Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Essverhalten!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Furzel86, 18 April 2007.

1. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben:smile:

ich habe da mal ein paar Fragen bzgl. Eures Essverhaltens!

Persönliche Angaben:

Größe:
    Gewicht:
    Figur:
    Seid ihr zufrieden mit eurem Körper?

Allgemeine Angaben zum Essverhalten:

-was meint ihr, habt ihr ein ungezwungenes Essverhalten, d.h. esst ihr meist so wie ihr wollt? Oder verbietet ihr euch viel?

-Wenn ihr euch etwas verbietet, was ist dies meistens?

-Wenn ihr jetzt ein ‚normales’ Essverhalten habt, hattet ihr vielleicht früher mal ein eher gestörtes?

-Würdet ihr euer Essverhalten gern ändern? Also gesünder oder so?

- Wie fühlt ihr euch nach dem Essen? Schuldgefühle/gut/könntet schlafen gehn?

- was beeinflusst euer Essverhalten?

- Esst ihr oft aus Langeweile? Wenn ja, hasst ihr das? Tut ihr etwas dagegen?

-Was esst ihr gar nicht gerne?

Etwas zu den Mahlzeiten im Speziellen:

-Wie viele Mahlzeiten esst ihr durchschnittlich am Tag?

-Wann, um wie viel Uhr esst ihr diese Mahlzeiten?

-Was esst ihr besonders gerne als Hauptmahlzeit? (also ein bestimmtes Gericht, z.B. ‚Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl’ oder auch ‚Pizza’)

-Was esst ihr besonders oft zu Mittag oder abends, wenn ihr abends warm esst? Und warum? (z.B. Nudeln mit Tomatensauce, weil’s schnell geht oder weil ihr es besonders gern esst..)

-Braucht ihr eine warme Mahlzeit pro Tag?

-Wann esst ihr diese meistens, also mittags oder abends?

-Was esst ihr meistens zum Frühstück? Was zum Abend?

-Schätzt eure Portionsgröße mal ein..eher groß, klein oder ganz normal? (auch wieviele Brote

-Wenn ihr Zwischenmahlzeiten esst, woraus bestehen diese meistens und warum? Gesund oder weil ihr es gerne esst?(Schokoriegel, Jogurt 250gr oder vielleicht doch nur ein Apfel? Schon klar, dass das nicht immer gleich ist, aber was meistens, durchschnittlich? wie groß ist die Portion?)

Zum Thema Kochen:

-Kocht ihr häufig selber?

-Wenn ja, wie oft in der Woche?und wie lange dauert das?(also eher mal 20 min oder auch gerne eine Stunde, manche machen dies ja auch sehr gerne…)

-Auch mal für euren Partner?

Sonstiges:

-Wie oft esst ihr Fast Food?

-Esst ihr lieber alleine oder zu zweit oder mit vielen? Was kommt am meisten vor?

-Was macht ihr meist beim essen, wenn ihr alleine seid? (fernsehen, lesen, nix)

- geht ihr oft aus essen?

- wenn ihr nicht mehr zu Hause wohnt, geht ihr oft noch mal zu euren Eltern?

-Esst ihr gerne oder ist es nur 'notwendig'?

- Wie lange dauert so durchschnittlích euer Essen?

- Macht ihr Ruhepausen danach?

- nehmt ihr euch was zur Schule/Arbeit mit?
    - Wenn ja, was?

Zum Abschluss:

-Seid ihr mit eurem Essverhalten insgesamt zufrieden? War es schon einmal chaotischer oder gesünder?Warum habt ihr es geändert/wurde anders?

Ganz herzlichen dank für eure Antworten!:smile: :smile: :smile:
    Warten ja nicht grad wenig Fragen:zwinker:
    Interessiert mich wirklich sehr!!!

Liebe Grüße,
    Furzel:smile:

Furzel86, 18 April 2007
  2. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Off-Topic:
    Strukturiere das doch bitte mal ein wenig, so hatt schon keiner Lust, sich die Umfrage auch nur durchzulesen.

DerKönig, 18 April 2007
  3. _kaddü
    Gast
    0
    -Wie groß seid ihr und wie viel wiegt ihr? 1,68m - 50kg - bin zufrieden
    -was meint ihr, habt ihr ein ungezwungenes Essverhalten ja
    -Wenn ihr euch etwas verbietet, was ist dies meistens? eine ganze tafel schokolade, darum brech ich sie vorher immer in zwei teiel :-D
    -Wenn ihr jetzt ein ‚normales’ Essverhalten habt, hattet ihr vielleicht früher mal ein eher gestörtes? nein
    -Wie viele Mahlzeiten esst ihr durchschnittlich am Tag? 2
    -Wann, um wie viel Uhr esst ihr diese Mahlzeiten? morgens und abends, mittags nur brötchen
    -Was esst ihr besonders gerne als Hauptmahlzeit? nudelsalat, Pizza
    -Was esst ihr gar nicht gerne? so komisches fleisch
    -Was esst ihr besonders oft zu Mittag oder abends, wenn ihr abends warm esst? ich ess das was es gibt :what:
    -Braucht ihr eine warme Mahlzeit pro Tag? ja
    -Wann esst ihr diese meistens, also mittags oder abends? abends
    -Kocht ihr häufig selber? eher die ausnahme
    -Wenn ja, wie oft in der Woche? -
    -Auch mal für euren Partner? das ja
    -Schätzt eure Portionsgröße mal ein..normal - 1-2 brote
    -Würdet ihr euer Essverhalten gern ändern? im mom nich
    -Wie oft esst ihr Fast Food? relativ oft
    -Esst ihr lieber alleine oder zu zweit oder mit vielen? allein oder zu zweit
    -Was macht ihr meist beim essen, wenn ihr alleine seid? tv - pc
    -Was esst ihr meistens zum Frühstück? Was zum Abend? unterschiedlich
    - wenn ihr nicht mehr zu Hause wohnt, geht ihr oft noch mal zu euren Eltern? -
    -Esst ihr gerne oder ist es nur 'notwendig'? gerne
    - Wie lange dauert so durchschnittlích euer Essen? eh.. 10min?
    - Macht ihr Ruhepausen danach? nein
    - Wie fühlt ihr euch nach dem Essen? hauptsächlich satt
    - nehmt ihr euch was zur Schule/Arbeit mit? ja, 8 brote
    - Wenn ja, was? brote/ brötchen, apfel
    -Wenn ihr Zwischenmahlzeiten esst, woraus bestehen diese meistens und warum? abwechslung zwischen gesundd und ungesund, je nachdem auf was ich grad lust hab
    -Seid ihr mit eurem Essverhalten insgesamt zufrieden? ja
    - was beeinflusst euer Essverhalten? laune
    - Esst ihr oft aus Langeweile?

_kaddü, 18 April 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    -Wie groß seid ihr und wie viel wiegt ihr? (müsst nicht antworten, wenn euch das zu persönlich ist..) seid ihr mit eurer Figur zufrieden?
    1,62m, Gewicht weiss ich gar nicht. Aber nein, richtig zufrieden bin ich noch nicht. Aber es wird langsam.
    -was meint ihr, habt ihr ein ungezwungenes Essverhalten, d.h. esst ihr meist so wie ihr wollt? Oder verbietet ihr euch viel?
    Ich verbiete mir nix.
    -Wenn ihr jetzt ein ‚normales’ Essverhalten habt, hattet ihr vielleicht früher mal ein eher gestörtes?Ja, ich hab mal zuviel gegessen. :zwinker:
    3-4 kleine.
    Ungefähr um 7:30, 12, 17 und 20 Uhr.
    -Was esst ihr besonders gerne als Hauptmahlzeit? (also ein bestimmtes Gericht, z.B. ‚Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl’ oder auch ‚Pizza’)
    Nudeln mit grünem Pesto :herz:
    Tomaten... :wuerg:
    -Was esst ihr besonders oft zu Mittag oder abends, wenn ihr abends warm esst? Und warum? (z.B. Nudeln mit Tomatensauce, weil’s schnell geht oder weil ihr es besonders gern esst..)
    Alles, was schnell geht. Oft Nudeln.
    Nein, aber gern.
    Abends.
    Ja.
    -Wenn ja, wie oft in der Woche?und wie lange dauert das?(also eher mal 20 min oder auch gerne eine Stunde, manche machen dies ja auch sehr gerne…)
    2-5 mal die Woche, je nach Zeit wähl ich das Essen aus, das sich passend zubereiten lässt.
    Klar. Wir wohnen und essen zusammen.
    -Schätzt eure Portionsgröße mal ein..eher groß, klein oder ganz normal? (auch wieviele Brote )
    Ganz normal.
    Passt schon.
    Alle 2 Wochen.
    -Esst ihr lieber alleine oder zu zweit oder mit vielen? Was kommt am meisten vor?
    Mit meinem Schatz
    Verschieden.
    Frühstück ne Brezel.
    Was heisst oft....alle 2 wochen vielleicht.
    Selten
    Ich ess gern.
    20 min.

Nö.
    Gut natürlich, sonst würd ichs ja nicht machen.
    Selten
    -Wenn ihr Zwischenmahlzeiten esst, woraus bestehen diese meistens und warum? Gesund oder weil ihr es gerne esst?(Schokoriegel, Jogurt 250gr oder vielleicht doch nur ein Apfel? Schon klar, dass das nicht immer gleich ist, aber was meistens, durchschnittlich? wie groß ist die Portion?)
    Möhrchen, Joghurt, Schokolade. Soviel ich eben Lust hab.
    -Seid ihr mit eurem Essverhalten insgesamt zufrieden? War es schon einmal chaotischer oder gesünder?Warum habt ihr es geändert/wurde anders?
    Seit n paar Monaten gesünder.
    Stress.
    Mittlerweile geh ich Joggen bei Langeweile. :grin:

Numina, 18 April 2007
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    -Wie groß seid ihr und wie viel wiegt ihr? (müsst nicht antworten, wenn euch das zu persönlich ist..) seid ihr mit eurer Figur zufrieden?
    1,68m/ 62-65kg. Ja, bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden
    -was meint ihr, habt ihr ein ungezwungenes Essverhalten, d.h. esst ihr meist so wie ihr wollt? Oder verbietet ihr euch viel? Komplett ungezwungen sicher nicht, ich überlege schon oft, ob das jetzt gut für mich ist - wirklich verboten ist aber nichts
    -Wenn ihr euch etwas verbietet, was ist dies meistens? nichts - ich esse das ganze "gesunde Zeugs" eh sehr gern. Ich mäßige mich aber bewusst bei so Schrottessen wie Schokolade oder Fertigpizza
    -Wenn ihr jetzt ein ‚normales’ Essverhalten habt, hattet ihr vielleicht früher mal ein eher gestörtes? jepp, ich war mit ca 17 schon gestörter
    -Wie viele Mahlzeiten esst ihr durchschnittlich am Tag? 5-6
    -Wann, um wie viel Uhr esst ihr diese Mahlzeiten? ca 7 Uhr/11Uhr/13-14Uhr/17Uhr/19Uhr/22Uhr
    -Was esst ihr besonders gerne als Hauptmahlzeit? (also ein bestimmtes Gericht, z.B. ‚Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl’ oder auch ‚Pizza’) Fast alles - gerne viel Grünzeug und Nudeln, Reis, Weizen; sehr gerne Curry, aber auch manche Fleischgerichte
    -Was esst ihr gar nicht gerne? Rosenkohl, Ente, Wild, rohe Paprika
    -Was esst ihr besonders oft zu Mittag oder abends, wenn ihr abends warm esst? Und warum? (z.B. Nudeln mit Tomatensauce, weil’s schnell geht oder weil ihr es besonders gern esst..) Reis oder Nudeln mit irgendwelchen angebratenen Gemüsen, die halt noch im Kühlschrank waren - ist ne Sache von Minuten und sehr variabel
    -Braucht ihr eine warme Mahlzeit pro Tag? Ja! Sonst bin ich unbefreidigt und fress übermäßig viel kalten Scheiß
    -Wann esst ihr diese meistens, also mittags oder abends?entweder oder, manchmal auch zweimal
    -Kocht ihr häufig selber? Ja
    -Wenn ja, wie oft in der Woche?und wie lange dauert das?(also eher mal 20 min oder auch gerne eine Stunde, manche machen dies ja auch sehr gerne…) 6-7x, dauert selten länger als 20-30min
    -Auch mal für euren Partner?kommt vor, ist aber eher selten
    -Schätzt eure Portionsgröße mal ein..eher groß, klein oder ganz normal? (auch wieviele Brote )eher groß
    -Würdet ihr euer Essverhalten gern ändern? Also gesünder oder so?weniger Süßkram, etwas mehr Fleisch
    -Wie oft esst ihr Fast Food? 1-2x Döner im Monat, McD oder BK praktisch nie
    -Esst ihr lieber alleine oder zu zweit oder mit vielen? Was kommt am meisten vor?alleine oder zu zweit, wenn ich bei meinen Eltern bin sind wir 4-5
    -Was macht ihr meist beim essen, wenn ihr alleine seid? (fernsehen, lesen, nix)nix oder Zeitung lesen
    -Was esst ihr meistens zum Frühstück? Was zum Abend? Müsli mit Joghurt und Obst, 2 Brötchen mit Quark, Frischkäse, Käse, Schinken, Marmelade oder Honig. Abends Brot und Salat/GEmüse oder warm
    - geht ihr oft aus essen?Eher nein.
    - wenn ihr nicht mehr zu Hause wohnt, geht ihr oft noch mal zu euren Eltern?Momentan wohne ich übergangsweise wieder da - als ich nicht dort gewohnt habe, habe ich dort auch nur sehr selten gegessen
    -Esst ihr gerne oder ist es nur 'notwendig'?Nein, ich ess verdammt gerne :-D
    - Wie lange dauert so durchschnittlích euer Essen? lange
    - Wie fühlt ihr euch nach dem Essen? Schuldgefühle/gut/könntet schlafen gehn?Schuldgefühle nicht, aber nach einem üppigen Mahl kann ich nicht sofort einschlafen - deswegen bin ich auch gerade noch am PC
    - nehmt ihr euch was zur Schule/Arbeit mit?kalte Reispfannen, Brot, Gemüse, Obst
    - Wenn ja, was?
    -Wenn ihr Zwischenmahlzeiten esst, woraus bestehen diese meistens und warum? Gesund oder weil ihr es gerne esst?(Schokoriegel, Jogurt 250gr oder vielleicht doch nur ein Apfel? Schon klar, dass das nicht immer gleich ist, aber was meistens, durchschnittlich? wie groß ist die Portion?) Joghurt, Obst, Brot, auch mal Schoko
    -Seid ihr mit eurem Essverhalten insgesamt zufrieden? War es schon einmal chaotischer oder gesünder?Warum habt ihr es geändert/wurde anders?passt schon
    - was beeinflusst euer Essverhalten?Hunger, Gelüste, Temperatur
    - Esst ihr oft aus Langeweile? Wenn ja, hasst ihr das? Tut ihr etwas dagegen? Nö, aus Langeweile trink ich Wasser

Miss_Marple, 18 April 2007
  6. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    -Wie groß seid ihr und wie viel wiegt ihr? (müsst nicht antworten, wenn euch das zu persönlich ist..) seid ihr mit eurer Figur zufrieden? bin 1,63 und wiege 45,3 kg und bin sehr zufrieden
    -was meint ihr, habt ihr ein ungezwungenes Essverhalten, d.h. esst ihr meist so wie ihr wollt? Oder verbietet ihr euch viel? ich esse immer wenn ich will
    -Wenn ihr euch etwas verbietet, was ist dies meistens? warum sollte ich mir etwas verbieten?!
    -Wenn ihr jetzt ein ‚normales’ Essverhalten habt, hattet ihr vielleicht früher mal ein eher gestörtes? nein
    -Wie viele Mahlzeiten esst ihr durchschnittlich am Tag? 4-5
    -Wann, um wie viel Uhr esst ihr diese Mahlzeiten? 7.00 9.45 12.25 16 - / & 18
    -Was esst ihr besonders gerne als Hauptmahlzeit? (also ein bestimmtes Gericht, z.B. ‚Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl’ oder auch ‚Pizza’) Nudeln mit Kaese ueberbacken
    -Was esst ihr gar nicht gerne? Fisch, manches Fleisch, spinat.. TOMATEN!!!!!
    -Was esst ihr besonders oft zu Mittag oder abends, wenn ihr abends warm esst? Und warum? (z.B. Nudeln mit Tomatensauce, weil’s schnell geht oder weil ihr es besonders gern esst..) wir achten auf abwechslung
    -Braucht ihr eine warme Mahlzeit pro Tag? ja
    -Kocht ihr häufig selber? nachmittags wenn meine mom fruehschicht hat, ansonsten meist abends
    -Wenn ja, wie oft in der Woche?und wie lange dauert das?(also eher mal 20 min oder auch gerne eine Stunde, manche machen dies ja auch sehr gerne…) im durchschnitt 15 Minuten
    -Auch mal für euren Partner? HAE????????
    -Schätzt eure Portionsgröße mal ein..eher groß, klein oder ganz normal? (auch wieviele Brote ) halbes broetchen oder ganzes milchbroetchen, halbe schale vornflakes sonst eben vllt... 2 Haende voll und in der schule die 2. und 3. mahlzeit etwas weniger als eine hand
    -Würdet ihr euer Essverhalten gern ändern? Also gesünder oder so? nop
    -Wie oft esst ihr Fast Food? 1 mal alle 3 Monate?
    -Esst ihr lieber alleine oder zu zweit oder mit vielen? Was kommt am meisten vor? alleine oder mit freunden, am meisten mit eltern
    -Was macht ihr meist beim essen, wenn ihr alleine seid? (fernsehen, lesen, nix) essen!
    -Was esst ihr meistens zum Frühstück? Was zum Abend? Fruehstueck entweder ei broetchen oder cornflakes an schultagen cornflakes (gesunde) und abends entweder warm oder brot
    - geht ihr oft aus essen? seltener als das mit dem fast food wenn man von einem richtigen restaurant spricht die in usa sind eh meist.. najja
    - wenn ihr nicht mehr zu Hause wohnt, geht ihr oft noch mal zu euren Eltern? ich wohn aber zu Hause
    -Esst ihr gerne oder ist es nur 'notwendig'? gerne
    - Wie lange dauert so durchschnittlích euer Essen? 10-15 minuten
    - Macht ihr Ruhepausen danach? nein
    - Wie fühlt ihr euch nach dem Essen? Schuldgefühle/gut/könntet schlafen gehn? nicht besonders, eben satt
    - nehmt ihr euch was zur Schule/Arbeit mit? klar
    - Wenn ja, was? brot und eine suessigkeit
    -Wenn ihr Zwischenmahlzeiten esst, woraus bestehen diese meistens und warum? Gesund oder weil ihr es gerne esst?(Schokoriegel, Jogurt 250gr oder vielleicht doch nur ein Apfel? Schon klar, dass das nicht immer gleich ist, aber was meistens, durchschnittlich? wie groß ist die Portion?) das was ich in der schule esse
    -Seid ihr mit eurem Essverhalten insgesamt zufrieden? War es schon einmal chaotischer oder gesünder?Warum habt ihr es geändert/wurde anders? hatten wir doch schinmal ich bin zufrieden
    - was beeinflusst euer Essverhalten? nix
    - Esst ihr oft aus Langeweile? Wenn ja, hasst ihr das? Tut ihr etwas dagegen? ne bin ja duenn

scheiss uebersicht!

sry das das mit der farbe so nicht stimmt aber iwie gings nicht

anna2293, 18 April 2007
  7. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Größe:1,76 m
    Gewicht:ca. 72 kilo
    Figur:einen kleinen bauch und ein paar muskeln sind zu sehen^^
    Seid ihr zufrieden mit eurem Körper?joa, würd aber doch einiges ändern wollen

abends verbiete ich mir selber was süßes zu naschen. Tagsüber esse ich alles was ich möchte

wie oben genannt, süßes am abend^^

-Wenn ihr jetzt ein ‚normales’ Essverhalten habt, hattet ihr vielleicht früher mal ein eher gestörtes?
    würde ich nicht sagen

ja eigentlich schon. Ich esse ja auch ab und zu mal nenApfel, eine Kiwie oder andere Gesunde Sachen

Schuldgefühle kommen, wenn ich abends was süßes esse^^ aber ansonsten ist alles im grünen Berreich

was es zu essen gibt und wie stark mein hunger ist

ne, ich mach das nur wenn ich hunger hab oder appetit auf was speziellem

was nicht schmeckt. ich esse eigentlich fast alles :smile:

2-3

um 12 Uhr, 17 uhr und manchmal zwischen 20 und 21 Uhr

alles was meine Mama macht schmeckt und esse ich besonders gern^^ Kartoffelpüree...mmhhhh

abends mach ich mir nur ein paar stullen und das war es dann auch schon. nicht warmes ,ne.^^

auf jeden fall

mittags

zum frühstück meist stullen oder brötchen. manchmal auch Kornflakes. Abends nur stullen

-Schätzt eure Portionsgröße mal ein..eher groß, klein oder ganz normal? (auch wieviele Brote
    früher hab ich ziemlich viel gegessen. Ist jetzt aber nicht so. Meist reicht mir eine Mahlzeit. ca 2 bis 3 stullen oder 2 Brötchen zum Frühstück

eine kleinigkeit, auch verschieden wie obst oder schokolade

Zum Thema Kochen:

wenn ich koche, dann aber nur für den partner^^ (zum verwöhnen und als überraschung hehe :smile:

Sonstiges:

früher oft und gerne, jetzt aber nicht mehr so oft. einmal im monat oder so wenns hoch kommt.

meist alleine in meinem zimmer beim fern gucken^^

fern sehen

ich esse auch gerne

ich esse ziemlich schnell

manchmal
    - Wenn ja, was?
    ein bis 2 stullen

Zum Abschluss:

ich hab es nicht geändert. Das ist irgendwie automatisch passiert. Ich merke aber selber, dass ich zu schnell esse. Das essen nicht genieße. Würde auch gerne was ändern. Immer wenn ich esse, denke ich das dabei Zeit verloren geht und ich keine Zeit habe. Keine Ahnung wieso das so ist :9

Eramus, 18 April 2007
  8. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Größe:1,83m
    Gewicht:ca. 65 kg
    Figur:öhm ich denke schlank triffts gut...

Seid ihr zufrieden mit eurem Körper? grundsätzlich schon, nen paar kilo mehr würden mir aber auch nicht schaden...!

Ich esse wenn ich Hunger hab, und das is praktisch ständig :tongue:

tu ich nicht

nie probleme gehabt

hmm ich hab mich schon gesünder ernährt, aber im schnitt ess ich immernoch gesünder als viele die ich so kenne..,

Ein gefüllter Magen macht zufrieden :smile:

mein Hunger/Appetit?

Das is dann Zeitpunkt wenn ich die Schokolade raushole.... stört mich nicht...

Gibt wenig was ich nicht mag, jegliche Art von Aufläufen gehört aber dazu....

3 - 4 "hauptmahlzeiten" + kleinigkeiten zwischendurch (obst/kuchen/süßes/ usw...)

Wochentags:
    7:00 - ca. 13:00 - 18:00 - 22:00 und dazwischen immer mal was kleines... am Wochende verschiebt sich das allles um nen paar Stunden nach hinten...

Das is zuviel um hier alles aufzuzählen...

sieh oben

mindestens

meistens mittags, häufig auch abends

Bin nicht so der Frühstücks-typ, früh morgens nur seeehr wenig ne scheibe brot & tee o.ä. ... dann 2 stunden später muss dann aber auch unbedingt das 2te Frühstück rein, dann wacht nämlich auch mein Magen endlich auf!
    Abends Brot/Brötchen oder was warmes....

normal würd ich sagen

Alles was mir in die Finger kommt und lecker aussieht *g*

Zum Thema Kochen:

hin und wieder, eigentlich ganz gerne...

hmm muss mal drauf achten wie oft.... aber so 20 - 60 minuten dauert das ganze i.d.R. ja scho!

Zurzeit nicht zu Verfügung :grin:

Sonstiges:

Häufig in letzter Zeit, einmal die Woche mindestens.

Mal so mal so

TV

häufiger

beides^^

Ich esse nie mit Stoppuhr :tongue:

Höchstens mal nen Mittagsschlaf, das hat aber weniger mit dem Essen als mit meiner Müdigkeitzu tun...

ohne geht gar nicht!

- Wenn ja, was?
    Brot/Brötchen... notfalls gibs ja auch ne Caféteria....

Zum Abschluss:

Grundsätzlich muss ich mir wenig Gedanken drüber machen was ich wie esse.... in letzter Zeit hab ich aber das Gefühl das ich Milch nicht mehr so gut vertrage :geknickt:

Grüße!

zartbitter, 18 April 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Größe: 172cm
    Gewicht: ca. 72kg
    Figur: normal
    Seid ihr zufrieden mit eurem Körper? ja

-was meint ihr, habt ihr ein ungezwungenes Essverhalten, d.h. esst ihr meist so wie ihr wollt? Oder verbietet ihr euch viel? esse Mittags kleine bis mittlere Portion und abends etwas.

-Wenn ihr euch etwas verbietet, was ist dies meistens? Süßes.

-Wenn ihr jetzt ein ‚normales’ Essverhalten habt, hattet ihr vielleicht früher mal ein eher gestörtes? Hab meistens zuviel gegessen und dadurch zugenommen aber ob das gestört ist denk ich eher nicht.

-Würdet ihr euer Essverhalten gern ändern? Also gesünder oder so? Lebe gesund. Also nein.

- Wie fühlt ihr euch nach dem Essen? Schuldgefühle/gut/könntet schlafen gehn? Ja, fühle mich gut.

- was beeinflusst euer Essverhalten? mein Hunger.

- Esst ihr oft aus Langeweile? Wenn ja, hasst ihr das? Tut ihr etwas dagegen? Nein.

-Was esst ihr gar nicht gerne? Letscho, Rindfleisch, Innereien

-Wie viele Mahlzeiten esst ihr durchschnittlich am Tag? 2

-Wann, um wie viel Uhr esst ihr diese Mahlzeiten? 12Uhr Mittags, und zwischen 16.30-18.30Uhr Kleinigkeit

-Was esst ihr besonders gerne als Hauptmahlzeit? (also ein bestimmtes Gericht, z.B. ‚Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl’ oder auch ‚Pizza’) Das was Mama kocht, ausser sie macht etwas was mir nicht schmeckt dann gibts was anderes für mich.

-Was esst ihr besonders oft zu Mittag oder abends, wenn ihr abends warm esst? Und warum? (z.B. Nudeln mit Tomatensauce, weil’s schnell geht oder weil ihr es besonders gern esst..) Wie gesagt es wird das gegessen was auf den Tisch kommt ausser das was ich nicht mag. Dann esse ich entweder Nudeln, Ravioli, Mohnudeln,...

-Braucht ihr eine warme Mahlzeit pro Tag? Ja Mittags

-Wann esst ihr diese meistens, also mittags oder abends? Mittags

-Was esst ihr meistens zum Frühstück? Was zum Abend? Esse kein Frühstück. Abends: Wurstbrot, Obst

-Schätzt eure Portionsgröße mal ein..eher groß, klein oder ganz normal? (auch wieviele Brote) Mittel

-Wenn ihr Zwischenmahlzeiten esst, woraus bestehen diese meistens und warum? Gesund oder weil ihr es gerne esst?(Schokoriegel, Jogurt 250gr oder vielleicht doch nur ein Apfel? Schon klar, dass das nicht immer gleich ist, aber was meistens, durchschnittlich? wie groß ist die Portion?) Abends meiste: Reste vom Mittagessen, oder Wurstbrote (2Stück) und 1 Banane

Zum Thema Kochen:

-Kocht ihr häufig selber? Manchmal

-Wenn ja, wie oft in der Woche?und wie lange dauert das?(also eher mal 20 min oder auch gerne eine Stunde, manche machen dies ja auch sehr gerne…) In der Woche? Ne. 2-3x/Monat

Sonstiges:

-Wie oft esst ihr Fast Food? fast nie, sprich ca. 1-2/Monat maximal

-Esst ihr lieber alleine oder zu zweit oder mit vielen? Was kommt am meisten vor? mit Eltern

-Was macht ihr meist beim essen, wenn ihr alleine seid? (fernsehen, lesen, nix) Fernsehen.

- geht ihr oft aus essen? Am Anfang des Monats schon. *g*

-Esst ihr gerne oder ist es nur 'notwendig'? Esse gern.

- Wie lange dauert so durchschnittlích euer Essen? 10-15min

- Macht ihr Ruhepausen danach? hab sowieso 4Stunden Zeit bis zur Arbeit also ja

- nehmt ihr euch was zur Schule/Arbeit mit? Ja.
    - Wenn ja, was? Rest von Mittag oder anderes

Zum Abschluss:

-Seid ihr mit eurem Essverhalten insgesamt zufrieden? War es schon einmal chaotischer oder gesünder?Warum habt ihr es geändert/wurde anders? zufiredn.

capricorn84, 19 April 2007
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Größe: 162 cm
    Gewicht:48 kg
    Figur:schlank
    Seid ihr zufrieden mit eurem Körper?Ja

-was meint ihr, habt ihr ein ungezwungenes Essverhalten, d.h. esst ihr meist so wie ihr wollt? Oder verbietet ihr euch viel?Ja. Nein, verbiete mir nichts, das ist doch bescheuert

nix
    -Wenn ihr jetzt ein ‚normales’ Essverhalten habt, hattet ihr vielleicht früher mal ein eher gestörtes?nein

bissl mehr obst und gemüse wär schon super *gg*
    - Wie fühlt ihr euch nach dem Essen? Schuldgefühle/gut/könntet schlafen gehn?gut

- was beeinflusst euer Essverhalten?pf Temperatur :smile: zB im Sommer lieber nur eine Kleinigkeit. Oder pers. Probleme. Bei Liebeskummer hab ich gar keinen Appetit

- Esst ihr oft aus Langeweile? Wenn ja, hasst ihr das? Tut ihr etwas dagegen?ab und zu, ja. Nein, ich hasse es nicht. Essen ist super

-Was esst ihr gar nicht gerne?da gibts vieles. Fisch, Rind, Rosinen, etc.

In der Schule eine Jause, dann Mittagessen und am Abend eine Kleinigkeit
    Schule: Auf den Vormittag verteilt. Mittag: Gegen 2. Abend: Unterschiedlich, manchmal auch gar nicht
    -Was esst ihr besonders gerne als Hauptmahlzeit? (also ein bestimmtes Gericht, z.B. ‚Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl’ oder auch ‚Pizza’)Am liebsten Fleisch :zwinker: Gibts aber selten. Pf, keine Ahnung, mir schmeckt alles was Mama kocht :smile:

-Was esst ihr besonders oft zu Mittag oder abends, wenn ihr abends warm esst? Und warum? (z.B. Nudeln mit Tomatensauce, weil’s schnell geht oder weil ihr es besonders gern esst..)Variiert sehr

-Braucht ihr eine warme Mahlzeit pro Tag?Mindestens

Mittags
    Frühstück gar nichts. Abend: Entweder Reste vom Mittagessen, oder eine kleine Jause, oder Suppe.

-Schätzt eure Portionsgröße mal ein..eher groß, klein oder ganz normal? (auch wieviele Brote normal

-Wenn ihr Zwischenmahlzeiten esst, woraus bestehen diese meistens und warum? Gesund oder weil ihr es gerne esst?(Schokoriegel, Jogurt 250gr oder vielleicht doch nur ein Apfel? Schon klar, dass das nicht immer gleich ist, aber was meistens, durchschnittlich? wie groß ist die Portion?)Schokolade oder chips, selten ein Joghurt, manchmal eine Banane. Portionen: Durchschnittlich

Zum Thema Kochen:

ab undzu
    -Wenn ja, wie oft in der Woche?und wie lange dauert das?(also eher mal 20 min oder auch gerne eine Stunde, manche machen dies ja auch sehr gerne…)im Schnitt einmal. Kommt drauf an, manchmal koche ich was, was länger dauert aber meistens bin ich eh so hungrig, dass es nicht zu lange dauern soll.

Nein, wenn dann er für mich
    Sonstiges:

einmal in 2 Monaten ca.
    -Esst ihr lieber alleine oder zu zweit oder mit vielen? Was kommt am meisten vor?am liebsten zu zweit (also mit freund) oder mit meiner Familie. aber auch gerne alleine. Meistens ess' ich alleine.

-Was macht ihr meist beim essen, wenn ihr alleine seid? (fernsehen, lesen, nix) lesen (Zeitung)

selten

Ich LIEBE Essen
    20 Minuten, manchmal länger
    - Macht ihr Ruhepausen danach?ab und zu

- nehmt ihr euch was zur Schule/Arbeit mit?natürlich, sonst verhunger ich ja
    - Wenn ja, was?Kornspitz oder Brot mit Wurst, manchmal eine Birne dazu oder eine banane

Zum Abschluss:

-Seid ihr mit eurem Essverhalten insgesamt zufrieden? War es schon einmal chaotischer oder gesünder?Warum habt ihr es geändert/wurde anders?Bin nicht ganz zufrieden. War auch schon mal gesünder. Warum sich das geändert hat, kA, werde jetzt eh wieder anfangen, mehr Obst und Gemüse zu essen.

User 30735, 19 April 2007
  11. merz484
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    nicht angegeben
    Größe: 174 cm
    Gewicht: 53 kg (ziemlich konstant)
    Figur: sehr schlank
    Seid ihr zufrieden mit eurem Körper? Ja. Wenn ich ein bisschen mehr wiegen würde, wäre es auch okay.

-was meint ihr, habt ihr ein ungezwungenes Essverhalten, d.h. esst ihr meist so wie ihr wollt? Oder verbietet ihr euch viel? Vollkommen ungezwungen

-Wenn ihr euch etwas verbietet, was ist dies meistens? Nichts

-Wenn ihr jetzt ein ‚normales’ Essverhalten habt, hattet ihr vielleicht früher mal ein eher gestörtes? Nein

-Würdet ihr euer Essverhalten gern ändern? Also gesünder oder so? Nein

- Wie fühlt ihr euch nach dem Essen? Schuldgefühle/gut/könntet schlafen gehn? Gut

- was beeinflusst euer Essverhalten? Nichts

- Esst ihr oft aus Langeweile? Wenn ja, hasst ihr das? Tut ihr etwas dagegen? Nein

-Was esst ihr gar nicht gerne? Fettiges und Süßes

-Wie viele Mahlzeiten esst ihr durchschnittlich am Tag? 3

-Wann, um wie viel Uhr esst ihr diese Mahlzeiten? 7, 12, 18 h

-Was esst ihr besonders gerne als Hauptmahlzeit? (also ein bestimmtes Gericht, z.B. ‚Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl’ oder auch ‚Pizza’) Einen bunt gemischten Salat mit Putenstreifen oder ähnlichem

-Was esst ihr besonders oft zu Mittag oder abends, wenn ihr abends warm esst? Und warum? (z.B. Nudeln mit Tomatensauce, weil’s schnell geht oder weil ihr es besonders gern esst..) Es meistens nicht warm

-Braucht ihr eine warme Mahlzeit pro Tag? Nein

-Wann esst ihr diese meistens, also mittags oder abends? Wenn dann mittags

-Was esst ihr meistens zum Frühstück? Was zum Abend? Eher Kleinigkeiten, z.B. ein Früchtemüsli, Johurt etc.

-Schätzt eure Portionsgröße mal ein..eher groß, klein oder ganz normal? (auch wieviele Brote) klein bis mittel

-Wenn ihr Zwischenmahlzeiten esst, woraus bestehen diese meistens und warum? Gesund oder weil ihr es gerne esst?(Schokoriegel, Jogurt 250gr oder vielleicht doch nur ein Apfel? Schon klar, dass das nicht immer gleich ist, aber was meistens, durchschnittlich? wie groß ist die Portion?) Mal ein Apfel, Mandarine etc.

Zum Thema Kochen:

-Kocht ihr häufig selber? Eher selten, und wenn, dann nur am Wochenende

-Wenn ja, wie oft in der Woche?und wie lange dauert das?(also eher mal 20 min oder auch gerne eine Stunde, manche machen dies ja auch sehr gerne…) -

Sonstiges:

-Wie oft esst ihr Fast Food? Selten

-Was macht ihr meist beim essen, wenn ihr alleine seid? (fernsehen, lesen, nix) Lesen oder nichts

- geht ihr oft aus essen? eher nein

- wenn ihr nicht mehr zu Hause wohnt, geht ihr oft noch mal zu euren Eltern? Selten

-Esst ihr gerne oder ist es nur 'notwendig'? Gerne

- Wie lange dauert so durchschnittlích euer Essen? 15 bis 20 Minuten

- Macht ihr Ruhepausen danach? Nein

- nehmt ihr euch was zur Schule/Arbeit mit? Nein
    - Wenn ja, was?

Zum Abschluss:

-Seid ihr mit eurem Essverhalten insgesamt zufrieden? War es schon einmal chaotischer oder gesünder?Warum habt ihr es geändert/wurde anders? Zufrieden, war immer schon so.

merz484, 19 April 2007
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 19 April 2007
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Größe: 1,78
    Gewicht: 57 kg
    Figur: schlank
    Seid ihr zufrieden mit eurem Körper? nein, hab am Bauch zugenommen und meine Oberschenkel gehören "gestrafft"

-was meint ihr, habt ihr ein ungezwungenes Essverhalten, d.h. esst ihr meist so wie ihr wollt? Oder verbietet ihr euch viel? Ich esse eigentlich dass, wonach ich Lust habe. Obwohl ich "verbiete" mir nun schon seit einiger Zeit Süßigkeiten - erlaube sie mir zwischendurch aber. Ich achte aber schon auf gesundes essen.

-Wenn ihr euch etwas verbietet, was ist dies meistens? Süßigkeiten, Chips, zu fettes essen

-Wenn ihr jetzt ein ‚normales’ Essverhalten habt, hattet ihr vielleicht früher mal ein eher gestörtes? nein, noch nie, dafür esse ich viel zu gerne

-Würdet ihr euer Essverhalten gern ändern? Also gesünder oder so? Naja, ein wenig gesünder wär schon gut.

- Wie fühlt ihr euch nach dem Essen? Schuldgefühle/gut/könntet schlafen gehn? gut

- was beeinflusst euer Essverhalten? Meine Stimmung, Temperatur ...

- Esst ihr oft aus Langeweile? Wenn ja, hasst ihr das? Tut ihr etwas dagegen? War früher so. Da hab ich oft beim fernsehen genascht oder wenn mir in der Arbeit langweilig war, hab ich gegessen.

-Was esst ihr gar nicht gerne? Leber und Innerein.

-Wie viele Mahlzeiten esst ihr durchschnittlich am Tag? unterschiedlich - aber meistens 4 bis 5

-Wann, um wie viel Uhr esst ihr diese Mahlzeiten? das ist ganz unterschiedlich - v.a. in der Arbeit sehr unregelmäig

-Was esst ihr besonders gerne als Hauptmahlzeit? (also ein bestimmtes Gericht, z.B. ‚Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl’ oder auch ‚Pizza’) Spaghetti mit versch. Soßen oder Putenfleisch mit Ries und Salat, Nudelsalat,

-Was esst ihr besonders oft zu Mittag oder abends, wenn ihr abends warm esst? Und warum? (z.B. Nudeln mit Tomatensauce, weil’s schnell geht oder weil ihr es besonders gern esst..) Zu Mittag esse ich meistens kalt (da in der Arbeit) und sonst kann ich es überhaupt nicht verallgemeinsern.

-Braucht ihr eine warme Mahlzeit pro Tag? im Sommer nicht, sonst ess ich schon gerne ein Mal am Tag was warmes.

-Wann esst ihr diese meistens, also mittags oder abends? überwiegend abends

-Was esst ihr meistens zum Frühstück? Was zum Abend? Ich esse kein Frühstück. Aber ich will mir jetzt angewöhnen, vor der Arbeit ein Müsli zu essen.

-Schätzt eure Portionsgröße mal ein..eher groß, klein oder ganz normal? eher ganz normal

-Wenn ihr Zwischenmahlzeiten esst, woraus bestehen diese meistens und warum? Gesund oder weil ihr es gerne esst?(Schokoriegel, Jogurt 250gr oder vielleicht doch nur ein Apfel? Schon klar, dass das nicht immer gleich ist, aber was meistens, durchschnittlich? wie groß ist die Portion?) Meistens frisches Obst wie Banane, Apfel, Orangen, Erdbeeren, Kirschen -> was gerade Saison hat. Oft ess ich auch ein Naturjoghurt.

-Kocht ihr häufig selber? Ja, ich koche sehr gerne.

-Wenn ja, wie oft in der Woche?und wie lange dauert das?(also eher mal 20 min oder auch gerne eine Stunde, manche machen dies ja auch sehr gerne…) Fast täglich. Je nach Aufwand kann das 15 Min bis 1 1/2 Stunden dauern. Unter der Woche koche ich eher schnelle und nicht ganz so aufwendige Sachen.

-Auch mal für euren Partner? Ja klar.

-Wie oft esst ihr Fast Food? Da wir keinen Mc Donalds oder ähnliches in der Nähe haben, 1 bis 2 mal im Monat

-Esst ihr lieber alleine oder zu zweit oder mit vielen? Was kommt am meisten vor? Ob alleine, zu zweit oder zu mehrt, ist mir egal. Komme alles mehrmals in der Woche vor.

-Was macht ihr meist beim essen, wenn ihr alleine seid? (fernsehen, lesen, nix) Zeitung lesen

- geht ihr oft aus essen? ca. 1 mal in 2 Wochen

- wenn ihr nicht mehr zu Hause wohnt, geht ihr oft noch mal zu euren Eltern? Ich und mein Freund wohnen bei meinen Eltern. Jeden zweiten Sonntag ca. fahren wir zu seinen Eltern essen.

-Esst ihr gerne oder ist es nur 'notwendig'? Ich esse gerne!

- Wie lange dauert so durchschnittlích euer Essen? Kommt darauf an, aber ich schätze ca. eine halbe Stunde

- Macht ihr Ruhepausen danach? Kommt drauf an, was ich nachher noch vor ab. Obwohl, nach dem Essen gehe ich es schon lieber gemütlich an.

- nehmt ihr euch was zur Schule/Arbeit mit? ja klar
    - Wenn ja, was? Unterschiedlich. Mal ne Wurstsemmel, mal ein Brot mit Putenschinken oder Putenaufstrich, jeden Tag Obst, mal einen Kornspitz oder ähnliches, mal ein Joghurt, im Sommer gerne Salat usw.

-Seid ihr mit eurem Essverhalten insgesamt zufrieden? War es schon einmal chaotischer oder gesünder?Warum habt ihr es geändert/wurde anders? Ich bin zufrieden mit meinem Essverhalten. Ich ernähre mich schon sehr bewusst und gesund (kleine Ausnahmen dürfen aber natürlich sein) und vorallem esse ich abwechslungsreich.

Klinchen, 19 April 2007
  14. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten...

Es ist wirklich erstaunlich, dass fast alle hier, die geantwortet haben, ein ungezwungenes Essverhalten haben, auch wenn ich es zum Beispiel nicht glauben kann, dass jemand kein Süßes und Fettiges mag..Das ist halt so typisch für jemanden, der da Angst vor hat und sich deshalb einredet, er möge es nicht, aber ich will hier niemandem etwas unterstellen...

Da hier so viele ein normales Essverhalten zu haben scheinen, ist es auch klar, dass viele so abwertend auf die Frage antworten, ob man sich etwas verbietet. Es ist bewundernswert, besonders bei Frauen, dass ihr in der heutigen Gesellschaft noch so 'drauf' seid...Aber anhand eures Gewichts würde ich auch sagen, dass einige zu der Fraktion gehören: ich kann (fast) alles essen, was ich will und nehme nicht zu..Vielleicht irre ich mich auch da?:engel:

@ darkbluesmile

Bist du in Therapie? Ich hoffe, du siehst irgendwann ein, dass es nicht empfehlenswert ist, so wenig wie möglich zu essen, davon nimmt man garantiert nicht ab...zumal du deinen Grundumsatz wahrscheinlich schon ziemlich runtergeschraubt hast. Ich mache dir hier keine Vorwürfe, denn ich weiß, was es heißt, essgestört zu sein...Alles Gute trotzdem!

Hoffe auf viele weitere Antworten!!!!:smile: :smile: :smile:

Furzel86, 19 April 2007
  15. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Größe: 1,64
    Gewicht: schwankt zwischen 49 und 53kg
    Figur: normal
    Seid ihr zufrieden mit eurem Körper? jo, bis auf dat fett am Bauch

-> ich esse wozu ich lust habe und was im kühlschrank ist. der körper weiss bei mir glaub ganz gut, was er wann braucht.

-> ich hab mir noch nie was verboten... wenn dann ist es meist die unlust einkaufen zu gehen, was mich daran hindert, das zu essen wozu ich lust hab

-> ne, mein essverhalten war früher eher besser als heute, wo es auch tage gibt, an denen ich mich nur von schokolade und gummibärchen ernähr...

-> hm, weiss ich auch nicht so recht - ich komm gut klar mit meinem chaotischen essverhalten. momentan sehe ich keinen grund, das zu ändern

-> nix von alledem - meist fühl ich mich einfach nur satt

-> meine Mitbewohner, mein Tagesablauf

-> kommt schon vor, ich hass es nicht und tu auch nix dagegen

-> da gibts viel, kann ich gar nicht aufzählen. aber generell gehört tiefkühlzeugs da dazu, aber auch wirsing, rosenkohl, schimmelkäse, wurst generell. die liste würde endlos sein - viele die mich kennenlernen sagen, dass sie niemanden kennen, der so viele sachen nicht mag...

-> hängt von meinem tagesablauf ab. zwischen 1 und 4

-> momentan ess ich zum ersten mal um 14 uhr irgendwas, was ich mir auf dem weg ins büro kauf und dann abends zu hause noch irgendwas

-> nudeln oder spätzle mit soße oder eben käse

-> bei uns gibts oft nudeln mit tomatensoße und irgennem gemüse drin. das ist halt immer da und schmeckt ausserdem am besten.

-> nicht zwingend

-> zru zeit eher abends

-> frühstück nur am WE und dann dann halt brötchen mit marmelade, honig und obst. am abend meist warm oder ne kleinigkeit

-> normal bis klein

- sag ich gar nicht, ist jedenfalls immer super ungesund

Zum Thema Kochen:

-> ja

-> hängt davon ab, wer grad da ist in der WG. meist kochen wir zusammen und eher was was schnell geht.

-> ja, die näschten tage werd ich das tun, weil er sonst nur kantinenessen bekommt

Sonstiges:

-> hm, kommt drauf an, was fast food ist. nen halloumi ess ich öfter mal, ab und an nen döner. burger usw. eigentlich nur am bahnhof, das hat irgendwie tradition.

-> ich bin gesellschaftsesser, alleine ess ich eigentlich nie. seit ich im letzten sommer in ne wg umgezogen bin hab ich deutlich zugenommen, seit ich mit meinem freund zusammen bin nochmals...

-> gar nicht essen

-> ne, so richtig nicht

-> die wohnen 6 stunden zugfahrt weg, bin max 3mal im jahr da

-> ich ess gerne, aber eben nicht alleine

-> kann ich nicht sagen

-> nö, nicht bewusst

- Wenn ja, was?
    -> ne, ich kauf mir meist zwischendrin dann was

Zum Abschluss:

-> zufrieden nicht wirklich, aber ich seh auch keinen grund, weshalb ich es ändern sollte. also: ist ok, aber nicht wirklcih toll.

taitetú, 19 April 2007
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich glaube das auch nicht.
    Ich kenne niemanden (von Kindern abgesehen), der wirklich immer völlig nach Lust und Appetit entscheidet, was er wann und in welcher Menge isst.
    Ein nicht ganz ungezwunger Umgang mit dem Essen (und dazu gehört für mich nicht erst zwanghaftes Kalorienzählen, sondern jede Beschäftigung mit "gesunder" Ernährung) hat ja nichts mit einer Essstörung zu tun (Extremfälle wie Orthorexie etc mal ausgenommen).
    Ich halte mein Essverhalten für kein Stück gestört oder zwanghaft, aber völlig unkontrolliert ist es auch nicht. Würde ich immerzu so essen, wie ich grade wollte, wäre ich mich ziemlicher Sicherheit 10kg schwerer.

Miss_Marple, 19 April 2007
  17. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 19 April 2007
  18. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Größe:177
    Gewicht:68
    Figur: öhm..naja...gute frage..
    Seid ihr zufrieden mit eurem Körper?ja und nein...sollte wieder bisl den Bauchi flacher machen

Allgemeine Angaben zum Essverhalten: Ich mag Essen

-was meint ihr, habt ihr ein ungezwungenes Essverhalten, d.h. esst ihr meist so wie ihr wollt? Oder verbietet ihr euch viel? Immoment esse ich so wie ich will...Bei getränken ist das anders.

-Wenn ihr euch etwas verbietet, was ist dies meistens? mhm, Bier und Zuckergetränke

-Wenn ihr jetzt ein ‚normales’ Essverhalten habt, hattet ihr vielleicht früher mal ein eher gestörtes?ja, hatte ich. Hab mir viel mehr verboten weil ich nicht mehr richtig getickt habe:mad:

-Würdet ihr euer Essverhalten gern ändern? Also gesünder oder so?nein, ich esse schon ziemlich ausgewogen. Vielleicht da mal nen Apfel mehr und gut ist

- Wie fühlt ihr euch nach dem Essen? Schuldgefühle/gut/könntet schlafen gehn?Ich gehe ohne schlechtes Gewissen ins Bett

- was beeinflusst euer Essverhalten?tote Tiere...

- Esst ihr oft aus Langeweile? Wenn ja, hasst ihr das? Tut ihr etwas dagegen?mhm, eigentlich nicht. nein...

-Was esst ihr gar nicht gerne?mhm, totes Tier

-Wie viele Mahlzeiten esst ihr durchschnittlich am Tag?2-3

-Wann, um wie viel Uhr esst ihr diese Mahlzeiten?mhm, zwischen 8.00 und 10.00 , zwischen 12.00 und 16.00 zwischen 18.00-23.00

-Was esst ihr besonders gerne als Hauptmahlzeit? (also ein bestimmtes Gericht, z.B. ‚Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl’ oder auch ‚Pizza’)Pizzaaaaa ^^

-Was esst ihr besonders oft zu Mittag oder abends, wenn ihr abends warm esst? Und warum? nudeln, reis, kartoffeln. Alle mit Käse in einer Pfanne brutzeln

-Braucht ihr eine warme Mahlzeit pro Tag?Ja

-Wann esst ihr diese meistens, also mittags oder abends?mittags

-Was esst ihr meistens zum Frühstück? Was zum Abend?morgens Cornflakes, Toast, Abends: Toast

-Schätzt eure Portionsgröße mal ein..eher groß, klein oder ganz normal? eher groß. Die Pfanne ist schon immer voll mit Nudeln o.ä

-Wenn ihr Zwischenmahlzeiten esst, woraus bestehen diese meistens und warum? Gesund oder weil ihr es gerne esst?schoki, obst

Zum Thema Kochen:

-Kocht ihr häufig selber?jeden tag

-Wenn ja, wie oft in der Woche?und wie lange dauert das?7mal die Woche...dauer zw. 30min und 60min

-Auch mal für euren Partner?hab doch keinen :cry: :grin:

Sonstiges:

-Wie oft esst ihr Fast Food?pizza gibbet es schon manchmal

-Esst ihr lieber alleine oder zu zweit oder mit vielen? Was kommt am meisten vor?alleine..da kann man sich wie schwein benehmen und muss nichts abgeben

-Was macht ihr meist beim essen, wenn ihr alleine seid? (fernsehen, lesen, nix)pc...musik....fernsehen...

- geht ihr oft aus essen?nein

- wenn ihr nicht mehr zu Hause wohnt, geht ihr oft noch mal zu euren Eltern?^^ die wären sehr traurig, wenn ich nicht ab und zu mal nach hause kommen würde. Und dann ess ich natürlich auch da. Und ganz ehrlich. Mein Essen schmeckt mir besser als das von meiner Mama :schuechte

-Esst ihr gerne oder ist es nur 'notwendig'?sau gerne

- Wie lange dauert so durchschnittlích euer Essen?mhm, ich bin ein schnellesser...weiss ich aber auch nicht wie lange...

- Macht ihr Ruhepausen danach?danach könnt ich manchmal schon bisl gammeln

- nehmt ihr euch was zur Schule/Arbeit mit?apfel...ansonten wohn ich gegenüber der Uni, da gibbet es schnell mal was

Zum Abschluss:

-Seid ihr mit eurem Essverhalten insgesamt zufrieden? War es schon einmal chaotischer oder gesünder?Warum habt ihr es geändert/wurde anders?bin zufrieden. War schonmal viel schlechter...habs geändert weil ich total unzufrieden war den ganzen tag....

Ich_Tarne_Eimer, 19 April 2007
  19. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Persönliche Angaben:

Größe: 1,88m
    Gewicht: 65-70 Kg
    Figur: Sportlich
    Seid ihr zufrieden mit eurem Körper? Jap, kann aber noch bissel mehr Muckis an manchen stellen sein.

-was meint ihr, habt ihr ein ungezwungenes Essverhalten, d.h. esst ihr meist so wie ihr wollt? Oder verbietet ihr euch viel? Ich esse dann wenn ich Bock hab.

-Wenn ihr euch etwas verbietet, was ist dies meistens? Ich verbiete mir nichts, außer Nüsse da ich dagegen allergisch bin.

-Wenn ihr jetzt ein ‚normales’ Essverhalten habt, hattet ihr vielleicht früher mal ein eher gestörtes? Ich kann mich nicht entsinnen je anders gegessen zu haben.

-Würdet ihr euer Essverhalten gern ändern? Also gesünder oder so? Nein meins ist perfekt ausgewogen.

- Wie fühlt ihr euch nach dem Essen? Schuldgefühle/gut/könntet schlafen gehn? Auf alle Fälle schlafen gehen :grin:

- was beeinflusst euer Essverhalten? Mein Hunger

- Esst ihr oft aus Langeweile? Wenn ja, hasst ihr das? Tut ihr etwas dagegen? Nö ich esse gern aus Langeweile, mich stört es nicht.

-Was esst ihr gar nicht gerne? Rosenkohl

-Wie viele Mahlzeiten esst ihr durchschnittlich am Tag? 3-5 Je nach Verlauf des Tages

-Wann, um wie viel Uhr esst ihr diese Mahlzeiten? Morgens, Mittags, Abends, Nachts

-Was esst ihr besonders gerne als Hauptmahlzeit? (also ein bestimmtes Gericht, z.B. ‚Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl’ oder auch ‚Pizza’) Lasagne

-Was esst ihr besonders oft zu Mittag oder abends, wenn ihr abends warm esst? Und warum? (z.B. Nudeln mit Tomatensauce, weil’s schnell geht oder weil ihr es besonders gern esst..) Ich esse sehr abwechslungsreich, daher kommen die Mahlzeiten nicht alzu oft hintereinander.

-Braucht ihr eine warme Mahlzeit pro Tag? Ja

-Wann esst ihr diese meistens, also mittags oder abends? Abends, wenn ich von der Arbeit komme

Frühstück: Toast, Marmellade
    Abends: Salat, oder was warmes

-Schätzt eure Portionsgröße mal ein..eher groß, klein oder ganz normal? (auch wieviele Brote) Groß.

-Wenn ihr Zwischenmahlzeiten esst, woraus bestehen diese meistens und warum? Gesund oder weil ihr es gerne esst?(Schokoriegel, Jogurt 250gr oder vielleicht doch nur ein Apfel? Schon klar, dass das nicht immer gleich ist, aber was meistens, durchschnittlich? wie groß ist die Portion?) Obst, Süßes oder ne ganze Mahlzeit

Zum Thema Kochen:

-Kocht ihr häufig selber? Realtiv

-Wenn ja, wie oft in der Woche?und wie lange dauert das?(also eher mal 20 min oder auch gerne eine Stunde, manche machen dies ja auch sehr gerne…) Wenn ich was leckeres Koche kann das 1-2 Std dauern. Sonst 20-30 Min.

Sonstiges:

-Wie oft esst ihr Fast Food? Häufig

-Esst ihr lieber alleine oder zu zweit oder mit vielen? Was kommt am meisten vor? Zweit, oder mit vielen. Kommt oft vor, jeden Tag eigentlich.

-Was macht ihr meist beim essen, wenn ihr alleine seid? (fernsehen, lesen, nix) Surfen, Tvn

- geht ihr oft aus essen? relativ

-Esst ihr gerne oder ist es nur 'notwendig'? Ich esse für mein Leben gern, nichts geht übers Essen.

- Wie lange dauert so durchschnittlích euer Essen? 20 min.-1 Std

- Macht ihr Ruhepausen danach? Oft, außer Hundi muss raus.

- nehmt ihr euch was zur Schule/Arbeit mit? Jap
    - Wenn ja, was? Banane, Apfel, Brot, oder gekochtes

Zum Abschluss:

-Seid ihr mit eurem Essverhalten insgesamt zufrieden? War es schon einmal chaotischer oder gesünder?Warum habt ihr es geändert/wurde anders? Ich habs nie geändert, ernähre mich seit der Kindheit gesund und hab auch nichts dran auszusetzen. Ich bin net Übergewichtig, habe keine mangel Erscheinungen also passt alles.

mfg

Sit|it|ojo, 19 April 2007
  20. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Größe: 162cm
    Gewicht: schwankt zwischen 49 und 51kg
    Figur:normal
    Seid ihr zufrieden mit eurem Körper?nein

Ich esse selten soviel ich will. Hängt von der Tagesverfassung ab. Ich hab einen großen Appetit, aber den versuch ich zu zügeln, auch wenns nicht immer gelingt

Eistee (obwohl ichs liebe), zu fettiges, Weißbrot, Cola

hm, normal wars nie, aber auch nie extrem gestört. Ich weiß es nicht so genau

Ja, mehr Gemüse

nach dem Essen kann ich nicht gleich schlafen gehen, das fühlt sich schlecht an. Schuldgefühle hm, hängt davon ab, was ich gegessen hab. Fühl mich schon aufgebläht und dicker kurz nach dem Essen

meine Laune. Bin ich traurig und angeschlagen, kann ich nix essen

früher öfter, jetzt eigentlich selten. Ich rauche eher aus Langeweile

Oliven, Fleisch ausser Huhn, Thunfisch, Marmelade, Parmesan, Äpfel, Fruchtjogurth, Palatschinken (Pfannkuchen) und mehr fällt mir jetzt nicht ein.

höchstens 2

ich schlafe lange. Danach ess ich sofort etwas mehr. Danach je nach Anlass. Abends essen versuch ich zu vermeiden, geht nicht immer. Vor meiner Mens hab ich viel hunger

Reisgerichte, gefüllte Paprika, Dolma, Penne al arabiata usw

ich esse selten warm, bei uns kocht selten wer. Esse öfter Vollkornbrot und Beilagen und Eiskaffee gönn ich mir oft

schön wers, aber hab ich selten und man gewöhnt sich dran

wenn, dann abends auswärts

abends selten, ausser anlässe oder sehr großer hunger. Frühstück ist gleichzeitig bei mir mittagessen. joghurts, actimel, vollkornbrote, vollkorntoaste, Frischkäse, gouda, danach manchmal etwas süßes, wenns was gibt, gern auch ein Pudding

hängt von laune und hunger ab, klein aber eher selten. ich ess mich satt und hab dann für längere zeit ruhe

zwischenmahlzeiten mag ich nicht so, da verlier ich oft den Überblick und krieg noch mehr hunger. Aber wenns mal sein muss, dann ein Duplo oder ein Jogurthdrink, nescafe hm

Zum Thema Kochen:

sehr selten, kanns nicht wirklich

vielleicht zweimal im Monat, höchstens ne halbe std, mag meine scharfe Reispfanne

manchmal ja, hat ihm nicht immer geschmeckt

Sonstiges:

hm, dreimal im Monat. Ist aber unterschiedlich, im Winter öfter. Wenns warm is, hab ich eher lust auf frischware

allein oder mit Partner. Ich hasse es vor vielen leuten zu essen, keine ahnung wieso

fernsehen, surfen oder nix

ja, kommt öfter vor

wohn zuhause

wenns mir gutgeht, ess ich gern. wenns mir schlecht geht, ess ich nur, um nicht umzufallen oder weil mir schlecht is vor hunger

nicht lange, bin kein langsamer esser

danach kann ich mich echt selten bewegen

nein
    - Wenn ja, was?

Zum Abschluss:

weiß nicht. Früher hab ich mehr gegessen. Als meine Ma noch am Leben war, gabs halt automatisch mehr zu essen. jetzt gibts halt keinen, der mich ans essen erinnert ausser mein Partner. Er isst so gerne und versucht mich immer dafür zu begeistern.

laura19at, 19 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...