Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eskalation in der Fussgänger-Zone

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 16 März 2006.

?

Was macht Ihr in dem Moment ?

1. M - Gar nichts, - vor Schreck stocksteif stehenbleiben. Evtl. beide beruhigen.

7 Stimme(n)
    23,3%
  2. M - ich mische mich da nicht ein aber beobachte gespannt was passiert

8 Stimme(n)
    26,7%
  3. M - Ich gehe zu dem Mann und versuche ihn zu beruhigen

4 Stimme(n)
    13,3%
  4. M - Ich gehe zu der Frau und versuche sie zu schützen

3 Stimme(n)
    10,0%
  5. M - Ich gehe einfach weiter als hätte ich nichts gesehen

2 Stimme(n)
    6,7%
  6. F - Gar nichts, vor Schreck stocksteif stehenbleiben. Evt. beide beruhigen

5 Stimme(n)
    16,7%
  7. F - ich mische mich da nicht ein aber beobachte gespannt was passiert

3 Stimme(n)
    10,0%
  8. F - Ich gehe zu dem Mann und versuche ihn zu beruhigen

2 Stimme(n)
    6,7%
  9. F - Ich gehe zu der Frau und versuche sie zu schützen

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. F - Ich gehe einfach weiter als hätte ich nichts gesehen

5 Stimme(n)
    16,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich habe davon letzte Nacht geträumt. Jetzt muß ich es wissen. :smile:
    Da es um Hilfsbereitschaft bzw. Inititative geht hoffe ich mal dass ich jetzt das richtige Forum erwischt habe (oder ist das doch eher Liebe ?) :cry:

Also, irgendwann am Wochenende, später Nachmittag. Ihr spaziert durch die Fußgänger-Zone und steht plötzlich vor dieser Szene :

Ein Rockerpäärchen hat Streit. Beide werfen sich u. a. gegenseitig vor, fremdgegangen zu sein. Der junge Mann blutet aus der Nase und kniet auf allen Vieren. Die junge Frau tritt ihm mit ihren Springerstiefeln kräftig in den Unterleib, geht ein paar Schritte zurück und schreit wütende Vorwürfe und Anschuldigungen los. Daraufhin steht der Mann auf, findet seinen Halt wieder und geht wütend auf sie zu.

Was macht Ihr in dem Moment ?

Grinsekater1968, 16 März 2006
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    110 wählen. Dazwischengehen sicherlich nicht. Ebensowenig würde ich versuchen, andere Passanten miteinzubeziehen.

Warum sollten sich andere Menschen wegen deren internen Streitigkeiten ne blutige Nase holen.

Novalis, 16 März 2006
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, das seh ich auch so. Man selber kann da doch eh nicht vermitteln, man riskiert nur, selber verletzt zu werden. Also lieber "richtige Hilfe" holen.

Olga, 16 März 2006
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde auch die Polizei rufen.

LadyMetis, 16 März 2006
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich würd weitergehen.

polizei würd ich nur verständigen wenn ich sehen würde dass sie vor ihm (oder meinetwegen er vor ihr, wobei das unwarscheinlicher ist) "auf der flucht wäre". ich mein, die kann ja abhauen wenn sie nicht streiten will. warum tut sie sich das an und ist nicht schon längst auf dem weg zu ihrer besten freundin/mutter/etc.

wenn sie mich direkt auf hilfe anspricht würd ich schon dazwischen gehen und vor allem andere passanten ansprechen, damit mir nichts passiert.

bunnylein, 16 März 2006
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich würd erstmal gucken und nix machen. Ganz ehrlich, wenn die Frau dem Kerl die Nase blutig geschlagen und ihm eine getreten hat bin ich der Meinung darf er auch erstmal zurückschlagen (eine Ohrfeige würd ich zum Beispiel durchgehen lassen)... danach würd ich je nachdem wie die Situation weitergeht eventuell versuchen selbst was zu unternehmen. Wieso sollte ich das nicht, nur weil die "Rocker" sind ? Sind die eher zu Gewalt gegenüber Dritten bereit als "normale" Bürger ? Ich denke nicht...

Chabibi, 16 März 2006
  7. Jana-HD
    Jana-HD (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Polizei anrufen!

Jana-HD, 16 März 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich würde ich aus sicherer Entfernung ihnen etwas zurufen, in der Hoffnung, dass sie voneinander ablassen und sich beruhigen. Wenn sie sich weiter kloppen, per Handy 110 wählen oder, wenn ich keins dabei habe, andere Passanten ansprechen oder in einen Laden laufen, damit dort jemand verständigt wird.
    Wenn man sich "nur" anschreit geh ich bei so was schnell weiter, aber sobald Gewalt ins Spiel kommt, greif ich ein.

Ginny, 14 April 2006
  9. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    ich gehe zwischen beide. wenn einer nochmal handgreiflich wird, handele ich nach Notwehr.
    wenn mir die situation von anfang an schon sehr gespannt erscheint, verständige ich vorher meine kollegen (110)

haschmisch, 14 April 2006
  10. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    würd auch was dazwischenbrüllen, evtl sogar dazwischengehn (müsst ich spontan entscheiden) und ansonsten halt Polizei rufen

Leeloo, 14 April 2006
  11. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    würde die beiden alleine lassen, müssen sie selber regeln:

1. mag keine "strassen-rocker"
    2. wer gewalt anwendet, muss auch einstecken können
    3. "rocker" sind ziemlich unberechenbar und von daher hab ich keine lust, da unbedingt die vermittler-rolle zu übernehmen.
    4. sollte jedoch jemand stärker verletzt worden sein, so würd ich sicherlich helfen einen arzt aufzusuchen.

p.s.

kleine anmerkung: ich verstehe nicht, weshalb man hooligans mit hilfe der polizei auseinander hält. lasst die verschiedenen gruppen doch mal zusammenprallen und sich kräftig die köpfe einschlagen! anschliessend muss die polizei nur noch gegen eine gruppe vorgehen...

(vorausgesetzt natürlich, dass der schutz für die anständigen fans jederzeit gewährleistet ist)

La Vita è bella, 14 April 2006
  12. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Geile Idee, stelle mir das grad vor... Macht sich in den Medien aber sicher nicht halb so gut :zwinker:

pinepeak, 15 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...