Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Essen als "Hobby"?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von malista, 23 Oktober 2007.

?

Ist "Essen" wichtig?

  1. Nö. Essen muss man - mehr aber auch nicht.

    9 Stimme(n)
    11,5%
  2. Ja, sehr! Essen ist Genuss und macht Spaß!

    67 Stimme(n)
    85,9%
  3. Keine Ahnung.

    2 Stimme(n)
    2,6%
  1. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    wie empfindet ihr "Essen"? Als notwendiges Übel um nicht zu verhungern - Essen könnte also auch in Tablettenform angeboten werden und ihr wärd glücklich.

    Oder ist Essen bei euch Genuss und geht über die reine Nahrungsaufnahme hinaus?
     
    #1
    malista, 23 Oktober 2007
  2. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich koche leidenschaftlich gern, genauso esse ich gern.
    Essen ist sinnlich!:herz:
     
    #2
    Nightaffair, 23 Oktober 2007
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich esse, weil ich Hunger habe. Ich bin niemand, der stundenlang in der Küche steht und kocht, und genauso ungern sitze ich stundenlang am Tisch und esse. Ich esse lieber beim fernsehen oder beim lesen oder so.
     
    #3
    Schmusekatze05, 23 Oktober 2007
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 23 Oktober 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich liebe Essen!! Meistens habe ich immer irgendwas zu Essen in der Nähe. Essen ist für mich keine Pflicht, sondern eher Hobby. Wenn wir auf der Arbeit sitzen und nichts zu tun haben, steht Naschen auf dem Tisch. Dann sagen der Kollege und ich zwar abwechselnd: "Bäh, ich kann nicht mehr, bin so satt", aber es wird trotzdem weiter gegessen. :zwinker:
     
    #5
    User 18889, 23 Oktober 2007
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    essen ist das schönste! mein wirkliches hobby, das zum kochen und backen dazu gehört! :herz:
    ich liebe essen :smile: habe immer freude an gutem essen oder auch an kleinigkeiten....
     
    #6
    Sheilyn, 23 Oktober 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall viel mehr als Pflicht, Hobby wäre allerdings schon wieder zuviel. Essen macht mir Spaß, wäre mir mein Gewicht egal bzw würde ich nicht so schnell zunehmen, würde ich noch viel mehr essen und ich koche auch recht gerne, sammele Rezepte und probiere gerne neue Dinge aus. Ich bin allerdings kein großer Experte auf dem Gebiet.
     
    #7
    Ginny, 23 Oktober 2007
  8. Butterbrot
    Gast
    0
    essen ist sowas schönes. das sollte man geniessen! :smile:
     
    #8
    Butterbrot, 23 Oktober 2007
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Warum wundert mich dein Statement bei dem Nick nicht? ;-)
     
    #9
    Schmusekatze05, 23 Oktober 2007
  10. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    "Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden eines Mannes!"

    ....um es mal mit Konfuzius zu halten... :zwinker:
     
    #10
    Strassenköter23, 23 Oktober 2007
  11. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    smile
    mein bruder hat mal gesagt: essen ist nur eine dumme angewohnheit. :grin:

    ich selber bin jemand der nicht gleich tränen in den augen bekommt, wenn er ein reichhaltiges buffet vorfindet.
    klar find ich es nett mal essen zu gehen, aber da gehts mir eher um die nette atmosphäre und mein gegenüber als ums essen ansich.
     
    #11
    User 38494, 23 Oktober 2007
  12. Butterbrot
    Gast
    0
    Off-Topic:
    hehe :grin: aber eigentlich hätte ich dann was kulinarisch höherstehendes nehmen sollen *g*
     
    #12
    Butterbrot, 23 Oktober 2007
  13. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Essen stellt für mich das selbe sinnliche Erlebnis dar wie guter Wein, mal ein Coctail und selbstverständlich auch phantasievoller Sex dar.

    Wenn ich nur essen um mich zu ernähren müsste, wäre das Leben doch ziemlich trostlos. Das ist wie poppen für die Zukunft :grin:
     
    #13
    RebelBiker, 23 Oktober 2007
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Meistens ist es wirklich bloß eine Pflicht.

    Verrmutlich liegt das auch daran, dass ich hier alleine wohne und zu faul bin, bzw. auch nicht das Geld habe, jeden Tag großartig zu kochen. Meistens gebe ich mich mit Broten oder ab und an mal Nudeln, Pizza oder 'nem Döner zufrieden.
    Allerdings esse ich natürlich auch gerne mal etwas Leckeres und geniesse es dann auch.
     
    #14
    User 12616, 23 Oktober 2007
  15. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Hobby ist Essen *g* Ich esse für mein Leben gern, ist einfach ein Genuss...^^ Ich lebe um zu essen... :grin:
     
    #15
    Jassimaus, 23 Oktober 2007
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Essen ist toll! :herz:

    Es gibt soooo viele tolle Sachen und ich mag so vieles, ich fände es schrecklich, wenn mir jemand sagen würde, daß ich irgendwas nie mehr essen darf. :-p

    Ich wäre in Schweden ja schon fast eingegangen ohne "richtiges" Brot, das Essen von meiner Oma und ohne guten Griechen in der ganzen Stadt! :-p :-D
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 23 Oktober 2007
  17. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Natürlich ist Essen vorrangig ein Mittel, damit man überlebt und als Hobby würde ich es jetzt auch nicht direkt bezeichnen, weil es zwar rein theoretisch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen wäre, ich es aber natürlich nicht so nachgehen kann, wie ich es wirklich gerne hätte.
    Dennoch empfinde ich das Essen nicht nur als bloße Nahrungsaufnahme, es bedeutet für mich einfach viel mehr.
    Mir ist z. B. nicht egal, was ich zu mir nehme, nur damit mein Appetit gestillt ist und vor allem mag ich es nicht gerne, wenn man sich dafür keine Zeit nimmt und es nicht auch entsprechend präsentiert und zelebriert.

    Essen und Sex haben so viel gemeinsam...Lust, Genuss, Sinnlichkeit, Vielseitigkeit, optische und geschmackliche Reize...wer nicht fähig ist, genussvoll zu speisen und dabei auch unterschiedliche Dinge auszuprobieren, der hat m. E. auch in anderen Bereichen gewisse Defizite.

    Ich esse für mein Leben gerne und gut, gebe dafür auch etwas mehr Geld aus, aber das heißt noch lange nicht, dass frau deswegen rund und dick werden muss, was manche meiner Artgenossinnen im Glauben veranlasst, sich am Abend über von einem Salatblatt und Mineralwasser zu ernähren, während ihr Süßer -genervt von ihren Es(s)kapaden- sein Mahl überhaupt nicht richtig genießen kann.
     
    #17
    munich-lion, 23 Oktober 2007
  18. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich esse für mein leben gern!..sehe es au irgendwo als hobby an..+g+
     
    #18
    Vickie, 23 Oktober 2007
  19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Kein Hobby, Sucht! :zwinker:
     
    #19
    Schweinebacke, 23 Oktober 2007
  20. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Wahrlich ein gscheiter Mann.
     
    #20
    captainslater, 23 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Essen Hobby
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
12 September 2016
48 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
242 Antworten
BigMarv
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2015
51 Antworten