Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es wird mir einfach zu viel...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FUCK, 30 November 2007.

  1. FUCK
    FUCK (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...

    Mein Freund und ich... Wir lachen viel... Wir reden viel... Wir lieben uns, aber in letzter Zeit tut er mir nur weh. Er hat oft schlechte Laune und lässt sie an mir aus... STÄNDIG. Ich komme damit absolut nicht mehr klar. Es tut mir weh. Wir unterhalten uns, ich weiß dass er schlechte Laune hat... Ich versuche ihn ein wenig aufzumuntern, aber er ist extrem Scheiße zu mir.

    Wenn wir streiten bin ich auf einmal an ALLEM Schuld... Auch wenn er eigentlich Schuld ist. Jedesmal muss ich für solche Dinge gradestehen... Und ich entschuldige mich dann... Ich weiß gar nicht für was, denn er müsste sich eigentlich entschuldigen.

    Ich versuche immer es ihm Recht zu machen, weil ich nicht möchte, dass wir uns streiten.

    Aber das ist doch auf Dauer auch nicht das Wahre, oder? Ich will mich nicht trennen, weil ich ihn sehr liebe und ich immer hoffe, dass er sich ändert... aber er ändert sich halt nicht.

    Er ist wie eine Frau... Nur am MECKERN in letzter Zeit... Er weiß, dass es mir wehtut, wenn er so abweisend zu mir ist und das weiß er auch. Er meint dann immer, er könne das nicht ändern und dass er halt so ist... ICH KOMME NICHT MEHR KLAR DAMIT... Es geht nicht.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich denn tun? Er hat sich daran gewöhnt, dass ich mich sowieso wieder entschuldige und so. Er denkt, dass er sich bei mir alles erlauben kann. Das geht NICHT!
     
    #1
    FUCK, 30 November 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #2
    C++, 30 November 2007
  3. FUCK
    FUCK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: Aber es ist halt so... Frauen zicken halt rum. Ich war nur ehrlich. Was ist daran unverschämt?

    Nein wir wohnen nicht zusammen. Ich glaube wenn wir zusammen wohnen würde, wäre es viel einfacher. Er pisst sich z.B. wegen seiner Arbeit an und dann lässt er es gerne an mir aus. Er findet dann irgendwas, was ihm nicht an mir passt und ich kriege die volle Ladung ab und das finde ich halt nicht richtig. Habe schon öfters mit ihm geredet, aber er macht es immer wieder.

    Ich streite mich nicht gerne... Ich mag das halt nicht, aber vielleicht sollte ich auch mal rummotzen, damit er sieht, dass es bei mir so nicht geht. Du hast Recht...
     
    #3
    FUCK, 30 November 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also erstmal: Frauen motzen rum - zumindest ich da geb ich dir Recht. :-D

    Ich würde mich nicht auf sein Niveau begeben! Wenn er dich angeht - verlass den Raum, oder hau einfach ab! Lass es dir nicht gefallen!
     
    #4
    capricorn84, 1 Dezember 2007
  5. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Nun, das ist sicher schwierig für Dich, aber Du scheinst halt einer der besonders harmoniebedürftigen Menschen zu sein.

    Kurzum: Vielleicht spielt eben eine ganz wesentliche Rolle, dass Du dich zurück ziehst und die Dinge über Dich ergehen lässt. Du entschuligst Dich für Dinge, die Du gar nicht getan hast, bzw. wo Du keine Verantwortung für tragen musst?

    Aus eigener Erfahrung gebe ich einen Tipp. Mein Freund war mal ähnlich drauf, wollte mir immer alles Recht machen, hat die Schuld ständig bei sich gesucht und bloß jeden Streit vermieden. Das mag ja sehr reizvoll klingen, aber gerade mich (und ich bin eindeutig der dominantere von uns) hat das dermaßen auf die Palme gebracht, dass ein solches Verhalten meines Partners eine eventuell vorhandene schlechte Laune noch verstärkt hat. Von daher solltest Du Dich ihm einfach mal offensiv entgegen stellen und Grenzen aufzeigen. Diese hat er zu akzeptieren. Ich habe meinen Freund jedenfalls dazu angehalten und dann hat sich das auch gelegt.

    Probiers einfach mal aus. Sollte es daran dann scheitern, dann liegt das Problem natürlich woanders. Aber egal wie Du es anstellst - so solltest Du nicht mit Dir umgehen lassen, weil Du drunter leidest.
     
    #5
    User 38570, 1 Dezember 2007
  6. FUCK
    FUCK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem ich das alles geposted hatte, hat er mich angerufen und wir haben ein bisschen geredet. Ich habe ihm gesagt, dass es mich nervt, wenn er wegen jedem Scheiß rummotzt und wenigstens hat er zugegeben, dass er manchmal unerträglich ist. Dann fragt der mich so wie ich es mit ihm aushalte und ich meinte, dass ich anscheinend sehr geduldig bin :tongue:

    Wegen dem Stress auf seiner Arbeit ist er oft mies drauf, aber das ist noch lange kein Grund mich anzukacken und so. Ich bin auch oft angepisst wegen Schule und meinen Eltern, aber wenn ich mich mit ihm treffe, dann erwähne ich diese Dinge erst gar nicht.

    Letztens wollten wir in's Kino gehen. Wir sind also im Kino und ich frage ihn was wir uns für einen Film reinziehen sollen und er war da schon schlecht drauf und meinte nur "Hmm... Naja... Yoah..." Ich dachte mir dann "Bleib ganz ruhig" und fragte ihn nochmal was er denn für einen Film sehen möchte. Es kam wieder keine Antwort, stattdessen nur so ein "Hmmmmmmmm..." Ja und dann war VORBEI. Ich habe ihn RICHTIG angemault und von ihm kam dann auch was zurück und wir haben uns so in die Sache gesteigert, dass wir gar nicht bemerkt haben dass die Leute schon am Glotzen waren. Wir sind dann schnell aus'm Kino raus und fingen plötzlich an zu Lachen und dann war auch gut... Komisch oder?!

    Also ich bin ja nicht so, dass ich zu ALLEM "Ja okay" sage, aber ab und zu mache ich das schon, nur um Streit aus dem Weg zu gehen, weil davon habe ich genug zu Hause!

    Aber gemerkt habe ich wohl, dass er ankommt, wenn ich anfange ihn zu ignorieren und das finde ich gut...
     
    #6
    FUCK, 1 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir einfach viel
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Elisa_21_
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2016
24 Antworten