Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Partner betreibt Kampfsport?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ColaBoy, 3 September 2009.

1. ColaBoy
    Gast
    0
    Eurer Partner betreibt professionellen Kampfsport, kommt ab und zu mit einer Schramme oder einem blauen Auge nachhause.

Er/sie ist aber auch dementsprechend erfolgreich.

Was würdet ihr denken?

ColaBoy, 3 September 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    was sollt ich denken? wenns ihm spass macht wünsch ich ihm viel vergnügen - und er könnt mir nen bissel was beibringen.
    so oft und viel verletzen wie ich wird er sich wohl trotzdem nie :grin:

Nevery, 3 September 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Solange das Hobby nicht seine komplette Freizeit einnimmt ist es mir nur Recht. Der Erfolg ist mir egal, hauptsache er hat Spaß dran.

MsThreepwood, 3 September 2009
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich finde den Gedanken reichlich merkwürdig, es toll zu finden, damit er mich beschützen kann :ratlos:.
    Mein Freund hat mehrere Jahre eine Kampfkunst (keinen Kampfsport) ausgeübt und ich fand es schade, als er aufgrund einer Verletzung und aus Zeitmangel (Trainingszeiten wurden verändert) auhören musste. Aber auch nur, weil ich wusste, wieviel Spaß ihm das immer gemacht hat.
    Ansonsten kann er tun und lassen was er will, solange ich auch noch eine Rolle in seinem Leben spiele.

EDIT: Ich sollte anfangen, die Beiträge GANZ zu lesen :zwinker::
    Wenn das öfter vorkommt, würde mich das schon stören. Fällt für mich irgendwo in die Kategorie "Freak" und ist somit für mich als Partner unattraktiv.

VelvetBird, 3 September 2009
  5. Hotboxx
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Also

Ich betreibe selbst aktiv und intensiv Kampfsport. Dieser Sport macht mir sehr viel Spaß und ist einfach der perfekte Ausgleich neben dem Alltag. Hab in diesen Kreisen auch schon viele nette Mädels kennen gelernt. Hätte dann also auch kein Problem damit, wenn meine Partnerin ebenfalls diesen Sport betreibt und meine Begeisterung für diesen Sport mit mir teilt.

Hotboxx, 3 September 2009
  6. ColaBoy
    Gast
    0
    Kampfsport kann echt beifreiend sein und echt Spaß machen...aber wenn der Partner nichts davon hält auch zum Problem werden. :rolleyes:

7. Sabzi
    Gast
    11
    ich mag erfolgreiche Kerle :cool:
    und wenn er sportlich is noch obendrein umso besser :drool:

Sabzi, 3 September 2009
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    professionell kampfsport?
    was meinst du damit?

wenn er mit einem blauen auge nachhause kommen würde, würde ich ihn fragen, warum er sich nicht anständig gedeckt hat. :zwinker:
    es ist ja nicht gerade die regel, dass man körperlich sichtbare plessuren hat (wenn man gut ist :tongue:)

User 67627, 3 September 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Mich würden ein paar Blessuren vom Sport genau so wenig an meiner Partnerin stören wie die Tatsache, dass sie Kampfsport betreibt... zumindest so lange sich die Sache in Grenzen hält und ich sie zwischendurch auch mal ohne blaues Auge zu Gesicht bekomme :zwinker:

Ob sie nun besonders erfolgreich in ihrem Sport ist oder nicht, interessiert mich nicht, so lange es ihr Spaß macht.

Ich hole mir beim Sport ja auch öfters blaue Flecken, kleine Schürfwunden, etc.

User 44981, 3 September 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hm... ich würds nicht wollen, dass er blessuren davonträgt. aber wenn es ihm trotzdem spaß macht, würd ich es ihm nicht ausreden.

CCFly, 3 September 2009
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Genau, aber er soll bloß nicht erwarten das ich ihn dann bedauere oder gesund pflege!!
    Mein Freund spielt Fussball und kommt oft "schwerverletzt" nach Hause. :grin:
    Ist mir egal, solang er Spaß hat!

User 75021, 3 September 2009
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Genau (mal das sie gegen er getauscht), schlimmer wäre es, wenn die Blessuren aus anderen Gründen entstünden, aber bei Sport ist es ok.:jaa:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 -----------

Das kann aber auch jeder andere Sport (Handballer sehen oft nicht anders nach einem Spiel aus:zwinker:) und jedes andere Hobby, dass zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Das ist ja kein spezielles Problem von Kampfsportlern.

User 71335, 3 September 2009
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn er wirklich professionellen Kampfsport betreibt und diesen nicht an irgendwelchen Straßengangs austestet, dann könnte ich damit wohl ganz gut leben.

krava, 3 September 2009
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    mir ist noch nicht ganz klar, was der ts unter professionellem ks versteht. aber auch hobbysportler testen nicht ihr können bei straßenkämpfen :zwinker:
    profisport wäre für mich immer noch etwas, von dem man leben kann.

15. ColaBoy
    Gast
    0
    Naja, so professionell auch wieder nicht.
    Es geht ja auch nicht um mich.

Ich wollte nur mal die Meinungen hören wie Leute denken würden wenn ihr Partner Vereinskampfsport macht und auch mal zu Wettbewerben fährt um einen "Gürtel" oder einen "Pokal" zu erringen.

16. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Mein Partner macht Kung Fu, aber ob er da erfolgreich ist oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Hauptsache ist, es macht ihm Spaß. Natürlich kommt er auch mal mit blauen Flecken heim, aber das stört mich nicht, macht mich jedoch auch nicht stolz. Das gehört halt dazu. :zwinker:

Wichtig ist, dass ihm sein Sport Spaß macht, allerdings sollte es auch nicht überhand nehmen. Also gegen 5 Tage Training die Woche hab ich definitiv was einzuwenden. :zwinker:

User 37900, 3 September 2009
  17. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    da ist überhaupt nichts dabei, ein sport wie jeder andere auch.

apropo: man erringt keine gürtel, man verdient sie sich.

18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Mein früherer Freund hat Taekwondo betrieben, war auch Trainer und Kampfrichter bzw. hat "Gürtelprüfungen" abgenommen. An Schrammen oder Blessuren kann ich mich nicht erinnern, liegt natürlich auch daran, wie Taekwondo betrieben wird. Ich bin auch gelegentlich mitgefahren, wenn er Kampfrichtr war, und fand Taekwondo auch zum Zuschauen sehr schön, wobei mich selbst der Sport nicht gereizt hat.
    Da hatte ich von meinen Nichtkampfsportarten mehr blaue Flecken :zwinker:.

Boxkämpfe finde ich zum Beispiel nicht besonders schön anzusehen - aber wenn mein Freund das betriebe und Spaß daran hätte, könnte ich vermutlich auch damit leben. Mein heutiger Freund findet Boxen selbst auch unschön. Die Technik dahinter finden wir beide interessant, aber das Voll-auf-die-Glocke-Geben mag keiner von uns sehen. Wir Weicheier. :zwinker: Mein heutiger Freund hat in seiner Jugend Judo betrieben und war darin wohl auch ganz gut. Heute nutzt er seine alten Judokenntnisse nur aus, wenn wir mal ranglen und raufen...

Auf die Idee, vom Kampfsportwissen zwecks Beschütztwerdens zu profitieren, bin ich noch nie gekommen. Als ich mal begrapscht wurde, war ich allein unterwegs, da hab ich mir selbst geholfen, ansonsten wurde ich nicht körperlich bedroht. Ansonsten trage ich Konflikte im Alltag eher mit Worten aus. Mein voriger Freund hat mir mal versucht, Techniken beizubringen, wie ich mich ggf. befreien könnte, aber das müsste ich schon systematsich lernen (wollen).

User 20976, 3 September 2009
  19. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Ja macht er und ich finds okay. Ich mache auch Kampfsport, zwar anderen als er, aber wir tragen beide unsere Verletzungen davon.

Vollkommen okay, wieso auch nicht. :smile:

Tessi, 3 September 2009
  20. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Kein Thema..Ich mach selber 5 Mal/Wo Sport, früher mal n bisschen Kampfsport auch, mein Freund macht 5 Mal/Wo Sport, davon 1-2 Mal/Wo Kampfsport..
    Darf er gern machen..

User 46728, 3 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...