Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Esprit. neue Größen? alle kleiner?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sinsy, 25 September 2008.

1. sinsy
    sinsy (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    hi.

ich hab mir jetz die Tage bei Esprit Jeans bestellt. Da hab ich gesehn das die die Größen irgendwie umgestellt haben.
    Soll angeblich jetzt alles besser passen oder sowas. okay gut, dacht ich da noch, is ja super.. hab eh immer probleme gut passende jeans zu bekommen, weil ich doch etwas mehr auf den hüften hab und am arsch und beinen... *g* ja gut, jetz kamen die jeans zu mir und ALLE sind viiiel zu klein. da war sogar eine jeans dabei die ich eigntlich schon hatte. aber selbst die ist in der neuen grösse die aber meine Größe sein müsste viel zu klein. habs aufeinander gehalten. sind bestimmt 4 cm wo die schmaler ist und sogar kürzer.

Das gibts doch nicht???? hat das von euch auch schon jemand bemerkt.
    Ich find das soo scheisse. Hab bei Esprit immer gut passende Hosen bekommen. Jetzt find ich nicht mal mehr dort welche. Keine Ahnung wo ich jetz mir noch Jeans kaufen soll... sonst passen die nirgends... hach maan :cry:

sinsy, 25 September 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber ich habe mir bei esprit auch länger nichts mehr gekauft. Fänds recht ärgerlich, weil die mir immer gut passten und die auch 30er Längen hatten!

User 37284, 25 September 2008
  3. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    dieser Trend ist mir schon bei vielen Labels aufgefallen, die Größenbezeichnungen bleiben gleich aber effektiv wird die Kleidung viel kleiner, bei H&M genau dasselbe. Habe noch aus alten Zeiten (da gabs noch Rocky bei dem Laden) ein T-Shirt in Größe M - hatte es letztes Mal an als ich bei H&M war und habe es mal gegen ein T-Shirt in heutigem "M" gehalten und bin bald umgekippt...das wär damals "XS" oder so gewesen und heute entspricht das "M" zum Teil "XL"... Ich weiß nicht was damit bezweckt werden soll, aber ich weiß aus eigener Erfahrung was in einem Teenie abgeht, wenn er merkt "Scheiße ich bin scheinbar zu fett für diese Klamotten". Gerade bei Mädels können die Auswirkungen fatal sein...:geknickt:

JackyllW, 26 September 2008
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    jeans habe ich seit ein paar monaten nicht mehr bei esprit bestellt (da waren die größen aber auch noch ganz normal) und die stoffhosen, die ich in letzter zeit probiert habe, waren mir zu groß statt zu klein. bei meinen zig oberteilen, die ich in letzter zeit bei esprit gekauft habe, habe ich keine umstellung der größen feststellen können. ich habe wie immer XS oder S.

User 7157, 26 September 2008
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Mir ist das bei den Esprit-Jeans auch schon aufgefallen...
    Ich habe einige in Größe 36 zu Hause und die passen auch wunderbar.
    Wenn ich jetzt welche im Geschäft anprobiere kann ich das eigentlich total vergessen. Aber da passen mir dann weder 36 noch 38.
    Bei der 36 sind die Oberschenkel und der Hintern zu eng geschnitten und die 38 ist obenrum viel zu weit. Ich dacht erst das liegt an mir :grin: Bin beruhigt, dass es anderen auch so geht...

Cassis, 26 September 2008
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Haben die denn durch alle Esprit Labesl durch die GHrößen verändert???
    Ich hatte das problem nämlich nur bei bestimmten Schnitten oder mal bei EDC aber nicht bei classic oder Sommerkollektionen! Kaufe eh im factory Store, daher gibt es da meist noch eine größere Auswahl!

Tinkerbellw, 26 September 2008
  7. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hab eben die neue EDC FIVE (Jeans) anprobiert. in 27/30 und die war sogar n bisschen größer als die, die ich sonst immer hatte.:ratlos:

kann das also nicht bestätigen!

auch bei H&M find ich, dass die Größen groß ausfallen...

Talihina, 26 September 2008
  8. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich find das ist fast durchgängig. Mir passt weder EDC noch die normalen Jeans noch die aus der Collection (da gab es neulich auch mal welche).

Früher wusste ich halt, dass mir Dallas oder die Six passen. Aber das ist jetzt vorbei... :kopfschue

Cassis, 26 September 2008
  9. Starla
    Gast
    0
    Mir ist aufgefallen, dass im Onlineshop bei einigen Sachen "fällt größer aus" steht?! :ratlos: Weiß nicht, ob das immer schon so war, ist mir aber vor einigen Tagen aufgefallen.

Starla, 26 September 2008
  10. MsThreepwood
    2.424
    Das mit den Esprit-Jeans kann ich bestätigen! War vorgestern mehrere im Laden anprobieren und mir hat nichts in meiner üblichen Größe gepasst :kopfschue

Bei H&M ist es total verschieden. Ich war neulich da, hab mir 2 Oberteile gekauft. Das eine in XS und das andere in L. Und beide sitzen gleich, also eng am Körper anliegend. Das kann ja eigentlich nicht sein? :hmm:

MsThreepwood, 26 September 2008
  11. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Komisch. Ich bin ja nicht kleiner geworden, aber z.B. bei Adidas und so brauch ich etz immer nur noch M statt wie früher L oder letzthin hab ich mir nen Jogginganzuggekauf in S :ratlos: Dabei bin ich ned schlank oder sowas... Also mittlerweile kauf ich mehr M als L... :ratlos:

Schäfchen, 26 September 2008
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    ich glaub das haben die nur auf grund der retour-sachen, wenn da öfter als grund für die rücksendung angekreuzt worden ist, dass die ware zu klein/groß ist.

User 7157, 26 September 2008
  13. AlwaysTheSame
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde esprit fällt groß aus,36 ist mir bei Hosen definitiv zu groß was sonst nie der Fall ist, auch ich finde dass H&M immer größer ausfällt, ich kaufe fast nur noch XS( hab nicht abgenommen) früher war mir das schon sehr eng.

AlwaysTheSame, 26 September 2008
  14. Queendoll
    Gast
    0
    Schon sehr komisch...

...die schlanken schreien alles würde größer werden und die kräftigeren unter uns sagen alles wird enger. Irgendwas scheint doch da in der Modeindustrie nicht mehr ganz zu stimmen:ratlos:

Queendoll, 26 September 2008
  15. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich hatte eher das gegenteilige Gefühl, dass die Jeans größer geworden sind. Habe vor einigen Tagen eine anprobiert, gut ich habe zwar in den letzten ca 6 Wochen ungefähr 5 kg abgenommen, aber das ich jetzt von 42 auf 38 sein soll, dass kann definitiv nicht sein. Meine alten Esprits waren immer 42 und jetzt passt die 38 grade mal so... Sehr seltsam...

NikeGirl, 26 September 2008
  16. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Wär gut für mich, ich hab nie bei Esprit gekauft weil mir immer alles zu groß war.:engel: :grin:

LiLChicka, 26 September 2008
  17. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    Hey, also ich hab in letzter Zeit sehr oft bei Esprit bestellt und mir ist aufgefallen,dass fast alles komplett anders ausfällt. Ich trage nur die Jeans von edc Ich habe die gleiche Hose in 2 verschiedenen Farben in der gleichen größe bestellt. Die dunklere war viel größer, als die hellere, obwohl dabei stand "fällt kleiner aus". Das fand ich sehr komisch. Das waren allerdings nur die reduzierten Jeans von Five edc. Kann ja jetzt schon wieder alles anders sein.
    Ich hoffe mal nicht,dass sie kürzer werden, sonst würde mir die normale länge wahrscheinlich nicht mehr passen und die längere wäre mir zu lang.

Ich finde auch ,dass bei H&M die sachen immer größer werden. Ich hab in den letzten Jahren so 3-4 Kilo zugenommen, allerdings hab ich in den T-Shirts immer noch S. In einer Sweatshirtjacke hat mir 34 gepasst, eine andere passte in 38. (An einem Tag)

Ich denke die unterschiedlichen Größen kommen daher,dass die Sachen in unterschiedlichen Ländern hergestellt werden.

Milchschnitte, 27 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...