Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Partner gewinnt alleine das USA-Greencard-Los: was nun?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die USA verlosen jedes Jahr 55000 Greencards und Deutschland gehört zu den Ländern, deren Staatsbürger sich am Los beteiligen dürfen. Wenn euer Partner spaßeshalber an einem solchen Los teilnimmt und dann dieses auch noch unerwartet gewinnen sollte :bier: , was würdet ihr tun? Der Haken ist, der gewonnene Teilnehmer darf seinen Ehepartner mit in die USA mitnehmen, jedoch nicht seinen unverheirateten Partner :geknickt:
    Was würdet ihr tun? Ihn verlassen und auswandern lassen? :winkwink: Oder ihn davon abhalten in die USA zu gehen?:madgo: Denn mitgehen könnt ihr nämlich gesetzlich nicht. Und schnell heiraten ist auch zu spät, weil man die Familienmitglieder schon vorher im Formular auflisten muss. :ratlos:
     
    #1
    Theresamaus, 16 August 2007
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Was soll mein Partner denn in den USA? Glaube nicht, dass er dahin ziehen will, selbst wenn er die Greencard hätte :tongue:
    Wenn doch, würd ich wohl sagen: Bye bye. Abhalten würde ich niemanden von seinem Traum. Entweder ich bin sein Traum, oder die Beziehung hätte keinen Zweck.
     
    #2
    LiLaLotta, 16 August 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Keine 10 Pferde würden meinen Freund jemals in die USA kriegen!!!
    Wenn er aus irgendwelchen Gründen tatsächlich eine solche Greencard gewinnen sollte, würde er sich den Kopf darüber zerbrechen, wem er sie vermachen könnte, aber selber - niemals!
     
    #3
    krava, 16 August 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    da mein freund sicher nicht in die USA will, wäre eine teilnahme eher eine schnapsidee (gewesen).

    wenn eine auswanderung ernstgemeint wäre, hätten wir dies gemeinsam geplant - und überlegt haben wir das in der tat schon. wenn dann erst nur einer von beiden kann, ist das eben genau zu überlegen. auf keinen fall wär es ein trennungsgrund, das halte ich mal wieder für eine sehr konstruierte sache deinerseits ("er hat auf jeden fall zu verzichten").

    usa käme definitiv nicht in frage, kanada, neuseeland oder verschiedene europäische staaten aber durchaus.
     
    #4
    User 20976, 16 August 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein freund würde unter keinen umständen allein in die usa gehen. :kopfschue
     
    #5
    CCFly, 16 August 2007
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also wenn ich einen Partner hätte und sagen würde, er hat mal an diesem Los teilgenommen, wäre das schon ein Schock :ratlos:
     
    #6
    Theresamaus, 25 August 2007
  7. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Interessante Frage, aber damit werde ich kein Problem haben, da ich Halbamerikanerin bin und einen solchen Pass habe.:zwinker:

    Schwieriger wäre es für mich zu entscheiden, ob ich einen Partner hierlassen würde oder auf eine riesige Chance verzichte.:ratlos:

    Wenn es ihm völlig unmöglich sein sollte, mit zu kommen, würde ich die Reise erst einmal verschieben.
     
    #7
    User 76941, 25 August 2007
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    kann mir nicht passieren, meine freunde sind immer alle amerikaner ...
    ich bin diejenige, die mal so eine dumme greencard gewinnen sollte. :ratlos:
     
    #8
    xoxo, 31 August 2007
  9. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    weder mein freund noch ich wollen in den usa je leben - so ein gewinn wäre daher kein problem, über das man länger nachdenken würde.
     
    #9
    taitetú, 31 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner gewinnt alleine
Blaubeerin
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2015
18 Antworten
Mondfalke
Umfrage-Forum Forum
3 Mai 2015
31 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.