Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Essen und Reden

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Witwe, 20 März 2006.

  1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Wie esst ihr? Alleine, mit Eltern, Freunde, ect?

    Ich bin ja allmählich zum strikten Alleinesser mutiert. Beim Essen kann ich gar keine Gesellschaft brauchen, bei Familienessenssitzungen steh ich innerhalb 5 Minuten wieder auf, weil ich Gespräche während dem Essen nicht ab kann.

    Wie ist das bei euch?
     
    #1
    Witwe, 20 März 2006
  2. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    wohn allein, dadurch ess ich die meiste zeit auch allein.

    aber wenn menschen dabei sind stört mich das in keiner weise. deine beschreibung klingt ja schon misanthropisch.....
     
    #2
    Altkanzler, 20 März 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich esse entweder alleine oder gemeinsam mit meiner Familie oder meinem Freund, mir ist das eigentlich relativ egal, ob da noch Leute dabei sind oder nicht. Wenn aber welche dabei sind, dann will ich währenddessen auch reden, gibt nix schlimmeres als sich gegenüber zu sitzen und nichts zu sagen.
     
    #3
    User 37284, 20 März 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    ich esse nicht gerne alleine. Ich esse lieber in Gesellschaft - finde das gemütlicher... Wenn ich doch alleine esse, dann meistens vor dem PC oder neben dem Lesen her oder so... NUR essen kann ich eigentlich gar nicht (also nix neben dem Essen her machen), da schling ich dann mein Essen so schnell runter wie ich kann, damit ich schneller fertig bin...
     
    #4
    SottoVoce, 20 März 2006
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich mag es, in Gesellschaft zu essen und dabei viel zu reden, so dass man mit dem Essen gar nicht mehr fertig wird :smile:
    Alleine esse ich ziemlich selten und wenn, dann auch nur, weil ich wirklich Hunger habe und dann mach ich nebenher was anderes, so wie jetzt, da esse ich neben PC...
     
    #5
    User 15848, 20 März 2006
  6. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben

    das rautiere ich mal ganz hart :grin:
     
    #6
    TheRapie, 20 März 2006
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich esse 99% der Zeit alleine, dann beim Fernsehen, vorm PC oder sonstwo...
     
    #7
    Honeybee, 20 März 2006
  8. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    ich esse mal alleine, mal mit familie, mal mit freunden, mal mit meinem partner. das ist ganz unterschiedlich.

    ich genieße es aber, mit anderen leuten zu essen und gespräche beim essen sind mir sehr wichtig - alles andere wäre für mich irgendwie unnatürlich :smile:

    eine sache, die ich allerdings überhaupt nicht haben kann ist, wenn ich esse, die andere person wesentlich früher fertig ist als ich und mir absofort beim essen zusieht :zwinker:

    terrortussi
     
    #8
    Terrortussi, 20 März 2006
  9. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ist mir voll egal, solange mich keiner vom Essen abhält. :grin:
    Und ich ess eigentlich den ganzen Tag :cool1:
     
    #9
    Lenny85, 20 März 2006
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich esse überhaupt nicht gerne allein. Von daher freu ich mich über Gesellschaft, je mehr Leute (=Freund & Freundinnen), desto besser
     
    #10
    Félin, 20 März 2006
  11. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Wir essen häufig (Mittag und Abend, wenn es sich einrichten lässt) alle zusammen. Ist auch immer ganz schön, weil man sich austauschen kann, über den Tag, über -meinetwegen- Politik, über anstehende Termine... man kann einfach ganz prima organiseren.

    Frühstücken tu ich meistens alleine, weil der Rest dann entweder schon weg ist, noch pennt oder gerade duscht.

    Ab und zu wird auch vor dem Fernseher gegessen oder wenn keiner da ist, eh alleine. Dann habe ich aber meistens noch was neben mir auf dem Tisch - Zeitung, Rätselheft, Magazin etc.

    Das mag ich auch nicht... vor allem neige ich dazu, in dieser "beobachteten Zeit" viel mehr umzuschmeißen oder von der Gabel fallen zu lassen ^^
     
    #11
    Thorey, 21 März 2006
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich lege sehr viel wert auf das gemeinsame essen und verlange und bestehe darauf, dass wir abends alle zusammen essen.

    morgens und mittags essen xander und ich dann alleine zusammen.
     
    #12
    Beastie, 21 März 2006
  13. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich liebe es, mit Freunden und Familie zu essen... Aber da ich mit
    meinem Freund zusammen wohne, ist das mit der Familie sehr
    selten. Deshalb geh ich an der FH so gern in die Mensa. :tongue:

    Aber genauso mag ich es, mal alleine vorm Fernseher, mit ner
    Zeitung oder wie jetzt vorm PC zu essen.

    Kommt immer auch auf meine Laune an.
     
    #13
    Auricularia, 21 März 2006
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Da geht's mir genauso. Wenn ich NUR essen soll, und das alleine am leeren Tisch, das macht ja echt keinen Spaß. WENN ich alleine esse, dann beim Fernsehen, vor dem PC oder so... ich esse aber auch viel lieber in Gesellschaft. Finde das auch einfach schön, gemütlich zu essen, sich dabei zu unterhalten - ganz egal, ob das mein Freund ist, meine Eltern, Freunde oder Verwandte. Macht einfach viel mehr Spaß! :smile:

    Sternschnuppe
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 21 März 2006
  15. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Wenn ich daheim bin meistens allein. Aber ansonsten bei meinem Schatz mit seinen Eltern und so.
     
    #15
    Prinzesschen :), 21 März 2006
  16. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Hihi, genau wie bei mir....:grin:
     
    #16
    Powerlady, 21 März 2006
  17. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ungern alleine... wenn dann auch nur wie hier schön öfter erwähnt neben dem PC oder vor dem Fernseher.

    Aber meistens ist es so, dass ich gar nix esse, wenn ich alleine essen müsste. Da hab ich lieber noch ein bischen Hunger - ich nehm auch immer schnell zu, wenn ich über längeren Zeitraum viele Leute um mich rum hab - weil ich einfach ungefähr das doppelte dann esse.
     
    #17
    taitetú, 21 März 2006
  18. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich immer allein. Das ist aber auch gut so, denn wenn ich andere essen sehe bzw. die Geräusche des Kauens höre, vergeht mir sowieso gleich der Appetit.
     
    #18
    malista, 21 März 2006
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Am liebsten alleine. Früher war mir das recht egal, aber jetzt fühl ich mich ohne jede Gesellschaft am wohlsten. Ich hab auch viel weniger Hunger, wenn ich unter Menschen bin.
     
    #19
    Ginny, 14 April 2006
  20. succubi
    Gast
    0
    hm... also es gibt tage an denen ich allein essen will und tage an denen ich gern mit jemandem zusammen esse.
    wenn ich zB nach hause komme und müde bin, will ich mich mit dem essen in mein zimmer verziehen. aber am WE stört es mich nicht (bzw. find ich's angenehm) auch mal mit meiner familie am esstisch zu essen.
    und mit freunden oder meinem kerlchen ess ich auch gern gemeinsam... liegt wohl daran das ich mit einer freundin öfter mal essen geh oder was bestell... und wenn ich bei meinem kerlchen bin essen wir sowieso standardmäßig pizza. :smile:

    also ich bin da ziemlich flexibel.
     
    #20
    succubi, 14 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Essen Reden
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
12 September 2016
48 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
242 Antworten
Test