Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Christbaumschmuck :)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dreamerin, 7 Oktober 2006.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Huhu!

Ich hab mir heut Christbaumschmuck gekauft. Und zwar in den Farben gold-orange-braun. Sieht eher herbstlich aus. Und ich finds wunderschön, ich bin soooo verliebt in diese Farben. Und dann hab ich noch eine goldbraune "Girlande".

Wie siehts bei euch aus?

LG
    Dreamerin

Dreamerin, 7 Oktober 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wow, dieses Jahr sind irgendwie alle noch früher dran als sonst!

Bei uns variiert das stark, entweder wir haben dunkelblaue oder goldene Christbaumkugeln! Mal schauen was es dieses jahr wird, wir hatten auch schonmal silberne, war auch toll!

User 37284, 7 Oktober 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dir ist schon klar, daß wir Anfang Oktober (!!!) haben? :-p :-D

Zu Hause haben wir ziemlich viel verschiedenen Christbaumschmuck, fast am meisten mag ich den, den wir geerbt haben, das sind so ganz alte Figuren...

Sowas in der Art:

Ist aber unterschiedlich, wir hatten auch schon lila-silber oder blau-gold. :zwinker:

Den Baum von meiner Oma finde ich aber immer am tollsten! :smile: Sie hat meistens relativ schlichten Schmuck, nur rote Kugeln und Strohsterne mit ein bißchen Gold drin und kleine weiße Wattebäusche an den Ästen. :smile: :schuechte_alt:

Letztes Jahr habe ich ihr noch selbst Christbaumschmuck gebastelt, aus Perlen.

Ziemlich genau sowas hier, und dazu noch einen Nikolaus in derselben Art wie der Engel, nur eben in rot-gold:

War eine Heidenarbeit, aber sie hat sich riesig gefreut! :smile:

Sternschnuppe_x, 7 Oktober 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dunkelrote Kugeln in matt und glänzend, silberne und ein paar goldene. Dazu lauter kleine bunte Holzananhänger mit Engeln, Weihnachtsmänner, Schaukelpferdchen, Glöckchen und Kindern mit Schlitten. <g>

Ginny, 7 Oktober 2006
  5. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Bei uns kommt jedes Jahr immer nur eine Farbe an Kugeln an den Baum! Entweder rot, blau oder wie auch immer! Dann kommen noch "Anhänger" aus Holz dazu und natürlich echte Kerzen in der Farbe der Kugeln!
    Nichts buntes, keiner Girlanden, kein Lametta, keine Lichterkette...sowas finde ich alles schrecklich kitschig! Da kommt bei mir keine Weihnachtsstimmung auf!

StolzesHerz, 7 Oktober 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das klingt toll! :smile: Ich muß auch ehrlich sagen, daß mir die "klassische" Variante mit rot/gold (Kugeln) und "natur" (Holzschmuck, Strohsterne etc...) ganz klar am besten gefällt!

Schreienden Farben, Lametta oder grellbunten (am besten noch blinkenden :-p) Lichterketten kann ich auch absolut nichts abgewinnen. *schüttel* Weihnachtsstimmung kommt da nicht auf bei mir. Und "überladene" Bäume finde ich auch schlimm!

Unsere alten Christbaumkugeln sind zwar auch ein bißchen "bunt", aber eben erstens nicht "schreiend bunt", und zweitens kommt dadurch, daß es wirklich original alte Kugeln (nicht aus Plastik, sondern aus Glas) sind irgendwie auch so ein gewisses "Nostalgiegefühl" :zwinker: auf.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 7 Oktober 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich werde am 25.12. einen Thread eröffnen.

Zeigt her eure... Weihnachtsbäume.

:grin:

Dreamerin, 7 Oktober 2006
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Sieht bei uns genauso aus :smile: Und goldenes Lametta nicht zu vergessen und natürlich Lichterkette.

Jolle, 7 Oktober 2006
  9. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Bis auf die echten Kerzen ist das bei uns genau so. Wir sind wegen Brandgefahr auf Lichterketten umgestiegen, aber nicht diese billig Dinger mit den Mini-Lämpchen, sondern eine schöne mit eher wenigen Lampen, die aussehn wie Kerzen.

~batidakirsch~, 7 Oktober 2006
  10. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    bei meinen Eltern zu Hause kommen nur noch silberne und gläserne Kugeln an den Baum. dazu Sterne aus Metall und selbstgemachter Schmuck, der mit silbernem Lack besprüht wurde. Kerzen werden bei uns ersetzt durch Teelichter...

Ich selbst besitze keinen Christbaumschmuck, auch wenn meinen Mama mir ihren alten schon seit Jahren vererben will (aber ich steh nicht so auf rosa, lila oder gold...)

taitetú, 8 Oktober 2006
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Meine Mutter mag ihren Christbaum immer kunterbund. Genauso isseraus. Grün, lila, rot, gold, blau, rosa, durchsichtig... Strohsterne, selbstgemachte Perlensterne, Lametta... da kommt einfach alles drauf, was ihr in die Finger kommt :smile:

Ich wollt früher immer unbedingt blau und silber haben. Ich hab gestern auch so ne Zusammenstellung gesehen. Da waren matt silver, silber, blau, matt blau und weißliche Kugeln drin. Sah wunderbar aus, so blau-silber-Töne. Aber ich fands "kalt". Ich wollt dann doch was "Wärmeres" haben.

Übrigens find ich nen Baum ohne "Glitzer" doof. Also ohne Lametta oder Girlande fehlt einfach was.

Dreamerin, 8 Oktober 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, meine blau-silber-Phase hatte ich auch vor ein paar Jahren, hab mich damit auch zu Hause schon durchgesetzt. :zwinker: Aber mittlerweile finde ich das auch nur noch ziemlich kalt und überhaupt nicht weihnachtlich.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 8 Oktober 2006
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Blau-silber gefällt mir eigentlich auch, aber ich finde auch, dass das so eiskalt wirkt... Und Weihnachten ist für mich etwas wohlig-warmes...

Also ist mein Weihnachtsbaum: Matt-rote Kugeln, dazu matt-goldene Kugeln (goldene nur etwa halb soviele wie roten), dazu eine elektrische Lichterkette, aber keine so ganz kleinen Lämpchen, sondern die größeren, die wie echte Kerzen aussehen. Und dann noch Strohsterne und Holzfiguren...

Ich liebe diesen Baum... :herz: :zwinker:

SottoVoce, 8 Oktober 2006
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Unser Baum ist immer bunt... wir haben gaaaanz viele Glaskugeln, auf denen dann irgendwelche Winter- und Weihnachts-Motive sind. Dazwischen hängen dann allerlei andere Sachen (Holzfiguren, Gips-Engel, Glöckchen etc.) und natürlich Schokolade!

Olga, 8 Oktober 2006
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    So sah unserer aus, als mein Bruder und ich noch Kinder waren! Schokoladenanhänger waren natürlich ein Muss, und natürlich mußten auch sämtliche, im Kindergarten gebastelten Pappsterne und Joghurtbecher-Weihnachtsglocken drangehängt werden! :-p :-D

16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das Zeug häng ich immer an die Baum-Rückseite... :schuechte Ich find das so grässlich... :-p

17. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Unser Baum hat sich in den letzten 20 Jahren auch nicht verändert ;-)
    Selbstgebasteltes hängt aber nicht drin, das ist alles auf diversen Weihnachtsmarkten gekauft bzw. geschenkt bekommen.
    Und Schokoanhänger find ich auch immer noch toll! ;-)

Olga, 8 Oktober 2006
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Was sind eigentlich Schokoanhänger? :schuechte Hatten das nie... Diese eingewickelte Schokolade? Oder NUR Schoko, ohne Verpackung?

19. Butterbrot
    Gast
    0
    verpackte schokolade in weihnachtlicher form. du hattest das nie? :eek: das war doch das beste am weihnachtsbaum (als kind) :grin:

ich hab noch keinen christbaumschmuck. wohne alleine und finde denn aufwand einfach zu enorm, wenn man keine kinder hat.

Butterbrot, 8 Oktober 2006
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Fanden meine Eltern ja prinzipiell auch, aber wir (also, mein Bruder und ich) waren eben sooo stolz darauf, wenn wir sowas selbst gebastelt und dann feierlich geschenkt hatten, daß wir es bestimmt nicht toll gefunden hätten, wenn es dann an der Rückseite gehangen hätte... :schuechte_alt: *g*

Schon, gibt's in allen Varianten, Nikoläuse etc. in bunter Alufolie eingepackt und mit kleinen Aufhängern dran, da gibt's größere Packungen ziemlich billig, und das mußte auch immer sein bei uns! :smile:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten