Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer erstes (PC)-Game

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Karstil, 10 August 2003.

1. Karstil
    Gast
    0
    Welches war des erste Computerspiel das ihr gezockt habt?
    Welches System? Wie alt wart ihr?

Also ich fang gleich mal an:
    Mein erstes (eigenes) Spiel war Baller aufm Atari ST 1020 ich war vieleicht 7 oder so ...

Karstil, 10 August 2003
  2. 123hefeweiz
    0
    Mein erstes Spiel war "Rasenmäher" auf dem C64, so mit 9 etwa. Auf dem CPC 6128 wars "Pirates!" mit 14. Auf dem PC war mein erstes Spiel ein mittlerweile verbotener Titel, bei dem man durch ein 3D-Labyrinth entkommen und Nazis erschießen musste ;-) Burg Hundefels oder so... da war ich 17.

Gruß
    123hefeweiz

123hefeweiz, 10 August 2003
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Test Drive - C64.

Davor noch auf 'ner Atarikonsole das mit den Stäbchen (Pong) - dann gabs was als Motorradfahrer über Fässer springen...

Aber Test Drive war definitiv das erste "wirkliche" Computerspiel.

DocDebil, 10 August 2003
  4. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich spiele heute fast gar keine Spiele mehr. Das letzte Spiel war Gothic. Allerdings habe ich früher gerne gespielt, mit 10 habe ich einen C64 bekommen und das erste Spiel war _original_ . :grin:

F19 Stealth Fighter. Mein Vater dachte damals, es wäre ein einfaches Ballerspiel. Dabei war es einer der kompliziertesten Flugsimulatoren, die man damals für den C64 bekommen konnte. Es war schwierig, als 10 Jähriger dahinter zu steigen, aber ich habe es geschafft und mein erstes Spiel war somit dann auch irgendwann mein Lieblingsspiel. :zwinker:

Maximus, 10 August 2003
  5. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Mein erstes PC-game war mit 8 Jahren Ascendancy auf dem rechner von meinem dad. war ein weltraum-strategiespiel.

W0m847, 10 August 2003
  6. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Meine ersten beiden Spiele waren:
    - Manic Mansion
    - Zack McCracken and the alien mindbenders

muenti, 10 August 2003
  7. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    meine ersten beiden games waren "day of the tentacle" und "comanche" auf nem 486 mit 33Mhz und 4MB RAM.

Mr.Gonzo, 10 August 2003
  8. nitro23
    Gast
    0
    meins war the eidolon von lucasfilm auf dem atari xl.
    war kurz nach der wende und ich hab zwar nicht verstanden um was es ging, aber ich hab ewigkeiten in diesem labyrinth verbracht. :smile:

nitro23, 10 August 2003
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Mit leuchtenden Augen hab ich von meinem (damals echt großen) Cousin "Monkey Island" installiert bekommen. Da war ich 9 oder 10. Naja, und dann kamen von überall her diese DOS Spiele, die du bei jedem 386er findest: Alley Cat, GPVGA, Sokoban, Pinball Fantasies, HB-EDV Flipper (gräßlicher Internal SpeakerSound, da sind meine Eltern 3 Zimmer weiter von aufgewacht :grin:)

User 631, 10 August 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Damals aufm C64er (*vermiss* der war so klasse!) hatten wir so ein supersüßes Winnie The Pooh Spiel... Da war ich 5 oder so... Hach war das toll...

kaninchen, 10 August 2003
  11. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab meine ersten Erfahrungen in der Richtung auch mit dem C64 gemacht (Mein Gott, was hab' ich den geliebt.. wär' mein Zimmer nicht so klein, hätte ich mir längst wieder einen zugelegt :herz:). Aber welches da nu das erste Spiel war, keine Ahnung, ich tipp' ma auf sowas wie "Summer games" *g*
    Achso, bekommen hab' ich den mit.. ähm.. 9 oder so?

Tija, 10 August 2003
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    California Summer Games?

Auf nem Atari 2600 hab ich immer so'n Spiel gespielt, bei dem man einem Bären über den Fluss helfen musste....keine Ahnung, wie das hieß.

User 631, 10 August 2003
  13. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    mein erstes eigenes Zock war Winter Games auf dem 64er (oder war's California Games?). Ach, ich könnte ins Schwärmen geraten :smile:

opossum, 10 August 2003
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    mein erster Computer war ein Amiga2000 :smile: Hach...2 Diskettenlaufwerke und 2 Joysticks (für Multiplayer) waren damals Luxus pur *g*

ja, die "Summer Games" und "Winter Games" hab ich auch gespielt...
    Hatte eine ganze Kiste voll mit Disketten, deshalb weiß ich nicht mehr wie die Spiele genau hießen, aber zu meinen Favoriten zählten damals (da war ich auch so 8 oder 9):

- Ein Helicopterspiel aus der 2D Sicht (findet man heut in vielen Spielsalons, man musste Panzer und ähnliches Zeux abschiessen *g*)
    - Super Hang On (hieß es glaub ich - Motorradspiel)
    - F16 Falcon (man konnte auch eine F18 Hornet spieln...zu geil das Game - hatte glaub ich 16 Farben *g*)
    - Irgendsoein Panzerspiel, bei dem es das Ziel war die gegnerische Basis zu zerstören und eine Karte zu finden - hat sehr viel Spaß im Multiplayer gemacht *g*

Naja wenn jemand die genauen Titel kennt wär ich dankbar :zwinker:

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 10 August 2003
  15. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jan, keine Ahnung ob nu mit California oder ohne.. aber irgendwas in der Ecke war's, vllt auch Giana Sisters oder sowas :smile:

Das hab' ich für den Mega Drive ^^

Tija, 10 August 2003
  16. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Auf meinem alten 3.11 Rechner - irgend so n dummes spiel wo man ne Frau mit diversen hilfsmitteln befriedigen muss *g*. jaja ich hatte schon mit ca. 7-10 Jahren gute connections :grin:

sum.sum.sum, 10 August 2003
  17. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    hier mal meine lieblingsgames

C64:

- Mafia
    - Hot Wheels
    - Giana Sisters
    - California Games
    - Archon
    - Maniac Mansion

SNES:

- Super Mario World
    - F-Zero
    - Star Wars
    - Secret of Mana
    - Illusion of time
    - Secret of Evermore

PC:

- Monkey Island 1 + 2
    - Sokoban (CGA-Grafik )
    - Police Quest 1
    - Space Quest 1
    - Leisure Suit Larry 1
    - Digger
    - Indy 3 + 4
    - Zak McKracken

heute hör ich nur zugern die c64-remixe..z.b vom "the last ninja" game..das rockt

scampy_joe, 10 August 2003
  18. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja ja, die guten alten Lucas Arts Adventures auf dem PC :verknallt: Sam&Max war eines der ersten Games, welches ich auf dem PC gespielt habe. Hei, war das herrlich&witzig. Das Rattenspiel war auch genial. :grin: Ich muss glaube ihc mal meine alten Diskettenboxen suchen und mich mit dem Notebook auf den Balkon werfen.

Maximus, 10 August 2003
  19. öhm mein erstes spiel war rollercoaster tycoon und sims...fand die immer genial, nur mit der zeit wurden se leicht langweilig...un jetz zock ich garnimma *g*

[DeepBlackGirl], 10 August 2003
  20. Strife
    Gast
    0
    Meines war Pacamn auffem 268er oder so bei meinen Vater

Strife.

Mein Einstand übrigens :smile:

Strife, 10 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...