Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Abibuch Spruch!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cornflakes, 14 März 2010.

1. Cornflakes
    Gast
    0
    Hallöchen :smile:

Ich mache mir gerade Gedanken über den Spruch, der bei mir im Abibuch stehen soll. Ich möchte eigentlich einen, der eine wahre Aussage hat und einfach toll ist. Wenn man versteht, was ich meine.

Was hattet ihr als Spruch, wenn überhaupt? Einfach ein "hallo gott sei dank muss ich euch nie wieder sehen"? :grin: Oder einen hochphilosophischen Spruch?

Ich habe zwar schon 2-3 Sachen, aber sicher bin ich mir noch nicht.

Vielen Dank

und ein schönes Restwochenende wünscht
    Cornflakes

Cornflakes, 14 März 2010
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Was für einen Spruch meinst du? Wo steht der im Abibuch?

User 50283, 14 März 2010
  3. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Das habe ich mich auch gerade gefragt :confused:

User 85637, 14 März 2010
  4. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Ich weiß auch nicht, was sie meint. Den Mottospruch des gesamten Jahrgangs wohl nicht.
    Es wurde bei uns ein Bericht in der Abizeitung über jeden Abiturienten geschrieben - jeder Artikel hatte einen Spruch bzw. eine Headline. Meinst Du das?

honi soit qui mal y pense, 14 März 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also in unserer Abizeitung hat man die Charakterisitiken nicht selbst verfasst, sondern die Kollegen. Und die haben dann auch die Überschriften gewählt.
    Meine lautete "Stille WAsser sind tief".

krava, 14 März 2010
  6. Cornflakes
    Gast
    0
    oookay...

Also bei uns ist Abizeitung=Abibuch

Ich meine auch nicht den Abispruch, sondern bei uns zumindest ist es so, dass da sowas stehen wird wie: Lieblingsspruch: Oder sowas.
    Nun frage ich mich, ob man da lieber was lustig/doofes hinschreiben soll oder was ernstes? Und ich wollte fragen,was ihr geschrieben habt.

Die richtigen Texte werden auch bei uns von Freunden geschrieben, allerdings müssen wir einige Sachen ausfüllen und da ist u.a. diese Zeile bei!
    Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher, meinetwegen muss man auch nicht den eigenen, sondern "Welcher Spruch gefällt euch gut?" oder was für ein Zitat findet ihr absolut mega klasse :tongue:

Cornflakes, 14 März 2010
  7. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Sowas gab es bei uns nicht. Außerdem: sollen wir Dir jetzt Sprüche nennen, von denen Du Dir dann einen aussuchst, der am besten zu Dir passt und Dir gefällt? Auf deren Grundlage und weiteren Punkten wird dann über Dich der Abiartikel geschrieben? Da schau doch lieber gleich in einen Sprüchekalender rein.

8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Sowas hatten wir nicht, bei uns wurde über jeden ein Text verfasst (von den Mitschülern, meistens den besten Freunden), und ansonsten konnte jeder aus dem Jahrgang noch irgendwas dazuschreiben, also Grüße, Wünsche usw.

User 12900, 14 März 2010
  9. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    die einzelnen leute wurden unter der prämisse "nett bis neutral" von den anderen kommentiert. bei mir stand irgendwas intellektuell, spaßig, .. the usual. :zwinker:

einen gemeinsamen leitspruch gab es nicht. ich habe aber für diese maturazeitung einen "essay" über unsere letzten jahre an der schule, besonders die zähen seiten dort, geschrieben. der titel war: "ihr, die ihr hier eintretet, lasset alle hoffnung fahren - über unsere schule als schulpflichtvollzugsanstalt und wie auch wir sie mit der richtigen menge humor überstanden haben".

squarepusher, 14 März 2010
  10. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    bei stand ein oscar wilde zitat :smile:

viele leute aus meinem jahrgang hatten da aber andere sachen. da waren teilweise echt sinnfreie sachen dabei.
    das muss jeder selbst wissen. wenn man eher der ruhige und nachdenkliche mensch ist, kommt ein partyspruch ehr nicht so gut.

User 90972, 14 März 2010
  11. Cornflakes
    Gast
    0
    Genau :rolleyes: Danach wird nicht der Text geschrieben, die Person hat den Text schon fast fertig.

Ich habe doch gesagt, dass ich mir Gedanken mache und ich auch schon ein paar Ideen habe. Ich möchte einfach ungerne da was total blödes stehen haben, sondern lieber etwas, was mir gut gefällt.

Cornflakes, 14 März 2010
  12. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Spruch hatten wir direkt keinen. Nur soetwas wie ein Lieblingszitat. Da kamen die unterschiedlichsten Sachen vor.

Zwergenfrau, 14 März 2010
  13. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Das tut mir nun leid, ich habe schlichtweg ein „dazu“ schon gelesen beim Satz „allerdings müssen wir einige Sachen ausfüllen und da ist u.a. diese Zeile bei!“. Sorry. Dass Deine Verfasser schon fast fertig sind, konnte ich nicht ahnen.
    Aber vielleicht habe ich auch Deinen Satz „Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher“ widerlegt...Spaß, tut mir leid.

14. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Nun, wir mussten zwar auch einen Steckbrief ausfüllen, aber nicht so eine Spalte. Wir waren da wohl kreativer :tongue:

User 85637, 14 März 2010
  15. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Offiziell: MahatmaABImahatmanicht...doof, zugegeben.
    Inoffiziell gab es auch eins (Shirt) niggABItch, nach 13 Jahren endlich abgeschoben.

Kurzstreckenfahrer, 17 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...