Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LarZ
    LarZ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    22 Juli 2006
    #1

    Euer Lied mit der traurigsten Erinnerung?

    Moin,


    mit welchem Lied verbindet Ihr die traurigste Erinnerung?
    Immer, wenn das Lied The Killers - Mr. Brightside höre, dann kommt mir immer die Erinnerung an meine eine Freundin hoch, wo sie schluss gemacht hat. Das habe ich damals im Zug gehört. Ich höre es jetzt, aber Schmerzen tut es mir nimmer. Das habe ich alles gottseidank verarbeitet, nach ca. 11 Monaten. Ich war damals so down, damals habe ich mich garnet getraut, das Lied anzuhören, weil es so weh getan hat.


    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit welchem Lied?? :smile:
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    22 Juli 2006
    #2
    If tomorrow never comes - Ronan Keating
    Symphonie - Silbermond

    Aus ähnlichem Grund, ich muss aber immer noch umschalten wenn ich die im Radio/Fernsehen höre... :geknickt:
     
  • orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2006
    #3
    Ein Lied von Manu Chao

    Es wurde auf dem Begräbnis von meinem Cousin gespielt. Er war nur ein Jahr älter als ich. Ich konnte das Lied noch monatelange später nicht hören...
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    22 Juli 2006
    #4
    Der Weg von H. Grönemeyer

    Er hat ja seine Frau durch den Krebs verloren und in meiner Familie sind mittlerweile auch fast alle daran gestorben.
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    22 Juli 2006
    #5
    Off-Topic:

    meine lieder kennen sowieso die wenigsten



    ich habe mehrere Lieder die mich an traurige dinge aus meinem leben erinnern.

    zb ist es von Lâme Immortelle "5 Jahre" es passt haargenau auf meine Beziehung mit meinem ersten freund.
    Ebenso "A.ura und das SchneckenHaus" von Samsas Traum.

    ja diese beziehung hat mcih sehr geprägt und verfolgt mich noch immer, auch wenn sie bald 3 jahre her ist.
    ich leide immernoch an den Folgen!!!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2006
    #6
    Amanda Marshall - Let it Rain
     
  • Flipsen
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Juli 2006
    #7
    Die Ärzte-1/2 Lovesong
    Silbermond-Das Beste,Unerkannt
     
  • EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    22 Juli 2006
    #8
    Nelly Furtado - Forza

    eigentlich ein fröhliches Lied, nur das hat es vor zwei Jahren ständig bei der Fussball EM gespielt und während dem Endspiel war die Zeit wo ich meinen damaligen Schwarm angesprochen habe, aus dem später nichts geworden ist. Jedenfalls jedesmal wenn ich dieses Lied hör erinnert es mich immer wieder an den Moment vom Endspiel wo das Lied lief, als sie auf die Leinwand (war am Kirmes) geschaut hat und ich sie ganze Zeit beobachtet hab und gedacht hab soll ich, soll ich nicht, die Nervosität, die Erwartungen...
    Wenn ich das Lied hör ist es irgendwie so ein Gefühl von Ungeduld, wie wenn ich wo stehe und alle anderen um mich herum sind schon längst wo hin vorrausgegangen und ich muss sie alle erst wieder einholen
     
  • Spes
    Spes (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    22 Juli 2006
    #9
    mal sehen...ich hab zu mancher Erinnerung mehr als ein Lied abgespeichert-jedesmal eine verpasste Gelegenheit :cry:
    hm ich sollte nicht so viel darüber nachdenken :zwinker:

    no1: Kate Ryan-Desenchantee / Loona-Hijo de la Loona
    no 2: 3 Doors Down-Here without you / Savage Garden-To the moon and back
    no 3: Die Ärzte-1/2 Lovesong / Die Ärzte-Nichts in der Welt

    gibt noch andere, bei FayeWongs "Eyes on me" werd ich abundzu auch melancholisch :grin:
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    22 Juli 2006
    #10
    1. "Fairytale of NY" (The Pogues & Kirsty McColl). Erinnert mich immer wieder daran, dass zwei meiner Beziehungen zur Weihnachtszeit auseinander zu gehen begannen;

    2. "White Flag" (Dido). War das Lieblingslied eines "Lads" aus meinem Studienort, der ein paar Wochen, nachdem ich von dort weggezogen war, an seiner Zuckerkrankheit gestorben ist.
     
  • tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.158
    148
    124
    Single
    22 Juli 2006
    #11
    Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?!

    Erinnert mich an einige traurige Momente..
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    22 Juli 2006
    #12
    Rolling Stones - Painted Black :kopfschue
     
  • *himbeere*
    *himbeere* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.836
    123
    1
    nicht angegeben
    22 Juli 2006
    #13
    Pink Floyd - High Hopes
    Pink Floyd - Marooned

    => erinnern mich an meinen Vater, der gestorben ist =(

    Coldplay - X&Y
     
  • ElGougson
    ElGougson (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    22 Juli 2006
    #14
    joy division - love will tear us apart
     
  • Salesha
    Salesha (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2006
    #15
    muse- endlessly

    war 1,5 jahre mit meinem freund zusammen (geheime beziehung, weil er zeuge jehovas ist), dann ist es aufgeflogen und wir wurden gegen unseren willen getrennt... aber unser text war folgender...


    das is fast 3 jahre her und ich fang immer noch an zu heulen wenn ich das höre!
    und wenn er morgen vor der tür stehen würde, ich würd ihn sofort heiraten, erst dann würden wir in "seiner gesellschaft" akzeptiert!
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Juli 2006
    #16
    Das Lied heisst "Paint it Black", auch wenn es im Text "painted black" heisst.

    Bei mir wäre das wohl: John Denver: "Leavin' on a Jetplane".
    Goo Goo Dolls: "Iris" wären eine weitere Nominierung.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    22 Juli 2006
    #17
    Nirvana - Rape me
     
  • Gryban
    Gryban (34)
    Benutzer gesperrt
    158
    0
    0
    Single
    22 Juli 2006
    #18
    ich habe eins wo ich ein wenig traurig und sentimental werde. ist aus dem Spiel Amberstar von Thalion. (Komponist Jochen Hippel)

    Erinnert mich an meine Kindheit, wo man die Welt noch mit anderen Augen sah, die Familie intakt und der Sozialismus noch nicht gestorben schien.

    Nun sieht man die Welt wie sie wirklich ist und man befindet sich als Kommunist mitten im Feindesland. (ok, hier im Osten ist das sozialistische Denken zum Glück noch nicht ganz ausgestorben.)
     
  • mubitsche
    mubitsche (36)
    Benutzer gesperrt
    439
    0
    0
    Single
    22 Juli 2006
    #19
    Rolling Stones - Memory Motel

    Das habe ich 2001 gehört, als ich mit meiner ersten Freundin zusammen war und schrecklich unter Verlustängsten gelitten habe. Als sie mich dann verlassen hatte, hab ichs erst recht gehört.... Die bewegendste Zeilen hier auf Deutsch:
    "Du bist eine Erinnerung
    an eine Liebe, die vorbei ist
    Du bist eine Erinnerung
    an eine Liebe,
    die mir zu viel bedeutete...."
    hach...
     
  • Jamie-Lee
    Jamie-Lee (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2006
    #20
    Freundeskreis - Mit dir

    :flennen:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste