Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Bildungsstand

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von OneLoneGunman, 25 Januar 2006.

1. OneLoneGunman
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    8
    Single
    Moin,

irgendwie hab ich das gefühl, das wir hier ein recht intellektuelles Forum haben, sprich verhältnismäßig viele Studis / Abiturienten.

Drum will ich es jetzt genau wissen! Was für einen Schulabschluss und Berufsausbildung habt ihr?

Wer dran Lust hat, hier noch ein paar Fragen zum Thema:

1. Eure Schullaufbahn?

2. Danach? Ausbildung / Studium / ...

3. Und jetzt? In dem Job / in nem anderen Job / weitergebildet / was anderes gelernt / doch noch studiert / arbeitslos / ...

4. Seid ihr damit zufrieden oder würdet ihr es im nachhinein anderst machen?

5. Für die, die noch auf der Schule sind, was sind eure Pläne?

OneLoneGunman, 25 Januar 2006
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    1. Eure Schullaufbahn?

Grundschule, Realschule -> (FOS mit Quali)

Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation

3. Und jetzt? In dem Job / in nem anderen Job / weitergebildet / was anderes gelernt / doch noch studiert / arbeitslos / ...

Übernommen worden, kfm. Angestellte / Sekretärin

Würde wahrscheinlich Abi machen und studieren.

Chocolate, 25 Januar 2006
  3. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    1. Eure Schullaufbahn?
    Vorschule, Grundschule, Gesamtschule, Handelsschule und Wirtschaftsgymnasium

erst mal zwei Jahre arbeitslos, danach Fremdsprachenschule und Studium der Sprach- und Kulturwissenschaften

Uni abgeschlossen, jetzt selbstständig

Hätte alles etwas fixer sein können, aber sonst: genau so wieder

thomHH68, 25 Januar 2006
  4. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    1. Eure Schullaufbahn? Realschule

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, danach Abitur in Abendschule nachgeholt.

Bin noch in dem Job in der Ausbildungsfirma

Ich hätte gleich Abi machen sollen, aber nun ist es auch gut

Gilead, 25 Januar 2006
  5. OneLoneGunman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    103
    8
    Single
    Mal selber reinkrizeln:

1. Eure Schullaufbahn?

Grundschule -> allgemeinbildendes Gymi -> Technisches Gymnasium

Danach erst mal rumgegammelt und diverse Nebenjobs, Selbständig gewesen, dann Ausbildung zum Rettungsassistenten

Jetzt Student, Veranstaltungstechnik und Rettungsassisten immernoch nebenher zum Studium finanzieren.

Hm... hätt alles bisle schneller gehen können, aber kam halt wies kam.

OneLoneGunman, 25 Januar 2006
  6. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    1. Eure Schullaufbahn?

Grundschule -> zwei Jahre Mittelschule -> Gymnasium

verkürzte Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Bin angestellt als Rechtsanwaltsfachangestellte, werde aber wohl dieses Jahr noch den Fachstudiengang "Geprüfte Rechtsfachwirtin" in Angriff nehmen.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ein Studium hätte ich wegen Faulheit :schuechte nicht durchgehalten

User 37900, 25 Januar 2006
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    1. Eure Schullaufbahn?
    Grundschule, Gesamtschule (Realschulabschluss), Oberstufengymnasium (Abitur)

Studium (Diplom und Master of Science)

PhD student (Doktorandin)

Bin sehr zufrieden

User 29290, 25 Januar 2006
  8. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    Grundschule, Gymnasium, Realschule mit Mittlerer Reife, allgemeine Hochschulreife am Abendgymnasium, Berufskolleg, 2jaehrige Ausbildung zur Industriekauffrau, Fernuni Hagen Magisterstudiengang Psychologie und Soziologie, nach 4 Semestern leider aufgehoert, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Karlsruhe, 6 Monate Kanada, VHS 1 Jahr Spanisch, im Autohaus gearbeitet, als Sekretaerin gearbeitet, als Sachbearbeiterin gearbeitet etc., Vollzeit und Halbtags gearbeitet, zwischendurch arbeitslos, einige Jobs ausprobiert, nebenberuflich Seminare etc. besucht, seit 1 Jahr in Australien. Sorry, fuer das durcheinander!
    Das was ich jetzt mache, will ich nicht mein Leben lang machen. Seit 6 Jahren mache ich in etwa das gleiche, 5 Jahre in Deutschland und jetzt seit 1 Jahr in Australien.
    Mein Traum waere das Psychologiestudium nochmals aufzugreifen und auch abzuschliessen.
    Gruss,
    MiWe

MiWe2105, 25 Januar 2006
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    1. Eure Schullaufbahn?
    Grundschule --> Gymnasium

Studium

mach grad Diplom, danach Promotion

alles ok so

Altkanzler, 25 Januar 2006
  10. Flextastic
    Gast
    0
    1. Eure Schullaufbahn?

Grundschule, Realschule (Realschulabschluss)

nach der 10. Klasse zur Bundeswehr (10 Monate),
    dann Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation

Übernommen worden, IT-Manager

momentan sehr zufrieden

Flextastic, 25 Januar 2006
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    1. Eure Schullaufbahn?
    abi 05

ausbildung

beamtin

hm..gute frage

--

starshine85, 25 Januar 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    1. Eure Schullaufbahn?
    Grundschule --> Gymnasium --> Realschule --> Ausbildung -->Berufsoberschule

Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung zur Justizfachangestellten absolviert.

nach der Ausbildung bin ich jetzt auf die Berufsoberschule I um meine Fachhochschulreife zu erwerben, was ich danach mache weiß ich noch nicht (entweder nochmal Ausbildung/Studium oder BOS II zum Erwerb der allgemeinen Hochschulreife.

Ich bin zufrieden damit, wobei es wohl praktischer gewesen wäre, wenn ich damals auf dem Gymnasium geblieben wäre oder gleich nach der Grundschule auf die Realschule gegangen wäre.

Ich hab noch keine, evtl. Studium/Ausbildung oder BOS II..

User 37284, 25 Januar 2006
  13. Chapeau
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Drum will ich es jetzt genau wissen! Was für einen Schulabschluss und Berufsausbildung habt ihr?

Wer dran Lust hat, hier noch ein paar Fragen zum Thema:

1. Eure Schullaufbahn?
    Ein Jahr in Deutschland Grundschule, dann ins europäische Ausland, halbes Jahr 2.Klasse, dann in die dritte... alles an einer Deutschen Schule, dort auch Abitur gemacht.

Direkt nach der Schule im Oktober an die Uni (kein Bund/Zivi)
    Kurz vor dem Abschluss (Diplomarbeit fehlt schon noch...)

Hmm. Diplomarbeit machen. Dann wohl arbeiten.
    Wahrscheinlich entweder internationale Firma mit Konsumgüter/Hightech Hintergrund, eventuell mit Einschlag Richtung Beratung (aber bitte kein reines "Consulting") oder halt doch die Karriere Richtung Politik. (2 Herzen, eine Brust...)

Schon ok.
    Hätte nur nach England gehen sollen damals an die Uni.
    Und ich könnte mir auch vorstellen ein anderes Fach zu studieren,
    mich interessiert halt SO VIEL!

Denen kann ich nur eins raten: Genießt die Zeit. War sehr gemütlich/einfach alles damals. :zwinker:

Chapeau, 25 Januar 2006
  14. glashaus
    Gast
    0
    1. Eure Schullaufbahn?
    Grundschule, Orientierungsstufe, Gymnasium, Abitur

Ausbildung zur Verlagskauffrau, jetzt Studentin Medienmanagement

--

Ehrlich gesagt überlege ich im Moment ob es für mich persönlich besser gewesen wäre, zu arbeiten und nebenbei zu studieren. Aber ich mache meine Entscheidung jetzt nicht mehr rückgängig, also werde ich es wohl nie erfahren :zwinker:

glashaus, 25 Januar 2006
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    1. Eure Schullaufbahn?
    Grundschule -> Gymnasium (da Matura) -> Uni-Studium (freiwilliger Abbruch) -> berufsorientierte- und begleitendes FH-Studium

siehe oben, Studium 1 infolge Desinteresse abgebrochen, Arbeit gesucht und berufsorientiertes Studium angefangen. Ende ist nicht mehr so fern.

Nach Abbruch Studium nen Job gesucht, dann ein Jahr "nur" gearbeitet, seit 3 Jahren zusätzlich zur Arbeit (80%) ein Studium (50%), danach: wahrscheinlich ein NDS, aber weiss ich noch nicht.

Ich würde alles genau wieder so machen. Nur den Abstecher an die Uni hätt ich mir ersparen können, wusste ichs doch, dass das nix für mich ist.

Dawn13, 25 Januar 2006
  16. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Eure Schullaufbahn?
    Gymnasium mit Abitur als Abschluss

Ausbildung

Im Angestelltenverhältnis, zusätzlich Abendstudium mit VWA-Abschluss

Eigentlich bin ich zufrieden.

*Mario*, 25 Januar 2006
  17. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    ----

User 35205, 25 Januar 2006
  18. misty-dawn
    Gast
    0
    Was für einen Schulabschluss und Berufsausbildung habt ihr?
    In 4 Monaten hab ich hoffentlich mein Abi.

1. Eure Schullaufbahn?
    Grundschule, Gymnasium.

Wahrscheinlich Studium.

In der 13.

Gymnasium erscheint mir als das Richtige.

Studieren, danach nen gu bezahlten Job machen mit viel Freizeit:grin:

misty-dawn, 25 Januar 2006
  19. AncientMelody
    0
    1. Eure Schullaufbahn?
    Grundschule, danach Gymnasium

wahrscheinlich werde ich eine Ausbildung machen

Jetzt gehe ich noch in die 13. Klasse...

Vielleicht hätte ich auf ne Gesamtschule gehen sollen...da hätte ich sicherlich einen besseren Notendurchschnitt (der Unterschied zwischen dem Gymnasium und der Gesamtschule ist hier sehr groß)

Ich möchte noch in diesem Jahr mit einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten beginnen, drei Jahre in dem Beruf arbeiten, dann Prüfung zur Steuerfachwirtin machen, vier Jahre in dem Beruf arbeiten und dann Prüfung zur Steuerberaterin machen... vielleicht klappt es ja, nur dann bin ich schon bald 30...

AncientMelody, 25 Januar 2006
  20. hulla66
    hulla66 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1. Eure Schullaufbahn?
    Gymnasium sprich Abitur

Student der Informations-und Elektrotechnik

bin noch am studieren

Bin bislang zurfrieden und würde es wieder so machen

hulla66, 25 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...