerhalb mit vielen schönen+netten Männern und Frauen. Oder kommen die nicht in Frage, weil die sich nicht in eurer Szene bewegen?

    Für mich hört es sich schon so an, als wärst du ein Wenig stolz drauf, dass scheinbar alle (oder die große Mehrheit) was von dir will und du die Sache auch nicht ganz uneigennützig angehst (was sich auch in den zahlreichen Threads von dir verdeutlicht).
    Es scheint so, dass du dich vielleicht auch nicht gerade NUR freundschaftlich verhältst, warum sonst sollte sich jeder Hoffnung machen und dann sauer sein, wenn du nichts von ihm willst?

    Klar, Männer sind komisch in solchen Beziehungen, das habe ich auch schon oft genug erlebt, aber da muss man als Frau halt konsequent sein und zu seinem Willen stehen. Vorausgesetzt, man weiß, was man will und das scheint bei dir irgendwie nicht der Fall zu sein. So wirklich verliebt bist du in den einen ja auch nicht, sonst müsstest du nicht lange faseln. Irgendwer wird immer verletzt, damit muss man als Mensch leben.

    An deiner Stelle würde ich, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, erst mal ohne Freund leben, bis einer kommt, bei dem du 100% sicher bist. Nicht hier mal ausprobieren und da mal was testen. Das ist total oberflächlich. So ein Verhalten erweckt bei den Männern nämlich einen falschen Eindruck.
     
    #19
    ~Vienna~, 27 Februar 2006
  20. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    oy!

    also, ich bin au in ner ''clique'' mit hauptsächlich männlichen wesen weil ich mit mädels ned auskomm. und zwei von dennen fahrn au auf mich ab, der eine is teils lieb teils total abweisend zu mir :kopfschue und der andre hat sogar versucht mich zwanghaft von meinem freund wegzubringen (hat nich gefunzt) und der hat mich natürlich ganz abgeschrieben... ich bin keine person die andren hoffnungen macht ich bin einfach nur ich und ebenfalls keine tuss die sich schminkt usw sondern so weggeht wie ich grad bin. jo.
    ich hab bis heut au noch keine lösung gefunden, des öfteren red ich mit dem einem darüber und ja du musst denen halt klar machen dass es nicht grad recht is dass die dir n schlechtes gewissen geben ohne dass du was für kannst.
    seit wann sin die scho in dich verknallt? wenns no nich so lang her is dann gib ihnen zeit..auf jeden fall mit ihnen reden

    gruß maion :smile:
     
    #20
    MAiON, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kotzt mich alles
Teekanne
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2010
54 Antworten
Mandy89
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2009
2 Antworten
Andrea35
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2007
10 Antworten