Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es tropft nach...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 64931, 17 September 2007.

  1. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hab ein "kleines Problem":
    nach dem Pinkeln muss ich immer die letzten Tropfen rausdrücken und abwischen, sonst hab ich nachher nen Fleck in der Unterhose. An sich ja kein Problem (immer abzuwischen), aber ich kann so schlecht im Stehen pinkeln (Pissoir) weil das immer etwas länger dauert...
    Hab mich ja eigentlich dran gewöhnt immer auf die "normale" Toilette zu gehen, aber wenn ich dank Kaffeekonsums mehrmals muss ist das auf Dauer etwas nervig...
    Kann man irgendwie die Muskulatur trainieren damit von Anfang an alles rauskommt? Oder bestehen andere Tipps?
     
    #1
    User 64931, 17 September 2007
  2. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Da hilft kein schütteln, hilft kein klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen :tongue:

    Da gibt es keinen Trick, entweder du benutzt Klopapier oder mußt mit dem Tropfen leben. Außerdem dauert das Abwischen ja nicht Stunden...
     
    #2
    rainy, 17 September 2007
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    so siehts aus. :zwinker:
     
    #3
    User 38494, 17 September 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hmm, ist doch nicht so schlimm, der letzte Tropfen, oder? :ratlos:

    Also bei mir gibt es sowas gar nicht. Männer haben im Sitzen zu pinkeln, sonst bekommen sie gleich mal einen Lappen in die Hand gedrückt. Und das macht keinen Unterschied, ob man 1 Mal die Stunde auf die Toilette muss, oder 5 Mal. :kopfschue
     
    #4
    Lysanne, 17 September 2007
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hmm, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Manchmal tropft es nach und manchmal läuft es nach. Bei zweitem ist es schon sehr unangenehm. Ein Tropfen oder so wäre ja nicht schlimm, wenns dann aber mehr ist, wird doch sehr unangenehm.
    Ich pinkel ja prinzipiell im Sitzen, aber auf öffentlichen Klos wo auch Pissoirs sind ist das ja wieder was anderes...
     
    #5
    User 64931, 18 September 2007
  6. al-pacino-koeln
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das klingt nach hektik, was du da auf der toilette machst...:ratlos: warum nimmst du dir zur blasenentleerung nicht wenigstens soviel zeit, dass du entspannt urinieren kannst? und wir hatten es hier im forum schon mal: ich halte immer ein sauberes papiertaschentuch bereit, damit der letzte tropfen sauber entfernt wird.

    ich bin für papierspender direkt neben jedem urinal! so- damit ihr es alle wisst! :grin:
     
    #6
    al-pacino-koeln, 18 September 2007
  7. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du eine petition einreichen willst, würde ich gerne mit unterschreiben :smile:
     
    #7
    Nightaffair, 18 September 2007
  8. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Erste (der Tropfen) ist oft nur ein Problem mit der (vielleicht zu langen) Vorhaut: zurückziehen hilft da wohl schon.
    Das Zweite (Nachlaufen) ist wohl eher ein echtes Problem: es kann am Schließmuskel liegen, kann vielleicht auf eine Blasenentzündung hindeuten, kann auch etwas mit der Prostata zu tun haben. Da würde ich einerseits beobachten, ob es auch passiert, wenn Du ganz entspannt stehst (nicht so a la "Hilfe, es beobachtet mich vielleicht einer"), und dann würde ich damit mal zum Arzt gehen um die Ursache abzuklären.
     
    #8
    dummdidumm, 18 September 2007
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also an der Vorhaut kanns nicht liegen, ich hab keine mehr :tongue:
    Aber das ich nicht entspannt genug pinkel könnte durchaus sein. Wenn ich im sitzen urinieren und dann zum abtrocknen etwas aufstehe kommt auch noch bissel was. Muss ich mal drauf achten beim :smile:
     
    #9
    User 64931, 18 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten