Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Essverhalten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tiffi, 24 Juli 2006.

1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

ein paar Fragen zum Thema Essverhalten würden mich interessieren:

1. Wie alt und wie groß seit ihr?

2. Welchen Beruf übrit ihr gerade aus und was habt ihr monatlich an Geld zur Verfügung nach Abzügen, wie Auto, Kino, Miete & Co. (außer Essen)

3. Was genau esst und trinkt ihr alles so am Tag, nennt mir bitte ein komplettes durchschnittliches Beispiel.

4. Wie zufrieden seit ihr mit eurem Körper? Ist zu viel/zu wenig dran an Masse?

5. Habt ihr mal mittels einer Diät versucht abzunehmen? Wie ist es euch ergangen? Ging es schnell? Konntet ihr das Gewicht anschließend halten?

6. Wovon denkt ihr, könntet ihr dick werden? Was beachtet ihr, damit es nicht so kommt? Was für Sport treibt ihr etc.

Dankeschön schonmal,

Tiffichen

Tiffi, 24 Juli 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    1. Wie alt und wie groß seit ihr? 1,68m, ca 63kg

2. Welchen Beruf übrit ihr gerade aus und was habt ihr monatlich an Geld zur Verfügung nach Abzügen, wie Auto, Kino, Miete & Co. (außer Essen) studentin, ausreichend

3. Was genau esst und trinkt ihr alles so am Tag, nennt mir bitte ein komplettes durchschnittliches Beispiel.

frühstück:
    - großes müsli mit joghurt und obst
    - 1-2 scheiben brot oder brötchen mit nutella, frischkäse, marmelade, honig
    - kaffee, saft

2.frühstück: obst oder müsliriegel

mittag:
    - normales mittagessen, zb große portion nudeln oder reis, gemüse und evtl bisschen fleisch; nachtisch

nachmittags: joghurt, obst, brot, süßigkeiten

abends:
    - entweder nochmal was warmes (nudeln), pizza oder döner
    oder kalt (brot, wurst, käse, salat)

später: joghurt, noch ne scheibe brot oder ein stück obst

passt schon so.

5. Habt ihr mal mittels einer Diät versucht abzunehmen? Wie ist es euch ergangen? Ging es schnell? Konntet ihr das Gewicht anschließend halten?

nein. nur sport

6. Wovon denkt ihr, könntet ihr dick werden? Was beachtet ihr, damit es nicht so kommt?

wenn ich mal keinen sport mehr mache, geh ich sicher auseinander wie ein hefekuchen

Miss_Marple, 24 Juli 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26, 1.70

2. Welchen Beruf übrit ihr gerade aus und was habt ihr monatlich an Geld zur Verfügung nach Abzügen, wie Auto, Kino, Miete & Co. (außer Essen)
    Studentin

3-4 l Wasser
    2 Obstsorten
    1 Brötchen / o. Brot
    1 warme Mahlzeit (jeden Tag was anderes), oft mit Salat
    jetzt im Sommer auch oft 1-2 Bier abends

Genau richtig.

Ja hab ich. War eigentlich nicht schwierig. 15 Kilo in 6 Monaten, halte das seit 1 1/2 Jahren.

6. Wovon denkt ihr, könntet ihr dick werden? Was beachtet ihr, damit es nicht so kommt?
    Bei mir schlägt's an, wenn ich nach 20 Uhr noch irgendwas "richtiges" esse. Wenn ich das 1 Woche mache, hab ich locker mal 3 Kilo mehr drauf. Das vermeide ich. Ansonsten ess ich sehr selten Süßigkeiten, weil ich keinen Zucker vertrage. Ist auch ganz praktisch :zwinker: Und natürlich Sport.

cooky, 24 Juli 2006
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 20, 181cm groß und wiege momentan 62kg

Studentin, ausreichend (wohne daheim und meine Mom würde mich nie verhungern lassen :grin:)

Frühstück I: 2-3 Körnersemmel mit Frischkäse, Käse und Tomaten, gemischtes Obst mit 150g Naturjoghurt mit Körnern und Haferflocken oben drauf

Frühstück II: Entweder ne belegte Semmel (wenns kalt ist) oder Obst (wenn mir warm ist)

Mittag I: Teller Nudeln (125g ungefähr, manchmal mehr je nach dem) mit irgendeiner Soße (fettarm) und 3 EL Parmesankäse

Mittag II: Meistens ein lecker Eis (2-3 Kugeln), Schokopudding, Schoki , Kuchen&Torte oder Kekse

Abendessen I: Oft ne Suppe mit Gemüse und Fleisch. Tonnenweise Obst, Joghurt, Käse und Gemüse. Allerdings keine Kohlenhydrate, weil mir das nachts so schwer im Magen liegt.

Abendessen II: Meistens noch ein Eis oder auch mal ein Bierchen... :grin:

Momentan viel zu wenig. Mit 62kg habe ich deutliches Untergewicht. Ich kann es leider nicht ändern, weil ich im Sommer nicht soviel essen kann aber auch aktiver bin und mehr Kal. verbrauche. Dabei esse ich schon soviel :frown:

Ja, mit 16 habe ich mal ne Menge abgenommen. Von Kleidergröße 42 auf 38, Kilos weiß ich leider nicht. Halte nicht viel vom Wiegen. Es ging relativ schnell glaube ich, hab auch ne Menge Sport gemacht und meine Ernährung sehr diszipliniert umgestellt. Halten konnte ich das Gewicht trotzdem nicht, ein halbes Jahr später wurde es dank Schilddrüsenüberfunktion viel weniger. Seitdem schwankt es immer sehr stark, wobei ich nie ne Diät mache.

Keine Ahnung, 10mal Mc Doof am Tag?!

Sahneschnitte1985, 24 Juli 2006
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mitte 20 :-D 1,78m

Student, kA so 300 Euro

derzeit:
    - etwa 2l Leitungs- oder Mineralwasser mit Geschmack
    - 4 Toasts mit Erdnussbutter oder anderem Aufstrich
    - 2 Stk. Obst
    - 1 Joghurt
    - 1 Eis :-D

sehr zufrieden

noch nie eine Diät gemacht

6. Wovon denkt ihr, könntet ihr dick werden? Was beachtet ihr, damit es nicht so kommt? Was für Sport treibt ihr etc.
    dick werden würde nicht gehen, mache keinen Sport

Honeybee, 24 Juli 2006
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    25, 1,58
    -
    mittags meistens cerealien oder brötchen mit belag, nen halben liter tee, mittags was leichtes, abends auch etwas, je nachdem, wonach mir ist, ansonsten noch limo und schorle, mal ein eis, schokolade, snacks, kuchen
    ich hab untergewicht - normalgewicht, bmi 17
    nein, ich versuch immer zuzunehmen
    ich werd überhaupt nicht dick, das ist mein problem, ich nehm nicht zu! sport: radfahren und schwimmen zur zeit

CCFly, 24 Juli 2006
  7. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    19 Jahre; 175 cm

2. Welchen Beruf übt ihr gerade aus und was habt ihr monatlich an Geld zur Verfügung nach Abzügen, wie Auto, Kino, Miete & Co. (außer Essen)
    Schülerin, Geld geht grad so

morgens: Nutellabrot + O-Saft oder Kaba
    mittags: Portion Nudeln mit Soße, Fleisch o.ä.
    abend: Brot mit Wurst oder Käse

relativ zufrieden, ich würde gerne 4 kg mehr wiegen

nein, hab eher versucht zuzunehmen

dick werden ist bei mir fast unmöglich; schwimmen, joggen, tanzen

~batidakirsch~, 24 Juli 2006
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben

27 Jahre, geschätzte 1,78

Ich bin Student und jobbe in einer Kneipe. Wenn ich alles abziehe, bleiben etwa 200 Euro.

Morgens: Vier Scheiben Toast oder zwei Brötchen mit Marmelade, zwei Tassen Tee, seltener Kaffee, manchmal noch Rührei dazu.
    Mittags: als Beispiel: zwei vegetarische Würstchen, drei bis vier Kartoffeln und Rotkraut, zum Nachtisch einen Pudding oder Joghurt.
    Abends: Vier Scheiben Toast oder zwei Brötchen mit Rohkost oder vegetarischem Aufschnitt, als Nachtisch Pudding oder Joghurt.
    Trinken tu' ich meist Wasser oder Instant-Zitronentee, etwa 3 Liter am Tag. Wenn ich arbeiten muss, esse ich meist nachts nochmal zwei Brötchen.

Im Moment sehr unzufrieden.

Ja, das habe ich früher mal gemacht. Heute weiß ich, dass Diäten unsinnig sind und nichts bringen. Wer Gewicht reduzieren will, muss seine Lebensweise ändern.

Wo das Problem liegt, ist mir ziemlich klar: Ich bewege mich zuwenig und trinke zuviel Alkohol. Ich arbeite gerade daran, das zu ändern. Das Bewusstsein ist schonmal da, immerhin.

Bakunin, 24 Juli 2006
  9. sweety1904
    Gast
    0
    Bin 20 Jahre alt und knapp 1,72 groß...

Azubine, da ich noch zuhause wohne muss ich Also Auto nicht selber bezahlen, Miete auch nicht.. Kino und so ist immer unterschiedlich..habe 500-600 € im Monat für mich...und davon ziehe ich dann noch das ab was ich im monat dann so mache.... aber ist immer unterschiedlich...

Oh...:grin:
    Also.... bestimmt 2 Flaschen Wasser dann noch ne flasche Cola oder Fanta...
    Essen Ist immer unterschiedlich... mal frühstücke ich mal aber auch nicht... aber wenn dann ein Brötchen, einen Cappu und nen Joghurt.
    Dann Mittags einmal warm...
    Und zwischen durch obst und schokolade...:grin:
    und abends je nach laune mal warm oder auch nicht...

Bin sehr zufrieden mit mir

brauchte noch nie eine Diät

zuviel schokolade...lol :grin: ne eigentlich nicht da ich sport mache, 2 mal die woche kickboxen. Das hält mich fit!!!:grin:

sweety1904, 24 Juli 2006
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    -> 25 und 1,65m.

-> Studentin, wohne zuhause, Eltern bezahlen den Großteil.

-> Ich versuche an einem Tag mit Sport nicht über 1800 kcal zu kommen, das ist der Wert mit dem ich mein Gewicht halte. Ohne Sport eher 1400 kcal.

Frühstück: Ein Schälchen Sauerkraut, ein gefrorener Joghurt, 1-2 Karotten.

Zweites Frühstück: Salat mit Thunfisch, Tomaten, Gurken; eine Packung Magerquark mit Vollkornflakes und einem Apfel; ein gefrorener Milchreis.

Mittagessen: Tomaten aus der Dose mit Reis und Champignons; ein Vollkornbrötchen mit Salat, Tomaten, Gurke.

-> Bin ziemlich zufrieden, schwanke so zwischen leichtem Unter- und Idealgewicht und fühle mich wohl dabei.

-> Ja. Nachdem ich 10 Jahre lang unzufrieden mit mir war, weil mich ein paar Pölsterchen störten, machte ich eine Radikaldiät. Schneller Erfolge, aber ich steigerte mich rein bis an die Grenze zur Magersucht. Hab mein Essverhalten jetzt einigermaßen unter Kontrolle und halte mein Gewicht seit ca 1 1/2 Jahren.

-> Meine Versuchungen sind vor allem Süßigkeiten und Pizza, auf beides will ich nicht verzichten, mjss es aber einschränken. Ich esse grundsätzlich alles, was mir schmeckt, nur halt nicht mehr wie früher jeden Tag alle möglichen "Sünden", sondern teile sie mir über die Woche ein. Also nicht Pizza UND eine Tafel Schokolade, sondern maximal eines am Tag und den Rest eher gesunde Sachen.
    Außerdem gehe ich fast täglich 30-45 Minuten joggen.

Ginny, 24 Juli 2006
  11. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    1. Wie alt und wie groß seit ihr? 21, 163 cm

2. Welchen Beruf übrit ihr gerade aus und was habt ihr monatlich an Geld zur Verfügung nach Abzügen, wie Auto, Kino, Miete & Co. (außer Essen) studiere im 5. semester, hab (geschätzt) 500 € (essen, auto, miete, zahlen meine eltern)

3. Was genau esst und trinkt ihr alles so am Tag, nennt mir bitte ein komplettes durchschnittliches Beispiel. frühstück mache ich keines. mittags gibts oft was vom bäcker. abends koche ich dann mit meinenmitbewohnern was leckeres... salat, nudeln, steak... ganz verschieden. fazit: ich esse so gut wienur abends

4. Wie zufrieden seit ihr mit eurem Körper? Ist zu viel/zu wenig dran an Masse? zufrieden. ich könnte mehr arsch haben :grin:

5. Habt ihr mal mittels einer Diät versucht abzunehmen? Wie ist es euch ergangen? Ging es schnell? Konntet ihr das Gewicht anschließend halten? bei 48 kg abnehmen? neee.

6. Wovon denkt ihr, könntet ihr dick werden? Was beachtet ihr, damit es nicht so kommt? Was für Sport treibt ihr etc meine schokoladensucht vielleicht... sport dagegen: ab und zu inliner fahren

**tinchen**, 24 Juli 2006
  12. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    19, 1.67

Zivi in einem Kinder- und Jugendhaus. Ca. 300 Euro/Monat, aber wegen gemeinsamer Kasse mit meinem Freund deutlich mehr.

Frühstück: 2 Brötchen mit Marmelade, Tee
    Mittag: normale Mahlzeit, oft vom Imbiss
    Abend: Brot/Brötchen mit Wurst, Schinken, Käse. Manchmal auch was Warmes.
    Zwischendurch halt Kleinigkeiten, wenn der Hunger kommt. Joghurt, Obst, Snacks.
    Getränke: über den Tag Wasser, Säfte, Kaffee, 2-3 Liter insgesamt

Ich wiege mit 43kg deutlich zuwenig, aber ich ernähre mich normal, bin nicht magersüchtig oder so. Ich nehme einfach so gut wie nie zu, da sind schon einige dran verzweifelt, Hausarzt inklusive. Liegt vielleicht daran, dass ich ein Frühchen war und eigentlich immer in der körperlichen Entwicklung zurückhing.

Diät? Bloß nicht, eher im Gegenteil, siehe Frage zuvor.

Wie gesagt, es wäre gut für mich, wenn ich wenigstens 5 Kilo mehr auf den Rippen hätte, aber es klappt einfach nicht. Trotzdem verzichte ich nicht auf Sport, aber nicht leistungsmäßig, einfach so radeln, skaten, schwimmen usw. aus Spaß.

DannyMirow, 24 Juli 2006
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    19 / 1.69 m

2. Welchen Beruf übt ihr gerade aus und was habt ihr monatlich an Geld zur Verfügung nach Abzügen, wie Auto, Kino, Miete & Co. (außer Essen)
    Au Pair / 300 €

- 200 ml Milch
    - 1.5 l Wasser
    - Cambert
    - 1 Kartoffel
    - 1 Würstchen

Ziemlich zufrieden, einfach ein durchschnitts-Typ :tongue:

- hab abgenommen, hat lange gedauert, habs bis auf 2 kg gehalten

- alles was ich esse macht dick :grin:
    - ich tanze mehrmals die woche stundenlang

xoxo, 24 Juli 2006
  14. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1)
    18 Jahre, 1,60 m

2)
    Schülerin, rund 120 Euro

3)
    Morgens: 1 Caffe latte (kalt)
    Mittags: meist reis mit ein wenig Gemüse und Backfisch/Chicken Nuggets...
    Abends: meist nichts oder 1 brötchen
    Zwischendurch: Schokolade, Apfel
    mind. 1,5 Liter Apfelschorle

4)
    na ja am bauch ein wenig zu viel, kommt immer von Tag zu tag anders

5)
    Mit Diät meist nur kurzzeitig abgenommen, ohne Diät bzw mehr Schokolade, weniger von allem anderen hats aber geklappt (wahrscheinlich zu einseitig)--> 2 bis 3 Kilo abgenommen

6)
    Von zu viel essen, nicht gesund essen. Spiele Faustball, Volleyball, habe einen Stepper zu Hause und mache morgens Sit Ups

Pushy, 24 Juli 2006
  15. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    16, 163cm

Schülerin an der AHS, naja Mami zahlts schon:-D

derzeit:
    Ist immer unterschiedlich,denn in den ferien esse ich anders als während der Schulzeit, weil ich erst um 12 aufstehe^^.
    Ferien:
    - 2l Wasser ohne Kohlensäure
    - ab und zu Buttermilch
    -ein Müsli
    -Schoki:engel:
    - 1-2 Brote mit Aufstrich oder Wurst, Paprika,Tomaten,Radiesschen

Absolut zufrieden

Hab noch nie eine gemacht. Sollte ich bei 46kg auch nicht.

Hab gute Gene, keiner aus meiner Familie ist dick. Naja ungesunde Ernährung und keine Bewegung, ist ja klar. Ich gehe so 3 mal die Woche Radfahren und/oder Laufen. Im Sommer kommt noch schwimmen dazu.

Neugierix, 24 Juli 2006
  16. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Um ehrlich zu sein finde ich das ganz schön wenig, was hier einige am Tag essen. Wie hält man das aus? Ich brauche mind. alle 3h was zwischen den Zähnen und da reicht sicher kein halbes Essiggürckchen :grin:

Sahneschnitte1985, 24 Juli 2006
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Alles Übungssache, wenn ich Urlaub hatte und mich über eine Woche absolut vollschlage dann brauche ich daheim auch erstmal mehr!

Honeybee, 24 Juli 2006
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    1. Wie alt und wie groß seit ihr?20 Jahre, etwa 1.78 cm

2. Welchen Beruf übrit ihr gerade aus und was habt ihr monatlich an Geld zur Verfügung nach Abzügen, wie Auto, Kino, Miete & Co. (außer Essen)Student. Wohne zu hause, brauche fürs Essen kein eigenes Geld

3. Was genau esst und trinkt ihr alles so am Tag, nennt mir bitte ein komplettes durchschnittliches Beispiel.Heute: Frühstück: 3 Stück Knäckebrot, 1/2 Liter kalte Ovo, 1 Ananas-Joghurt. Vormittag: 1 alter Glockenapfel, Mittagessen im Strandbad 2 Pittabrote mit Mozzarella, Tomaten und Gewürz, verteilt über den Nachmittag ca. 1,5 Liter Wasser. Nachtessen: 2 Tomaten, Käse, Mineralwasser, Birchermüesli

4. Wie zufrieden seit ihr mit eurem Körper? Ist zu viel/zu wenig dran an Masse?so einigermassen. Zuviel (Speck) habe ich eigentlich nur am Po und an den Oberschenkeln, aber dafür gerade richtig

5. Habt ihr mal mittels einer Diät versucht abzunehmen? Wie ist es euch ergangen? Ging es schnell? Konntet ihr das Gewicht anschließend halten?Nein, ich weiss, dass ich so meine Figur nicht verbessern kann

6. Wovon denkt ihr, könntet ihr dick werden? Was beachtet ihr, damit es nicht so kommt? Was für Sport treibt ihr etc.Schokolade (Osterhasen!) wird ziemlich schnell zu einem "Damenbäuchlein", das ich jeden Winter bekomme. Sport: Schwimmen, Laufen, Snowboard, Aerobic

simon1986, 24 Juli 2006
  19. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet

Ich würde das auch nicht aushalten - so schnell, wie ich die Kalorien verbrenne, brauche ich regelmäßig was zwischen die Zähne.

DannyMirow, 25 Juli 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    1. Wie alt und wie groß seit ihr? 21 Jahre, 1,66 m.

2. Welchen Beruf übrit ihr gerade aus und was habt ihr monatlich an Geld zur Verfügung nach Abzügen, wie Auto, Kino, Miete & Co. (außer Essen)? Ich bin Beamtin, mein Freund ist Soldat. Wir verdienen zusammen netto ca. 2850 €, davon gehen weg: Bausparkassen, meine Fahrkarte, Krankenversicherungen, Bundeskasse, Handy, Telefon, Strom... Bleibt ungefähr 2200 € für beide (= 1 Haushalt mit gem. Konto). Davon noch Auto und Moped abgezogen, Kino usw.... denk da bleiben um die 1500 € übrig. 1000 € könnten wir monatlich nämlich wegsparen, wenn wir nicht noch andere Ausgaben hätten (Einrichtung usw.)

3. Was genau esst und trinkt ihr alles so am Tag, nennt mir bitte ein komplettes durchschnittliches Beispiel. Also das kann ich jetzt nur von mir persönlich sagen. Ich nenn mal den gestrigen, ungesunden Tag *g*: 2 selbstgebackene Semmeln, 500 ml Eistee kalorienreduziert, Salat (Gurke, Eissalat, Mais), 500 ml Eistee kalorienreduziert, 1 Stange Giotto, 1 Eis (Bananen-Flanke), 1 Kaugummi, 3 Fruchtzwerge, 36 g Schokolade *g*, 1 selbstgebackene Semmel, 500 ml Eistee kalorienreduziert. Ganz schön viel :angryfire Aber nicht ZU viel.

4. Wie zufrieden seit ihr mit eurem Körper? Ist zu viel/zu wenig dran an Masse? Wir sind beide etwas übergewichtig... und dementsprechend zufrieden.

5. Habt ihr mal mittels einer Diät versucht abzunehmen? Wie ist es euch ergangen? Ging es schnell? Konntet ihr das Gewicht anschließend halten? Ich mach grad meine 5. Diät. 4. Klasse 8 kg, 6. Klasse 12 kg, 8. Klasse 15 kg, 10. Klasse 16 kg. Jetzt hab ich schon 8,5 kg abgenommen, geht nicht mehr so schnell wie früher, aber ich ess auch mehr als früher. Halten konnt ich es wie man sieht noch nie.

6. Wovon denkt ihr, könntet ihr dick werden? Was beachtet ihr, damit es nicht so kommt? Was für Sport treibt ihr etc. Ich werde dick von warmen Speisen am Abend. Wenn ich abends ne Tafel Schokolade ess (100 g), dann nehm ich nicht so viel zu wie von einer ordentlichen Portion warmen Essen, auch wenns mir keiner glaubt. Ich zähle Kalorien und mache Sport.

Dreamerin, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...