Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Essen auf der Arbeit?!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 9 Juli 2007.

1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Huhu Leutz..

also es gehen hier ja sicher einige Arbeiten *g und müssen sich in der Mittagspause selbst versorgen?!

Wie macht ihr das ohne Kantine? Esst ihr nur Brot, gar nichts oder habt ihr eventuell "Kochmöglichkeiten"- und wenn ja, was macht ihr euch dort so?

Nach dem ich so alle Fertiggerichte probiert hab bin ich bei "Brötchen mit Salat" oder "aufgewärmtes von gestern" gelandet.. wir haben "nur" ne Mikrowelle, Kühlschrank und zwei Kochplatten..

An sich ist es ja einfach "koch vorher vor" aber das Problem: die Küche meiner Mutter ist nicht extremst abwechslungsreich und Kartoffeln die gekocht sind in die Mikrowelle find ich eklig.. die kriegen dann immer so ne Haut :/

also sagt mal was ihr so esst.. :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 9 Juli 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also in der Arbeit esse ich so ca. um 18 oder 19Uhr. Meistens ein bisschen was, was von Mittags übrig geblieben ist. viel Obst (Nektarinen, Äpfel) und Joghurts, Melone. Sowas esse ich. Wenn ich mittags nichts gegessen habe zuhause esse ich in der Arbeit so ca. um 17Uhr etwas.

capricorn84, 9 Juli 2007
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wir haben auf der arbeit ne mikrowelle und nen wasserkocher zur verfügung.

entweder gibts vorgekochtes vom vortag, mikrowellenfertiggerichte, minutenterrinen, belegte brote, joghurt oder obst zum essen. manchmal hol ich mir auch was bei McD oder pizza :grin:

zwischendurch gibts für uns mädels öfter auch mal kekse, schokolade und fruchtgummi. also wirklich gesund ernähre ich mich nicht :tongue:

betty boo, 9 Juli 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja wir haben auch zwei Fressbuden "um die Ecke" aber ich will das gar nicht erst anfangen dahin zu gehen.. da geht dann immer mehr Geld für drauf- da hol ich mir lieber n belegtes Riesenbaguette für zwei Euro aus der Bäckerei 5m weiter :grin:

ja n Wasserkocher haben wir auch, aber die 5min Terrinen mag ich net mehr :/

vana

5. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich nehm mir immer verschiedene Salate mit, die ich am Morgen gemacht habe. Da gibt es ja aus meiner Sicht genug Auswahl, und somit isst man nicht täglich das gleiche.
    Wir hätten aber auch noch eine Mikrowelle hier der Arbeit.

Jou, 9 Juli 2007
  6. Starla
    Gast
    0
    Morgens frühstücke ich immer zu Hause und falls ich mal Pause machen sollte :smile:D ) hole ich mir irgendwas vom Bäcker. "Richtiges" Essen gibt's dann abends.

Starla, 9 Juli 2007
  7. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Meistens nehm ich mir Brot mit oder mach mir abends noch nen Gurken oder Tomatensalat oder sowas.

Aber manchmal überkommts mich und da wird dann was richtig süsses vom Bäcker oder ein Döner geholt :grin:

Ab und zu nehm ich auch was vom Vortag mit und mach mir das warm.

Wir haben einen Pausenraum mit ner Einbauküche, ner Mikrowelle und nem Wasserkocher :grin:

Browneyedsoul, 9 Juli 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    in der schulküche gibts dienstag, mittwoch, donnerstag was, ansonsten was mitbringen oder zum bäcker oder norma, da sind welche in der nähe.

CCFly, 9 Juli 2007
  9. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Also wir entscheiden jeden Tag zwischen Pommesbude und Pizzadienst. Leider gibt es hier nicht viel mehr Möglichkeiten...

Zusätzlich hab ich im Rollcontainer meist einen Vorrat an Keksen, Schokries und sonstigem Kram für zwischendurch...

Essen von gestern kommt bei mir nur selten in Frage, da ich zuhause eigentlich auch nur selten koche... und wenn dann nur genug für den Abend... aufgewärmt schmeckt mir auch meistens nicht...

BeowulfOF, 9 Juli 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wir haben eine gut ausgestattete Küche mit Herd, Backofen, Toaster, Wasserkocher und natürlich eine Truhe zur Aufbewahrung. Meistens bringen wir uns also was einfaches zum Kochen mit (Nudeln, Kartoffelbrei, ...) oder schieben eine Pizza oder Pommes in den Ofen.

Ohne wäre bei den langen Arbeitszeiten aber auch ziemlich schlecht.

User 18889, 9 Juli 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, ich hab nicht viel Möglichkeit.
    Meistens nehm ich mir von zu Hause etwas mit (Brot, Salat, Obst oder was vom Bäcker usw. ...) oder ich hol mir vom Kaufhaus nebenan ne Wurstsemmel.
    Wir haben hier im Büro außer einem Wasserkoch NICHTS. Nichmal Warmwasser.
    Im Winter mach ich mir hin und wieder ne Suppe, wo man nur kochendes Wasser draufschütten muss. Ansonsten nehm ich mir eben immer was mit.
    Im Sommer hab ich dann ne kleine Kühltasche mit, wo ich was zu trinken und dann Salat oder Wurstbrot drinnen hab.
    Nebenan ist ein Gasthaus und wenn ich mal richtig hunger hab, geh ich in der Mittagspause dort hin und ess was "gescheites". Aber auf Dauer wird das ja auch teuer, deswegen mach ich das selten.
    Echt blöd hier.

Klinchen, 9 Juli 2007
  12. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Auf der Arbeit haben wir ne Küche mit Microwelle und Herd etc., aber ich ess da sehr selten was, weil ich sowieso nur drei Stunden dort bin.

In der Schule haben wir ne Kantine und nen Imbiss, da kauf ich manchmal Brötchen oder ess halt gar nichts. Von daheim bring ich fast nie was mit.

Asti, 9 Juli 2007
  13. glashaus
    Gast
    0
    Salat, Obst, Joghurt, Müsli, ...alles mögliche was möglichst satt macht!

Gern auch mal aufgewärmten Auflauf oder sowas.

glashaus, 9 Juli 2007
  14. Binabik
    Binabik (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nehme immer Äpfel, Tomaten, Gurke, Kohlrabi, Möhrchen und sowas mit.
    Manchmal gibt es dann MacDoof, Pizza- oder Dönerdienst, aber eher als Ausnahme.

Binabik, 9 Juli 2007
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich nehme Brot und Obst mit fürs "Mittagessen". So geht weniger Zeit verloren. Gekocht wird dann am Abend.

Scheich Assis, 9 Juli 2007
  16. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja hm.. abends erst warm essen mach ich sehr ungern :/

ich nehm auch öfters ne halbe Dose Kartoffeleintopf mit usw. aber ich denke, dass ich wohl mal einiges an Rezepten raussuchen muss und "vorkochen" :grin:

vana

17. demon-chan
    demon-chan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Mensa... kostet wenig, ist 5 minuten (Fußweg) von meiner Wohnung entfernt, immer umfangreiches Angebot, relativ gute Qualität.

demon-chan, 9 Juli 2007
  18. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also ich bin anfangs in die kantine gegangen, nachdem mir das aber viiieele zu teuer wurde koche ich jetzt immer vor
    - nudeln in allen variationen
    - reis gerichte die ich mithilfe von fertigpackungen gezaubert hab
    - pellkartoffeln
    - nudelsalat oder ähnlöiches
    aufläufe lassen sich auch gut warm machen
    also seit nem halben jahr quäle ich mich jetzt da durch aber es geht, ich freu mich bloß immer auf vernünftiges essen am wochenende :grin:
    - dosensuppen

SunShineDream, 9 Juli 2007
  19. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja ich quäl mich grad durch chefkoch.de und such nach Gerichten die man gut warm machen kann :grin:

kann mir mal einer sagen wie Kartoffelpü gebacken im Backofen schmeckt?! :zwinker:

vana

20. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Das ist lecker, zumindest wenn's meine Mama macht. Außen wirds kross und innen fluffig. Ich glaub aber, sie macht das in der Pfanne oder so.. auf jeden Fall schmeckts:grin:

User 42853, 9 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...