• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Etwas verpassen / sich ausleben?

Zusammenbleiben oder Schluss machen?

  • Zusammenbleiben

    Stimmen: 6 54,5%
  • Schluss machen

    Stimmen: 5 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
L
Benutzer162701  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo meine Lieben,

ich habe ein riesiges Problem..
ich bin 18 und seit 3 Jahren theoretisch glücklich in einer Beziehung.
Generell läuft die Beziehung sehr gut...naja bis jetzt zumindest.

Ich frage mich ob es das jetzt wirklich gewesen ist. Eine Beziehung die fürs Leben bleibt.
Er war mein erster Freund, meine einzige sexuelle Erfahrung.

In letzter Zeit bemerke ich sehr stark, dass mich andere Männer sehr reizen.
Es gefällt mir, wenn ich begehrt werde, jemand versucht mich zu erobern.
Es ist einfach der Reiz von fremder Haut.. Ich fühle mich schrecklich weil ich fremd geflirtet habe und es mir sehr gefallen hat, bis auf das schlechte Gewissen zumindest, denn eigentlich bin ich der innbegriff einer "treuen Seele".

Ich habe Angst davor einen liebenden Freund zu verlassen und es im Nachhinein zu bereuen, aber das Verlangen mich auszuleben ist momentan so stark.
Ich will auch meinen Freund nicht verletzen, es würde ihn zerstören.. (obwohl er vor 1 Jahr ca. genau die gleiche Krise hatte!) Ich wüsste auch nicht wie ich es ihm sagen soll. Eine Pause mit Happy End kommt nicht in Frage, ich kenne ihn, und er würde mich hassen.

Eigentlich weiß ich gar nicht ob wir zusammen passen, ich kenne ja nichts anderes.. Ich wünschte wir hätten uns erst später kennen gelernt..
Ich bin mir momentan einfach so unsicher ich weiß auch gar nicht ob das zwischen uns noch Liebe ist oder Gewohnheit bzw. eine gute Freundschaft. Früher war ich auch viel eifersüchtiger, mittlerweile wird mir alles ein bisschen gleichgültiger.

Ich bitte euch um Rat, ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter.

Lg
 
Ricosheep
Benutzer148616  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich sage mal so, deine Gefühle kommen in dem Alter sehr oft vor. Der erste Partner, mit dem man aus der Jugendzeit zusammen ist, passt einfach manchmal nicht zudem, was man als Erwachsener noch gerne probieren möchte. Bei mir war es zB der Übergang von Schulzeit in die Studienzeit. Neue Eindrücke, neue Leute, aber auch vor allem man selbst entwickelt sich noch weiter und sammelt neue Erfahrung und erhält neue Anreize.
Von daher sind deine Gedanken nicht verwerflich. Ich will damit nicht sagen, dass es sinnvoll ist Schluss zu machen, aber zumindest kann ich dein Abwägen gut nachvollziehen. Wenn sich das Ganze bei dir festsetzt, dann wird dir, so glaube ich, nicht viel mehr übrig bleiben, als mit deinem Freund darüber zu reden.
Wenn du meinst, dass es nur so eine Phase ist und du erstmal abwarten willst, ist das auch in Ordnung.

Egal, wie du dich entscheidest, es ist dein Leben, dass du in der Hand hast. Du bist 18 Jahre alt und hast noch viel vor dir, egal ob mit deinem aktuellen Partner, einem neuen oder einfach erstmal nur mit fremder Haut an deinem Körper :zwinker:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #3
Wäre es denn keine Option für Euch, Eure Beziehung zu öffnen? Ihr könntet euch alleine oder zusammen mit anderen Paaren oder Singles treffen und Euren Spaß haben und fremde Haut genießen, ohne dass ihr auf Eure Beziehung verzichten müsstet.

Es gibt in deiner Situation eben nicht nur "alles bleibt so" oder "Schluss machen". Habt ihr darüber schon einmal geredet? Vielleicht gefällt ihm die Idee auch gut, wenn es ihm vor einiger Zeit genau so ging.
 
L
Benutzer162701  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure schnellen Antworten!

Das "mit ihm darüber reden", fällt komplett weg, außer ich habe mich entschieden mich zu trennen, denn er ist da sehr empfindlich und würde mit so etwas gar nicht klar kommen.

Über eine offene Beziehung haben wir in seiner "Phase" schon geredet. Seine Forderung: einseitig! D.h bei ihm wäre es o.k aber ich darf nicht. Das habe ich ihm aber gleich klar gemacht, dass ich das nicht mitmache.. Damals habe ich aber auch keine beidseitig offene Beziehung gefordert, weil ich das selbst gar nicht wollte. Darauf eingegangen wäre er aber sowieso nicht.

Momentan versuche ich wirklich herauszufinden wer ich bin, und was ich will. D.h wenn ich fort gehen möchte, dann mache ich ihm klar, dass das jetzt meine Entscheidung ist und eine Diskussion gar nicht zur Debatte steht. Also ich versuche sehr mir selbst treu zu "werden" um herauszufinden, ob er mit mir (ohne seinen Einmischungen) überhaupt klar kommen würde.
Vielleicht ist das ein Anfang.

Lg
[doublepost=1475337883,1475330715][/doublepost]Hallo,

es klingt jetzt vielleicht verrückt, aber ich habe mich natürlich intensiv mit diesem Thema beschäftigt, und bin darauf gestoßen, dass es vielen Frauen genauso geht sobald sie die Pille absetzen!
Und ich habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt! Hat jemand Erfahrung damit?
Anscheinend beeinträchtigt die Pille die Partnerwahl mehr als gedacht, und man findet nach dem Absetzen plötzlich ganz andere Männer attraktiv?

Lg
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Anscheinend beeinträchtigt die Pille die Partnerwahl mehr als gedacht, und man findet nach dem Absetzen plötzlich ganz andere Männer attraktiv?
das kommt zumindest vor, ja - wenn sich die hormone ändern ändert sich auch die eigene wahrnehmung. bei manchen frauen extrem wenig bis unmerkbar, bei anderen ziemlich stark.

ich frage mich aber bei deinen bisherigen beiträgen, ob es dir wirklich so sehr um "die fremde haut" und "fehlende erfahrungen" geht, oder ob du dich nicht schlicht eingeengt fühlst und im begriff bist aus deiner beziehung zu flüchten.
dein freund scheint einer von der sehr eifersüchtigen sorte zu sein und von gleichberechtigung nicht viel zu halten... ich hätte ihm schon bei dem "beziehung einseitig öffnen" gepflegt den mittelfinger gezeigt und die beziehung für beendet erklärt. kann es sein, dass du dir da ein bisschen viel hast gefallen lassen und damit mittlerweile nicht mehr so glücklich bist?

Momentan versuche ich wirklich herauszufinden wer ich bin, und was ich will. D.h wenn ich fort gehen möchte, dann mache ich ihm klar, dass das jetzt meine Entscheidung ist und eine Diskussion gar nicht zur Debatte steht. Also ich versuche sehr mir selbst treu zu "werden" um herauszufinden, ob er mit mir (ohne seinen Einmischungen) überhaupt klar kommen würde.
Vielleicht ist das ein Anfang.
das ist auf jeden fall ein sehr, sehr sinnvoller schritt - wäre jetzt genau mein vorschlag gewesen. wenn du ohnehin nicht mehr sicher bist ob du diese beziehung dauerhaft fortführen willst, dann ist es auch endlich mal an der zeit dass du deine eigenen wünsche durchsetzt. eigentlich hättest du das von anfang an tun sollen, aber spätestens jetzt ists an der zeit.


persönlich halte ich von "fremdflirten" nichts und bin der meinung, dass "sich ausleben können" eine absolut überbewertete modeerscheinung ist. ich sehe es so: entweder, ich bin glücklich - dann verpasse ich nichts, denn dann fehlt mir ja nichts. oder aber: ich bin nicht glücklich - dann steht aber erstmal die frage an, ob die aktuelle beziehung zu retten ist (und wenn ja: wie?), bevor ich mich (und das erst nach dem eventuellen ende der beziehung) auf neue flirts einlasse.
wenn du aktuell mit deiner beziehung nicht ganz glücklich bist und obendrein fremd flirtest, obwohl das eigentlich nicht deiner art entspricht und du dann ein schlechtes gewissen hast... dann hast du quasi gleich an zwei plätzen die kacke am dampfen und besser gehts dir dadurch vermutlich auch nicht.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Momentan versuche ich wirklich herauszufinden wer ich bin, und was ich will. D.h wenn ich fort gehen möchte, dann mache ich ihm klar, dass das jetzt meine Entscheidung ist und eine Diskussion gar nicht zur Debatte steht.
Wie reagiert er darauf?
 
L
Benutzer162701  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hallo,

ja ich habe mir da definitiv zu viel gefallen gelassen! Nur für mich war der da -Der Eine- und ich habe alles getan damit er mich nicht verlässt, jetzt würde ich das nicht mehr machen.
Er ist sehr eifersüchtig, da hast du recht, das war ich jedoch auch bis vor kurzem.

Zur Frage wie er darauf reagiert: Er hat das jetzt schnell durchschaut und hat einfach gerade total den Überblick wie ich mich fühle auch wenn ich Schwierigkeiten habe es ihm gegenüber einzugestehen..

Er wollte Schluss machen gestern und da bekam ich wieder total die Panik ihn zu verlieren aber irgendwie fühlt es sich nicht mehr richtig an..
Ich habe Angst allein zu sein, und ich mag ihn total gern (lieben? weiß ich momentan nicht)
Das letzte was ich will ist ihn zu verletzen..

Lg
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Angst, alleine zu sein, ist leider immer eines der schlechtesten Motive, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Gepaart mit "ich will ihn nicht verletzen" :zwinker:
Ich neige dann immer dazu zu raten: jetzt erst recht. Lerne, gerne allein zu sein, das zu genießen und zu schätzen. Weil dann ist man auch an einem Punkt, an dem man sich selbst genügt und keinen Partner "braucht". Wenn dann jemand Neues kommt, ist die Gefahr viel geringer, wieder in so eine Abhängigkeit zu geraten. Weil die dann ja gar nicht mehr notwendig ist.
 
L
Benutzer162701  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hallo Guinan,

Ich würde dir da um jeden Preis zustimmen! Nur wenn es einen selbst betrifft ist das immer schwierig.. Ich habe Angst einen Fehler zu begehen, da er wirklich ein liebevoller Freund ist, so einen glaube ich nicht mehr zu finden.. Aber irgendwie ist die Liebe weg, doch ein Riesen großer Haufen mit Verlustängsten bleibt leider bei mir liegen.
Freunde habe ich nach der Trennung dann auch keine mehr leider, das macht alles noch einmal schwieriger.
Ich habe gerade eine neue Arbeit in der Gastronomie angefangen wo man viele Leute kennenlernt, das beruhigt mich ein bisschen. Aber arbeiten zu gehen um nicht alleine zu sein ist halt auch ein bisschen traurig..

Ich habe einfach Angst, dass ich die Trennung bereue und es ein Fehler ist.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Du sollst ja auch nichts tun, um nicht alleine zu sein - du sollst lernen, gerne alleine zu sein :zwinker:
Ich kenn deine Situation. Hatte ich mit Anfang 20 auch mal. Deswegen gebe ich den Rat ja auch besten Gewissens :zwinker:
 
L
Benutzer162701  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Update:

wir haben gestern geredet, weil er eh schon gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt und ich ihm nichts vormachen wollte.

Er hat sich von mir getrennt.

Er war richtig zerstört. Er hat geweint, mir gesagt ich hätte ihm seinen Sinn genommen und so weiter, aber er hat sich getrennt. "Er warte sicher nicht darauf, dass er verlassen wird. Lieber geht er jetzt"

Jetzt ist das einfach so eine Leere.
Das schlimmste war, ihn so verletzt zu sehen. So habe ich ihn noch nie erlebt..
Ich wollte nicht, dass auf einmal alles so schnell geht. Ich wollte mir meiner Gefühle erst richtig bewusst werden. Er sagt, für ihn war das ein Schlussstrich und ich solle es ihm nicht böse nehmen aber er wird mich hassen, dafür, dass er mir so vertraut hat und jetzt das. Und wenn ich ihn irgendwann wieder sehe, soll ich mich nicht wundern warum er sich wie ein Arschloch benimmt, ich habe das letztendlich aus ihm gemacht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
ich habe das letztendlich aus ihm gemacht.
:rolleyes: na klar - du die böse, er das arme unschuldslamm... schliesslich war es mindestens böse absicht von dir, dass du ihn nicht mehr so geliebt hast, er mit seinem verhalten konnte nichts dafür!

ich denke, die trennung war jetzt wirklich das beste... und mit ein wenig abstand wirst du das vermutlich auch so sehen können. vor allem, wenn du dann vielleicht mal einen vergleich bekommst, wie männer sein können... ich habe mir in meiner ersten beziehung auch viel antun lassen, einfach weil mir garnicht klar war dass nicht jeder mann so scheisse ist und keine notwendigkeit besteht, jeden mist mitzumachen.

was seine reaktion angeht.. ja, verletzt hat es ihn sicherlich. ob aber mehr im herzen oder am ego, und wieviel davon nun show war damit du dich scheisse fühlst... ich kanns nicht beurteilen, aber nach dem was du bislang über ihn erzählt hast meine ich nicht, dass du jetzt an einem schlechten gewissen leiden solltest.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Und wenn ich ihn irgendwann wieder sehe, soll ich mich nicht wundern warum er sich wie ein Arschloch benimmt, ich habe das letztendlich aus ihm gemacht.
Sorry...ich kann das jetzt nicht anders ausdrücken:
Der Typ ist ein abgebrühtes Arschloch und du kannst von Glück sagen, dass du ihn los bist!
Da beisst die Maus keinen Faden ab...

Nehmen wir die Situation mal auseinander.

Was hast du gemacht:
Du warst ehrlich und hast deine Gefühle Kommuniziert.
Die Gefühle spiegeln am Ende das Gleiche wider, dass er vor einem Jahr schon einmal geäussert hat

Was hat er gemacht:
Deine Gefühle als Betrug gesehen (Gedankenpolizei?).
Die Beziehung hat er gleich beendet weil er weder Energie hinein stecken mag (reicht da etwa sie Liebe nicht?), noch will er was gegen seine eigene Angst tun (das ist nämlich SEIN Problem, nicht deins), dass er verlassen werden könnte. Also um es zu rekapitulieren: Er hat schiss vor etwas, deswegen führt er es lieber selbst herbei, um zumindest den Anschein von Kontrolle zu haben. Entweder ist das unglaublich blöde...oder aber er wollte eh schluss machen, dir aber noch extra weh tun dabei.

Dann besitzt er nicht nur die Frechheit dir die Schuld für das Ende der Beziehung zuzuschieben..nein..er macht dich noch dafür verantwortlich, dass er vor hat, sich dir gegenüber wie ein Arschloch zu verhalten.
Lass dir eine Sache gesagt sein: Verhält er sich wie ein Arschloch, liegt das daran, dass er eines ist. Punkt. Er ist ein (mehr oder weniger) erwachsener Mann, der sehr wohl selbst entscheiden kann, wie er mit anderen Menschen umgeht.

Was ist das für ein Mensch? Der kommt mit sich selbst nicht klar und geht dann auf eine Art und Weise, die dir maximalen Schmerz zufügen soll. Egal wie viele Ängste er mit sich rumschleppt und wie gerne er von dir in Watte gepackt worden wäre oder dich wie ein kleines Hündchen gehabt hätte...das ist weder eine Entschuldigung, noch eine Rechtfertigung.
Sei echt froh, dass dir dieser Kelch nicht noch erhalten geblieben ist...

Eine andere Sache noch:
Warum glaubst du, dass du jetzt keine Freunde mehr hast?
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #14
Kopf hoch! Es gab ein Problem in der Beziehung welches dich belastet hat.

Entweder man kann es im Dialog beheben oder muss getrennte Wege gehen.
Nur weil hier anscheinend kein anderer Ausweg bestand als eine Trennung, heißt das nicht, dass man deswegen belastende Punkte in einer Beziehung hinnehmen muss!

Konzentriere dich weiter auf dich selbst auf deine Wünsche und deine Selbstfindung.

Nur wenn du weißt was du willst, weißt du auch was für einen Partner du brauchst der dir das alles geben kann!

Du bist noch jung, du wirst in den nächsten Jahren dich sehr verändern und eine neue Entwicklung durch machen!

Ich denke, dass was geschehen ist war so das beste und hat nur verschnelltert was ohnehin kommen musste!

Das wird jetzt am Anfang zwar eine schwere Zeit für dich, doch es kommen auch wieder bessere garantiert!

Viel Erfolg
 
L
Benutzer162701  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Danke ihr Lieben für den guten Zuspruch!

Zur Frage warum ich keine Freunde mehr habe: Wir haben den gleichen Freundeskreis, nur dass sie alle in einer Gegend wohnen und ich immer freitags mit dem Zug dort hin bin (von Haustür zu Haustüre genau 1 stunde)
Es waren ursprünglich seine Freunde, aber sie sind es meine genauso geworden (ich war also nicht nur ein Beihängsel oder so)
Aber jetzt habe ich keine Möglcihkeit mehr dorthin zu fahren (wo sollte ich schlafen, außerdem jedes Wochenende den Ex sehen...?) Und ja.. das ist das Problem.
Bin gerade dabei eingerostete Kontakte wieder aufleben zu lassen..

Solange ich nicht an intensive Erlebnisse mit ihm denke, geht es mir eigentlich relativ gut.
Vergleich: früher war ich bei jedem Streit komplett am Boden zerstört.

Vielleicht ein Zeichen, dass ich das richtige getan habe?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #16
Vielleicht ein Zeichen, dass ich das richtige getan habe?
Nachdem was du erzählt hast von ihm...war es mit Sicherheit das Richtige!! Da beisst die Maus kein Faden ab.

Richtige Freunde verliert man da übrigens nicht. Dann trifft man sich irgendwie anders, telefoniert..irgendwie kann man den Kontakt halten, wenn man wirklich will. Sicherlich werden ein paar Leute verloren gehen...aber dann waren sie sicherlich keine Freunde.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Bin gerade dabei eingerostete Kontakte wieder aufleben zu lassen..
Eine wunderbare Chance, und prima Einsichten über Dein Leben, und das, was Du gerne sein möchtest. Es ist wichtig, sich da alleine drum zu kümmern. Damit man immer auch eine gewisse Unabhängigkeit bewahrt. Und letztlich trägt das auch dazu bei, bei zukünftigen Beziehungen die Augenhöhe zu wahren.
 
L
Benutzer162701  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Danke euch allen!

Momentan sieht es so aus: Wir haben uns getrennt aber hängen zu sehr aneinander. Immer wieder sehen wir uns, streiten und versöhnen uns wieder.
In dem Moment in dem ich bereit war wirklich Schluss zu machen, konnte ich ihn nicht alleine lassen, weil ich Angst hatte, dass er sich etwas antut.
Er ist wirklich am Boden zerstört. Er hat eingesehen, dass er sich in den letzten Monaten falsch verhalten hat und mich vertrieben hat so zu sagen.
Er war wirklich lieb zu mir, aber ich weiß einfach nicht mehr ob ich das kann...
Ich verletze ihn so sehr, ich kann das gar nicht mitansehen.. Kann mich irgendwie nicht komplett loslösen.
Er glaubt an eine gemeinsame Zukunft, ich würde mir das auch wünschen, ich wünschte nur wir hätten uns erst ein paar Jahre später kennen gelernt....
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
...und jetzt macht er einen auf "armes Hascherl"?
und leidet?
und tut sich vielleicht was an?
Hat er direkt oder indirekt damit gedroht?

Du bist nicht für ihn verantwortlich..du kannst seine Hand nicht führen. Letztlich ist es doch fast nur noch Mitleid, oder?
 
L
Benutzer162701  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
ja, aber ich kenne ihn und er könnte sowas gar nicht vorspielen..
Er war schon immer "Ein Denker", mehr depressiv als lebensfroh..
Ja, Aussagen wie "jetzt macht nichts mehr einen Sinn" und im Nachhinein, er wüsste nicht, was er getan hätte, wenn ich ihn an dem Abend nicht mit zu mir genommen hätte (da hatte ich Angst um ihn) und er hätte vermutlich Scheiße gebaut und hätte ganz schlimm geendet etc.

Ja Mitleid hab ich schon, wenn ich ihn so sehe..
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Irgendwie klingt das alles ein bisschen nach meinem Ex (schon ein paar Jahre her...)
Eifersucht, Andeutung von Selbstverletzung, Schwanken zwischen Leid und Hass...

Wenn du stark genug bist, sein Gefühlschaos auszuhalten, kannst du ihn sicher stützen, ihm eine wirklich gute Freundin sein...
Nach Beziehung klingt das für mich aber nicht mehr oder empfindest du das so? Aus Mitleid mit jemandem zusammen zu sein oder zu bleiben, kann nicht glücklich machen...

Du würdest es ihm vermutlich leichter machen, wenn du selbst weniger schwanken würdest, dann käme er auch aus seiner (emotionalen) Abhängigkeit dir gegenüber raus. Die wird nämlich jetzt auch recht deutlich und so ungewöhnlich empfinde ich das eigentlich auch gar nicht, wenn man sich so fühlt. Es ist einfach eine arge Umgewöhnung, wenn man so einen Schritt aus einer Beziehung raus geht. Falsch muss er deshalb aber nicht sein. Wenn ihr einen klaren Pfad habt, dann könnt ihr ihn gehen und werdet euch daran gewöhnen und vermutlich mit der Zeit auch erkennen, dass es richtig war.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
ja, aber ich kenne ihn und er könnte sowas gar nicht vorspielen..
Er war schon immer "Ein Denker", mehr depressiv als lebensfroh..
Ja, Aussagen wie "jetzt macht nichts mehr einen Sinn" und im Nachhinein, er wüsste nicht, was er getan hätte, wenn ich ihn an dem Abend nicht mit zu mir genommen hätte (da hatte ich Angst um ihn) und er hätte vermutlich Scheiße gebaut und hätte ganz schlimm geendet etc.

Ja Mitleid hab ich schon, wenn ich ihn so sehe..

Dass du Mitleid hast, ist klar..und menschlich...und richtig!
Wenn du allerdings aus Mitleid mit ihm zusammen bist..und ihn quasi immer wieder zu dir holst, wenn er droht, dann ist das der Weg in die Selbstzerstörung. Und zwar von dir UND von ihm.

Sei mir nicht böse, wenn ich dir unterstelle, dass du aktuell nicht die Kraft hast, das zu trennen und ihm trotzdem zu helfen. Es klingt für mich einfach nicht danach. Du schwankt ja selbst ständig hin und her.
In so einem Zustand kann man niemandem helfen...man wird nur immer weiter mit runter gezogen.

Natürlich kann dir niemand sagen, ob er nicht doch irgend einen Scheiß macht, wenn du gehst...in den meisten Fällen wird nichts passieren..manchmal eben aber doch.
Was wäre aber die Lösung dafür? Dass du immer mit ihm zusammen bleibst? Sicher?

Ich denke du solltest dich mal für dich selbst hinsetzen und mal ganz klar durchdenken, was dir diese Beziehung oder auch Nicht-Beziehung noch gibt und was deine Optionen sind. Du solltest dir auch überlegen wofür du dich verantwortlich fühlst und wofür du überhaupt verantwortlich sein kannst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren