Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer liebstes Gute-Nacht-Lied

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Gockel, 7 April 2007.

  1. Gockel
    Gockel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Kommt, ernst gemeinte Frage: Habt ihr ein Gute-Nacht-Lied, das ihr wegen seiner Melodie, seines Textes oder wegen besonderer Erinnerungen in der Kindheit besonders gerne mögt? Oder vielleicht sogar selbst singen / auf einem Instrument spielen könnt und es Euren Kindern / Nichten / Neffen etc. vorsingt / vorspielt?

    Wenn möglich, bitte mit Text und Autor hier abdrucken!

    Danke!
     
    #1
    Gockel, 7 April 2007
  2. _kaddü
    Gast
    0
    Subway to Sally - Abendlied

    Sei ganz leise, sei nicht ängstlich,
    schau er hat dich doch so gerne.
    Über deinem kleinen Bettchen
    schaukeln Sonne, Mond und Sterne.

    Seine Hand, die große schwere,
    quetscht die deine dir entzwei
    und sein Mund, der große dunkle,
    summt ein schönes Lied dabei.

    Kindlein, laß dich küssen, Kindlein, gute Nacht!
    Wirst nun schlafen müssen, hast genug gewacht.
    Schließ zu die goldnen Äuglein,
    schlaf ein, schlaf ein, schlaf ein,
    du liebes Kindelein!

    Schlafe ein, du kleine Tochter!
    Auch in dieser dunklen Nacht
    sitzt dein Vater noch am Bettchen
    und hält wacht.

    Ob am Abend, ob am Morgen,
    sei es spät auch, sei es früh,
    wird er immer wieder kommen,
    seine Liebe schlummert nie.

    Kindlein, laß dich küssen, Kindlein, gute Nacht...

    Es ist schön langsam und ich mag es sehr, vorallem weils auch irgendwie so böse ist.. :-D
     
    #2
    _kaddü, 7 April 2007
  3. *PennyLane*
    0
    Joss Stone -Sleep like a child find ich soooo schön zum einschlafen. Aber ist wohl eher nichts, was man seinen Kindern vorsingen könnte.

    Tonight when the darkness comes
    Why don't we treat it like a friend
    Then we'll both be glad to see the night
    And we'll be hoping
    It's never going to end

    So don't be afraid of what the night-time may bring
    You must understand that you can dream of anything

    So fall into sleep
    Peaceful and deep
    And may this journey help you fly
    When you can't hold out much longer
    Don't you cry
    When the darkness is getting stronger
    Sleep like a child
    Peaceful and deep
    And when you lay you down
    I pray your soul to keep
    Sleep like a child
    Peaceful and deep
    And I when you lay you down
    I pray your soul to keep

    You won't be alone
    For I will not be denied
    Under the darkest of skies
    I'm gonna be by your side

    Well I know
    I can see it in your eyes
    You're tired of fighting everyday
    Trying to struggle through the night
    Yes I know that it's hard to carry on
    So just lay down your head
    And in your dreams you will be strong

    Sleep like a child
    Peaceful and deep
    And when you lay you down
    I pray your soul to keep
    Oh like a child
    Peaceful and deep

    Sleep like a child
    Peaceful and deep
    And I when you lay you down
    I pray your soul to keep

    Hab nie Gutenachtlieder vorgesungen bekommen. :-(
     
    #3
    *PennyLane*, 8 April 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja ... "Guten Abend, gute Nacht", ein sehr altes Kinderlied. Hat mir meine Mutter immer vorgesungen.

    "Guten Abend, gute Nacht, mit Rosen bedacht,
    mit Näglein besteckt, schlüpf unter die Deck:
    Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt,
    morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt.

    Guten Abend gute Nacht, von Englein bewacht,
    die zeigen im Traum dir Christkindleins Baum:
    Schlaf nur selig und süß, schau im Traum's Paradies,
    schlaf nur selig und süß, schau im Traum's Paradies."
     
    #4
    Ginny, 8 April 2007
  5. [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    Alles mögliche von Cafe del mar. Wenn ich das 2 minuten höre geh ich nur noch ins Bett. :what:
     
    #5
    [Sinful_Millia], 8 April 2007
  6. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, es gibt zwei Lieder von Rolf Zuckowski, die ich sehr schön finde. Ich kann sie beide auf der Gitarre begleiten und singe sie, wenn mich jemand nach einem Gute-Nacht-Lied fragt. :smile:



    1. Dein kleines Leben

    Halb elf und Du kannst wieder mal nicht schlafen. Zu groß sind die Gedanken für Deinen kleinen Kopf. Verirren sich wie Schiffe ohne Hafen im Ozean der Stille, wo nur Dein Herz noch klopft.

    Du weißt, dass der Mond am Himmel steht, die Erde sich um die Sonne dreht, und allen Sternen wurde ihre Bahn gegeben. Wer immer sich all das ausgedacht, er wird es behüten Tag und Nacht, und auch sein größtes Wunderwerk: Dein kleines Leben.

    Aus Angst, Du könntest morgen nicht erwachen, hältst du die Augen offen bis dich der Schlaf besiegt. Und jeder, der es wagt, Dich auszulachen, hat nie den Stein gespürt, der jetzt auf Deinem Herzen liegt.

    Wer weiß, wozu es gut ist wachzuliegen, und nur auf das zu hören, was in Dir selber klingt, und dann mit deinen Träumen fortzufliegen in einen neuen Morgen, der auch diese dunkle Nacht bezwingt.



    2. Lichter in der Dunkelheit

    Morgen wirst Du wieder lachen und in Deinem Bettchen stehn, wirst Dir eine Höhle bau'n und mit dem Teddy baden gehn. Wirst vom Tisch die Decke reißen mit der Blumenvase drauf, Spielzeug an den Kopf mir werfen, all das nehm ich gern in Kauf.

    Aber jetzt schlaf ein. Aber jetzt schlaf ein.

    Wirst an meinen Haaren ziehen und Dich mit Kakao beschmiern und mit Mamas Lippenstiften die Tapeten bunt verziern. Wirst auf meinem Schreibtisch sitzen (schließlich bist Du hier zu Haus), wirst lächelnd einen Brief zerreißen, all das macht mir kaum was aus.

    Aber jetzt schlaf ein. Aber jetzt...

    ... wirst uns noch ein Stück begleiten und mit uns durchs Leben gehn, später alles anders machen und uns mit andern Augen sehn. Wirst bemerken, wie die Tage schneller laufen jedes Jahr, und an manchem Ziel erfahren, dass der Weg das Beste war.

    Wirst vielleicht die Antwort finden bis zum Ende Deiner Zeit: Alle, die Dich liebten, waren Lichter in der Dunkelheit.
     
    #6
    Dunsti, 8 April 2007
  7. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hm....ich glaube ich habe nen eigen artigen geschmack um einzuschlafen. LOL

    DMX - The Rain oder DMX - My Niggaz....bei den liedern kann ich gut einschlafen. LOOOOOL

    oder noch:
    2Pac, Dr. Dre, DMX & Trick Daddy - Wanna be a Balla
     
    #7
    Crash Ete, 8 April 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    enter sandman von metallica :-D
     
    #8
    CCFly, 8 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebstes Gute Nacht
Dalmatiner
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2016
22 Antworten
Zaniah
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 September 2016
15 Antworten
Florian_PL
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 November 2015
8 Antworten