Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EU will selbstauslöschende Zigaretten einführen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dr-Love, 6 August 2008.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Quelle: Berlin/Brüssel (dpa)


    Die EU will nach einem Zeitungsbericht selbstauslöschende Zigaretten einführen. In spätestens drei Jahren sollen nur noch Zigaretten verkauft werden, die sich nach kurzer Zeit selbst löschen, wenn nicht daran gezogen wird.
    Anzeige

    Das berichtet die Tageszeitung «Die Welt» unter Berufung auf informierte Kreise der EU-Kommission. Jede Zigarette soll künftig zwei aufgespritzte Ringe aus Cellulose oder Alginat enthalten, die nicht fühlbar und geschmacksneutral sind.

    Durch die Einführung dieser Zigaretten ließen sich in der EU pro Jahr mindestens 2000 Menschenleben retten, sagte EU- Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva dem Blatt. Tausende Menschen würden durch Brände, die von Zigaretten ausgelöst werden, verletzt oder müssten sterben. Außerdem werden laut EU-Kommission zahlreiche Waldbrände durch Zigarettenfeuer ausgelöst. Laut Kuneva dürften die neuen Sicherheitsvorkehrungen aber nicht zu Preiserhöhungen führen, da die Kosten nur minimal seien.

    Was hältst Du davon?
     
    #1
    Dr-Love, 6 August 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieviele Leben würden gerettet, wenn man Zigaretten einfach komplett abschaffen und gar nicht mehr produzieren/verkaufen würde?
     
    #2
    krava, 6 August 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ganz viele, aber die Tabaklobby ist einfach zu groß.

    @Topic: Ansich ne gute Idee, das soll ja vor allem dazu dienen, Wald- und Wohnungsbrände zu verhindern. Und das sind ja alles Sachen, wo ganz schnell unbeteiligte mit hineingezogen werden.
     
    #3
    User 64931, 6 August 2008
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich bin dafür.habs jetzt schon merhmals auf festivals erlebt, was brennende zigarettenstummel anrichten könnnen.also meinetwegen gern, find ich ne gute idee, solang es denn funktioniert!
     
    #4
    Sonata Arctica, 6 August 2008
  5. Tja, da raucht man halt lieber Zigarre, die gehen sowieso aus wenn man nix mehr mit denen macht. B)
     
    #5
    Chosylämmchen, 6 August 2008
  6. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    :sleep: Was ich mit meinem Leben mache, ist immer noch meine Sache...
     
    #6
    Bowlen, 6 August 2008
  7. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Also wenn das so weiter geht wie bisher, dann gibt es in 3 Jahren keine Zigaretten mehr, wo es nötig ist, das die selbst ausgehen :grin:
     
    #7
    Deepstar, 6 August 2008
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Darüber hab ich vor ein paar Tagen was im Radio gehört und fands auf Anhieb gut. Blöd nur, dass es bei selbstgedrehten Zigaretten keine Sicherung gibt.
    Mir fallen ansonsten keine Nachteile ein. :smile:
     
    #8
    User 50283, 7 August 2008
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Irgendwie nicht so Recht ein Thema für eine spannende Diskussion, wa? Mehr als zur Kenntniss nehmen kann man das kaum. Oder die hundertste Raucher-/Nichtraucherdiskussion draus machen.
     
    #9
    Schweinebacke, 7 August 2008
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    was kann man da überhaupt dagegen haben?
     
    #10
    squarepusher, 7 August 2008
  11. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt

    Mhh vielleicht gibt es ja welche die was dagegen haben weil eine evt Preiserhöhung mit kommt.
    Was mich aber persönlich nicht stören würde zigaretten sind eh shcon teuer 20 cent mehr pro packung fällt da eh ´nicht mehr ins Gewicht
    und rauchen tu ich ja eh nur auf partys oder Festivals.

    ps ich rauche weil ich es mir leisten kann:tongue:
     
    #11
    carstonia, 7 August 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dann sterben die ganzen Menschen halt an was anderem, früher oder später tun sie das nämlich sowieso...


    Topic: Find ich gut
     
    #12
    Samaire, 7 August 2008
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Have fun mit der Zigarettenmafia, die sich dann gründet, da würde der heutige Drogenhandel ein Kindergeburtstag gegen sein.
     
    #13
    Schweinebacke, 7 August 2008
  14. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was halte ich davon...

    ... absolut dafür! Ich hatte immer Sorge, dass der Bewohner (knapp 80, starker Raucher) eben so mal die ganze Bude in Brand setzt.
     
    #14
    malista, 7 August 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zum Thema: :anbeten:

    Richtig.
    Aber es geht eben auch um das Menschenleben anderer.
    Freiheit ist das, was man tun darf, solange man andere Menschen nicht einschränkt.

    Welch' aufregende Vorstellung. :-D

    Stimmt, aber wird das nicht sowieso an den Filter angebracht ? :ratlos:
     
    #15
    xoxo, 7 August 2008
  16. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Und wen stört es, wenn ich in meiner Wohnung rauche? Meine Wollmäuse? Oder draußen vor der Disse, wo eh nur Raucher stehen? Also, leben und leben lassen. Zigaretten ganz zu verbieten, halte ich für diskussionsunwürdig. Aber lassen wir das Thema am besten absacken. Kommt früher oder später eh nur Stuss raus.
     
    #16
    Bowlen, 7 August 2008
  17. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ja, z.b. solche ansichten.

    bei dir zuhause rauchen... nichts, wenn du nicht vielleicht sterben willst wie ingeborg bachmann :zwinker:
     
    #17
    squarepusher, 7 August 2008
  18. kitzi
    Gast
    0
    Gut, dass die EU sich auch Gedanken ums Rauchen macht, dieses Mal sind es keine Rauchverbote. *achtung ironie*

    Zigaretten kann man doch gar nicht mehr verbitten:

    1. die Leute sind süchtig
    2. weniger Steuereinnahmen
    3. ob man nun raucht, ist jedem freigestellt.

    Dann müsste man auch Fast-food und Süssigkeiten verbieten..
     
    #18
    kitzi, 7 August 2008
  19. Thomaxx
    Gast
    0
    Nein. irgendwo auf der Zigarette sind zwei (etwas weiter auseinander liegende) aus Chemikalien bestehende Striche, über die man wohl nur "ziehend" kommt.
     
    #19
    Thomaxx, 7 August 2008
  20. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Hab ich was verpasst? :ratlos:
    Wenn ich das richtig verstehe, würdest du mir also gerne verbieten, zuhause zu rauchen? Beleidigung gelöscht.
    Gott sei Dank hast du nichts zu sagen.
     
    #20
    Bowlen, 7 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test