Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer rat aber nicht für mich bitte

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von candyshop, 12 April 2007.

  1. candyshop
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    hi alle,
    meine freundin hat ein problem und zwar ihre kleine schwester hat ihrer mama gesagt sie HAT mal geraucht und ja was solln sie jetzt tun ich mein ich möcht gern hlefen aber wie denn?? ich meine sie hat wegen mir wie wir zusammen gekommen sind das rauchen aufgehört weil ich echt total dagegen bin.naja könnt ihr mir vll sagen was sie tuun sollte damits ned soo dramatisch bei ihr wird??
     
    #1
    candyshop, 12 April 2007
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    wie jetzte? deine freundin hat mal geraucht und das hat ihre kleine schwester jetzt der Mutter verraten? verstehe ich das richtig?
     
    #2
    klatschmohn, 13 April 2007
  3. candyshop
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Single
    ja genau richtig.jetzt ist soviel sie mr in nem kurzem telephonat gesagt hat ziemlich streß zu hause
     
    #3
    candyshop, 13 April 2007
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    wie alt ist denn deine Freundin?
     
    #4
    klatschmohn, 13 April 2007
  5. deresel
    Gast
    0
    Wie alt seit ihr denn?
     
    #5
    deresel, 13 April 2007
  6. candyshop
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Single
    sie ist jetzt 15 und vor nem viertel jahr oder so hat sie mal gerauchtaber mit ihrem Alter ist da eh nicht zum diskutieren da heißt es einfach nein zum rauchen .ich persönlich bin völlig gegen das rauch is sowieso total idiotisch aber naja jedem dasselbe und ich habs ihr schon tausendmal gesagt irgendwann kommts raus und naja jetzt is der salst da ^^
     
    #6
    candyshop, 13 April 2007
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    raucht sie jetzt noch oder hat sie aufgehört? Verstehe ich nicht so wirklich...:schuechte
     
    #7
    klatschmohn, 13 April 2007
  8. candyshop
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Single
    ne sie hat schon länger aufgehört zu rauchen
     
    #8
    candyshop, 13 April 2007
  9. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Dann soll sie es doch so verkaufen das sie mal probieren wollte und es nicht geschmeckt hat.
     
    #9
    Schokochika, 13 April 2007
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    na dan haben wir doch schonmal einen anhaltspunkt. Ich würde meiner Mutter sagen, dass ich es als relativ normal empfinde, dass Jugendliche es ausprobieren, wie es ist zu rauchen.

    Dann würde ich wahrscheinlich noch sagen, dass ich es aber wieder aufgegeben habe (aus welchen Gründen auch immer). Ich habe es ihnen nicht geasagt, weil ich angst vor ihrer Reaktion hatte. ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch vertrauen..bla bla bla.

    Ich denke ich würde als mutter ziemlich in Konflikt kommen, wenn meine Kinder rauchen würden. Meine mutter hat selbst ziemlich viel geraucht und wenn sie mir erzählt hätte, was am rauchen schlecht ist, hätte ich höchstens ein müdes Lächeln übrig gehabt. Aber witzigerweise rauche ich nicht, und mein Bruder auch nicht. Ich würde sicher mit meinem Kind reden, es über mögliche gesundheitiche Folgen aufklären. Aber letzendlich ist man da als Elternteil zielich machtlos, glaube ich.

    Ich denke, dass sich der momentane Streß ziemlich schnell legen wird...wenn sich die Eltern ins Gedächtnis rufen, dass sie auch mal jung waren. Ich würde es auch nicht schön finden, wenn meine Kinder rauchen, aber ich denke wirklich viel außer reden und diskitieren und aufklären kann man da nicht machen.

    aber um auf deine Freundin zurück zu kommen, ich denke dass sich die situation ziemlich schnell wieder entspannt. Und ich denke, die situation die du hier schilderst kennt fast jeder :smile:
     
    #10
    klatschmohn, 13 April 2007
  11. candyshop
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Single
    okay danke euch echt für eure hilfreiechen und schnellen antworten adnke euch
     
    #11
    candyshop, 13 April 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, ich würde auch sagen, dass ich mal probiert hätte und das wars...solange sie doch jetzt nimmer raucht iss doch alles in ordnung :smile:
     
    #12
    User 37284, 13 April 2007
  13. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Sollen die Eltern doch einfach stolz sein, das sie aufgehört hat!

    P.s: Jeder Jugendliche hat schonmal geraucht...
     
    #13
    gert1, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rat mich bitte
Shogun36
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
2 Antworten
pirate123
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
14 Antworten
Julian1396
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
6 Antworten