Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

etwas zur pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von seniorita, 14 April 2005.

  1. seniorita
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    hey hier bin ich mal wieder
    ich hab mal eine frage zu der Pille. ich nehme die lamuna 20 und ich würde die pille gerne an einem anderen tag aufhören(pillen-pause also) und bei manchen kann man das ja einfach aufhören..egal an welchem tag und dann 7 tzage pause machen und dann wieder anfangen. eigentlich hör ich immer mittwochs auf mit der pille und mache dass die pause nur jetzt würde ich die gerne auf freitag verscheiben. also das ich immer freitags aufhöre. kann ich das einfach machen? in der verpackungsanleitung steht davon nix drinne. wisst ihr was darüber..?
    vielen dank schonmal

    seniorita
     
    #1
    seniorita, 14 April 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Bei der Lamuna ist das ziemlich unkritisch, weil das eine Ein-Phasen-Pille ist.
    Du hast also zwei Möglichkeiten. Du kannst entweder von einer weiteren Packung einfach zwei zusätzliche Pillen am Ende der ersten Packung nehmen oder Du lässt fünf Pillen von der ersten Packung am Ende weg.

    Der geringere Eingriff in den Zyklus wäre es, wenn Du zwei zusätzliche Pillen dazu nimmst, und deshalb würde ich Dir das empfehlen. Du hast dann halt nur eine angebrochene Pillenpackung rumliegen, aber die kannst Du ja aufheben, falls Du in Zukunft nochmal verschieben willst. Nur bitte nicht überlagern.
     
    #2
    bjoern, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - etwas pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
katrin2898
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
7 Antworten