Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es läuft einfach nicht so - Schluss machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stikla, 26 April 2005.

Stichworte:
  1. Stikla
    Gast
    0
    Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit einem Kerl zusammen, der mit mir studiert und was soll ich sagen - es ist nicht so prickelnd. Er ist einfach total unerfahren und er hatte auch noch nie eine richtige Beziehung und so die Motivation mal wieder einen Erziehungsauftrag zu erfüllen hab ich echt nicht. Ich hätte mal gerne einen Kerl, von dem ICH was lernen kann und nicht umgekehrt.
    Werden Männer eigentlich jemals erwachsen? :rolleyes2

    Naja, zurück zum Thema: also er ist einfach total unsicher und ruhig. Ich glaube er weiss einfach nicht so recht, wie er sich mir gegenüber verhalten soll und er hat Angst was falsch zu machen. Und sehen tun wir uns leider auch nicht wirklich oft, zwar jeden Tag an der Uni aber das zählt für mich nicht, weil wir da ja keine Zeit für uns haben sondern uns auf andere Sachen konzentrieren müssen. Ich bin meistens diejenige, die die Initiative ergreifen muss, wenn es um gemeinsame Aktivitäten geht und das ist wirklich zum einschlafen :rolleyes2 . Ich muss auch immer vorschlagen, was wir machen, von ihm kommt da einfach nix, ich muss ihm praktisch alles aus der Nase ziehen und im Endeffekt machen wir dann doch das, was ich vorgeschlagen habe. Gähn. Naja, das nervt mich jedenfalls tierisch, ich kann kein Stück meine Woche verplanen, weil ich nie weiss, wann ich ihn sehe. Ich hab ihn auch scon darauf angesprochen und hatte dabei schier das Gefühl, dass er neben mir immer kleiner wird, obwohl ich das alles ganz freundlich gesagt habe.
    Er gibt sich jedenfalls schon total viel Mühe, er meldet sich immer bei mir (ich weniger bei ihm), ist an der Uni immer bei mir, aber mit der Kommunikation klappts einfach nicht. Und auch generell: ER SAGT EINFACH NIX! Man!!!
    Am Wochenende haben wir uns wieder nicht gesehen, da war er verreist und am Montag hatten wir dann doch mal ganze 2 Stunden für uns. Wir hatten dann eigentlich was Gemeinsames für morgen abend geplant, jetzt kann er aber doch nicht. Also Donnerstag. Super. Er hat heute auch gemeint, dass wir das noch nicht so auf die Reihe kriegen mit unseren Treffen und ich hab ihn dann gefragt, ob er Schwierigkeiten dabei habe, eine frau mit in sein Leben einzubauen, weil es für ihn ja doch eine neue Situation ist. Er hat das bejat, woraufhin ich ihn dann gefragt habe, ob er das denn überhaupt WILL. Dazu hat er gemeint, dass er das auf jeden Fall will, er da sehr ehrlich sei und es mir sonst sagen würde. Ich glaub ihm das eigentlich auch, denn er gibt sich wirklich total viel Mühe mir alles Recht zu machen und das könnte ihm ja sonst auch am Arsch vorbei gehen.

    Naja, jedenfalls regt mich die ganze Situation tierisch auf und ich spiele wirklich mit dem Gedanken mir einfach einen neuen Kerl zu suchen - diesmal aber richtig.
    Wenn da nicht dieses klitzekleine Problem wäre..... - ich bin einfach tierisch in diesen Typen verliebt, so verliebt war ich wirklich in meinem ganzen Leben noch nicht!!!!! Wenn ich ihn allein schon sehe, hab ich sofort ein breites Grinsen im Gesicht, das ich den ganzen Tag dann nicht mehr wegbekomme! Ich hab ihn wirklich wahnsinnig lieb!

    Also was schlagt ihr vor?
    Schluss machen (würde mir echt schwer fallen...)?
    Alternativen?

    Oder: Bin ich schizophren????
     
    #1
    Stikla, 26 April 2005
  2. Lars D.
    Gast
    0
    Du bist vor allem ein bischen egoistisch. Was ist das Problem dabei ihn ein bischen zu erziehen? So lange wird das schon nicht dauern und dann haste deinen Traumtypen im vollen Umfang. Sollte er aber schwer erziehbar sein, das zu anstrengend werden, dann kannste ihn immer noch abschießen. Wenn du aber merkst es hat keinen Sinn mehr zöger nicht lange und sag es KLAR UND DEUTLICH.
     
    #2
    Lars D., 26 April 2005
  3. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfacher Vorschlag:
    Alles was du UNS gerade erzählt hat (ausser das mit dem Schlussmachen vorerst), erzählste deinem Freund und REDET mit ihm darüber.
    UND SEI ES DAS DU IHN NÖTIGEN MUSST.

    Reden is in ner Beziehung sehr wichtig-und nicht ÜBEREINANDER REDEN SONDERN MITEINANDER.

    Und wenn dir wirklich was an ihm liegt dann solltest du ALLES daran setzen ihn zu behalten...Son Egoismuss is echt unfair-vll is er sich dem garnicht bewusst was er da eigentlich anrichtet (also mit deiner Schweigsamkeit).

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #3
    Tafkadasom2k5, 27 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - läuft einfach Schluss
foreverlove
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2007
8 Antworten
Löwenzahn
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2004
3 Antworten
Test