Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

etwas langsam angehen lassen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 15848, 2 Juli 2006.

  1. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Frage mal an die Männer:
    Was meint wohl ein Mann am ehesten damit, wenn er sagt, er möchte es eher langsam angehen lassen?

    Wortlaut in etwa "Ich finde es total schön mit dir, deswegen möchte ich es langsam angehen lassen... ist das ok für dich?"

    Soll ich eher immer warten, dass er sich meldet?
    Ihn nicht zu oft sehen wollen?
    Oder ihn eher nicht von mir aus zuviel küssen bzw verführen wollen?
    Eher keine Ansprüche stellen und auch kommunikationstechnisch nicht viel machen, oder das Ganze lieber aufs Reden verlegen und, sagen wir mal, das Körperliche vernachlässigen? Also vielleicht noch mal verständlich: Langsam kennenlernen und dabei viel reden, oder seltener sehen, oder nur nicht gleich miteinander rummachen?
    :ratlos:
     
    #1
    User 15848, 2 Juli 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Frag ihn doch einfach!

    Das letzte mal als das jemand zu mir gesagt hat, kam er kurze Zeit später mit dem Korb!
     
    #2
    Honeybee, 2 Juli 2006
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ja, wär am einfachsten, zu fragen, aber das macht es dann irgendwie gleich so uninteressant :ratlos:
     
    #3
    User 15848, 2 Juli 2006
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt es wirklich Männer, die sowas sagen und auch noch ehrlich meinen? Also entweder sie wollen Dich nicht, oder sie haben einen Knall. :ratlos:
    *duck und wegrenn* :-D

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #4
    Knalltüte, 2 Juli 2006
  5. holzwurm01
    holzwurm01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hi

    die beste Antwort darauf würdest du von ihm bekommen, nur ist das mit dem direkten fragen nicht immer einfach:ratlos:
    Wenn ich mal von mir ausgehe, würd ich sagen, das er schon Interesse an dir hat aber halt nix überstürzen will. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen mit zu übereiligen Beziehungen gemacht.
    Ich lasse es auch lieber piano angehen.Lieber langsamer und dafür besser kennenlernen etc. als binnen 2 Tagen von 0 auf 100. Solche Blitzstarterinnen hatte ich schon und jedesmal nach einer Woche spätestens damit aufs Maul gefallen.
    Wünsch dir viel Glück
     
    #5
    holzwurm01, 2 Juli 2006
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Danke.

    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er schon Interesse hat und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es was wird.
    Trotzdem interessiert mich brennend, was er damit genau gemeint haben könnte.
     
    #6
    User 15848, 2 Juli 2006
  7. holzwurm01
    holzwurm01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Wenn du dir da ziemlich sicher bist bzw. du es merkst denke ich, das er vielleicht einfach noch etwas unsicher,ängstlich o schüchtern? ist.
    Arbeite dich einfach gaanz sachte an ihn ran und zeige ihm, das er dir auch wichtig ist.Der Rest ergibt sich normalerweise schon von selbst.:smile:
     
    #7
    holzwurm01, 2 Juli 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich vermute mal, dass du hoffst dass er es soooo ernst mit dir meint dass er es nicht überstürzen will.:zwinker:

    Das würde im Klartext heißen: sich häufig treffen und die Beziehung starten aber das SEXUELLE langsam angehen lassen. Wer limitiert denn freiwillig Telefonate oder Dates in der ersten Verliebtheitsrauschphase? Also, sollte das zutreffen, kannst du ihn nach Herzenslust anrufen.

    Aaaaaaber: sollte er das meinen was die Damen über mir suggerieren, dann meint er die BEZIEHUNG langsam angehen lassen. Also nicht so viel treffen, sich jeweils auch noch mit anderen treffen etc., könnte ja noch was besseres vorbeikommen, oder man kann so abchecken dass man nicht verletzt wird weil man sich emotional nicht so schnell engagiert.

    In so einem Fall würde ich mich auch noch nach anderen Eisen im Feuer umschauen, falls er zu dem Schluss kommt , dass "ihm die Freundschaft dann doch wichtiger ist" *gg*

    Viel Glück!
     
    #8
    Piratin, 2 Juli 2006
  9. holzwurm01
    holzwurm01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    He, guggst du rischtig, isch mann nix Dame:grin:
     
    #9
    holzwurm01, 2 Juli 2006
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine zwei Interpretationsmöglichkeiten:

    1. Er hat irgendwie Schiss, sich zu schnell in was zu verrennen, hat vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht und ist nun vorsichtiger.

    2. Er hat kein Interesse an ner ernsthaften Beziehung.
     
    #10
    Dawn13, 2 Juli 2006
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sowas kann ich nur zu gut bestätigen..
     
    #11
    ~°Lolle°~, 2 Juli 2006
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Sorry aber war ich damals auch :geknickt:
     
    #12
    Honeybee, 2 Juli 2006
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Sicher, das hoffe ich ganz exakt genau so :grin: :grin: :grin:

    Ja, das Gefühl könnte trügen, das ist leider wahr :/
     
    #13
    User 15848, 2 Juli 2006
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Soso, er will nicht "mit Gefühlen spielen"....das hört sich jetzt bestimmt häßlich an aber wenn er schon sowas erzählt ist es bis zum "Du bist so ne tolle Frau und verdienst was Besseres als mich" meist nicht mehr weit. :ratlos:

    Na, warten wir mal ab, hoffentlich hab ich Unrecht.
     
    #14
    Piratin, 2 Juli 2006
  15. Starla
    Gast
    0
    Es kann auch sein, dass er alles zu ernst nimmt und sich überhaupt nicht traut, sich auf Dich einzulassen. Und ehe man sich versieht, ist er dann auf einmal wieder mit seiner Ex zusammen, nur um auf der "sicheren" Seite zu bleiben. Ups, ich komme vom Thema ab :schuechte
     
    #15
    Starla, 2 Juli 2006
  16. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Da muss man ja echt Angst kriegen, was man hier so liest :eek:

    Dann wär ich sicher auch nicht mit meinen Exfreunden je zusammengekommen, wenn das alles soo kompliziert wäre...

    Aber mal sehen, ich erwart mir nicht zuviel, wenns nix wird, wirds halt nix, wollte ursprünglich eh endlich mal Single sein :smile:


    So hab ichs noch nie gesehen, ich war eher der Auffassung, das war auf seine eigenen Gefühle bezogen (zumindest zu einem großen Teil, ging irgendwie aus dem Zusammenhang hervor). Damals hatte ich auch noch nen Freund...

    Jo und dann??
    So wirkts für mich am ehesten. Er fragte sich schon, ob ich es eh nicht als Fehler ansehe, was auf einem Fest passiert ist (wir haben meiner Ansicht nach gar nix gemacht, uns nur ein bisschen lieb angeguckt und uns die Hand gegeben, wenn wir uns durch die Menschenmassen drängten).
     
    #16
    User 15848, 2 Juli 2006
  17. Starla
    Gast
    0
    Naja, wie es bei mir ausgegangen ist, habe ich ja beschrieben :zwinker: Ich mag es ja generell auch lieber, wenn ein Mann schüchtern ist. Doch wenn es wirklich so sein sollte, dass er sich über die alltäglichsten Dinge (wie z.B. Händchenhalten) den Kopf zerbricht, dann wäre er für _mich_ kein Kandidat mehr.

    So ein Theater möchte ich irgendwie nicht mehr mitmachen :kopfschue
     
    #17
    Starla, 2 Juli 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Das "mit Gefühlen spielen" find ich auch äusserst irritierend und stimme mal obiger Aussage zu... Ich würd das jetzt frei raus interpretieren, dass es mit seinen Gefühlen nicht weit her ist, er aber um deine Bescheid weiss und immerhin so fair ist, das gleich zu Anfang zu sagen...

    Dein Satz mit der tollen Frau ist herrlich, den liebe ich ja :tongue: :cool1:
     
    #18
    Dawn13, 2 Juli 2006
  19. Hmm komisch naja wenn er Interesse an dir hat wovon du ja ausgehst denke ich, ist er einfach nur zurückhaltent und möchte nichts überstürzen / nicht den eindruck erwecken wollen dich nur rumkriegen zu wollen. Ich denke nicht das er damit meint wie "ich schau mich mal nebenbei nach was "besserem" um" zumindstens kann ich mir das schlecht vorstellen.

    Red einfach mal mit ihm drüber auch wenns schwer ist und frag wie langsam ihr das ganze angehen wollt dann weisst du was er erwartet und keiner von euch beiden wird enttäusch.

    Ich denke nicht das er das so gemeint hat! Du kannst auch ruhig initiative zeigen solangs nicht 5x täglich ist :smile:

    Langsam würde mich in dem Fall heißen so alle 2-3 Tage, also nicht täglich damit man sich eben langsam näher kennenlernt^^

    Ich denke Küssen ist ok .. verführen solltest du vllt eher anfangs sein lassen^^

    Ich denke beides nichts, wie wollt ihr eine Beziehung aufbauen ohne zu reden, ebenso klappt es nicht wenn ihr das Körperliche ganz vernachlässigt nen mittelding finden ist die aufgabe :smile:

    Langsam kennen lernen natürlich viel reden damit ihr was von euch erfahrt, wie gesagt meiner meinung nach nicht Täglich sehen, alle 2 tage vllt.? Und das Körperliche ebenfalls langsam angehen und nicht überstürzen

    habs grad genauso und bin ziemlich zufrieden :smile:

    mfg
     
    #19
    DoNtKnOwWhOiAm, 2 Juli 2006
  20. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    hm....wenn man Angst um seine eigenen Gefühle hat, dann verwendet man doch aber nicht diese Phrase....dann sagt man eher: "Ich hab Angst, verletzt zu werden" oder "Ich will mich da nicht erst reinhängen und dann ist nix" oder sowas in der Art, da man ja auch streng genommen mit den eigenen "Gefühlen" gar nicht spielen kann *gg*
     
    #20
    Piratin, 2 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - etwas langsam angehen
Christy07
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Dezember 2014
8 Antworten
Xorah
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 März 2013
14 Antworten
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Februar 2010
101 Antworten