• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Es wird mir einfach zu viel...

F
Benutzer77853  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo...

Mein Freund und ich... Wir lachen viel... Wir reden viel... Wir lieben uns, aber in letzter Zeit tut er mir nur weh. Er hat oft schlechte Laune und lässt sie an mir aus... STÄNDIG. Ich komme damit absolut nicht mehr klar. Es tut mir weh. Wir unterhalten uns, ich weiß dass er schlechte Laune hat... Ich versuche ihn ein wenig aufzumuntern, aber er ist extrem Scheiße zu mir.

Wenn wir streiten bin ich auf einmal an ALLEM Schuld... Auch wenn er eigentlich Schuld ist. Jedesmal muss ich für solche Dinge gradestehen... Und ich entschuldige mich dann... Ich weiß gar nicht für was, denn er müsste sich eigentlich entschuldigen.

Ich versuche immer es ihm Recht zu machen, weil ich nicht möchte, dass wir uns streiten.

Aber das ist doch auf Dauer auch nicht das Wahre, oder? Ich will mich nicht trennen, weil ich ihn sehr liebe und ich immer hoffe, dass er sich ändert... aber er ändert sich halt nicht.

Er ist wie eine Frau... Nur am MECKERN in letzter Zeit... Er weiß, dass es mir wehtut, wenn er so abweisend zu mir ist und das weiß er auch. Er meint dann immer, er könne das nicht ändern und dass er halt so ist... ICH KOMME NICHT MEHR KLAR DAMIT... Es geht nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich denn tun? Er hat sich daran gewöhnt, dass ich mich sowieso wieder entschuldige und so. Er denkt, dass er sich bei mir alles erlauben kann. Das geht NICHT!
 
C
Benutzer Gast
  • #2
Löschen des Acc. ist nicht möglich.
 
F
Benutzer77853  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Auch, wenn ich die Aussage "er ist wie eine Frau" mehr als unverschämt finde

:grin: Aber es ist halt so... Frauen zicken halt rum. Ich war nur ehrlich. Was ist daran unverschämt?

Nein wir wohnen nicht zusammen. Ich glaube wenn wir zusammen wohnen würde, wäre es viel einfacher. Er pisst sich z.B. wegen seiner Arbeit an und dann lässt er es gerne an mir aus. Er findet dann irgendwas, was ihm nicht an mir passt und ich kriege die volle Ladung ab und das finde ich halt nicht richtig. Habe schon öfters mit ihm geredet, aber er macht es immer wieder.

Ich streite mich nicht gerne... Ich mag das halt nicht, aber vielleicht sollte ich auch mal rummotzen, damit er sieht, dass es bei mir so nicht geht. Du hast Recht...
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also erstmal: Frauen motzen rum - zumindest ich da geb ich dir Recht. :-D

Ich würde mich nicht auf sein Niveau begeben! Wenn er dich angeht - verlass den Raum, oder hau einfach ab! Lass es dir nicht gefallen!
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Nun, das ist sicher schwierig für Dich, aber Du scheinst halt einer der besonders harmoniebedürftigen Menschen zu sein.

Kurzum: Vielleicht spielt eben eine ganz wesentliche Rolle, dass Du dich zurück ziehst und die Dinge über Dich ergehen lässt. Du entschuligst Dich für Dinge, die Du gar nicht getan hast, bzw. wo Du keine Verantwortung für tragen musst?

Aus eigener Erfahrung gebe ich einen Tipp. Mein Freund war mal ähnlich drauf, wollte mir immer alles Recht machen, hat die Schuld ständig bei sich gesucht und bloß jeden Streit vermieden. Das mag ja sehr reizvoll klingen, aber gerade mich (und ich bin eindeutig der dominantere von uns) hat das dermaßen auf die Palme gebracht, dass ein solches Verhalten meines Partners eine eventuell vorhandene schlechte Laune noch verstärkt hat. Von daher solltest Du Dich ihm einfach mal offensiv entgegen stellen und Grenzen aufzeigen. Diese hat er zu akzeptieren. Ich habe meinen Freund jedenfalls dazu angehalten und dann hat sich das auch gelegt.

Probiers einfach mal aus. Sollte es daran dann scheitern, dann liegt das Problem natürlich woanders. Aber egal wie Du es anstellst - so solltest Du nicht mit Dir umgehen lassen, weil Du drunter leidest.
 
F
Benutzer77853  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nachdem ich das alles geposted hatte, hat er mich angerufen und wir haben ein bisschen geredet. Ich habe ihm gesagt, dass es mich nervt, wenn er wegen jedem Scheiß rummotzt und wenigstens hat er zugegeben, dass er manchmal unerträglich ist. Dann fragt der mich so wie ich es mit ihm aushalte und ich meinte, dass ich anscheinend sehr geduldig bin :tongue:

Wegen dem Stress auf seiner Arbeit ist er oft mies drauf, aber das ist noch lange kein Grund mich anzukacken und so. Ich bin auch oft angepisst wegen Schule und meinen Eltern, aber wenn ich mich mit ihm treffe, dann erwähne ich diese Dinge erst gar nicht.

Letztens wollten wir in's Kino gehen. Wir sind also im Kino und ich frage ihn was wir uns für einen Film reinziehen sollen und er war da schon schlecht drauf und meinte nur "Hmm... Naja... Yoah..." Ich dachte mir dann "Bleib ganz ruhig" und fragte ihn nochmal was er denn für einen Film sehen möchte. Es kam wieder keine Antwort, stattdessen nur so ein "Hmmmmmmmm..." Ja und dann war VORBEI. Ich habe ihn RICHTIG angemault und von ihm kam dann auch was zurück und wir haben uns so in die Sache gesteigert, dass wir gar nicht bemerkt haben dass die Leute schon am Glotzen waren. Wir sind dann schnell aus'm Kino raus und fingen plötzlich an zu Lachen und dann war auch gut... Komisch oder?!

Also ich bin ja nicht so, dass ich zu ALLEM "Ja okay" sage, aber ab und zu mache ich das schon, nur um Streit aus dem Weg zu gehen, weil davon habe ich genug zu Hause!

Aber gemerkt habe ich wohl, dass er ankommt, wenn ich anfange ihn zu ignorieren und das finde ich gut...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren