Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Kontostand

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von capricorn84, 23 Januar 2007.

1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey. Ichversuchs mal wieder mit ner Umfrage. *g*

Also da ich fast nie Geld auf meinem konto habe wollt ich mal wissen ob ich da die einzige bin oder ob es euch so geht?

Gebt ihr zuviel aus? Ist es euch egal wenn ihr ins Minus kommt? Was macht ihr um wieder ins Plus zu kommen?

Erzählt mal ein bisschen, würd mich freuen. :smile:

Lg Capri

capricorn84, 23 Januar 2007
  2. *PennyLane*
    0
    Gebt ihr zuviel aus?
    Ja, manchmal. Ich achte immer darauf, dass es nicht zu viel wird, aber es gibt auch Dinge bei denen ich dann nicht widerstehen kann.:schuechte

Ist es euch egal wenn ihr ins Minus kommt?
    Nein. Ich hab eh "nur" einen Dispo von 100 Euro, ich bemühe mich aber, den nicht gebrauchen zu müssen.

Was macht ihr um wieder ins Plus zu kommen?
    Sparen.

*PennyLane*, 23 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Gebt ihr zuviel aus? Ja schon manchmal, aber im Moment hab ich sowieso nur ganz wenig - so viel kann ich da gar nicht ausgeben.

Ist es euch egal wenn ihr ins Minus kommt? Ich hab keinen Dispo, aber wenn würde ich ihn nur im Notfall mal ausschöpfen wollen, vielleicht so 1-2 Tage vor Monatsende. Die Zinsen sind ja enorm.

Was macht ihr um wieder ins Plus zu kommen? Warten bis das neue Monat anfängt. :smile:

krava, 23 Januar 2007
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Gebt ihr zuviel aus? Geht so...Manchmal ja.

Ist es euch egal wenn ihr ins Minus kommt? Nein ist es mir nicht. Habe einen Dispo von 1.000€...der war auch eine längere Zeit ausgeschöpft...na ja wenn man als Studentin mal ein paar Monate kein Bafög sieht, muss man ja irgendwie seine Miete & Co. bezahlen.

Was macht ihr um wieder ins Plus zu kommen? Arbeiten und das Geld sparen.

StolzesHerz, 23 Januar 2007
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Gebt ihr zuviel aus?
    Nein

Ist es euch egal wenn ihr ins Minus kommt? Geht bei mir nicht, Schülerkonto
    Was macht ihr um wieder ins Plus zu kommen? erübrigt sich, aber allgemein wenn ich knapp bei Kasse bin, verzichte ich eben auf gewisse Dinge.

User 30735, 23 Januar 2007
  6. desh2003
    Gast
    0
    Ziemlich im Plus. Kann aber nichts davon ausgeben, weil es viele Ungewissheiten gibt.

PS.: Ich hab noch nie ein Konto überzogen.

desh2003, 23 Januar 2007
  7. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Oft, ja.

Komischerweise nicht. Ich kann keine Schulden machen, muss an meiner Erziehung liegen. Obwohl es für die Volkswirtschaft eigentlich vollkommen egal ist.

Zwei Wochen von Aldi leben - als Vegetarier nicht immer einfach und auch nicht besonders abwechslungsreich. ;-)

der gute König, 23 Januar 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Gebt ihr zuviel aus?
    Nein, eigentlich nicht. Ich kaufe nur dann was, wenn ich auch Geld dafür habe.

Ich habe gar keinen Dispo. Das kann ja nur schief gehen.

Gar nicht erst ins Minus gehen.

User 18889, 23 Januar 2007
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich gebe so gesehen nicht wirklich viel Geld aus, aber ich bin trotzdem ordentlich im Minus. Hat sich innerhalb von ungefähr 4 Jahren einfach immer weiter aufgestaut, weil zu den üblichen Ausgaben ständig was unvorhergesehenes dazukam... Das letzte war eine teure OP von meinem Sohn, die nicht zu umgehen war... Jetzt bin ich am Limit meines Dispos und muss jeden Euro erst recht 30mal umdrehen, ehe ich ihn ausgebe... :schuechte

Ich hoffe, dass ich bald arbeit habe. Dann geht es wieder in Richtung Habensaldo... :grin:

SottoVoce, 23 Januar 2007
  10. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich hab eigentlich immer irgendwo noch geld gebunkert für den notfall.

ins minus kann ich nicht, hab keinen dispo eingerichtet und hab auch so schnell nicht vor, einen einrichten zu lassen.
    was ich nicht hab, kann ich auch nicht nutzen :zwinker:

Browneyedsoul, 23 Januar 2007
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Gebt ihr zuviel aus?
    Kriege es meist so hingebogen, dass ich genau dann pleite bin, wenn ich neues Geld bekomme :smile2:

Habe keinen Dispo (habe absichtlich keinen gewollt) und kann daher nit ins Minus kommen.

erübrigt sich

Mephorium, 23 Januar 2007
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Gebt ihr zuviel aus?
    Manchmal - aber nie soviel, dass ich überhaupt ins Minus komme!

Nein, ist es mir nicht! Ich war zwar noch nie im Minus und würde meinen Dispo nur im aller äußersten Notfall gebrauchen.

Ich würde dann wohl sparen bzw. nebenbei vielleicht noch ein wenig Geld dazu verdienen.

Klinchen, 23 Januar 2007
  13. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Gebt ihr zuviel aus?
    Meistens schon ja ... :schuechte
    Bin halt jemand der das Leben geniesst und es liebt sich tolle Dinge zu gönnen.

Ha! Das geht bei mir nicht, da ich ein Jugend-Girokonto besitze ... nix da vonwegen ins Minus kommen und so ...
    Nunja, wenn ich "Schulden" dieser Art habe, versuche ich es an die Leute, die mir Geld geliehen haben so schnell wie möglich (also frühestens im nächsten Monat, wenn es wieder Geld gibt) zurückzugeben ...

°Axiom°, 23 Januar 2007
  14. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Das kann ich garnicht so genau sagen, dass ich (fast) alles mit Kreditkarte bezahle und nur sehr selten zur Debit-Karte greife. Aber Alles in Allem würde ich sagen, dass ich nicht über meinen Möglichkeiten wirtschafte.

Bis vor zwei Jahren hatte ich absolut kein Händchen für Geld und habe mein Konto mit knapp über 2000 Euro überzogen. Habe damals allerdings einen Kredit aufgenommen um das Konto auszugleichen, da die Zinsen für einen Kredit deutlich billiger sind. Heute sind diese "Altlasten" alle beseitigt.

#Hannes#

dubAUT, 23 Januar 2007
  15. First-Cream
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Gebt ihr zuviel aus? neee garnicht habe ja nicht viel zum ausgeben zur zeit da ich meine 2 ausbildung mache (gebe am meisten an benzin aus 250 -300 euro wegen der berufschule die 70 km von hier ist )

Ist es euch egal wenn ihr ins Minus kommt? oh ja aber habe eh nur ein dispo von 200 euro der wird auch immer genutzt

Was macht ihr um wieder ins Plus zu kommen? warten bis der erste des monats kommt und alles ist wieder chick !

First-Cream, 23 Januar 2007
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich gebe eigentlich selten "zuviel" aus. Also, "zuviel" in dem Sinne, daß es mehr ist, als ich habe bzw. zur Verfügung habe. Auch wenn ich mir schon manchmal Sachen kaufe, die ich nicht unbedingt brauche... ich versuche mich da aber zurückzuhalten!

Ins Minus kommen geht bei mir gar nicht. Hab mein Girokonto schon ewig, vielleicht haben meine Eltern mir das damals so eingerichtet, daß ich nicht überziehen kann, keine Ahnung. Hab das aber auch noch nie gebraucht.

Sternschnuppe_x, 23 Januar 2007
  17. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Also da ich fast nie Geld auf meinem konto habe wollt ich mal wissen ob ich da die einzige bin oder ob es euch so geht?
    Sieht eigentlich seit nem Jahr ganz gut aus. Ist zumindest am Ende das Monats immer ein schwankender 3stelliger Betrag drauf, manchmal auch mehr

Gebt ihr zuviel aus?
    nein, planen jede kleine Investition mehrfach durch und wenns nicht geht dann lassen wirs. Haben in den Jahren davor gelernt zurück zu stecken
    Nein ist mir gar nicht egal und ist auch erst einmal passiert als der Telefonanbieter auf die tolle Idee kam die Rechnungen der letzen Monate alle an einem Tag abzubuchen.
    Weniger ausgeben, günstiger leben

D_Raven, 23 Januar 2007
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Gebt ihr zuviel aus?
    Nein. Ich habe glücklicherweise eine praktische Veranlagung: mag nicht gerne einkaufen, habe nie das Gefühl, dass ich irgendwas dringend brauche und bin auch mit günstigen Sachen zufrieden. Wenn ich dann tatsächlich mal was haben will, ist immer genug Geld dafür da und wenn nicht, komme ich gar nicht erst auf die Idee, was zu wollen.

Kann ich nicht, hab mein Konto beschränken lassen.

User 15848, 23 Januar 2007
  19. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Gebt ihr zuviel aus?
    - manchmal....Aber die Deckung ist in Ordnung, da ist das nicht ganz so schlimm.

- war ich noch nie. Wär mir aber nicht egal, wenn es sich vermeiden ließe

- Ich würde dann weniger ausgeben.

User 24257, 23 Januar 2007
  20. 19Asus
    Gast
    0
    Hier würde mich eine umfrage echtmal interessieren, im vergleich junge mädchen..
    denn zur zeit haben in diesen thread mehr mädels zugegeben,dass sie "schlecht" mit geld umgehen können bzw. zu viel ausgeben.
    Vll. sollte man das wirtschaften dann doch ab und zu den männern überlassen :grin: aber die sind meistens auch nicht besser, vorallem wenns um autos geht *g*

ich gebe selten zu viel aus, da ich viel zu geizig bin ^^ deswegen hab ich auch eine schöne "summe" aufm konto, allerdings spar ich immer weiter, statt mir ständig teure neue sachen zu kaufen :/

19Asus, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...