Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Rat ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Quasimodo, 18 April 2010.

1. Quasimodo
    Quasimodo (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verliebt
    Hallo an alle,
    ich brauch mal einen oder auch mehrere Ratschläge. Bin momentan in einer Situation wo ich nicht Recht weiter weiß. Hab vor einem Monat eine nette junge Frau über Friendscout kennen gelernt. Wir wohnen nicht weit auseinander und haben uns anfangs per Email ausgetauscht und ich muss sagen, die Chemie hat da schon gestimmt. Vor 3 Wochen haben wir uns dann das erste mal getroffen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war das erste treffen echt super und wir hatten seitdem auch jeden Tag Kontakt und haben uns die letzten beiden Samstage jeweils nochmal gesehen. Waren gemeinsam an der frischen Luft spazieren an nem schönen See und von treffen zu treffen läuft es besser zwischen uns. Die Zeit verfliegt förmlich und wir lachen viel gemeinsam. Der Kontakt zwischen den treffen wird auch immer intensiver und wir schreiben unmengen SMS (zum Glück hab ich ne Flatrate :grin:). Hab mich nun mittlerweile ziemlich in sie verliebt aber ich bin mir nicht sicher ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Da ich schon mal in so einer ähnlichen Situation war wo auch alles so gut lief ich dann aber aus heiterem Himmel enttäuscht wurde bin ich jetzt ein bisschen unsicher. Wie schätzt ihr die Situation ein? Hat sie auch Interesse oder schreibt sie nur aus Freundschaftlichen Aspekten?!

Sicherlich denken jetzt viele...das ist jammern auf hohem Niveau...aber ich wäre doch über ernstgemeinte Antworten dankbar!

Viele Grüße
    Max

Quasimodo, 18 April 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Naja...., hier kann doch keiner hellsehen!

Dass sie dir auch viel schreibt ist schonmal ein Indiz dafür, dass sie mit dir gut auskommt, dich evtl. mag (je nachdem, worüber ihr euch austauscht), aber ob sie auch Interesse an einer Beziehung hat.... keine Ahnung! Das musst du wohl oder übel selbst herausfinden.

glashaus, 18 April 2010
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Du hast immer das Risiko dabei, enttäuscht zu werden, egal wie gut es läuft. Tut mir Leid, aber das kann man nicht wegargumentieren.

Es gibt Verhältnisse, da läuft es echt bescheiden, kaum Kontakt, keine Zärtlichkeiten, eisige Atmosphäre und trotzdem kommt plötzlich der große Knall und der Paar findet auf mysteriöse Art und Weise zusammen.

Dann gibt es Verhältnisse, die fühlen sich einfach nur gut an, man schlägt Zeit tot, versteht sich auf allen Ebenen, berührt und küsst sich und dann macht plötzlich einer dicht.

Beides ist möglich. Du kannst nur versuchen, das beste aus der jeweiligen Situation zu machen. Viel Erfolg!

Fuchs, 18 April 2010
  4. Sloby
    Sloby (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Quasimodo,

die Vorredner haben schon recht, beides ist möglich. Vor allem weil wir sie ja nicht besser kennen als du. :zwinker:
    Kleiner Tipp: Evtl. habt ihr in den Mails ja schon mal über Beziehungen und Verliebtsein im Allgemeinen gesprochen (kommt bei Internetbekanntschaften vor^^) und möglicherweise erkennst du in ihrem Verhalten dann Parallelen zu ihren Erzählungen, die dir einen Hinweis geben.

Sicherheit bekommt man schlussendlich aber nur, wenn man fragt. Weiß aus Erfahrung, dass ist nicht leicht und es kommt sicher auch darauf an, wie offen ihr zwei euch unterhaltet... aber du kannst ja auch mal (ganz spielerisch) fragen, ob ihr Interesse derzeit mehr als Freundschaft bedeuten könnte oder ob sie sich da noch nicht sicher ist. Damit legt sie sich dann noch nicht fest. Gleichzeitig würde sie vermutlich bei einem solchen Gespräch sagen, wenn's bei ihr alles "nur" unter Freundschaft läuft.

Viel Glück und genieße einfach die schöne Zeit.

Sloby, 18 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...