Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #1

    euer erstes wort...

    hallo^^

    mir is grad mal wieder eingefallen, dass ich das immer total witzig fand, wenn mir meine mam was von der zeit erzählt hat, als ich noch ein baby/kleinkind war... :zwinker:

    da denk ich grad so an mein allererstes ("richtiges") wort... masemäh... :grin: (rasenmäher, für die, dies nicht kapiert haben... :tongue:)

    mich würd mal interessieren, was ich früher so alles daher geplappert habt... :zwinker:

    lg, Kathi1987
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    27 Februar 2006
    #2
    "dedo" -> Steckdose :grin:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    27 Februar 2006
    #3
    Hab meine Mutter letzt gefragt, das wußte sie gar nicht mehr.

    Mein Bruder hat aber erst überhaupt nicht geredet, und dann gleich einen ganzen Satz in einem "Erwachsenengespräch" eingebracht: "Mucken sind harmlos" :-p :-D *LOL*

    Und meine Eltern erzählen mir heute noch, wie sie, als ich noch ganz klein war, also lange bevor ich sprechen konnte, gerätselt haben, warum ich am Frühstückstisch immer zu brummen angefangen hab. Irgendwann sind sie dann drauf gekommen, daß ich das Wort "Brombeermarmelade" etwas falsch verstanden hatte... :-p :-D

    Sternschnuppe
     
  • Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    27 Februar 2006
    #4
    arma das sollte bedeuten das ich immer auf den arm wollte
    aber meine oma hat immer oma verstanden und meine mutter ließ sie in dem glauben :grin:
     
  • *PennyLane*
    0
    27 Februar 2006
    #5
    Ich weiß von drei Worten....
    Rödipapa --> Papa
    Mekading --> Schmetterling
    Kokohokada --> Schokolade

    Wusste halt früher schon was im Leben wichtig ist:cool1:
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #6
    ich hatte am Anfang Probleme mit allen "S" Lauten.

    Ich wollte immer "Tasche" sagen, rausgekommen ist aber nur "Tasse Tasse Tasse...". Das hat mich wütend gemacht:angryfire
     
  • DoubleBig
    DoubleBig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    27 Februar 2006
    #7
    ich weiss nur dass ich gesagt habe "ebbe in wawe":cool1: sollte soviel heißen, dass ich erdbeersaft in meine flasche haben wollte...

    aber meine cousine die ist jetzt glaube ich 2 als die angefangen hat zu reden waren da einige nette sachen bei, was das erste war weiss ich nicht, aber hier mal ne kleine auwahl:

    garke = gurke
    mate = tomate

    und ne ganze menge andere sachen... schon lustich was kleine kinder so plappern, jetzt labert sie schon ganze sätze mit besserer grammatik als so mancher erwachsene....
     
  • Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #8
    War zwar nicht mein erstes Wort, aber kann mich noch an "Trenapossei" erinnern..., sollte übrigens "Kriminalpolizei" heissen...:grin:
    Die Zahl "7" hiess bei mir lange konsequent "Siem..."
     
  • User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.845
    148
    111
    Verheiratet
    27 Februar 2006
    #9
    :smile: Solche Kinder habe ich täglich in Therapie!

    Mein erstes Wort war Happihappi und es war universell einsetzbar.. ich war so stolz drauf, dass ich stundenlang um unser Haus gelaufen bin und es gesagt habe
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    682
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2006
    #10
    mama
    misssa--(micha=kusen)
    mass--(sandkastenfruend max)
    soviel ich weiß^^
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    27 Februar 2006
    #11
    Off-Topic:

    Kusen?
     
  • Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #12
    Off-Topic:
    cousin?


    Erstes Wort: Auto :grin: Kann man nicht viel falsch machen.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #13
    Naa (="NEIN !!!") - vermutlich weil ich es oft zu hören bekam .... :schuechte
     
  • Löckchen
    Löckchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2006
    #14
    kenne noch n paar wörter von mir früher:

    agagigei -> Papagei
    randorak -> Anorak
    Lala -> Schokolade
    papa hat pschupt -> Papa hat gepupst
    tamote -> Tomate
    Gießbei -> Grießbrei

    :smile:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    28 Februar 2006
    #15
    Mein erstes Wort weiß ich jetzt nicht... da müsst ich fragen.

    Aber meine Eltern haben eine lange Zeit gerätselt, was "nankatan" heißt :zwinker:

    Das sollte heißen "Jetzt langts mir dann".

    War damals schon wieeee heute. :schuechte

    ------


    Eines der ersten Worte meines Neffen war

    "Bongabonga" --> Gummibärchen
    und
    "Gügau" --> Bulldog
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    28 Februar 2006
    #16
    Meine ersten Wörter hab ich grad nich parat, aber was anderes witziges. :smile:

    Ich hatte eine Phase, da hab ich alles mit nem H vorne ausgesprochen, zB meinen Namen:
    Hiepe = Wiebke

    und meine Mama hat auch mal mit mir das Wort "Lampe" geübt:
    Mama: La-la-la-Lampe
    Ich: La-la-la-Heipe!

    Völlig bekloppt. :zwinker:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    28 Februar 2006
    #17
    Mein erstes Wort: "Pap" (Papa)

    Ich war ein Papa-Kind. :grin:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    28 Februar 2006
    #18
    ROFL sternschnuppe, das mit der Marmelade is ZU geil....


    Mein erstes Wort war "Ball". Das war mein Lieblingsspielzeug. Ich hatte Bälle in allen Farben und Größen.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #19
    Habe vorhin meine Mutter interviewt und meine erste Worte waren wohl "Da is" *g* Das habe ich wohl zu so ziemlich allem gesagt..
     
  • Nerolina
    Gast
    0
    28 Februar 2006
    #20
    Mein erstes Wort war "Gaga". Es stand für Durst, weil auf meinem Trinkbecher eine Ente war!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste