Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

essstörungen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 49007, 11 Februar 2006.

  1. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich habe praktisch nie hunger und wenn dan ess ich nur ein kleinn wenig. ich will nicht abnehme oder so was hab einfach keine hunger mehr egal ob ich nun sport getrieben habe oder nicht.
    ich wiege nun 43kg au 175cm ich weiss das es untergewichtig ist doch sobald ich zuviel esse wird mir übel und ich muss mich übergeben. viele sagen ich sie krank und so.
    ich koche selbst sehr gerne aber essen will ichs anschliessend nicht
    wie könnt ich mich zum essen überwinden?
     
    #1
    User 49007, 11 Februar 2006
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    43 Kilo?? Du solltest dringend mal zum Arzt gehen... Sry, aber was anderes wird dir wohl kaum helfen. Wir können dir hier sicher Tips geben aber richtig HELFEN kann da wohl nur n Arzt.
     
    #2
    starlight.fire, 11 Februar 2006
  3. Minashi
    Gast
    0
    Bitte geh zum Arzt sag es nicht tuh es denn es wird dir sicher besser helfen als die Beiträge von uns das finde ich schon sehr bedenklich bitte mach das.

    :herz: Alias Kynia
     
    #3
    Minashi, 11 Februar 2006
  4. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich selbst wiege auch nicht viel (59 auf 180), aber das ist wirklich hart. Du solltest einen Arzt aufsuchen, weil das ist nicht einfach nur untergewichtig. Das ist lebensgefährlich untergewichtig. Entweder hast du eine physiologische Störung, dass dir übel wird oder/und eine psychische. Egal, was es ist, dein Körper scheint auf eine schiefe Bahn geraten zu sein und das schadet massiv deinen Organen. Also ab zum Arzt, wirklich! Gleich morgen einen Termin machen, ok?
     
    #4
    Zufällig generierter Name, 11 Februar 2006
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Es gibt solche Menschen. Ne Freundin von mir wiegt auch so viel we du und hat nie Hunger und wenn sie es sich reinstopft wird ihr schlecht.

    Ist nicht gesundheitsschädlich, nur hast du bei ner Krankheit (Grippe und so) halt nicht viel "Substanz" als Reserve und fühlst dich manchmal schwach und matt, nicht wahr?
    Meine Freundin sagt, am besten hilft ihr, über den Tag verteilt winzige Portiönchen zu essen: hier mal`n halber Joghurt, dort zwei Stückchen Schoki, da`n Salat, da`n Croissant. Nicht kalorienhaltiges Essen zwangsreinstopfen, da will sie dann nur drei Tage danach nix mehr essen.

    Was auch noch hilft: Vollmich, Vollfettjoghurtetc. Das merkst du gar nicht, und die Kalorienzahl erhöht sich.
     
    #5
    Piratin, 11 Februar 2006
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.977
    168
    299
    Verheiratet

    absolut ins schwarze getroffen so gseht mir!
     
    #6
    User 49007, 11 Februar 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, es gibt Menschen, die von Natur aus eher schlank/schlaksig sind und Probleme haben, zuzunehmen bzw. viel zu essen. Ein Bekannter von mir hat eine Stoffwechselstörung, durch die er praktisch ständig essen muß, weil er sonst abnehmen würde und ist trotzdem total dünn (obwohl er wirklich viel und gerne und eigentlich andauernd *g* ißt).

    ABER: 43 kg auf 1,75 m - das ist NICHT mehr normal, das ist auch NICHT "halt ein bißchen zu dünn" oder "na ja, ich hab halt nicht so viele Reserven", ich würde sagen, das geht schon deutlich in Richtung lebensbedrohliches Untergewicht. Selbst bei meiner Größe (1,60 m) wären 43 kg EXTREM wenig, du bist noch 15 cm größer...

    AB ZUM ARZT!

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 11 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - essstörungen
BlueEyes91
Kummerkasten Forum
27 April 2015
6 Antworten
Pepito Bleu
Kummerkasten Forum
27 Dezember 2013
5 Antworten
FantasticFour
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2013
22 Antworten