Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Esst ihr im Restaurant den Teller leer?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 März 2010.

?

Esst ihr im Restaurant den Teller leer?

  1. bin w: Ich esse den Teller meistens leer.

    48,3%
  2. bin w: Ich esse den Teller nie leer. Das schaffe ich nie.

    10,3%
  3. bin w: Ich esse den Teller nicht leer, obwohl ich es könnte, wegen meiner Figur.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin m: Ich esse den Teller meistens leer.

    41,4%
  5. bin m: Ich esse den Teller nie leer. Das schaffe ich nie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. bin m: Ich esse den Teller nicht leer, obwohl ich es könnte, wegen meiner Figur.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Seid ihr so erzogen worden, dass ihr den Teller leer esst und nix übrig lasst? Oder esst ihr nur so viel wie ihr wollt oder nur halb leer wegen eurer Figur und so?
     
    #1
    Theresamaus, 14 März 2010
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich bestelle nur eine Kleinigkeit, wenn ich nicht so viel Hunger habe. Da das allerdings so gut wie nie vorkommt freue ich mich auf mein komplettes Gericht. Sollte es wider Erwarten total viel sein esse ich nur so viel, wie ich mag und lasse den Rest stehen - wenns sehr lecker war, wie z.B. bei meinem Lieblingsinder immer, lasse ich den Rest einpacken.
     
    #2
    User 50283, 14 März 2010
  3. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    In der Regel schon, es sei denn, ich bin satt oder das Essen bzw. ein Teil davon schmeckt mir nicht.
     
    #3
    honi soit qui mal y pense, 14 März 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich esse im Restaurant IMMER auf, auch wenn ich schon längst satt bin - immerhin hab ich dafür bezahlt. :grin: :ashamed:

    Off-Topic:
    Zuhause mach ich das meistens aber auch...ich hasse halbleere Teller und Essen wegwerfen...
     
    #4
    User 12900, 14 März 2010
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Wenn es schmeckt und ich Hunger habe, natürlich. Wenn es nicht schmeckt, wird das draufgelassen und auch gesagt. Es kann auch gut vorkommen, dass man sich überschätzt hat. Dann lasse ich mir auch mein bezahltes Essen - oder was übrig geblieben ist, einpacken.
     
    #5
    donmartin, 14 März 2010
  6. Lily87
    Gast
    0
    Ich esse in den meisten Fällen auf (bzw bin auch nach dem größten Gericht oft noch nicht richtig satt, speziell bei Pizza und Schnitzel :ashamed:), und wenns mal nicht mehr geht, lass ichs einpacken.
     
    #6
    Lily87, 14 März 2010
  7. ülpentülp
    0
    in aller regel sind mir die portionen zu groß, also bleibt was übrig.

    das lasse ich dann für donmartin einpacken.:grin:

    :zwinker:
     
    #7
    ülpentülp, 14 März 2010
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Was denn? :grin:... Hab mich noch nie geschämt, die kippen das doch eh weg. Und unser Vietnamese/Koreaner kommt immer und fragt, wenn etwas über ist, ob wir es mitnehmen wollen. Die haben extra so "Stereopur" Schachteln.....:tongue:

    Echt ey.....
     
    #8
    donmartin, 14 März 2010
  9. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    ergo zwei schachteln für einen rest?? *g*

    nee, ernsthaft. geht nicht ums schämen oder so. habs auch schon mitgenommen - aber meist wurde es zu hause dann doch entsorgt.
     
    #9
    ülpentülp, 14 März 2010
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Wenn ich im Restaurant esse, dann bestelle ich etwas was ich mag. Ich esse praktisch immer aus.

    Ich kenne nur ein (koscheres) Restaurant, wo einem wie selbstverständlich eingepackt wird was man nicht isst. Sind aber auch grosse Portionen.
     
    #10
    simon1986, 14 März 2010
  11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an. Einen Riesenteller Nudeln oder eine Pizze bringe ich selten weg...ein Fleischgericht mit Beilage schon eher...je nachdem wie groß es halt ist. Aufgrund meiner Figur würde ich nichts überlassen, da würde ich wenn gleich eine kleine Portion bestellen. Und nur weil ich es bezahlt habe zwinge ich mir das Essen auch nicht runter. Kann man ja schließlich einpacken lassen.
     
    #11
    User 30735, 14 März 2010
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich ess so viel wie ich mag, und wenn es normale Portionen sind ess ich den Teller auch leer
     
    #12
    User 49007, 14 März 2010
  13. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Wenn ich hunger hab ess ichs auf ansonsten lass ich es stehen ganz einfach
    Heute hab ich aufgegessen
     
    #13
    Wundertüte, 14 März 2010
  14. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    brav!

    aber warum regnets dann?
     
    #14
    ülpentülp, 14 März 2010
  15. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Weil heute noch nicht morgen ist :ROFLMAO:
    Wart's mal ab.
     
    #15
    Theresamaus, 14 März 2010
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Weil der Spruch nur falsch übersetzt wurde!
     
    #16
    User 50283, 14 März 2010
  17. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich bestelle nach Appetit und fällt er geringer aus, bieten einige Lokale auch viele Gerichte als kleinere Portionen an oder ich wähle etwas "Leichteres" aus.
    Wenn ich satt bin, dann höre ich auch auf zu Essen...bin ja kein Mastschwein, das alles in sich reinfuttern muss, wobei ich mir Reste aber auch nicht einpacken lasse.

    Arbeite selber hin und wieder in der Gastronomie und finde es voll nervig, wenn sich Gäste 2 Esslöffel Spätzle oder einen halb abgenagten Hühnerschenkel mit dem Hinweis "aba gebens ma ja no a Soß' extra nauf" einpacken lassen.
     
    #17
    munich-lion, 14 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    erklärungen für das wetter und das aufessen. klick :zwinker:
     
    #18
    ülpentülp, 14 März 2010
  19. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Da für mich selbst die Kinderportion zuviel ist esse ich meinen Teller im Restaurant nicht leer. Nicht wegen der Figur, sondern weil ich einfach satt bin.
    Am Anfang habe ich mich immer gezwungen aufzuessen "weil es sich so gehört". Das mach ich inzwischen nicht mehr, da es dann eh wieder rauskommt, wenn ich gezwungen bin mehr zu essen als gut für mich ist.
     
    #19
    Schmusekatze05, 14 März 2010
  20. Clauduzka
    Clauduzka (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    Das kommt doch immer darauf an wie viel man den Tag über gegessen hat und was man sich bestellt hat.
    Wenn man sich eine große Portion bestellt hat und am Tag schon was gegessen hat dann lass ich auch mal was am Teller liegen.
    Also es kommt immer auf die Portionen an.

    Liebe Grüße Claudi
     
    #20
    Clauduzka, 14 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Esst Restaurant Teller
Dalmatiner
Umfrage-Forum Forum
4 September 2016
52 Antworten
Liebesfan
Umfrage-Forum Forum
4 Juni 2016
31 Antworten
Subway
Umfrage-Forum Forum
16 Mai 2014
85 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.