Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Beruf

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von schnuckchen, 25 Juli 2007.

1. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ja, ich habe einige Fragen zum Thema Beruf zusammengestellt und hoffe natürlich auf zahlreiche Antworten!

Die Umfrage ist nicht öffentlich, also könnt ihr getrost oben abstimmen,ohne dass jemand herausbekommt, was ihr geantwortet habt!

1. Welchen Beruf hast du?
    2. Welche Arbeitszeiten hast du?
    3. Macht dir dein Job Spaß?
    4. Wenn ja: Was besonders? Warum?
    5. Wenn nicht: Warum nicht?
    6. Wenn nicht: Was würdest du denn sonst gerne machen?
    7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten?
    8. Bist du mit deinem Verdienst zufrieden?
    9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? (zB. Eignungstest, schon immer dein Traum, kann nichts andere oder oder oder...)
    10. Wie bist du an den Job herangekommen? (zB. Durch Verwandte oder Freunde, durch eine Stellenanzeige, durch ein Stellengesuch, durch Initiativbewerbung etc...)
    11. Wie lange hat die Ausbildung gedauert?
    12. Welchen Schulabschluss hast du?

Danke fürs Mitmachen!
    liebe Grüße

schnuckchen, 25 Juli 2007
  2. Hundsgemein
    0
    Selbständig - Webdesign Webmarketing

Individuell, meistens 10-18 uhr

kann mir nichts anderes mehr vorstellen

die freheit, die kreativität, die selbständigkeit, das arbeitsklima, die kollegen, der job selbst

7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten?
    Selbständig - individuell

es geht IMMER mehr

9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? (zB. Eignungstest, schon immer dein Traum, kann nichts andere oder oder oder...)
    durch meinen schwiegervater

10. Wie bist du an den Job herangekommen? (zB. Durch Verwandte oder Freunde, durch eine Stellenanzeige, durch ein Stellengesuch, durch Initiativbewerbung etc...)
    durch meinen schwiegervater

Hauptschule

Hundsgemein, 25 Juli 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin bin beamtin, veterinäramt
    zur zeit arbeite ich nur 8 stunden die woche, auf zwei tage verteilt
    ab september dann teilzeit. ich kann kommen und gehen, wann ich will und ob ich nun 3, 4 oder 5 tage die woche komme is auch wurscht

ja
    weil ich selbstständig arbeite, weil ich viel organisieren muss, weil ich klare lösungswege aufzeigung muss, weil krisenplanung einfach spass macht
    -
    -
    behalten... allerdings kann ich mir das nich aussuchen, da es seit ca 8 jahren die rotation gibt, die besagt, dass man nach (eigentlich) 2 jahren die stelle wechseln soll
    ja
    ich wollte nie beamtin werden, aber das war das einzige, was mich wollte. entweder war ich überqualifiziert (und das hat weh getan), oder eben die anderen toller
    stellenanzeige
    3 jahre
    fachhochschulabschluss, da beamtin im gehobenen dienst

Beastie, 25 Juli 2007
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    .....

*Anrina*, 25 Juli 2007
  5. milchfee
    Gast
    0
    1. Welchen Beruf hast du? Momentan Pflegehelferin
    2. Welche Arbeitszeiten hast du? 7-16 Uhr oder 13-22 Uhr
    3. Macht dir dein Job Spaß? Joa, für das Jahr wars okay, hab viel gelernt für mein Leben und schöne, wie auch unschöne Erfahrungen gemacht. Ich bereue meine Zeit im Krankenhaus nicht, freue mich aber auch auf meine bevorstehende Ausbildung.
    4. Wenn ja: Was besonders? Warum? Den Kontakt zu so vielen unterschiedlichen Leuten, Patienten sowie Mitarbeiter. Die Arbeit im Team war einfach der Hammer, das werde ich total vermissen.
    5. Wenn nicht: Warum nicht? Naja, mir fehlt einfach die Geduld. Ich kann nicht zu jemandem furchtbar nett sein, den ich nicht mag. Und das sollte man in dem Beruf eigentlich können. Zudem ekel ich mich viel zu schnell und die Arbeitszeiten (v.a. Wochenenddienst) sind für mich ungeeignet.
    6. Wenn nicht: Was würdest du denn sonst gerne machen? Ich mache ab August die Ausbildung zur Kauffrau, auch nicht mein Traumberuf aber ne gute Basis.
    7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten? Wie gesagt, die Ausbildung auf jeden Fall beenden, ob ich danach auf dem Beruf bleibe wird sich zeigen, evt mach ich danach auch was anderes. Eigentlich wollte ich schon immer was im Bereich Gesundheit machen.
    8. Bist du mit deinem Verdienst zufrieden? Naja, für eine Praktikantin wie mich ist es viel, aber gegen mehr hätt ich natürlich auch nix.
    9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? (zB. Eignungstest, schon immer dein Traum, kann nichts andere oder oder oder...) Gymnasium abgebrochen, Zwischenlösung gesucht, die Arbeit intressierte mich sehr, kannte Leute die in diesem Krankenhaus gearbeitet haben, tja.
    10. Wie bist du an den Job herangekommen? (zB. Durch Verwandte oder Freunde, durch eine Stellenanzeige, durch ein Stellengesuch, durch Initiativbewerbung etc...) Meine Patentante hat sich mit dem PDL in Verbindung gesetzt. Danach gleich Vorstellungsgespräch.
    11. Wie lange hat die Ausbildung gedauert? No Ausbildung. Einige Tage Einführung.
    12. Welchen Schulabschluss hast du? Puh.. 2 Jahre Oberstufe an der Hauptschule danach 3 Jahre Gymnasium.

milchfee, 25 Juli 2007
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Au Pair

Montag bis Freitag: 7 - 9 Uhr und 16 - 20 Uhr
    Samstag: 9 - 12 Uhr und 18 - 24 Uhr

joa

ein kinderlachenund ein "i love you, sissy" lassen einen alles andere vergessen

7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus?
    ich muss noch genau 5 tage arbeiten

nein

9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben?
    ich wollte zurueck in die USA

10. Wie bist du an den Job herangekommen?
    organisation

1 jahr lang babysitter und ein 2 woechiges praktikum
    plus 5 tage einfuehrung in new york city :grin:

high school diploma und abitur

xoxo, 26 Juli 2007
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.533
    298
    1.764
    Verheiratet
    1. Welchen Beruf hast du? Rechtsanwalt
    2. Welche Arbeitszeiten hast du? Wie ich will in der Regel von 7 - 19 Uhr
    3. Macht dir dein Job Spaß? meistens
    4. Wenn ja: Was besonders? Warum? Strafverteidigung
    5. Wenn nicht: Warum nicht? Familienrecht ist immer schmutzig
    6. Wenn nicht: Was würdest du denn sonst gerne machen? Pizzabäcker auf der Venus wäre schön
    7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten? Ich werde ihn ergänzen mit dem Notariat
    8. Bist du mit deinem Verdienst zufrieden? Könnte immer mehr sein
    9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? (zB. Eignungstest, schon immer dein Traum, kann nichts andere oder oder oder...) Aus verlegenheit
    10. Wie bist du an den Job herangekommen? (zB. Durch Verwandte oder Freunde, durch eine Stellenanzeige, durch ein Stellengesuch, durch Initiativbewerbung etc...) Ich hörte das hier eine Kanzlei aufgegeben wird und habe die dann übernommen
    11. Wie lange hat die Ausbildung gedauert? 6 Jahre
    12. Welchen Schulabschluss hast du? Abi

Stonic, 26 Juli 2007
  8. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Produktmanager bei einem großen TeCo-Unternehmen

0700 - 1500

manchmal

Ich arbeite als Techniker in der Marketing-Abteilung

Wieder in der Softwareentwicklung

Nach Abschluss der Abendschule möchte ich was anderes machen, möglicherweise im Ausland.

Es geht so ...

Zufall

Durch einen Freund

keine

Höchster Abschluss ist 2. Klasse HTL

#Hannes#

dubAUT, 26 Juli 2007
  9. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    1. Welchen Beruf hast du? Polizist (noch in der Ausbildung)
    2. Welche Arbeitszeiten hast du? meistens 07:00-16:00 Uhr
    3. Macht dir dein Job Spaß? natürlich
    4. Wenn ja: Was besonders? Warum? Einer der vielseitigsten Berufe und schon immer mein Traumberuf, was soll ich da noch erklären? :grin:
    5. Wenn nicht: Warum nicht? -
    6. Wenn nicht: Was würdest du denn sonst gerne machen? -
    7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten? Aufsteigen irgendwann schon, erstmal "normalen" Dienst verrichten.
    8. Bist du mit deinem Verdienst zufrieden? "Des Kaisers Rock ist eng aber warm." :zwinker:
    9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? (zB. Eignungstest, schon immer dein Traum, kann nichts andere oder oder oder...) Wollte ich schon immer werden.
    10. Wie bist du an den Job herangekommen? (zB. Durch Verwandte oder Freunde, durch eine Stellenanzeige, durch ein Stellengesuch, durch Initiativbewerbung etc...) Hab mich einfach beworben, Einstelungstest gemacht und durchgekommen.
    11. Wie lange hat die Ausbildung gedauert? 2,5 Jahre
    12. Welchen Schulabschluss hast du? Abitur

empirestate, 26 Juli 2007
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ca 2700.- euro

1. Welchen Beruf hast du? bäcker/konditorin
    2. Welche Arbeitszeiten hast du? von 2.00 bis ca 11.00 uhr
    3. Macht dir dein Job Spaß? sehr!
    4. Wenn ja: Was besonders? Warum? es ist mein hobby zu backen und handwerklich zu sein. mit lebensmitteln zu arbeiten und früh feierabend haben!
    5. Wenn nicht: Warum nicht? -
    6. Wenn nicht: Was würdest du denn sonst gerne machen? nix
    7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten? nichts von allem. ich will eigentlich paar jahre aufhören um kinder zu kriegen. sonst einfach weiter arbeiten so.
    8. Bist du mit deinem Verdienst zufrieden? dürfte ruhig mehr sein... aber jaja...
    9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? (zB. Eignungstest, schon immer dein Traum, kann nichts andere oder oder oder...) 1. hab ich shcon iiimmer gerne gebacken und gekocht. 2 hab ich alle voraussetzingen für diesen beruf und 3. ist meine 1 jahr ältere schwester auch bäcker/konditorin geworden und hat mir quasi die idee geliefert :zwinker:
    10. Wie bist du an den Job herangekommen? (zB. Durch Verwandte oder Freunde, durch eine Stellenanzeige, durch ein Stellengesuch, durch Initiativbewerbung etc...) mich umgesehen bei nahen bäckereien, einfach mal für eine schnupperstelle beworben und danach ne bewerbung geschrieben und gleich gehabt!
    11. Wie lange hat die Ausbildung gedauert? 3 jahre
    12. Welchen Schulabschluss hast du? oberstufe

Sheilyn, 26 Juli 2007
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Welchen Beruf hast du? Mach eine Umschulung zur Rechtsanwaltsfachangestelle
    Welche Arbeitszeiten hast du? 8.30 Uhr - 18.00 Uhr + Pause
    Macht dir dein Job Spaß? manchmal
    Was würdest du denn sonst gerne machen? Meinen erlernten Beruf
    Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten? Ich werde umsiedeln
    Bist du mit deinem Verdienst zufrieden? Nein, wer ist das schon?
    Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? Lange Geschichte...
    Wie bist du an den Job herangekommen? lange Geschichte
    Wie lange hat die Ausbildung gedauert? Bin noch dran
    Welchen Schulabschluss hast du? mittleren Bildungsabschluss

*Luna*, 26 Juli 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    1. Welchen Beruf hast du? Security
    2. Welche Arbeitszeiten hast du? (Spoardisch:4.15-7.00Uhr), Mo-MI 16-23Uhr, Fr:14-23Uhr, Sa: 7-13Uhr 3DO Frei.4ten Dienst.
    3. Macht dir dein Job Spaß? Ja.
    4. Wenn ja: Was besonders? Warum? Weil nette Kollegen nette Mitarbeiter und Freundschaften geschlossen wurden. Und wegen der Arbeitszeiten
    5. Wenn nicht: Warum nicht? Teilweise weils ein bisschen fad ist und ich nix zu tun habe.
    6. Wenn nicht: Was würdest du denn sonst gerne machen? Mir schwebt was vor aber das sind Hirngespinste.
    7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten? Vorerst Job behalten. Umziehen möchte ich auf keinen Fall.
    8. Bist du mit deinem Verdienst zufrieden? Ja.
    9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? (zB. Eignungstest, schon immer dein Traum, kann nichts andere oder oder oder...) War vordem Saisonbedingt wo angestellt und brauchte was fixes hab mich beworben und den Job bekommen.
    10. Wie bist du an den Job herangekommen? (zB. Durch Verwandte oder Freunde, durch eine Stellenanzeige, durch ein Stellengesuch, durch Initiativbewerbung etc...) Stellenanzeige
    11. Wie lange hat die Ausbildung gedauert? Keine Ausbildung.
    12. Welchen Schulabschluss hast du? Berufsbildende Höhere Schule mit Abschlussprüfungen.

Ach ja und verdienen tu ich um die 900€. Ist jedes Monat ziemlich verschieden.

capricorn84, 26 Juli 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Beamtin mittlerer Verwaltungsdienst und Altenpflegehelferin.
    Derzeitige Beschäftigung: Einzelhandelskauffrau. :zwinker:

Unterschiedlich.
    6-14 Uhr
    14-20:30 Uhr
    12-20:30 Uhr
    7-14 Uhr
    16-20:30, eben alles zwischen 6-20:30 Uhr. :zwinker:

Der Job ja, über meinen Arbeitsgeber könnte man diskutieren. :zwinker:

Kontakt mit Menschen, Verantwortung....

Kunden sind manchmal so undankbar. Schrecklich. :mad:

In der Verwaltung der Polizei oder im Sozialamt/Arbeitsamt arbeiten.

Och, ich habe jetzt einiges gemacht. Grundsätzlich würde ich gern aufsteigen. :grin:

Mehr als das. :smile: Tarifzahlung!

Meine derzeitige Beschäftigung habe ich aus der Arbeitslosigkeit gefunden, einfach beworben und sofort genommen. Die Ausbildung habe ich damals gemacht, weil mir eine Tante vom Arbeitsamt diesen Job aufquatschte. :zwinker:

Durch eine aussagekräftige Bewerbung auf eine Stellenausschreibung.

Meine damalige in der Verwaltung 3 Jahre, die in der Altenpflege 6 Monate.

Fachoberschulreife

Lysanne, 26 Juli 2007
  14. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    1. Welchen Beruf hast du? Freiberuflicher Übersetzer
    2. Welche Arbeitszeiten hast du? Die sind, je nach Aufkommen und Terminsetzung, sehr unterschiedlich. Ein 9-bis-5-Arbeitstag hab ich auf alle Fälle, bei dringenden Sachen oder Großprojekten können mehr als sechzig Wochenarbeitsstunden locker erreicht werden.
    3. Macht dir dein Job Spaß? Klar; sonst könnte ich ihn nicht zur Zufriedenheit aller machen.
    4. Wenn ja: Was besonders? Warum? Die Thematik der Aufträge ist vielfältig, ich lerne während des Bearbeitens immer was neues hinzu, ich kann meine Expertise unter Beweis stellen und bin für mein Tun in allen Belangen selbst verantwortlich.
    6. (...) Was würdest du denn sonst gerne machen? Nichts anderes. Beruflich bin ich dort, wo ich immer sein wollte.
    7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten? Aufsteigen ist wohl kaum möglich, aber umsiedeln kann - und werde - ich auf jeden Fall. Das ist nämlich auch ein Vorteil: Ich kann diesen Job dort ausführen, wo ich mich gerade aufhalte.
    8. Bist du mit deinem Verdienst zufrieden? Er ist akzeptabel...
    9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? Ich hab ihn eher gefunden als gesucht... Aber das ist eine andere Geschichte...
    10. Wie bist du an den Job herangekommen? Zuerst durch Ausbildung/Studium, alles andere ergab sich dann.
    11. Wie lange hat die Ausbildung gedauert? Länger als eigentlich geplant...
    12. Welchen Schulabschluss hast du? Abi/Diplom

thomHH68, 26 Juli 2007
  15. AncientMelody
    0
    1. Welchen Beruf hast du? bald sehr wahrscheinlich Auszubildende zur Industriekauffrau
    2. Welche Arbeitszeiten hast du? montags bis donnerstags von 7:30-16:45 Uhr und mittags eine Stunde Pause und freitags von 7:30-13 Uhr
    3. Macht dir dein Job Spaß? das werde ich dann sehen
    4. Wenn ja: Was besonders? Warum? s.o.
    5. Wenn nicht: Warum nicht? s.o.
    6. Wenn nicht: Was würdest du denn sonst gerne machen? s.o.
    7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten? erstmal möchte ich die Ausbildung abschließen und dann in dem Beruf arbeiten und mich nebenbei weiterbilden, vielleicht möchte ich irgendwann nochmal studieren
    8. Bist du mit deinem Verdienst zufrieden? ich glaube, mit etwa 90 € wäre niemand zufrieden :zwinker: aber so wichtig ist mir der Verdienst auch nicht
    9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? (zB. Eignungstest, schon immer dein Traum, kann nichts andere oder oder oder...) durch meine Rehaberaterin der Arbeitsagentur und durch Informationssuche, hauptsächlich im Internet
    10. Wie bist du an den Job herangekommen? (zB. Durch Verwandte oder Freunde, durch eine Stellenanzeige, durch ein Stellengesuch, durch Initiativbewerbung etc...) zunächst über die Arbeitsagentur, über eine Bewerbung, über viele Unterlagen, die ich ausfüllen musste, über das Vorstellungsgespräch... allgemein also über sehr viel Eigeninitiative... :smile:
    11. Wie lange hat die Ausbildung gedauert? sie wird wohl drei Jahre dauern
    12. Welchen Schulabschluss hast du? Abitur + höhere Handelsschule für Abiturienten

AncientMelody, 26 Juli 2007
  16. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    Orgel- und Harmoniumbauer
    im normalfall 40std./woche; mo-do 07.00-16.15, fr 07.00-13.15
    ja.
    ich finde es ist etwas besonderes musikinstrumente zu bauen, gerade wenn jedes ein unikat ist und kein zweites mal mehr genau so gebaut wird. das suchen nach einmaligen lösungen für einmalige probleme, das schwierige möglich zu machen - besonders bei der planung und konstruktion neuer instrumente hat diese herausforderung einen besonderen reiz für mich
    ich werde im herbst beginnen musikwissenschaft zu studieren
    ja
    9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? mein persönliches interesse an der sache und die bisherige auseinandersetzung mit den instrumenten
    10. Wie bist du an den Job herangekommen? ich bin einfach zu einem orgelbaumeister gegangen und habe mich nach den beruflichen möglichkeiten erkundigt
    dreieinhalb jahre
    abitur

musicus, 26 Juli 2007
  17. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Maschinebautechniker / Monteur
    ca 6:30 - 17, bin sehr flexibel
    Nicht immer
    Sehr sauber (Partikelfrei, Reinraum Qualität), keinen Stress
    Ich lern nix neues mehr dazu und wenn sehr selten.
    Wieder gern zu ÖBB gehn und an TFZ arbeiten
    7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du
    aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten?
    Werd meine Abendschule fertig machen und schaun, bleib aber noch ca ein jahr dort, (einziger grund warum ich noch dort bin is der hohe Lohn *g*)
    Ja sehr
    Hauptsache ich bin nicht hacknstad
    Stellenanzeige
    Meine Lehre 3,5 Jahre
    Lehre, bald Werkstättenmeister

DanielW86, 26 Juli 2007
  18. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    1. Welchen Beruf hast du? Angestellte in einem IT-Büro
    2. Welche Arbeitszeiten hast du? Dreimal die Woche von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    3. Macht dir dein Job Spaß? Ja :herz:
    4. Wenn ja: Was besonders? Warum? Ich liebe Informatik, mein Chef ist toll :smile:p ) und die beiden anderen Mitarbeiter ebenfalls. Macht einfach Spaß.
    5. Wenn nicht: Warum nicht? ---
    6. Wenn nicht: Was würdest du denn sonst gerne machen? ---
    7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten? Da es nur ein Nebenjob ist (bin ja noch Schülerin), wird das Ganze wohl nur noch etwa ein Jahr laufen, danach werd ich dann woanders studieren.
    8. Bist du mit deinem Verdienst zufrieden? Ja, sehr
    9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? (zB. Eignungstest, schon immer dein Traum, kann nichts andere oder oder oder...) Ich kannte den Chef der Firma schon länger und er hat mir irgendwann den Job angeboten, weil er weiß, dass ich später elbst mal in der Branche arbeiten will.
    10. Wie bist du an den Job herangekommen? (zB. Durch Verwandte oder Freunde, durch eine Stellenanzeige, durch ein Stellengesuch, durch Initiativbewerbung etc...) s.o.
    11. Wie lange hat die Ausbildung gedauert? ---
    12. Welchen Schulabschluss hast du? Nächstes Jahr Abitur

Asti, 26 Juli 2007
  19. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    Selbstständig, Autolackierer

07:00 - ?
    je nach auftrag kann die effektive arbeitszeit zwischen 9 und 15 stunden variieren

yep

Handwerk, Design, Farben...hatte ich schon immer ein fabel für

nach und nach möchte ich in's labor wechseln. für die ewigkeit ist dieser beruf nichts

yep

purer zufall. hatte die schnauze voll keine ausbildung zu haben, habe in einem monat 80 bewerbung rausgeschickt und hatte dann die wahl zwischen 3 berufen. tja...

siehe oben

3 Jahre

Sekundarschule (Schweiz)

Dillinja, 26 Juli 2007
  20. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    1. Welchen Beruf hast du? IT-Mensch
    2. Welche Arbeitszeiten hast du? 10 - 18.30 Uhr
    3. Macht dir dein Job Spaß? Klar :zwinker:
    4. Wenn ja: Was besonders? Warum? Ich habe dauernd mit Hightech zu tun, mit Leuten, mit immer wieder neuen Aufträgen, Problemen und Herausforderungen, sowie deren Lösung bzw. Bewältigung. Man lernt immer was dazu.
    5. Wenn nicht: Warum nicht? Manche Kunden sind echt Idioten.
    6. Wenn nicht: Was würdest du denn sonst gerne machen? /
    7. Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? Möchtest du aufsteigen, umsiedeln oder diesen Job behalten? Job so lassen, vielleicht Kompetenzen ausbauen und irgendwann selbstständig werden. Oder in der jetzigen Firma bleiben und mithelfen, größer zu werden und immer ein bisschen mehr aufzubauen.
    8. Bist du mit deinem Verdienst zufrieden? Ist in Ordnung :zwinker:
    9. Wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Job auszuüben? (zB. Eignungstest, schon immer dein Traum, kann nichts andere oder oder oder...) Mach ich im Prinzip im kleineren Rahmen schon ewig. Nun eben auch noch mit solider Ausbildung und mit Geld.
    10. Wie bist du an den Job herangekommen? (zB. Durch Verwandte oder Freunde, durch eine Stellenanzeige, durch ein Stellengesuch, durch Initiativbewerbung etc...) Normale Bewerbung.
    11. Wie lange hat die Ausbildung gedauert? Bin im Prinzip noch dabei, 3 Jahre insgesamt.
    12. Welchen Schulabschluss hast du? Abi. In Bayern. Hehe.

User 29377, 26 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...