Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Essen gehen!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Matador, 6 April 2004.

1. Matador
    Gast
    0
    Hallo leute,
    ich geh demnächst mit einem Mädel aus zum Essen! Nun könntet ihr mir ja mal erzählen was ihr da so für erfahrungen mit gemacht habt, oder an die Mädels, was Mann machen und was unterlassen sollte :smile:

Matador, 6 April 2004
  2. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    Keine Ahnung, wie weit du "benimmmäßig" schon bist.
    Do:
    Hilf ihr aus der Jacke
    Warte, bis sie sich gestzt hat (stuhl ranschieben ist meißtens too much)
    lass sie zuerst bestellen
    Biete an zu bezahlen, weil du sie eingeladen hast

Don'ts:
    Bestell kein Bier
    Schling dein essen nicht runter
    Kein Knoblauch oder was stark riecht, es sei denn sie hats auch bestellt
    Ess mit Messer uns Gabel
    Begrapsch sie nicht plump
    Stelle Fragen, was dich an ihr interessiert

aber die anderen hier im Forum haben bestimmt auch noch nen paar Tipps

Mic, 6 April 2004
  3. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa:
    sei du selbst
    frag viel nach
    wenn du aufgeregt bist: sag es ihr, sie wird dankbar sein!!!
    nimm ihre hand
    schau ihr in die augen (aber nich zu lang :zwinker: )
    lächle
    richtiger umgang mit messer und gabel
    sei höflich zum kellner

:frown:
    starr ihr nicht nur auf den busen
    über 2 tische hinweg kumpels begrüßen, die vielleicht zufällig da sind
    belehre sie nicht ("nimm dies, iss das")
    schmatzen
    angrapschen
    zulabern

biker-luder, 6 April 2004
  4. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Kein "schmatzen und zulabern" :flennen:
    Dann lieber allein mein Müsli schlabbern ...

emotion, 6 April 2004
  5. the_phil
    Gast
    0
    naja, müsli gibts wahrscheinlich eh nur in nem öko tempel (jedenfalls mittags/abends)
    --------------------

versuch einfach n bissl gentleman zu sein. motto "ladies first"
    also halte ihr die tür auf, helf ihr ausm kittel, benimm dich beim essen(z.b. nicht mit vollem mund labern, auch wenn du dringend antworten willst) lade sie ein...

the_phil, 6 April 2004
  6. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    dem kann ich mich nur anschließen. Und vor allem: verstell dich nicht! Sei du selber! Entweder mag sie dich oder nicht!

Hexe25, 6 April 2004
  7. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Witzig!!!Bei uns gibts ein Steakhouse das heißt Matador!
    Nunja,das wichtigste wurde schon gesagt.Kleidungsmäßig nicht wie'n Börsenmakler,eher ne schöne Jeans oder schwarze Stoffhose und nurn Hemd oder so.Keinen ollen Pullover mit "Fishbone"drauf :zwinker:
    Nicht zu viel Gel in die Haare!Weniger ist oft mehr!Schuhe putzen(nicht oben "hui"und unten"pfui"!)

Knöpfchen, 6 April 2004
  8. Und der Mann betritt zuerst das Restaurant!

Perfect Gentleman, 7 April 2004
  9. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Das Restaurant selbst schon. Die Türe wenn man ziehen muss nicht, wenn die zum stossen ist, geht der Mann zuerst durch um sie der Frau aufzuhalten. Im Restaurant selbst geht allerdings der Mann voraus.
    ...wenn man es genau nehmen möchte :smile:

Aber wie schon gesagt wurde: Nicht zuviel des Guten.

worthmuchmore, 7 April 2004
  10. LastBoyScout
    0
    gibt es denn spezielle restaurants die ihr empfehlt ? feiner italiener ? oder gute deutsche küche ? oder was ganz anderes ? was kann man an einem abend noch machen, außer essen gehn ? (kein kino!!!)

LastBoyScout, 7 April 2004
  11. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Billard spielen?
    Natürlich nicht um zu gewinnen,sondern einfach mal nett plaudern und dabei ein paar Kugeln einlochen! :smile: Das Billardspielen ist da mehr Nebensache.
    Italiener ist gut...oder Grieche,oder Chinese...

Knöpfchen, 7 April 2004
  12. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    @ Mic wieso denn kein Bier bestellen???? :bier:

ich würde aber die rechnung übernehmen das kommt ja meistens gut an...

R1 Andy, 7 April 2004
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Naja, Bier ist irgendwie so ..... grobschlächtig und derb.

Aber ansonsten ist ja wohl schon alles gesagt, hab ich vielleicht überlesen, aber in was für ein Restaurant wollt ihr gehen?

Chérie, 7 April 2004
  14. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find´s total ok Bier zu bestellen. Aber nicht mehr als zwei kleine: übermäsiger Alkoholkonsum ist da eine No-No.

Cake, 7 April 2004
  15. bmw-power
    Gast
    0
    dont's = dont do?
    wieso dont do ess mit messer und gabel? und wieso kein bier bestellen? wär mir echtmal neu. hat bier so einen schlechten ruf?
    muss man sich schon als weintrinker ausgeben um gebildeter zu wirken beim weib :smile: ?

bmw-power, 7 April 2004
  16. Jazz
    Gast
    0
    also bier find ich auch ok .... (man muß es ja nich übertrieben ... und es in maßen halten)

und sonst sind die vorschläge richtig gut, obwohl man dann auch immer berücksichtigen sollte, dass jeder individuell is .... d.h: wenn ich mir überlege, dass mir mein freund bei unserem ersten essen die jacke abgenommen hätte (zum glück hatte ich keine an, weil sommer war *g*), wäre ich mir schon äußerst komisch vorgekommen und hätte ihn sehr blöd anggekuggt so nach dem motto 'das kann ich auch alleine ... danke!'

also, das war jetzt nur auf mich persönlich bezogen und ich wollte damit wie gesagt auch nur darauf hinweisen, dass einige sachen (die einem normal und höfflich vorkommen) von der anderen person total anders gesehen werden kann

aber sonst: komm nich in hosen, die dir irgendwo unter der gürtellinie hängen mit viel zu weiten hemden/pullovern, aber auch nich im anzug oder sowas :smile:
    laber sie nicht zu, und mmmh...... sei einfach du selbst :bier:

Jazz, 7 April 2004
  17. Matador
    Gast
    0
    Die Tipps sind alle wirklich gut...so hatte ich es auch vor....man(n) slebst sein, charmant, ein bissle gentleman und nicht allzu aufgebrezelt erscheinen LOL ... ich denke mal ich sollte Ihr die Wahl des Restaurantes überlassen,oder?

Matador, 7 April 2004
  18. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, frag sie, was sie gerne isst. Es ist einfach Geschmackssache. Mich könnte man jagen mit so einem spießigen deutschen Wald-Restaurant, dafür liebe ich Griechisch (Knoblauch *mjam* und Bier *grins*), mag aber auch Mexikanisch und Italienisch.
    Zeig ihr einfach, dass es für Dich was Besonderes ist, mit ihr auszugehen. Da fühlt sich jede Frau geschmeichelt. Du musst ja nicht übertreiben, aber so ein bißchen Gentleman ist immer gut.

Kathi1980, 7 April 2004
  19. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Hi,

also das kommt auf die Frau drauf an. Wenn man so gar nicht auf einer Wellenlänge liegt, kann es entsetzlich deprimierend werden. Aber dann kannst du dich geschickt mit "Ich muss morgen ganz früh raus" retten.

Ansonsten unterhält man sich eben ganz normal. Rede nicht zuviel von dir, stell auch mal ein paar Fragen zu ihren Ausführungen. Verzweifel nicht gleich bei Gesprächspausen, das ist ganz natürlich. Peinlich ist es, wenn man Pausen mit "Und sonst so?" oder auch "Was für Musik hörst du?" überbrücken will.

Achja, jeder zahlt für sich selbst, alles andere wirkt in meinen Augen wie ein Erpressungsversuch. Außer sie ist 16 und kriegt 5 Mark Taschengeld im Monat, dann kannst du zahlen.

In die Jacke helfen finde ich etwas altmodisch, das kommt vielleicht bei deiner Oma gut an, aber heute finde ich es nicht mehr zeitgemäß.

Versuch auch, nicht sowas ekliges, fettes zu bestellen, ich würde eher was leichtes, stilvolles nehmen. Auch sollte die Mahlzeit gut zu essen sein, Chicken Wings erwiesen sich als problematisch.

Viel Erfolg!

banklimit, 8 April 2004
  20. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: übertreib's nicht mit den guten Manieren, zu arg soll man sich ja schließlich nicht verstellen, denn spätestens beim näheren Kennenlernen zeigt sich der wahre Charakter!

Und frag nach, zeige Interesse an ihr, frag sie über Hobbies, Interessen usw. Bezügl Rechnung: ich fänd's besser, wenn jeder seinen Teil zahlt. Ich hab nämlich mal erlebt, dass mich ein Junge zum Pizzaessen ausgeführt hat, ich wollte meine Rechnung dann selber zahlen, wir haben hin- und herdiskutiert, aber er hat partout drauf bestanden dass er zahlt, ich wollte es nicht. Aber am Ende hat er sich die Rechnung gegriffen und hat beim Kellner bezahlt. Tja. Ich hab aber festgestellt, dass ich nix von ihm wollte (wollte deshalb ja auch selber zahlen), da kam dann ne Woche später ein Brief von ihm, wo drin stand, dass ich ihm noch x DM vom Pizzaessen schulde. Die hab ich ihm postwendend zurückgeschickt mit der Bitte, mich in Ruhe zu lassen. Denn erst mich fast schon prügeln, dass er zahlen darf und hinterher die Kohlen zurückverlangen. Ich hab ihn ja schließlich nicht drum gebeten! Deswegen: Rechnung teilen! Es gibt einen Spruch, den beherzige ich auch in meiner jetzigen Beziehung: strenge Rechnung, gute Freunde. Denn es sind schon sooo viele Beziehungen und Familien an dem dusseligen Geld-Gelaber zerbrochen. Dann lieber gleich ne Grenze ziehen und keiner wird bevorteilt.

coco loco, 8 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...