Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Etwas zu jung für Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von toemack, 12 April 2005.

1. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hätt ne frage:
    meine freundin hat sich vor ein paar tagen die Pille besorgt...ich hab schon mit ihr über Verhütung geredet und wir hatten auch schon ein mal sex. jetzt ist sie halt (ohne dass ich was gesagt habe) zum frauenarzt gegangen...
    ich finde das gut...ich wusste halt bloss nicht, dass sie die pille doch nehmen würde, da sie ,mir schon öfters gesagt hat, dass sie die pille aus mehreren gründen nicht nehmen will.nunja ihre frauenärztin hat sie anscheinend überzeugt...
    da meine freundin erst 14 ist mache ich mir halt so gedanken, ob das schon gut ist...ich meine wenn sie so früh die pille nimmt. sie ist zwar körperlich und geistig ziemlich reif für ihr Alter, aber dennoch hätte ich ein schlechtes gewissen, wenn sie es später bereuen würde...

was sagt ihr dazu?

toemack, 12 April 2005
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Die niedrige Hormon-Dosierung der heutigen Pillen lässt es zu, dass frau sie auch schon mit 14 nimmt. Mach dir nicht so viele Sorgen.

Chérie, 12 April 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hab auch mit 14 angefangen, die Pille zu nehmen.
    Denke nicht, dass das so schlimm ist.

User 12616, 12 April 2005
  4. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, sie nimmt die desmin 20, die ja eh eine niedrige hormon dosis hat...
    ich mein halt ob man es verantworten kann, dass sie die Pille so früh nimmt.

aber je mehr ich drüber nachdenke desto mehr glaub ich ihr habt recht, ich mach mir schon wieder viel zu viele sorgen...es ist halt ungewöhnlich, dass mädchen in ihrem alter die pille nehmen ...

toemack, 12 April 2005
  5. Hoppelhase
    Gast
    0
    hab dir ne pn geschrieben
    die desmin 20 war für mich die hölle :kotz:

Hoppelhase, 12 April 2005
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich finde es nicht ungewöhnlich die pille in dem alter zu nehmen! ich habe mit 14 angefangen, 2 andere freundinnen von mir auch. die beiden hatten zu dem zeitpunkt nichtmal nen freund!

ich finde es schlimmer wenn jemand mit 14 ein kind bekommt weil er sich nicht reif genug für die pille fühlt

Marla, 12 April 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Weil das bei dir so wahr, muss es bei ihr ja nicht auch so sein. Ich z.b. hatte mit der Desmin keine Probleme.

glashaus, 12 April 2005
  8. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe das schon öfter gehört, dass jemand mit der desmin probleme hatte...im i-net sind die meinungen geteilt...die einen finden sie super, die anderen hatten nur schlechte erfahrungen...

wäre gut wenn sich noch mehr melden könnten, die erfahrungen mit der desmin 20 haben...

danke schonmal

toemack, 12 April 2005
  9. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben

Jeder Körper reagiert anders, das kann man nicht verallgemeinern.

Ich habe auch schoon von vielen gehört,dass die mit meiner Pille (Lamuna) nicht klar kamen, ich komme im Gegensatz dazu aber gut damit klar.

Sie muss das halt selber heraus finden, ob die Pille für sie geeignet ist oder nicht :zwinker:

*Wildrose*, 12 April 2005
  10. evi
    evi
    Gast
    0
    Nehme sie auch und hatte noch nie Probleme damit. Ich hatte noch nie Zwischenblutungen (auch nicht im ersten Monat), konnte immer alles so schieben, wie ich wollte, habe meine Tage gerade mal 3-4 Tage lang.

Ich find sie gut.

evi

evi, 12 April 2005
  11. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich glaube man ist NIE zu jung für Verhütung!
    Ich finde es gut, dass sie daran denkt.
    Viel schlimmer wär es wenn sie schwanger wird!

Schneggchen, 12 April 2005
  12. Freche Ratte
    0
    Ich habe auch schon kurz nach meinem 14 geburtstag angefangen die pille (microgynon) zu nehmen und habe damit überhaupt keine probs.

Freche Ratte, 12 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...