• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Euer Kniff für eine gute (erotische) Massage

Magst du erotische Massagen (auch) als Vorspiel?

  • @w ja passiv stehe ich sehr drauf

    Stimmen: 10 41,7%
  • @w ja aktiv stehe ich sehr drauf

    Stimmen: 1 4,2%
  • @w jein, mag Massagen eher im nicht sexuellen Kontext

    Stimmen: 2 8,3%
  • @w nein, bringt es mir nichts, das schläfert eher meine Lust ein

    Stimmen: 2 8,3%
  • @m ja passiv stehe ich sehr drauf

    Stimmen: 1 4,2%
  • @m ja aktiv stehe ich sehr drauf

    Stimmen: 4 16,7%
  • @m jein, mag Massagen eher im nicht sexuellen Kontex

    Stimmen: 1 4,2%
  • @m nein, bringt es mir nichts, das schläfert eher meine Lust ein

    Stimmen: 3 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #1
Ich massiere gerne mal meine Partnerin, dann meist auch als ausgiebiges und intensives Vorspiel zum Sex.
zugegeben, nicht sehr oft, aber hin und wieder lechzen wir beide förmlich nach einer Extraportion Zuwendung und wir nehmen uns dann bewusst die nötige Zeit dazu.
Eine sanfte und einfühlsame Massage öffnet die Sinne und unterstreicht so herrlich das Gefühl von Hingabe und gegenseitigem Urvertrauen.

Ich wollte mal eure Erfahrungen mit intimen Partnermassagen erfragen.
Wie wichtig ist das Thema für euch?
Wenn ja, bist du dabei eher aktiv oder eher passiv?
von wem geht denn meist die Initiative aus?
Was magst du besonders geben und liebst du zu emfangen, ...und warum?

Wie läuft bei euch eine gute Massage ab?
Habt ihr bestimmte Rituale oder Vorlieben beim Massieren?
Hast du vielleicht einen ganz besonderen Kniff oder ein Geheimrezepte in Petto?
...ein besonderer Griff, eine bestimmte Technik...
Fühlt sich Sex nach einer Partnermassage anders an?
 
Zuletzt bearbeitet:
buddy99
Benutzer110300  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ist das ein Thema für euch? ja
Wenn ja, bist du dabei eher aktiv oder eher passiv? beides
von wem geht denn meist die Initiative aus? von beiden
Habt ihr bestimmte Rituale oder Vorlieben beim Massieren? zuerst runterfahren,besinnliche Musik
Was magst du besonders geben und liebst du zu emfangen, ...und warum? Geniesse beides
Hast du vielleicht einen ganz besonderen Kniff oder ein Geheimrezepte in Petto? Massageöl muss schön warm sein
Fühlt sich Sex nach einer Partnermassage anders an? ja, erfüllender
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #3
Ist das ein Thema für euch?
Definitiv! Ich liebe es, sie ausgiebig zu massieren und mit sanften Streicheleinheiten und zärtlichen Liebkosungen dabei zu verwöhnen :whoot:

Wenn ja, bist du dabei eher aktiv oder eher passiv?
Meist eher aktiv :smile:

von wem geht denn meist die Initiative aus?
Bisher war das meistens ich :grin:

Habt ihr bestimmte Rituale oder Vorlieben beim Massieren?
Meist beginne ich mit einer "normalen" Entspannungsmassage und gehe dann später in die erotischen Komponenten über :drool:

Was magst du besonders geben und liebst du zu emfangen, ...und warum?
Da ich es liebe, zu sehen, wie sie genießt, gebe ich sehr gerne, aber ich werde den Teufel tun, mich zu wehren, sollte sie mich dann plötzlich anderweitig genießen wollen :whoot: wobei, ein bißchen zappeln lassen und sie mit den richtigen Berührungen an den richtigen Stellen noch wuschiger zu machen, bevor es dann "zum Hauptgang" gehen darf, kann auch sehr viel Spaß machen und die Lust sogar noch etwas steigern :teufel::engel:

Hast du vielleicht einen ganz besonderen Kniff oder ein Geheimrezepte in Petto?
Während einer ausgiebigen Erkundungstour der Hände kann man meistens bereits ganz gut feststellen, wo sie gerade sehr empfindlich ist und worauf sie gerade "anspringt".

Der Trick ist dann, genau dort immer wieder anzusetzen und ihr Verlangen langsam zu steigern ohne selbst zu ungeduldig zu werden, was mir zugegebener Maßen auch nicht immer gelingt, ich bin halt auch nur ein Mann :whistle:

Aber wenn es gelingt...:grin::whoot::love:


Fühlt sich Sex nach einer Partnermassage anders an?
Nach einer ausgiebigen Partnermassage können sich viele Frauen meiner Erfahrung nach deutlich besser fallen lassen und außerdem schafft eine gute Partnermassage ein Gefühl der Nähe, das einen als Paar, sich noch enger verbunden fühlen lassen kann :jaa::knuddel::herz:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Off-Topic:
Bringt mir nichts, ich ratz da immer weg.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
und wann wachst du wieder auf?
Wenn er ernst macht und eindringt,
...oder erst wieder wenn der Herr die Frühstücksbrötchen geholt hat?:ROFLMAO:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Also gekniffen werden möchte ich dabei nicht :grin: :zwinker:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Dann hattest du noch keine echte erotische Massage...
Ich dann wohl auch nicht. :tongue:

Weiß nicht, aber außerhalb von "man kennt sich kaum und die Massage ist ein Vorwand für Körperkontakt" kann ich Erotik und Massage nur begrenzt verbinden.
Bei einer richtigen guten Massage verschmilze ich mit dem Untergrund, kann mich einfach total entspannen und dann tut es ab und zu auch noch weh, aber danach fühle ich mich gelockert und befreit.

Streicheln und Hintern oder Brüste massieren sind natürlich schön im Vorspiel, aber wenn ich weiß dass es da jetzt eher um Sex geht, verfalle ich nicht in den total entspannenden Massage-Modus.

Wirkliche Ent-spannung und erotische Spannung stehen für mich durchaus im Widerspruch zueinander. :grin:
 
T
Benutzer Gast
  • #10
Ich bin einmal massiert worden und hatte am nächsten Tag eine Verspannung im Nacken. Totalschaden.

Immerhin: Die Wirkung war länger als jeder Orgasmus. :zwinker:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Wirkliche Ent-spannung und erotische Spannung stehen für mich durchaus im Widerspruch zueinander. :grin:

Interessant.
Wenn eine Massage zu sehr entspannt. Dann kann sie auch den erotischen Spannungsbogen ersticken.

Eine Massage mit dem Zweck auf mehr sollte sich auf jeden Fall steigern.
Nicht nur von den zu massierenden Zonen, sondern auch von der Grifftechnik her.
Hier besteht dann wohl auch der entscheidende Unterschied zwischen einer Entspannungs- und erotischen Massage.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
und wann wachst du wieder auf?
Wenn er ernst macht und eindringt,
...oder erst wieder wenn der Herr die Frühstücksbrötchen geholt hat?:ROFLMAO:
Ich werde dann aktiv, wenn ich merke ich trifte ab.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #13
Machen wir so 3-4 mal im Jahr.
Sie ist meist die treibende Kraft, weil ich weiß, welche Arbeit da auf mich wartet.
Sie macht das extrem wuschig und der fließende Übergang ist garantiert.
Dann ist sie überall dermaßen geschmeidig und ungehemmt, dass ich machen kann was ich will mit ihr.
Meist bittet sie darum.
Das ganze dauert dann so 2,5-3 Stunden und wir sind dann so erschöpft, dass wir erstmal wieder zu Sinnen kommen müssen.
Schon geil aber anstrengend.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich massiere gerne nach dem Sex.
Nur so oder als erotisches Vorspiel taugt das leider nix, mir geht rsxda so wie meinen Vorschreiberinnen, Massagen sind Antisex.
Und so würde Ich das auch eindeutig deuten, wen ein Mann so ansetzt.
Er will irgendwie um den Sex rumkommen und ihn auf JEDEN Fall vermeiden.
Ich käme nie auf die Idee das wer Sex und Massage kombinieren will.
Ich bin auch eher die aktive bei Massagen.
Wenn ich eine Massage will, bezahle ich dafür.

Ich liebe eine zärtliche Schwanzmassage oder Körper zu Körper Massage für ihn, wobei es da sein kann das ich mich bei ihm an Unterschenkeln, Schultern oder Pobacken befriedige, ich liebe diesen indirekten Körpersex mit Nebebnschauplätzen.

Schön finde ich auch Massagekerzen, die am besten schon vor dem Sex angemacht werden, damit sie im Abschluss einsatzfähig sind.
Da weiß man auch schon das da was kommt.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Das erstaunt mich nun aber echt.

Vielleicht ist es ein Missverständnis.
Ich meine schon in gewisser Weise eine Tantramassage mit dem Finale einer gefühlvolle Yonimassage.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Massagen sind toll, aber für mich 0 erotisch. :grin: Entweder ich schlafe ein oder mir tut danach (positiv) alles weh.
[doublepost=1522690984,1522690148][/doublepost]Ah du meintest Tantra damit :smile: Okay, damit kann ich in der Tat absolut gar nichts anfangen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #17
Massagen sind toll, aber für mich 0 erotisch. :grin: Entweder ich schlafe ein oder mir tut danach (positiv) alles weh.

Wegen der für mich sehr überraschenden Antworten hier im Forum habe ich noch eine klärende Umfrage dazu geschaltet.
Würde mich mal interessieren, was hier die User generell zu erotischen Massagen denken.
Tragt euch da doch mal ein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Ich hab mir schon gedacht das du Tantra meinst, würde mir aber sexuell auch nix bringen, es ist nett.
Ich hab mich auch schon damit beschäftigt und auch da hat sich mir nicht der Sinn erschlossen, worauf man da hinaus will.

Aktiv geht das was ich meine in die Richtung, aber das ist dann auch eben ein gezieltes geben und ganz bewusst ohne Orgasmus für den Partner.
Ich sehe das sogar als Ziel einer erotischen Massage, das der Partner es genießt, aber eben es so schön ist das man nicht mehr kommen möchte.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Ich mags sehr.. bekomme nur zu selten eine.. ;-)

Fuer mich muss das oel sehr gut duften...wenn es nicht gut ist.. braucht er gar nicht anfangen..
Ich finds sehr sinnlich..innig... und sex ist danach meist eher kuschelig ;-)
Ein Tantra Kurs steht auf der Liste..ich bin nur unsicher obs nicht zuuuu esoterisch ist..
Ev eher ein normaler massagekurs mit Partner..ich massiere auch gern ...nicht nur vor dem Sex...
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #20
Ich wollte mal eure Erfahrungen mit intimen Partnermassagen erfragen. Hab ich!
Wie wichtig ist das Thema für euch? Sehr wichtig. Körperkontakt in liebender Form ist wunderbar.
Wenn ja, bist du dabei eher aktiv oder eher passiv? Häufig bin ich die massierende. Wenn ich selber massiert werde, dann meist von meinen Partnern oder von professioneller Seite aus.
von wem geht denn meist die Initiative aus? Mir. Gibt kaum was besseres, um das Eis zu brechen als Wärme, Hautkontakt und feine Öle.
Was magst du besonders geben und liebst du zu emfangen, ...und warum? Oh...da gibt es so viel. Ich rühre meine eigenen Öle an, hab Klangschalen, benutze auch schon mal Stimmgabeln oder Massagekerzen oder wenns richtig.....glitschig werden darf: Nuru-Gel. Aber am wichtigsten, ist mir auf meine Partner einzugehen. Bei neuen oder gelegentlichen Partnern ist das schwieriger...aber auch spannender, die Sinne und Empfindungen auszuloten.

Wie läuft bei euch eine gute Massage ab? Katzen und Hundi werden rausgeschmissen, Kaminofen an, jede menge Kerzen, ein paar Räucherkerzen, eine weiche Unterlage vorbereitet, Ölspender aufgestellt und dann je nach persönlicher Präferenz in die Sauna/Infrarotkammer gegangen und gemeinsam geduscht/gebadet, damit man sich (also eher ich) ganz dem Körper widmen kann. Spätestens dann hab ich auch abgeklärt, wie weit die Massage gehen soll, respektive, welcher Art sie sein soll...oder ob sie lieber überrschend sein darf.
Habt ihr bestimmte Rituale oder Vorlieben beim Massieren? Ich neige beim massieren das ganze zeitlich sehr auszudehnen und mich sehr auf mein gegenüber zu fokussieren. Für mich hat das massieren schon fast meditativen Charakter. Als massierte hab ich wenig Einschränkungen...hauptsache, die massierende Person ist bei der Sache.
Hast du vielleicht einen ganz besonderen Kniff oder ein Geheimrezepte in Petto? Oh ja...jede menge. Aber die verrat ich nicht:cool:. Und bei mir schläft nur ein, wen ich einschlafen lassen möchte. Dämmern hingegen begrüße ich, denn da ist der Körper am aufnahmefähigsten für Berührungen.
...ein besonderer Griff, eine bestimmte Technik... Wie gesagt...Geheimnisse. Außerdem hängt sowas immer auch von der massierten Person ab...
Fühlt sich Sex nach einer Partnermassage anders an? Klar. Deutlich intensiver. Und für mich selbst ist sie auch sinnvoll, da sie meinen Körper fürs Liebesspiel mit meinem Gefährten vorbereitet, so daß Vorspiel, respektive Vorlaufzeit kürzer ausfallen...
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Aktiv selbst massierend ist es für mich eher so, dass es mir schwer fällt, das sexuell zu belegen... Andersrum kommt es auf den Massierenden an, ob ich mich drauf einstimmen lassen kan oder nicht :zwinker: Ganz generell liebe ich Massagen, egal ob sexuell motiviert oder nicht. Kommt meinen Vorlieben für Ganzkörpergestreichele und Sanftheit entgegen.

Mit Tantra direkt kenn ich mich nicht aus, eigentlich bin ich da zu ungeduldig dafür, glaube ich. Wenn es ans Ausprobieren ging, dürfte ich nicht die Führende sein, dann wird das nichts :zwinker:
 
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
.
 
Zuletzt bearbeitet:
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #23
Ich hab es noch nicht ganz verstanden - was genau verstehst du unter einer "erotischen Massage" lieber Edelweiss Edelweiss ? Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen..

Wenn ich massiert werde kommt bei mir in der Regel keine sexuelle Stimmung auf. Für mich widersprechen sich irgendwie Begierde und so eine kontrollierte, langsame Art, sich anzufassen. Das ist für mich nicht stürmisch und leidenschaftlich genug. Daher entspannt es mich höchtens, erregt mich jedoch nicht - ich werde dann meist müde und kuschelig.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Wenn ich massiert werde kommt bei mir in der Regel keine sexuelle Stimmung auf.
für mich es entscheidend, WER mich massiert..
macht es irgendjemand.. dann kommt da auch keine stimmung auf (z.b. im wellness-urlaub)
macht es ein sexpartner, dann baut sich die stimmung automatisch auf.. und die ganze massage ist viel sinnlicher.. intensiver.. auch weil sie intimer und zielorientierter ist.. :link:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #25
Ich bin sehr berührungsempfindlich und eine gute Massage (gemeint ist keine Tantramassage, die für mich schlicht unter Sex garniert mit Eso-Gedöns fällt) ist tatsächlich eine fast idiotensichere Methode, mich heißzumachen. Deshalb lasse ich mich vorzugsweise auch nur von (potenziellen) Sexpartnern massieren, alles andere ist mir bei meinen starken Reaktionen darauf zu schräg und führt zum gegenteiligen Ziel, nämlich enormer Verkrampftheit. :grin:
Aktives Massieren hingegen ist mir auch platonisch gut möglich, weil es mich nicht an sich erregt. Taugt daher allerdings auch nicht wirklich zum Vorspiel, es sei denn, mein Partner wird irgendwann selbst aktiv oder aber ich hatte ohnehin schon Lust auf Sex und die Massage war nur ein Vorwand.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #26
Ich hab es noch nicht ganz verstanden - was genau verstehst du unter einer "erotischen Massage" lieber Edelweiss Edelweiss ? Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen..

Wenn ich massiert werde kommt bei mir in der Regel keine sexuelle Stimmung auf. Für mich widersprechen sich irgendwie Begierde und so eine kontrollierte, langsame Art, sich anzufassen. Das ist für mich nicht stürmisch und leidenschaftlich genug. Daher entspannt es mich höchtens, erregt mich jedoch nicht - ich werde dann meist müde und kuschelig.
Dann bist du noch nie richtig massiert worden. :link::zwinker:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #27
Ich hab es noch nicht ganz verstanden - was genau verstehst du unter einer "erotischen Massage" lieber Edelweiss Edelweiss ? Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen..

Wenn ich massiert werde kommt bei mir in der Regel keine sexuelle Stimmung auf. Für mich widersprechen sich irgendwie Begierde und so eine kontrollierte, langsame Art, sich anzufassen. Das ist für mich nicht stürmisch und leidenschaftlich genug. Daher entspannt es mich höchtens, erregt mich jedoch nicht - ich werde dann meist müde und kuschelig.

Kommt halt immer drauf an.
Vor allem auf die aktuelle Stimmung und Verfassung von uns beiden.
Manchmal ist ne Partnermassage als Vorspiel genau das richtige, manchmal wäre sie eher ein Stimmungskiller.

Für uns ist das partnerschaftliche und verbindende Element beim Sex sehr wichtig.
Mindestens genau so viel wie die pure Triebbefriedigung....ich labe mich förmlich an der gemeinsamen Zeit und Hingabe.
War durchaus auch mal anders ... Ist vielleicht auch ne Altersfrage.

Meist haben wir Lust auf ne Vorspiel-Massage, wenn man sich erst mal gegenseiti aus dem Alltagswahnsinn runterholen will... und dann noch ausreichend Zeit zur Verfügung steht.
Das ist selten genug der Fall für eine Liebesbeziehung innerhalb einer Teeniefamilie.

Daher kommt ihr uns eine lustvoller Massage eibe besondere Symbolische Bedeutung zu.
Zeit auch mal nur für und und unsere Liebe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
mag ich - sowohl aktiv als auch passiv, zumindest, wenn das öl nicht zu intensiv riecht.
um davon in stimmung zu kommen muss a) die grundlage stimmen (kein stress im kopf), b) es der richtige mann sein, c) dürfen auf garkeinen fall zu früh irgendwelche sexuellen berührungen stattfinden, ansonsten ist die sache für mich eh gestorben.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #29
mag ich - sowohl aktiv als auch passiv, zumindest, wenn das öl nicht zu intensiv riecht.
um davon in stimmung zu kommen muss a) die grundlage stimmen (kein stress im kopf), b) es der richtige mann sein, c) dürfen auf garkeinen fall zu früh irgendwelche sexuellen berührungen stattfinden, ansonsten ist die sache für mich eh gestorben.

Ja genau. Sich gleich auf die Yoni stürzen hat wenig mit lustvoller Massage zu tun.
Ich beginne immer mit dem Nacken und dem Rücken. Dann eine erotisierende Fussmassage, dann die Hände.
Dann knete ich den Po und die Schenkeln,
Ich nähere mich so immer mehr der Yoni, spare sie aber bewusst aus.
Dann darf sie sich auf den Rücken legen und ich massier die Brust, Arme und den Bauch.
Das Finale ist dann eine intensive Yonimassage, die dann mit dem Penis und echtem Sex vollendet wird.
Immer alles auch mit Küssen und streicheln verbunden.

Übrigens :
Für die finale Yonimassage steige ich immer vom Lavendelöl auf wasserbasiertes Massageöl um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren