Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Bauchgefühl

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 70315, 14 April 2009.

1. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Wie ist es bei euch: ich denke jeder kennt es, man hat ein bestimmtes bauchgefühl bei irgendeiner sache (partnerschaft, job, freunde...)

ist es so, dass sich euer bauchgefühl (eine sache bspw. nicht zu tun, eine andere schon, eine sache mehr zu hinterfragen...), schonmal bewahrheitet hat?
    handelt ihr nach eurem bauchgefühl oder versucht ihr es zu verdrängen?

______
    Mir hat schon mehrfach, besonders in Beziehungen, das Bauchgefühl etwas verraten. Wenn mein Partner sich "seltsam" verhielt, hat es mein Bauch manchmal eher registriert als mein Kopf. Leider haben sich meine Vorausahnungen immer bestätigt.

User 70315, 14 April 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich versuche lieber mit dem Kopf zu denken. Mein Bauch knurrt mich ja schon an, wenn er mal nix zu essen bekommt, auf sowas primitives möchte ich nicht hören. :zwinker:

Meine Urteile fälle ich lieber auf Grund von Tatsachen...

Subway, 14 April 2009
  3. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ich gehe eigentlich recht oft nach meinem Bauchgefühl. Vielleicht auch ein wenig zu oft. Der Verstand sagt mir häufig was anderes, aber ich bin bei sowas recht naiv. Bisher gab es aber nur selten Situationen, in denen ich es bereut habe, auf mein Bauchgefühlzu hören.

Hasipupsi, 14 April 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, ich glaube "Bauchgefühl" sind oft genau die Gedanken, die man sich so lange einredet, bis sie sich von selbst erfüllen.

Schweinebacke, 14 April 2009
  5. GreenEyedSoul
    0
    Ich lasse mich nicht gerne von meinem Bauchgefühl leiten, ich bin auch eher kein "Herzmensch".
    Ich denke und grübel viel nach und handel eher nach Verstand.

GreenEyedSoul, 14 April 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei den meisten sachen hab ich ein ungutes gefühl und wie sich herausstellt meistens zurecht!

CCFly, 14 April 2009
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe eine extrem gute Intuition, wie es scheint... hat aber oft gar nichts mit mir selbst zu tun.
    Und auch wenn, den Unterschied "Bauchgefühl" vs. "Verstand" erlebe ich so eigentlich gar nicht. Ich weiß Sachen, oder nicht.

User 15848, 14 April 2009
  8. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Kommt drauf an.

Bei kleinen Ereignissen erweist sich mein Bauchgefühl fast immer als richtig. Z.B. so Sachen wie "Heute stehen die Noten online", "Heute kriege ich den wichtigen Brief", "Heute ruft die Fotografin an" - sowas ist bei mir eigentlich immer richtig. Auch im zwischenmenschlichen Bereich hat sich mein Bauchgefühl immer als richtig erwiesen, z.B. ob Leute zusammenkommen oder bleiben, ob jemand was "Böses" im Schilde führt - das liegt aber auch einfach daran, dass ich sehr viel beobachte und gute Menschenkenntnis habe.

Was große Entscheidungen angeht, verlasse ich mich aber lieber auf meinen Kopf. Meistens sind da ja Abwägungen erforderlich, und das mache ich lieber mit dem Verstand - auf den ist da mehr Verlass :zwinker:

User 20579, 14 April 2009
  9. Ich entscheide in vielen Fällen zu rational, als das ich überhaupt auf den Bauch hören möchte und kann dementsprechend nichtmal sagen, ob das Bauchgefühl zugetroffen ist oder nicht.

Sowas wie die Hexe13 geschrieben hat, hat für mich weniger was mit Richtigkeit des Bauchgefühls zu tun, sondern lediglich damit, dass falls es eintrifft, man sich auf das Bauchgefühl zurückberuft und man es in Erinnerung behält, in vielen Fällen trifft es nicht ein, doch man wird nicht dran erinnert und somit sind hier eher zutreffende Bauchgefühle im Gedächtnis und darum könnte man meinen, es würde stimmen.

Chosylämmchen, 14 April 2009
  10. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Meine Impulse sind perfekt! Auf mein Bauchgefühl ist Verlass! :grin:

Luc, 14 April 2009
  11. *PennyLane*
    0
    Ja, oder eben die, die man selber am liebsten hätte.
    Mal stimmt es, mal nicht. Aber wirklich zu 100% drauf verlassen kann ich mich nicht.

*PennyLane*, 14 April 2009
  12. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Obwohl ich es mittlerweile besser wissen sollte, handle ich nicht immer entsprechend meinem Bauchgefühl. Bisher hat sich immer herausgestellt, dass mein Bauch genau richtig gelegen ist.

#Hannes#

dubAUT, 14 April 2009
  13. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich weiß was du meinst und ich würde das auch jedem sagen, der mir das erzählt. Trotzdem ist es bei mir nicht so :zwinker: Ich habe natürlich auch bestimmte Wünsche oder Gedanken, dass etwas eintreten soll -und bin dann auch enttäuscht, wenn es nicht passiert. Das ist aber was ganz anderes, als mein "sicheres" Bauchgefühl - und das hat auch eine ganz andere Trefferquote als die bloßen Wünsche, die mal so und mal so ausgehen.

User 20579, 14 April 2009
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Mein Verstand ist gründlich und stark ausgeprägt. Dennoch gibt es gewisse Situationen, wo eine spontane Handlung erforderlich ist - wo nicht nur wenig sondern einfach keine Zeit zum Nachdenken besteht.

In diesen Situationen höre ich auf mein Gefühl...

... und scheitere damit regelmäßig. :-p

Ansonsten bin ich ein sehr rationaler Mensch. Wahrscheinlich schon zu rational...
    Ich handele häufig gegen mein Gefühl.

Fuchs, 14 April 2009
  15. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Da mein Bauch größer ist als mein Kopf, hör ich nur auf ihn! :grin:

Nein, also mein Bauchgefühl leitet mich wirklich, ich liege so oft damit richtig, dass ich mich voll und ganz drauf verlasse...fühl ich mich bei einer Sache nicht wohl, geh ich sie vorsichtig oder garnicht an...und dieses Unwohlseingefühl sitzt dann im Bauch :zwinker:

User 64981, 14 April 2009
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ist bei mir auch so. Auf mein Bauchgefühl kann ich mich immer verlassen.

Schmusekatze05, 14 April 2009
  17. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Ach das was mein Körper will unterscheidet sich meist ziemlich stark von dem was der Kopf oder, mehr noch, der Geist will.
    Im mom ists so, dass alles in meinem Körper zurück zu meiner Exfreundin will (ich hab mich vor 2 monaten getrennt), der Kopf will das auf keinen Fall, der Geist regt sich über die beiden anderen auf und würde am liebsten ganz ohne Frau leben :zwinker:

objekt.f, 14 April 2009
  18. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    hmmm naja also wenn ich mich darauf verlassen könnte dann wär ich heute bestimmt schon Millionär (Lotto), und hätte ne tolle Freundin (habs verbockt trotz Bauchgefühl) und alles hätte geklappt usw...

Aber genau das Gegenteil is der Fall.

Bauchgefühl neee lass mal....

virtualman, 14 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten