Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Esst ihr lieber das Essen von eurem Partner oder von eurer Mutter?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 19 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Vor allem für Frauen ist die Schwiegermutter ein schwieriger Mensch in einer Beziehung :geknickt: Vor allem wenn der Partner ein richtiges Muttersöhnchen ist :kopfschue
    Wie auch immer, esst ihr lieber das Essen, das euer Partner gekocht hat, oder doch lieber das altbewährte Essen von eurer Mutter? Und weiß euer Partner eure Vorliebe was das betrifft? :engel:

Theresamaus, 19 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich mag zwar beides gern, aber wegen der Ausgewogenheit (was mein Freund alles nicht isst --> folglich auch nicht kocht!) mag ich das von meiner Mama schon lieber :grin: Das weiß er aber auch :zwinker:

User 48246, 19 September 2007
  3. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Mutter wohnt ueber 16000km entfernt, Partner unendlich...
    Noch Fragen?

whitewolf, 19 September 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kommt drauf an, was es gibt. :grin:

CCFly, 19 September 2007
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    mein freund koch ganz gut, meine mutter auch - und ich selber kanns auch. ich esse, was ich jeweils kriegen kann und bin immer zufrieden :smile:

User 15848, 19 September 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter kocht gut.
    Mein Freund kocht gut.
    Seine Mutter kocht schlecht.
    Mein Vater kocht gut, aber selten.
    Meine Schwester kocht gut.
    Seine ältere Schwester kocht mittelprächtig.
    Sein Schwager kocht gut.
    Die anderen Geschwister haben noch nicht "für mich" gekocht.
    Sein Bruder hat mir aber erzählt, dass er früh kochen gelernt hat, weil seine Mutter so schlecht kocht (da sind sich die zwei Brüder ähnlich).
    Deren Vater ist tot, was aber nichts mit den Kochkünsten der Familie zu tun hat :zwinker:.

Ich komme äußerst selten dazu, heute noch das zu essen, was meine Mutter kocht, da ich nur sehr sehr selten in meinem Elternhaus bin. Wenn sie meine Scwester und/oder mich besucht, wird natürlich sie bekocht. Wobei mein Vater gern mal mit uns allen essen geht, wenn wir schon mal alle an einem Ort sind... :smile:. Bei ihm dauert kochen recht lange, es wird aber immer gut.

Mein Freund hat das Kochen wirklich drauf, ziemlich fantasievoll und gekonnt. Ich esse sehr gern, was er zubereitet, wobei wir meist gemeinsam kochen - einer für den Hauptgang, der andere für den Salat zuständig, schon mal das Gemüse für das Rezept des anderen schneiden etc.

Demnächst werde ich mal mit ihm meine Eltern besuchen, da werden wir beide wohl wieder an einem Abend einen Teil des Essens zubereiten, den anderen Teil meine Eltern. Ich könnte ja auch dafür sorgen, dass mein Freund zusammen mit meiner Mutter kocht, und dann die Komponenten bewerten :engel:. Ich glaub, das geht unentschieden aus - aber übers Kochen haben sie sich schon unterhalten und würden unter Garantie in der Küche ein gutes Team abgeben.
    Wobei meine Mutter noch lernen muss, dass ihre Töchter und auch ihre Schwiegersöhne in der Küche auch mal das Sagen haben und wissen, was sie tun. Und manches anders angehen als sie selbst. Aber sie hat sich endlich gemerkt, dass meine früheren Abneigungen inzwischen sich verwachsen haben - früher konnte ich z. B. Fenchel und Lauch nicht ausstehen. Heute esse ich jede Gemüsesorte mit Vergnügen, auch jede Art Obst. Fisch und Fleisch werde ich wie in den letzten 17 Jahren weiterhin nicht essen und auch nicht zubereiten.

Ha, ich habs, wir machen beim Besuch Zwiebelkuchen-Variationen... Das war das erste Gericht, was ich mit 12 oder 13 "allein" für meine Familie gemacht habe (sie fanden es lecker, ich war danach kaputt; im Fernsehen lief "Mon oncle" von Jacques Tati).

User 20976, 19 September 2007
  7. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Mein Freund kann net kochen (außer Miracoli):grin:
    Also das von meiner Mama.

Aber am liebsten ess ich das von dem Lebensgefährten meiner Mutter!

Browneyedsoul, 19 September 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    so siehts aus!!

mein freund kann sehr gut kochen, genau wie meine mama :smile:

User 37284, 19 September 2007
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Mutter ist eine richtig gute Köchin und gibt auch Kochunterricht, aber er kocht auch sehr gut. Beide wohnen aber leider weit weg, deshalb wird da gegessen wo ich gerade bin.:-D Meine Lieblingsgerichte bekomme ich bei Beiden.:zwinker:

User 29290, 19 September 2007
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich ess beides gerne... :smile: Kochen beide gut

Rapunzel, 19 September 2007
  11. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich esse nicht bei meiner mutter und mag das essen was sie macht nicht so gern..dann doch lieber das von meinem freund,der kann gut kochen:smile:

Decadence, 20 September 2007
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund kann - außer ein paar Kleinigkeiten - nicht wirklich kochen.
    Das Essen meiner Mutter hingegen liebe ich!

Klinchen, 20 September 2007
  13. velvet paws
    0
    mein freund hat nur so ein paar "paraderezepte" die er richtig gut kann, alles andere ist eher so la la. na ja, full marks for effort. :grin:
    meine mutter hingegen kocht hervorragend.

meine stimme geht an mami!

velvet paws, 20 September 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also meine exschwiegermami in spe hat total lecker gekocht und das habe ich immer gegessen, mein exfreund konnte auch gut kochen also musste ich mich da nicht entscheiden was besser schmeckt.

capricorn84, 20 September 2007
  15. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Da meine Mutter so gut wie nie Geld hatte um uns was zu essen zu kochen außer Nudeln mit Salz und wenns gut kam noch etwas Ketchup......

Entscheide ich mich für meinen Partner.....der ist nämlich Koch :zwinker:

klatschmohn, 20 September 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Partner kann höchstens Nudeln mit Ketchup oder Pizza.

Umgekehrt ist es aber so, dass ich schon gut kochen kann und das auch gerne mach. Trotzdem isst er generell immer noch lieber bei seiner Mutter. :ratlos: :mad:

krava, 20 September 2007
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich esse am liebsten das Essen, was meine Mutter gekocht hat. Die kann es halt am besten.

User 18889, 21 September 2007
  18. manfred99
    Benutzer gesperrt
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie bitte??? Das kann ich mir nicht vorstellen......dann hatte sie wahrscheinlich keine Lust, aber am fehlenden Geld kann es eher nicht gelegen haben. Manche Gerichte zu kochen kostet wirklich nur ein paar Cent...:kopfschue

manfred99, 21 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...