Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

etwas schenken und wenn ja geht das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cool max, 13 Februar 2009.

  1. cool max
    cool max (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    116
    41
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

    ich hab ein dickes problem und brauche einen guten rat:schuechte

    also meine freundin und ich wir haben am sonntag "beschlossen" das wir zusammen sind habe auch schon paar mal BEI ihr geschlafen und sowas halt alles. naja und heute früh im bett meinte sie das es schad eist das wir uns samstag nicht sehen.

    ich weiß jetzt nicht ob ich ihr was schenken sollte zumal ich diesen tag sowieso doof finde weil es ja keine überraschung ist! ich habe heute trotzdem etwas gekauft da sie total auf kerzen steht:eek: und auf der herzkerze steht halt i love you drauf und jetzt ist mir eingefallen das es hier einen thread gibt darüber wann man das dem partner sagen sollte und da hatten viele gesagt nach paar monaten. also denke ich mal bleibt die kerze im schrank stehen^^:engel:

    oder sollte ich vllt garnichts schenken? wie gesagt ich sehe sie erst sonntag also morgen(samstag) nicht. könnt ihr mir einen guten rat geben?:flennen:
     
    #1
    cool max, 13 Februar 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Vielleicht ein paar Blümchen, aber mehr muss doch nicht sein, wenn ihr so frisch zusammen seid :smile:

    Und wenn du nichts hast, ist das sicherlich auch nicht so schlimm.
     
    #2
    MsThreepwood, 13 Februar 2009
  3. Birdy
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Verheiratet
    Vielleicht findet sie diesen Tag auch doof und schenkt Dir nichts.. Falls doch, hättest Du mit Deiner Kerze ja auch was...

    Schönen Sonntag dann...
     
    #3
    Birdy, 14 Februar 2009
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    das mit dem "I love you" könnte etwas verfrüht sein, aber du kannst es ja in dem Sinne verschenken, denn erstens ist es nicht ausgesprochen wurden und zweitens ist es ein englischer Sinnbegriff geworden.

    Etwa so in der Art bei der Überreichung: "Ich möchte dir diese Kerze schenken, da sie für mich die hoffentliche Zukunft unsere Beziehung versucht auszudrücken und ich wünschen das wir dieses uns dann direkt sagen können."
     
    #4
    FreeMind, 14 Februar 2009
  5. cool max
    cool max (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    116
    41
    0
    vergeben und glücklich
    das klingt schon gut aber ich bin nicht der typ der sowas sagt und ich glaube sie weiß das und würde merken wenn ich wie ein anrufbeantworter spreche:engel:.

    das beste wird wohl sein ich lass es hier liegen und schenke es ihr mal so zwichendurch wenn wir länger zusammen sind.

    ich finde auch das v-day eher was für welche ist die schon länger zusammen sind oder? ich meine wir sind heute gerade mal 6 Tage zusammen und da steht ja im grunde noch nix so fest:schuechte 6 tage sind ja in dem sinne nix:eek:
     
    #5
    cool max, 14 Februar 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Mach Dich nicht kirre deswegen. Das mit der I-love-you-Herzkerze ließe ich einstweilen bleiben (wär mir persönlich auch zu kitschig, aber das ist zum Glück ja Geschmackssache). Du musst schon mal gar nichts schenken. Wenn Du gewappnet sein willst, kannst Du ja eine Tafel Schokolade oder so parat halten und ihr am Sonntagmorgen was sagen wie "es ist so schön, dass wir jetzt zusammen sind". Das kannste ihr natürlich auch sagen, wenn sie gar keinen Bezug nimmt auf den Valentinstag ;-).
     
    #6
    User 20976, 14 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - etwas schenken geht
Marc 5.3.16
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
15 Antworten
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
11 Antworten
Maya1109
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2014
13 Antworten
Test