Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es reicht jetzt endgültig...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nekro, 4 Januar 2008.

  1. Nekro
    Nekro (34)
    Benutzer gesperrt
    45
    0
    0
    Single
    Hallo,

    bin nun schon eine Weile nicht mehr im Net gewesen, weil ich zu viel zu tun hatte, aber heute muss ich auch meine Enttäuschungen mal loswerden. Ich habe nun wirklich wieder eine Enttäuschung nach der nächsten erlebt und fühle mich hin und her gestoßen und ausgenutzt. Das Maß ist endgültig voll, es reicht, ich verkrafte einfach nicht mehr. Egal, wie ich mich bemühe, immer wieder werde ich von den Menschen enttäuscht. Vertrauen werde ich niemanden mehr.
    Ich muss auch sagen, langsam lassen auch meine Kräfte nach und ich will einfach mal in Ruhe gelassen werden, aber kaum glaube ich etwas gewonnen zu haben, schon stürzt wieder alles ein, wie ein Kartenhaus, und Menschen, denen ich vertraut habe, enttäuschen mich wieder einmal. Und wieder einmal ein Angriff auf meine Persönlichkeit...
    Deshalb möchte ich nun endgültig einen Schlussstrich ziehen und das tun, was ich schon vor zwei Jahren hätte tun sollen, ...
    meine kompletten Persönlichkeiten links liegen lassen und EINE Persönlichkeit, nämlich die von Ace Ventura annehmen.
    Ich glaube, dass dies für alle das Beste ist.
    Noch eines am Rande, weiß jemand, was es ungefähr kosten würde, solch eine Perücke machen zu lassen?
    Klingt jetzt vielleicht nicht sonderlich wichtig, ist für mich aber seeehrrr wichtig, denn das Haar ist ja mit eines der Hauptteile an der Figur "Ace Ventura"! Die Hemden und bunten Hosen habe ich mir ja bereits zugelegt, aber ohne die Frisur nützen mir diese rein garnichts!

    Liebe Grüße
     
    #1
    Nekro, 4 Januar 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Du hast diesen Plan hier schon oft geäußert. Ich kapiers immer noch nicht. Du willst einen anderen "Charakter" annehmen. Wie soll das funktionieren? Mit einer Perücke und anderen Klamotten bist Du immer noch DU. Wie willst Du eine fiktive Figur SEIN? Was heißt, Du willst Deine "kompletten Persönlichkeiten" (warum Plural?) hinter Dir lassen? Du bist keine Schlange, die ihre Haut abstreift, und Dein Charakter ist Dein Charakter, egal, wie Du Dich verkleidest und was Du spielst.

    Dass es Dir schlecht geht, tut mir leid. Aber diese ominöse Verwandlung halte ich für keine Lösung, sondern einen Fluchtversuch - den ich nicht gerade als erfolgversprechend ansehe.
     
    #2
    User 20976, 4 Januar 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Also bitte! Auch wenn man es nicht verstehen mag, das fällt mir auch schwer bei dem Vorhaben: dass es nicht erwünscht ist, dass Usern "Verarsche" unterstellt wird, ist bekannt.

    Entsprechender Beitrag gelöscht, die Ermahnung bleibt hier stehen. Versucht zu helfen oder schreibt hier einfach mal nix.
     
    #3
    User 20976, 4 Januar 2008
  4. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Keine Ahnung, was so eine Perücke kosten würde - dürfte aber ziemlich teuer werden.

    Frag doch bei einem Friseur nach, vielleicht kann der helfen.
    Oder du schaust im Internet nach Fanshops; vielleicht haben sie da so ein Ding.
     
    #4
    Loomis, 4 Januar 2008
  5. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    oder beim perrückenmacher mal vorbei schaun! die passen die perücke dann auch vernümpftig an und sie wird für dich angefertigt. ist zwar was kostspieliger aber dann hast du was vernüpftiges
     
    #5
    SexySarah, 4 Januar 2008
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Guten Morgen erstmal.

    Ich seh das,wie mosquito!

    Ich denke jeder hat mal schlechte Erfahrungen mit dem Thema Vertrauen gemacht,der eine mehr,der andere weniger.

    Das wichtigste an der Sache ist seine Schlüsse daraus zu ziehen und fragen,wie

    Wieso werde ich immer enttäuscht?
    Gehe ich evtl. zu leichtgläubig/naiv auf manche Menschen zu?
    Sollte ich mir mehr Zeit lassen,um Menschen zu vertrauen?

    für sich zu beantworten und demnach zu handeln.

    Ich weiss,das ist leichter gesagt,als getan,aber über diese Punkte zunächst mal nachzudenken ist der 1.Schritt und damit fängt nunmal alles an.

    Das ist jetzt vielleicht nicht das nonplusultra,aber zumindest ein Vorschlag meinerseits,ob du ihn dir zu Herzen nimmst ist dir überlassen.

    sich in eine fiktive persönlichkeit verwandeln zu wollen,ist auf jeden fall keine lösung.(zumindest keine dauerhafte - realistisch betrachtet) Klar möcht man manchmal den kopf in den sand stecken und vor allem einfach fliehen,abhauen....aber Flucht bringt einem nunmal nicht weiter,auch wenn es die einfachste Lösung ist.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
     
    #6
    Sunny2010, 4 Januar 2008
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest du es einfach mal versuchen. Ich bin sicher, es wird nicht allzu lange dauern, da willst du ganz schnell raus aus deiner "neuen Persönlichkeit" (die ja nur auf Optischem basiert).
    Möglicherweise wirst du danach aber noch viel deprimierter sein als vorher. Welche Person willst du dann werden?
     
    #7
    LiLaLotta, 4 Januar 2008
  8. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Ich gebe zu, "Ace Ventura" sagt mir jetzt nicht sooo viel, aber das muss es in diesem Falle wohl auch nicht.
    Du bist und bleibst derselbe, auch wenn Du auf diese etwas seltsame Art und Weise fliehen willst. Du kannst Deine Persönlichkeit doch nicht abschalten wie eine Maschine - aber Du kannst Dich selbst ändern.
    Die Person, die Du dann darstellen willst, wird mit denselben Leuten täglich zu tun haben, sich mit ihnen auseinandersetzen müssen wie Du jetzt - meinst Du wirklich, Dein "Ace Ventura" wird weniger "verarscht" werden als Du jetzt?
    Ganz ehrlich - das Geld, was Du hier für Perücken, Klamotten etc. ausgibst, solltest Du ggf. für eine Therapie o.ä. verwenden (je nachdem, was die KK so zahlen, da kenne ich mich nicht aus auf Anhieb) - das brächte Dich wirklich weiter.

    Vor sich selbst kann niemand davonlaufen. Auch Du nicht.
     
    #8
    User 54458, 4 Januar 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    DAS ist der Punkt. Ehrlich gesagt, sagt mir Ace Ventura jetzt gar nix (ist das ne Comic-Figur?), aber ich kann Dir mit ziemlicher Zuversicht sagen, dass selbst wenn Du ne andere Person mimst, dass dadurch Deine sozialen Verbindungen zu Deinen Mitmenschen nicht besser werden. Warum? Du bist innerlich noch die gleiche Person, Du hast Dich nur äusserlich verändert. Das läuft also darauf hinaus, dass Du nur den Clown spielst. Und glaubst Du, die Leute würden Dich deshalb weniger verarschen und Dich ernst nehmen?
    Ich würd mal eher mir selbst die Frage stellen, warum Du so von den Leuten entäuscht wirst. Vielleicht lebst Du halt einfach nur in ner Umgebung, wo nur Prolls hausen. Vielleicht liegt es auch an Dir selbst. Dann würd ich Dir raten, nen Psychologen aufzusuchen und mit ihm über Dein Problem reden.
    Ich bin auch von so vielen Menschen entäuscht worden, und hab's überlebt. Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. Vielleicht musst Du Dir nur ein dickes Fell ansetzen und Leute kritischer betrachten, bevor Du ihnen vertraust. Ich hab inzwischen das Gespür dafür gefunden, dann kannst Du das auch. Dass das nicht von heute auf morgen geht, is ja klar....
     
    #9
    User 48403, 4 Januar 2008
  10. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    #10
    ichschonwieder, 4 Januar 2008
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wo ich das alles lese, fällt mir eher "Die Maske" ein...
    Jemand, der möchtegern wär... und mit der mysthischen Maske geht das von alleine.
    Aber er wird überheblich und großkotzig, und kommt kaum noch ohne die tolle Maske aus, aber das zieht ihn in Schwierigkeiten, gar Verbrechen hinein.

    Das beste ist als der Hund die Maske schnappt und selber zum Superköter mutiert :tongue:

    Wenn Du Dich uunbedingt verstellen willst, dann empfehle ich Dir eher, in eine Laientheatergruppe zu gehen.
    Da kannst Du Dich ohne Gefahr ausleben. In einer Rolle.
    Es muss ja nicht gleich Ace Ventura sein.
    Oder willst Du Dich wirklich so sehr verstecken?

    Irgendwann wird doch jemand wissen wollen, wie die Person hinetr der Fassade wirklich ist.
    Aber wird es die dann noch geben?

    Ich denke nicht, dass Du wirklich neue gute Freunde finden wirst.
    Du wirst eher belächelt und als Spinner abgetan werden.

    Aber wenn es denn wirklich Dein sehnlichster Wunsch ist, bitte, versuch es... viel Glück!

    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 5 Januar 2008
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 Januar 2008
  13. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finde "Ace Ventura" ziemlich cool, aber würde mich bestimmt nicht in den Knilch verwandeln wollen. Aber es geht hier wohl darum, dass dieser Charakter einen Einzelgänger darstellt, der nicht sonderlich gut auf Menschen zu sprechen ist und dem es völlig egal ist, wie er auf andere wirkt und einfach völlig ungeniert lebt. Und zwar nicht in der Opferrolle, ganz wichtig. Er scheint durch seine Art über den Dingen zu stehen.
    Von dem Vetura-Teil abgesehen kann ich mich leider zu 100% in dem Text des TS wiederfinden.
     
    #13
    User 31535, 5 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reicht endgültig
b3trunc3n
Kummerkasten Forum
23 Mai 2014
12 Antworten
Mrs. Fox
Kummerkasten Forum
17 Februar 2014
57 Antworten
Arschkarte4life
Kummerkasten Forum
27 November 2007
41 Antworten