Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

euer partner hat euren geburtstag "vergessen"...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *kitkat*, 28 April 2009.

  1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    mich würde folgendes interessieren:

    stellt euch vor, ihr habt geburtstag und verbringt den ganzen tag extra mit einer euch (sehr) nahe stehenden person - damit meine ich in erster linie euren freunde oder eure freundin oder von mir aus auch eine schon länger laufenden affäre oder ähnliches.

    der tag selbst wird auch sehr schön: ihr unternehmt irgendwas und alles ist prima. doch der liebste/die liebste hat weder ein kleines Geschenk noch kleine aufmerksamkeit für euch. nicht, dass die hauptsache an geburtstagen geschenke sind, aber für viele menschen gehört eine kleine aufmerksamkeit für die liebsten doch dazu. jedenfalls hat derjenige/diejenige es einfach "vergessen" (also nicht den geburtstag an sich, sondern sich eine kleine aufmerksamkeit einfallen zu lassen) oder nicht geschafft und auch ein schlechtes gewissen, aber es ist nun eben so. sonstiges, wie eine kerze oder ein kleiner kuchen oder ein tolles frühstück (ans bett) fallen auch weg...

    die hauptsache ist ja schon, dass man den tag mit personen verbringt, die einem wichtig sind und einen schönen tag hat. aber mal ehrlich: würdet ihr ein bisschen enttäuscht sein? oder wie würdet ihr das sehen? bzw. wie würdet ihr reagieren?


    *kitkat*
     
    #1
    *kitkat*, 28 April 2009
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also wenn er den tag nicht vergessen, sondern nur zuvor nicht mehr geschafft hätte was zu besorgen bzw. es wieder so ein ausgefallenes Geschenk wäre, was schwer zu bekommen ist, wäre ich nicht böse oder enttäuscht. so wie ich ihn kenne, würde er es mir nachträglich schenken. ich würde mich trotzdem freuen, einfach einen schönen tag mit ihm zu verbringen.

    es kam auch schon mal vor, dass ich oder er geschenke nachgereicht haben, weil es genau zum geburtstag nicht mehr geklappt hat - ist doch auch kein weltuntergang :zwinker:
     
    #2
    betty boo, 28 April 2009
  3. Lily87
    Gast
    0
    ich würde sagen, dass es nix macht und den Tag mit ihm genießen (wäre mehr wert, als ein Geschenk, überhaupt weil er so weit weg ist und nur für mich herkommen würde) :smile:
     
    #3
    Lily87, 28 April 2009
  4. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ein Geschenk bräuchte ich nun wirklich nicht. Mich machen andere Dinge glücklich. Imaterielle Werte sind mir wichtiger.
    Also wenn er den Geburtstag ansich nicht vergessen hätte und so mit mir einen schönen Tag verbringen würde, würde ich mich trotzdem freuen.
    So ein Tag ist viel mehr wert als ein einfallsloses Geschenk.
     
    #4
    Ciciolina, 28 April 2009
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Doch, ich wäre schon ziemlich enttäuscht.

    Er hat sich dann keine Gedanken gemacht und auch keine Mühe und kein Interesse dran gehabt, mir eine schöne Aufmerksamkeit zu schenken, sich quasi nicht mit meinen Wünschen auseinander gesetzt und es sich zum Ziel gemacht "So, heute hat sie Geburtstag, heute mach ich ihr mal eine Freude und überleg mir was schönes, was sie glücklich macht".

    Mir wäre es viel zu einfach zu sagen "Ach, das macht doch nichts, hauptsache wir verbringen einen schönen Tag zusammen". Ich denke jeder wäre da ein bisschen enttäuscht. Es sei denn, der Partner hat überhaupt kein Geld um was zu holen. Aber nein, nein selbst dann. Aufmerksamkeiten kosten nicht immer Geld. Da kann man sich auch so was schönes kleines einfallen lassen. Wenn mans denn will.

    Edit: Und wenns nur ein paar kleine Blümchen aus Nachbars Vorgarten und vielleicht ein schöner Brief ist, reicht ja schon :zwinker:
     
    #5
    Jolle, 28 April 2009
  6. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    Der schöne Tag mit meiner Partnerin reicht mir als Geschenk!
     
    #6
    wiler, 28 April 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein bisschen enttäuscht wäre ich wohl - trotz des schönen Tages. Denn der war dann ja wohl eher Zufall.
    Zwar trotzdem schön, aber eben nicht ganz so 100%ig ideal. :zwinker:

    Aber unverzeihlich wäre es wohl nicht.
     
    #7
    krava, 28 April 2009
  8. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Ok, ich würde zum Beispiel dann davon ausgehen, dass er an dem Tag den wir verbringen ein wenig kreativ wird und dann irgendwas macht. Was lustiges, was liebes....wie auch immer. :smile: Und wenn er mir ein Gänseblümchen pflückt und mir sagt, dass er mich liebt. Da wäre ich schon der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt.

    Ja, ja ich weiß, ich bin ne hoffnungslose Romantikerin. :smile:

    Aber er kann mir auch gerne einen Brief schreiben. :-D
     
    #8
    Ciciolina, 28 April 2009
  9. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Also mir würde der schöne Tag schon reichen... Ich glaub so gehts vielen Männern!
     
    #9
    Aladyn, 28 April 2009
  10. FreeMind
    Gast
    0
    Mir schenkt man am besten eh "Zeit" und am liebsten verschenke ich selbst auch solche; davon haben die meisten Menschen eh zu wenig.

    Sachen die ich in meinen Händen halten kann sind zwar auch schön, aber es sind nur Sachen, Gegenstände die ich irgendwo hinstelle, benutze und die irgendwann kaputtgehen.

    Eine Tag geschenkt zu bekommen, mit schönen Unternehmungen, Ideen und Kreativität geht nie kaputt und nutzt sich auch nie ab. Ich würde immer den Tag vorziehen.
     
    #10
    FreeMind, 28 April 2009
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Meine Frau hatte schon 2x meinen Geburtstag vergessen - und ich je einmal ihren Geburtstag und Valentinstag.

    Im Gegensatz zu mir, der sich nen Pups auf vergessene Tage macht, ist meine Frau ein hoffnungslose Romatikerin und regt sich darüber auf: Wie kann man(n) nur:mad:
    Männer....:kopfschue

    :zwinker:
     
    #11
    User 48403, 28 April 2009
  12. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich muss sagen, mir ist es gerade so ergangen. und ich habe mich deswegen gefragt, wie andere damit umgehen.

    zwar habe ich mich sehr über den tag mit ihm gefreut (einfach ein bisschen zeit miteinander verbringen, ohne jetzt irgendeine ganz besondere unternehmung), aber ich hätte mir schon erhofft, dass er sich irgendwas einfallen lässt. so wie jolle das schon ganz gut ausgedrückt hat: ich hätte gehofft, dass es sich gedanken macht, wie er mir eine freunde machen könnte. dabei hätte ich mich auch schon gefreut, wenn ich einfach einen nette karte, einen brief oder einfach einen kleinen (von mir aus gekauften) muffin mit einer kerze drin bekommen hätte...einfach irgendwas besonderes zum geburtstag, was mir zeigt, dass er sich gedanken gemacht hat.

    ansonsten ist es bei uns auch anders gewesen. aber naja. ich habe versucht, dass er nicht merkt, dass ich ein bisschen enttäuscht gewesen bin und freue mich halt über den tag. damit wird das thema zwischen uns dann wohl auch gegessen sein.

    dann lasst ihr mal weiter hören...:zwinker:
     
    #12
    *kitkat*, 28 April 2009
  13. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    da ich zu beginn einer Beziehung klarstelle, dass ich keine geschenke will und auch nichts schenken werde, erübrigen sich solche probleme sowieso.

    es wäre auch nicht so dramatisch, würde er den ganzen tag einfach vergessen... man wird doch nur offiziell ein jahr älter...
     
    #13
    wellenreiten, 28 April 2009
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Fänd ich fies. :cry:

    Aber mir kann das gar nicht passieren, da Mijnheer noch penibler auf schöne Geburtstagsrituale, -überraschungen etc. achtet als ich.

    Bei uns wird immer reingefeiert - mit allem Pipapo. Ich glaube, wenn einem Mann eine Frau wirklich etwas bedeutet, dann "vergisst" er ihren Geburtstag auch nicht, und bringt zumindest ne 10er Packung von ihrem Lieblingsschokoriegel oder ein hässliches, an der Tanke gekauftes Plüschtier an.:herz: :cool1:

    Mein Ex hatte mal keine Kohle und hat eine 35 cent Schokolade in kleine Stücke zerbrochen und daraus ein Herz um meinen Frühstücksteller gelegt. Fand ich endlos süß.
     
    #14
    Piratin, 28 April 2009
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hasse meinen geburtstag und demzufolge ist es mir nicht wichtig, dass mir leute gratulieren und ich mit geschenken überhäuft werde. ich finds auch ziemlich anstrengend und nervig, mir jedes jahr wieder irgendwas aus den fingern saugen zu müssen. sicher, einen blumenstrauß oder schoki vom freund ist süß und lieb und das mag ich auch, ich freu mich auch schon nur über ne karte. aber es muss nicht zwingend sein.
     
    #15
    CCFly, 28 April 2009
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Klar wäre ich enttäuscht. Ausser es ist vorher schon ausgemacht gewesen dass es kein Geschenk gibt bzw. man es vorher (in meinem Fall wäre das zu Weihnachten) schon mehr bekommen hat). Aber ansonst wäre ich schon etwas traurig, aber mein Partner vergisst sicher meinen Geburtstag nie ausser ich vergess mal drauf. :ROFLMAO:
     
    #16
    capricorn84, 28 April 2009
  17. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    genauso etwas in der art meine ich: einfach irgendwie eine kleine geste. es ist ja nicht nötig, immer geld auszugeben. man kann ja auch mal kreativ sein.
     
    #17
    *kitkat*, 28 April 2009
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu - soweit es um mich geht.
     
    #18
    waschbär2, 28 April 2009
  19. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Mir persönlich ist mein Geburtstag nicht wichtig. Mir ist aufgefallen dass die sich eh immer wiederholen. So im Schnitt jedes Jahr einmal...
    Mir reicht es eigentlich, wenn man Partner überhaupt an mich denkt, oder mir generell irgendwann mal eine Freude macht. Ich denke mein Geburtstag sollte kein Grund sein, an mich zu denken, sondern ich sollte der Grund sein.

    Off-Topic:
    Ich mag es nicht, wenn Menschen sagen, dass sie keine Zeit haben. Jeder Mensch hat Zeit. 23,96 Stunden an jedem Tag der kommen mag. Nur teilt jeder Mensch diese Zeit anders ein und wenn man dabei keine Priorität bekommt, wird das meistens mit "Du ich hab keine Zeit" abgekürzt. Ehrlicher wäre "Ich hab gerade wichtigeres zu tun."
     
    #19
    D-Man, 28 April 2009
  20. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    :anbeten: Solche Erinnerungen bleiben für die Ewigkeit. Ein Schokoriegel nicht. :-D
     
    #20
    Ciciolina, 28 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - partner hat euren
Icando
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Dezember 2016 um 20:57
20 Antworten
Lili9500
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016
11 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
17 Antworten