Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

essen und weiter?....

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von nox1988, 1 Februar 2007.

  1. nox1988
    nox1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hi,
    Ich hab da mal nen Problemchen :zwinker:
    aaaaaalso....
    Ich kenn da nen Mädel
    und das habe ich zum Essen eingeladen (will das mal auf ne ruhige art machen) joa und ich werde die dann am Freitag abholen...
    Restaurantwahl hab ich ihr überlassen (sie isst gerne Chinesisch also gehn wa auch da hin :zwinker: ) nur mein Problem ist...
    ich bin nen bissl schüchtern und sie glaube ich auch ^^
    was kann ich machen wenn die gesprächthemen ausgehn?
    wie komm ich ihr näher?
    was kann ich nach dem restaurant besuch mit ihr machen? (hier gibt es nicht viele möglichkeiten)
    kenne das Mädel so etwa seid einem Jahr.
    naja hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen oder habt ein paar Tipps für mich
    mfg
     
    #1
    nox1988, 1 Februar 2007
  2. Leon123
    Leon123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Moin,moin

    Schwer zu sagen. Aber mir ist das noch nie passiert komischerweise. Du könntest ihr Komplimente etc. machen.

    Wie darf man das denn verstehen? Du kommst ihr näher, indem du deinen Stuhl näher an ihren Stuhl rückst. ^^
    Bisschen genauer bitte....

    DVD, Bar, Spazieren,etc.

    Sei einfach ganz locker drauf, sei du selbst, und versuche nicht obercool oder ähnliches zu wirken. Sie hat ja wohl eingewilligt, weil sie Dich mag, so wie du bist und nicht anders.
    Wie alt ist denn dein Herzblatt?
     
    #2
    Leon123, 1 Februar 2007
  3. nox1988
    nox1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    joa die wird 17 naja ich werd auf jedenfall so sein wie ich bin :zwinker: hatte da schon schlechte erfahrungen als ich noch jünger war ^^
    bar is schlecht weil die das voll schick will die will ihr abendkleid anziehn ^^ also muss ich mir auch was überlegen :smile:
     
    #3
    nox1988, 1 Februar 2007
  4. Leon123
    Leon123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    DVD bei Dir oder bei ihr.
    Bei Abendkleid musst du wohl Sakko anziehen :zwinker:
     
    #4
    Leon123, 1 Februar 2007
  5. nox1988
    nox1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    hab leider keinen anzug mehr hab mir überlegt ne jeans mit nem lässigem hemd und nem blazer anzuziehen hat mir auch ne freundin geraten ^^
     
    #5
    nox1988, 1 Februar 2007
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Sie will im Abendkleid mit dir zum Chinesen essen gehen und du fragst wie du ihr näher kommst? Für mich sieht das doch schon bissel eindeutig aus, wer geht sonst so zusammen essen wenn da nicht interesse besteht?

    Ansonsten gibt es auch gediegenere Bars wo man so hingehen kann.
     
    #6
    mhel, 2 Februar 2007
  7. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frauen brezeln sich nunmal zu jeder sich bietenden Gelgenheit gerne mal auf :zwinker:
    Ich könnt mir auch vorstellen, dass sie sich einfach ein wenig unsicher ist? Wer geht denn schon im Abendkleid essen? vollkommen overdressed normalerweise....

    Allderdings sind die weiteren Aktivitäten echt eingeschränkt dadurch. Spazierengehen wird z. B. flachfallen, weil sie sicher unbequeme Schuhe anhaben wird.
    Bar mit 17 in so einem Aufzug halte ich auch für schwierig, oder zumindest sehr kostspielig.

    Hmm... Essen gehen ist halt doch in dem Alter nicht so geeignet fürs Daten, finde ich...
    Wie wärs, wenn Du das Essen einfach zeitlich etwas ausdehnst, noch ein Nachtisch dazu und Kaffee und dabei nett plaudern?

    Eco
     
    #7
    EcoRI, 2 Februar 2007
  8. nox1988
    nox1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    wäre ne möglichkeit ja schon komisch in dem Alter essen gehn zum daten :zwinker: aber die is halt auchn bissl vom verstand älter (gymnasiasten halt :smile: ) naja werd das schon irgendwie hinbekommen :grin:
     
    #8
    nox1988, 2 Februar 2007
  9. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Um Himmels Willen!!!!! :eek: Pass auf was Du sagst!

    Eco
     
    #9
    EcoRI, 2 Februar 2007
  10. nox1988
    nox1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    was denn? is doch gut wenn se nich so kindisch is ^^ war nciht böse gemeint :zwinker:
     
    #10
    nox1988, 2 Februar 2007
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Ja noch, was meinst du wohl, wie schnell du uninteressant bist.

    Sie wird reifer, du hängst hinterher.
    Kerl mit 20 Jahren lässt z.B. die Sau raus, ist aber reifer und hat Ziele vor Augen oder sonst was.

    Frau mit 17 Jahren findet diesen dann interessant, weils bei ihm unkompliziert ist und hängt noch n bissl mit dir rum aber im Nachhinein wirst du immer mehr "abgeschoben".

    ======= Thema wechseln ==========

    schick essen gehen, du hast sie eingeladen?
    Naja, sie ist 17, hab ich verstanden, vllt hat sie sowas wirklich noch nicht erlebt, aber wenn du älter wirst, würd ich a) was anderes machen und b) sie nicht einladen.

    du bist schüchtern und willst so bleib wie du bist?
    und
    Dann schlag ich vor: nimm dir nen Gameboy mit, könnte langweilig werden.

    Wie du ihr näher kommst? Nicht mit deiner Schüchternheit..

    Was du nach dem Essen machen kannst? Ich glaub nicht, dass es so weit kommt.. immerhin hast du dich schüchtern mit deinem Gameboy beschäftigt und sie ist satt UND im Abendkleid?
    Was willst noch mit ihr machen? Kegeln? Billiard?

    Du bringst sie vllt nach Hause und fragst schüchtern, ob du mit reinkommen darfst und sie wird wohl nein sagen, weil das nicht gut wäre jetzt und dann sagst dann sowas, wie "Okay, sehen wir uns morgen?" und sie antwortet mit "Vllt.. bis denn, schlaf gut!"

    Ich hoffe, es hat dir weitergeholfen.
    Lies zwischen den Zeilen und nimm dir die Tipps, die du brauchst.

    Gr.
     
    #11
    LiebesPessimist, 2 Februar 2007
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Moin!

    Klingt ja nach einem Allround-Verwöhnprogramm, das sie natürlich dankend angenommen hat. Ein paar Fragen habe ich:

    1.) Woher kennt Ihr Euch?
    2.) Einladen = einladen? Das könnte eine teure Angelegenheit für Dich werden, wenn es ihr am Ende sooo gut schmeckt.

    Da hat der LP wohl die beste Variante genannt. :drool: :drool:

    Joa, klar. Sie hat ihren Verstand wunderbar eingesetzt und geht jetzt mit Dir essen. Hätte ich vermutlich auch gemacht. :cool1:

    Gymnasiasten halt ... hmm. Mal setzen sie zu viel Verstand ein und verstehen flache Witze nicht bzw. können nicht drüber lachen, weil es "unter ihrem Nivaeu ist" (Zitat). Und dann fehlt es wieder an Verstand, wenn sie sich auf böse Weise verarschen lassen. Verarschen jetzt aber nicht aus Spaß und so.
    Nach 13 Jahren sprech ich übrigens aus Erfahrung ...


    Aber viel Spazz beim Date. Und gib umgehend Bescheid, wie es gelaufen ist. Bin wirklich gespannt.
     
    #12
    Von der Tanke, 2 Februar 2007
  13. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nein, war nur Spaß von mir, weil ich grad über dieses/ein ähnliches Thema eine klitze-kleine Diskussion am Laufen hab/hatte. (Thread "verdammt" in diesem Unterforum)

    Eco
     
    #13
    EcoRI, 2 Februar 2007
  14. Camabaso
    Camabaso (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    1.)
    Mach ihr KEINE Komplimente, um ihr näher zu kommen bzw ein Gespräch aufzubauen, sowie es irgendwer hier geraten hatte. Es ist nix ätzender, als sich den ganzen Abend nur anzuhören wie superwunderhübsch und superwunderintelligent man ist... Das wird unglaubwürdig

    2.)
    Huiiiii Gymnasiastin=Reif???
    Sry, aber das ist mal GARNICH so! Echt! Ich bin selber Gymnasiastin und ich kann nur sagen, dass die Mädels aufm Gymnasium meist viieeel weniger Erfahrung haben, als die auf anderen Schulformen. Kann man nicht verallgemeinern, klar, ich bin auch eher ne Ausnahme, muss ich sagen. Aber bei den Mädels vom Gymnasium fängt das Rausgehen und Jungs kennen lernen meistens ehrlich erst mit 16, 17 Jahren an... Da haben die auch ihren 1. Freund etc. Bei denen vonner Hauptschule ist es meiner Erfahrung nach oftmals so, dass sie schon mit 13, 14 ihre ersten Erfahrungen sammeln... Kann man positiv wie negativ sehen... Erfahrung ist ja nicht immer gut...
    Achja und das mit dem Essen gehen find ich überzogen... In unserm Alter kann man ja was trinken gehen, oder meinetwegen ne Pizza essen... Aber so schick essen gehen beim 1. Date mit Abendgaderobe etc... Weiß nicht, ob man da nicht n bissken verklemmt ist, schon allein weil man sich so ungewohnt und unwohl fühlt in seiner Umgebung?!

    Also, ich kann nur sagen: Besser wäre schön zusammen inne Pizzeria ne Pizza essen, danach noch in ne Bar/Café was trinken und quatschen... :zwinker:
    Das is viel lockerer, man kann über Gott und die Welt reden und is alles nich so verklemmt und gezwungen... :smile:

    Weiß garnicht, ob du die Tipps jetz noch liest, weil wir haben ja schon Freitag Abend... Aber naja, selbst wenn isses wahrscheinlich eh zu spät... :zwinker:

    Viel Spaß und viel Erfolg für dein Date...

    LG

    Camabaso
     
    #14
    Camabaso, 2 Februar 2007
  15. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es hat nichts mit Reife zu tun, sich mit 13 ein Kind anhängen zu lassen. Weiterhin hat es nix mit Reife zu tun, wenn man mit Jungs rum'tut'.
    Mehr Erfahrungen vllt., aber reifer?

    Die "Gymnasium/Hauptschule - wer vögelt früher?"-Diskussion gibbet aber schon irgendwo.

    Eco
     
    #15
    EcoRI, 2 Februar 2007
  16. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Jo, was Vorrednerin sagt, stimmt scho... Essen gehen ist IMHO in dem Alter eigentlich für Paare, Yuppies und alle, die es nicht besser wissen :zwinker: Is echt zu verklemmt... ich mein die ganze Umgebung schreit doch danach, keinen Spaß zu haben. Außerdem sauteuer... wofür, wenn man sich noch gar nicht kennt? Aber egal, mach das beste draus :smile:
     
    #16
    Razzepar, 2 Februar 2007
  17. nox1988
    nox1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    leute danke für eure hilfe aber es hat sich erledigt meine oma ist vor 3 std gestorben musste alles absagen
    mfg
     
    #17
    nox1988, 2 Februar 2007
  18. doilor
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    na das nenn ich mal eine ausrede ^^
     
    #18
    doilor, 3 Februar 2007
  19. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm, das tut mir natürlich leid. Aber so ist's im Leben: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. (Irgendwo gab's den Spruch hier schonmal?)

    Nun ja. Wirst die Sache sicherlich nachholen, wenn es Dir wieder besser geht ...
     
    #19
    Von der Tanke, 3 Februar 2007
  20. Camabaso
    Camabaso (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Eco:
    Hmmm nee so meint ich das nich.
    Meinte nicht direkt das "mit Jungs schlafen" sondern eher allgemein das "Jungs kennen lernen" und "Jungs daten"... Und auch zum Teil mit "Lebenserfahrung"...
    Die Leute sind da zum teil halt so, dass sie zwar n riesen Allgemeinwissen haben, superviel über Physik und Mathe und Bio und so weiter wissen... Aber halt einfach so vom Leben allgemein noch nicht so viel mitgekriegt haben. Versteht ihr wie ich das mein??
    Und dass sie mit nem Jungen sooo hammer schick zu nem Chinesen essen geht, das finde ich nicht reif, sondern einfach n bissken überzogen... Das klingt für mich persönlich eher so, als hätte sie das in nem tollen Film gesehen und will das jetzt nachmachen... Weil sie eben aus mangelnder Erfahrung nicht weiß, dass das nach hinten los gehen kann...
    --> Verklemmt sein, unwohl fühlen, etc. wegen der Schicken Kleidung...
    Ich mein, wenn man in Jeans und Pulli ne Pizza essen geht, kann man auch mal lauter sein, quatschen, sich unterhalten und danach noch in n Café gehn etc. oder ne DVD gucken gehen, ohne gleich Overdressed zu sein...
    Wenn man im Abendkleid und Anzug im Restaurant sitzt, dann redet man leise, wegen der edlen und stillen Atmosphäre, man erzählt sich wohlmöglich nichts lustiges und traut sich nicht laut los zu lachen, man achtet total drauf, dass man nicht kleckert und auch das richtige Besteck ja richtig benutzt... usw... Das wären alles Dinge, die mich total stören würden...
    Danach würd ich nicht zu ihm gehen wollen, DVD gucken, wenn ich im Abendkleid bin... Da kann man sich nicht bequem aufs Sofa kuscheln und ist einfach total overdressed.
    Und in ne Bar/Café was trinken ist meistens auch nicht drin in den Klamotten, es sei denn man findet sone Schicki-Micki-Bar, wo ein Getränk 20 € kostet... Dann wirds aber teuer... :zwinker:
    So, nur all das hat das Mädel nicht bedacht, es sei denn sie steht drauf, wenn man so steif und ruhig in nem Restaurant sitzt... :engel:
    Dass sie das alles nicht bedacht hat, könnte doch auf mangelnde Erfahrung zurück greifen???

    @ Threadstarter: Herzliches Beileid...

    LG

    Camabaso
     
    #20
    Camabaso, 3 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - essen
0LoveAngel0
Flirt & Dating Forum
6 April 2005
10 Antworten
Grinsekater1968
Flirt & Dating Forum
27 Dezember 2004
9 Antworten