Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Essen mit ihm

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Schattenflamme, 24 Mai 2008.

  1. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Hallo :smile:

    Ich habe für Dienstag jemanden nach Hause eingeladen. Wir wollen gemeinsam zu Abend essen.
    Jetzt ist die Frage: Was essen wir? Es soll nicht zu schwer sein, aber er muss natürlich satt werden. Knoblauch oder so geht natürlich gar nicht...

    Ich bin für alle Ideen und Hinweise dankbar!

    Hab schon das Forum durchsucht aber bislang keinen Thread zu dem Thema gefunden.
     
    #1
    Schattenflamme, 24 Mai 2008
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Was mag er denn bzw. was magst du denn? Sehr nett finde ich so Tortellini mit Käsesahnesauce oder so. Ist nicht kompliziert, schmeckt gut und macht auch was her.

    Soll es was mit Fleisch sein oder eher vegetarisch?
     
    #2
    ToreadorDaniel, 24 Mai 2008
  3. Schattenflamme
    Öfters im Forum Themenstarter
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Da ist schon der erste Harken: Er mag Fleisch aber ich lieber vegitarisch... Würde ihm gern was mit Fleisch machen, aber das kann auch komisch wirken...

    Habe noch nie selber Tortellini gemacht
     
    #3
    Schattenflamme, 24 Mai 2008
  4. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Also ich finde Pasta auch schon mal ganz nett, isst du denn gar kein Fleisch oder magst du zB Pute oder so schon?
    Und wie ist es mit Fisch oder Meeresfrüchten, Nudeln mit Lachssahnesauce finde ich zum Beispiel auch sehr lecker, oder wenn mans mag auch mit ner Sahnesauce und Garnelen.
     
    #4
    User 40336, 24 Mai 2008
  5. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Spontan würde mir ein Auflauf einfallen, da gibt es ja soo viel, und man kann es auch zusammen zubereiten. :cool1:
    Hier z.B. eine Idee, da findest du noch viele mehr. :smile:

    Nudeln gehen auch immer vegetarisch (Käsesoße?), aber das ist halt das typische Studentenessen. Nachtrag: Tortellini muss man ja nicht selber machen, es werden auch frische im Kühlregal verkauft. Die gibt es auch mit verschiedenen Füllungen.

    Fisch, Meeresfrüchte, (Sahne), Pilze, Spargel, Lauch + Sellerie würde ich alles weglassen, da ich genug Leute kenne, die das nicht mögen. :zwinker: Es sei denn, du weißt, was er mag, und was nicht.

    Oder wenn du was mit Fleisch machen willst, machst du einfach mehrere kleine Sachen als Buffet. Noch einen Salat dazu, und fertig. :zwinker:
    Da fällt es dann auch nicht auf, wenn du selber kein Fleisch isst.
     
    #5
    schokobonbon, 24 Mai 2008
  6. Schattenflamme
    Öfters im Forum Themenstarter
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Klingt eigentlich ganz gut... Mir kam "Nudeln mit Tomatensoße" etwas zu einfach vor :schuechte

    Sollte schon irgendwie sexy sein, das ganze... Falles es relevant ist: Beim Küssen sind wir schon. :smile:
     
    #6
    Schattenflamme, 24 Mai 2008
  7. willow2006
    Gast
    0
    und wie wäre es mit einer gemüselasagne? die geht auch schnell und ist auch lecker. und wenn sie im ofen ist, kann man ja was anderes machen, aber die lasagne im ofen net vergessen :zwinker:
     
    #7
    willow2006, 24 Mai 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An Eurer Stelle würde ich zusammen selbstgemachte Pizza backen.
    Das ist total einfach, macht Spaß und jeder kann sie sich selber belegen (du z.B. ohne und er mit Fleisch)
     
    #8
    xoxo, 24 Mai 2008
  9. Schattenflamme
    Öfters im Forum Themenstarter
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Wirklich, sowas geht schnell? Ich dachte immer, Lasgne braucht lange...
    Wahrscheinlich ist Pasta wirklich eine gute Idee, bzw. was Pasta-Verwandtes wie Lasgne...

    Grundsätzlich: Ist zusammen Kochen eher gut oder eher schlecht? Könnte sonst auch was vorbereiten...
     
    #9
    Schattenflamme, 24 Mai 2008
  10. willow2006
    Gast
    0
    also eine lasagne braucht so 30 min im ofen. das geht ja noch fix. und das gemüse schnibbeln geht zu zweit auch schnell.

    aber xoxo hat auch recht. pizza geht auch schnell. und da gibts auch diese "sets" mit teig und tomatensoße bei aldi oder lidl. die sind auch lecker. die kann man dann selbst belegen.
     
    #10
    willow2006, 24 Mai 2008
  11. Schattenflamme
    Öfters im Forum Themenstarter
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Meine einzige Befürchtung ist noch, dass ich dann einen Bauch habe... So nach dem Essen... Weiß nicht, was ich dagegen tun kann..:schuechte
     
    #11
    Schattenflamme, 24 Mai 2008
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    den wird er dann doch sicher auch haben :zwinker:

    ich denke mal ob ihr zusammen kocht oder nicht hängt vom Gericht ab und wie er so drauf ist.. :zwinker:

    Lasagne ist jetz nicht grade ein Gericht wo man viele Hände braucht.. bei Pizza dann schon eher :smile2:
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 24 Mai 2008
  13. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Pizza machen ist ne gute Sache, das geht einfach und macht auch zu zweit Spaß. Außerdem schmeckts gut. :smile:
     
    #13
    japanicww2, 24 Mai 2008
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Was kannst du am besten kochen? Ich habe z.B. ein sehr kleines Repertoire:engel:

    Mach ihm doch dein Lieblingsessen!

    (oder eben gemeinsam je eine Pizza belegen)
     
    #14
    simon1986, 24 Mai 2008
  15. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nicht überfuttern :zwinker:
    Bei ner normalen Menge hat man auch keinen Kugelbauch.

    Und ansonsten: Keine Spaghetti oder andere Nudeln, mit denen man sich SEHR leicht einsaut. Das gibt immer ne Blamage beim Essen :zwinker:
     
    #15
    Flowerlady, 24 Mai 2008
  16. velvet paws
    0
    also optisch ein weniger ansprechender als lasagne oder auflauf könnte es ja schon sein, das auge isst schliesslich mit. bei knoblauch hätte ich in geringeren mengen keine skrupel: wenn beide welchen gegessen haben, merkt man rein gar nichts davon.
    ich würde mich einfach mit einer sms oder einem kurzen anruf absichern, und abklären, ob der herr irgendwelche extremen aversionen oder allergien hat.
    ich würde wahrscheinlich etwas saisonales in richtung bärlauchschaumsüppchen, spargel, scholle, erdbeeren, etc machen, weil diese sachen momentan einfach super schmecken, attraktiv aussehen und tolle, aromatische zutaten das a und o für ein gelungenes dinner sind.
    ausserdem nichts zu kompliziertes und am besten irgendwas, das du vorher schon mal gekocht hast. gestresst und verschwitzt in der küche stehen wenn es an der tür klingelt, macht schliesslich auch keinen spass.
     
    #16
    velvet paws, 24 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Essen ihm
schuichi
Lifestyle & Sport Forum
5 Dezember 2016 um 09:17
1.844 Antworten
Sulux
Lifestyle & Sport Forum
3 Dezember 2016 um 07:45
1.107 Antworten
Wentj
Lifestyle & Sport Forum
27 April 2015
43 Antworten
Test