Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer Süßigkeiten-Essverhalten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von LiLaLotta, 30 Juli 2010.

  1. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hi...mich interessiert, wie euer Süßigkeiten- und Knabberzeug-Essverhalten so ist :smile:
    Wenn ihr euch ne Packung Kekse, Chips oder sontiges kauft, wie lange hält sowas im Schnitt bei euch?

    Ich frage, weil ich in meinem Freundeskreis ständig sehe, dass die meisten sone ganze Packung auf einmal aufessen...Und ich könnte das nie, weil mir vorher schlecht würde oder ich an meine Figur denke. Bei mir hält ne kleine Packung Chips z.B. bestimmt 4-5 Tage, Kekse und Süßigkeiten noch viel länger...

    Wie ist das bei euch?
     
    #1
    LiLaLotta, 30 Juli 2010
  2. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich kaufe nie Chips oder ähnliches. Habe ganz selten im Hause irgendwas in die Richtung, also Schoko oder zb Weingummi, schätze mal einmal im Monat, dann kaufe ich sie, um sie zu essen, dann is gut. Bin ohne Süßigkeiten im Haus aufgewachsen und finde es gut so. Ab und zu kauf ich mir nen Riegel, aber ganz sicher nicht so oft, wie andere:smile:
     
    #2
    User 46728, 30 Juli 2010
  3. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Wenn ich Süßes daheim habe, dann wird das auch sehr zügig verzehrt... Deswegen kauf ich mir gar nichts, dann besteht die Gefahr auch nicht :grin: Mein Kaufverhalten ist wesentlich kontrollierbarer als mein Essverhalten.
     
    #3
    User 91095, 30 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine ganze Packung auf ex esse ich höchstselten. Passiert mir höchstens bei dem Jumpys von Funny Frisch - da ist die Packung auch nur ganz klein. :zwinker:

    Bei Schokolade ess ich nie mehr als eine Rippe pro Tafel auf einmal. Die Tafel hält also locker eine Woche bei mir.
     
    #4
    krava, 30 Juli 2010
  5. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Bei uns im Haus gibt es kaum Süßigkeiten und wenn, dann kaufe allerhöchstens mal ne Packung Weingummis und die wird dann mit meinem Partner geteilt oder mein Sohn bekommt mal eins, wenn er besonders lieb war nach dem Mittagessen.

    Ansonsten gibts bei uns nur Obst, Gemüse und für meinen Sohn vorallem Reiswaffeln (für die Dinger würde er töten :zwinker:)
     
    #5
    User 85918, 30 Juli 2010
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn ich Chips kaufe, dann ess' ich sie entweder komplett auf oder ess' die zweite Hälfte am nächsten Abend.

    Bei Keksen ist es eher so, dass ich normal die ganze Packung esse. Da gibt's selten einen zweiten Tag.

    Bei Schokolade komm' ich mit 'ner Tafel zwischen 1 und 3 Tagen aus.
     
    #6
    User 18889, 30 Juli 2010
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also meistens hälts auch nich länger als ein oder zwei tage.
    ich kauf auch meistens einfach nix.
    is natürlich blöde, bei unangemeldetem besuch hab ich nie was da
    is mit getränken allerdings genauso ^^

    außer honey crumbles... die halten immer wochenlang.
     
    #7
    Beastie, 30 Juli 2010
  8. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Bin nicht der Süßkram Typ. Ganz selten hab ich mal wirklich Lust auf Schokolade oder so.. aber dann ist nach ein paar Stückchen auch wieder genug. Chips und so eigentlich nur auf Parties/bei DVD-Abenden wenn zufällig was da ist.
     
    #8
    Silent Empire, 30 Juli 2010
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich darf keine und verzehre mich danach. :-(
     
    #9
    Piratin, 30 Juli 2010
  10. MySelf1984
    Gast
    0
    Ich steh total aud Süßkram :smile: Wenn was da ist hält es auch nie lange. Deswegen werden nur einmal die Woche beim Großeinkauf 2-3 teile geholt.
     
    #10
    MySelf1984, 30 Juli 2010
  11. Maunz
    Maunz (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    33
    8
    Verliebt
    das kommt ganz auf meinen *zuckerbedarf* an, der sich bei mir extrem nach stressigen phasen richtet :zwinker:

    in klausurzeiten wandern immer gleich 2 exemplare mit in die tüte. :zwinker: nervennahrung! :grin:
     
    #11
    Maunz, 30 Juli 2010
  12. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Das wechselt sehr. Meist ne Kleinigkeit am Tag, auch wenn mir das schon schwerfällt, mich zu zügeln (andererseits bin ich auch sehr figurbewusst), aber ab und zu müssen bei mir auch Tage sein (und nicht nur einmal im Jahr zu Weihnachten oder so), an denen ich gar nicht darauf achte, wieviel ich esse und wo dann die ganze Packung nach und nach fällig wird. Danach gehts entweder normal weiter, oder, wenn ich mehrere solche Tage mit deutlich zuviel essen hatte, mit einigen sehr gesunden maßvollen Tagen.
     
    #12
    User 88899, 30 Juli 2010
  13. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Hm... Ich esse fast jeden Tag Schokolade... Mengenmäßig hält es sich bei 1/2 Tafel bis 3 Tafeln (je nach Schokoladenlust^^)

    Zum Glück gehe ich immer zum Fabrikverkauf^^

    Salzstangen meistens bis die Packung leer ist, Chips esse ich nur mit anderen zusammen...

    Wenn man Obst jetzt auch als Süßigkeiten zählt (ist süß!) dann esse ich oftmals auch bis alles Alle ist, was ich mir gekauft habe...

    zusammenreißen muss ich mich immer, wenn ich bei jemandem bin und mir gesagt wird, das ich mich ruhig bedienen könne, immerhin meinen die sicherlich nicht, dass ich alles aufessen soll^^
     
    #13
    Kerze-im-Feuer, 30 Juli 2010
  14. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich bin nicht so der Chips-Esser, stehe mehr auf süße Sachen (besonders Schokolade). Aber wenn ich mir Chips hole, dann sind es entweder Schweinekrusten oder Pombär und beides ist innerhalb von zehn Minuten leer. Anders kann ich das gar nicht. Die Hand wandert immer automatisch wieder in die Tüte. :grin: Außerdem finde ich, dass Chips nicht mehr schmecken, wenn sie längere Zeit offen rumlagen. Die sind dann nicht mehr knusprig und schmecken lasch.
    Schokolade hält bei mir länger. Eine Tafel reicht für zwei Tage.

    Joah und ansonsten bin ich recht wählerisch. Ich beschränke mich sehr auf Schokolade. Gummizeugs kommt mir noch seltener ins Haus als Chips (ich find, das schmeckt nach nichts und das Kauen ist zu anstrengend). Chips hole ich mir einmal im Halbjahr oder so.
     
    #14
    User 78196, 30 Juli 2010
  15. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich brauch Süßes fast wie die Luft zum Atmen. Ohne was geht gar nicht.
    Bei mir ist es keine Seltenheit am Tag ne Tafel Schokolade, 2-3 Eis, ne Packung Lakritz oder ne ganze Packung Kitkat Chunky auf einmal zu essen. Wenn ich was dahab ist es einfach total schnell weg. Wenn ich nichts Süßes hab dann bin ich auch ganz unleidig und mein Kreislauf geht in den Keller.
    Chips oder so kauf ich mir sehr selten, obwohl ichs mag. Das wird meist verzehrt wenn ich mit Freunden DVD Abend oder so mach. Da futter ich aber dann auch ne Menge in mich rein.
    Ich bin froh drüber dass ich irgendwie nicht so schnell zunehme, sonst wäre ich heute bei dem Konsum wahrscheinlich ziemlich fett^

    Edit: ganz ekelhaft finde ich übrigens Gummibärchen und Co, davon wird mir schlecht. Die mag ich nur wenn sie aus dem Gummibärenladen kommen und mit Stärke anstatt Gelatine gemacht sind.
     
    #15
    User 87573, 30 Juli 2010
  16. Nanako
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Bei mir haben Süßigkeiten eine sehr sehr kurze Überlebensdauer, was auch der Grund ist warum ich selten was zuhause habe.
    Deshalb hasse ich Geburtstage, da bekommt man meistens irgendwelche Süßigkeiten als Aufmerksamkeit und ich muss mich dann immer zusammenreißen das nicht gleich alles auf´s Mal zu vertilgen *grummel*
     
    #16
    Nanako, 30 Juli 2010
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich kaufe keine Süßigkeiten. Aber ich weiß, dass ich eine Tüte Chips mit 2 - 3x Hunger aufessen könnte.
     
    #17
    xoxo, 30 Juli 2010
  18. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Punkt 1 und zwei im Sinne der Anklage :ashamed:
     
    #18
    Dr-Love, 30 Juli 2010
  19. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich muss immer Schokolade, Kekse, Gummibärchen, Lakritz und was Salziges im Haus haben, einfach zur Beruhigung. Vorzugsweise auch noch Brauselollys und Kaubonbons.

    Die Sachen halten bei mir so mittellange, z.T. liegen sie auch wochenlang. Ich esse so 1-2 Kekse oder Schokoladenstücke pro Tag, meistens noch ein paar Gummibärchen oder Lakritz. Über den Tag verteilt finde ich das okay.

    Als Kind gabs bei uns nie viel, daher freue ich mich, heute selbst einzukaufen, wie ich es für richtig halte :zwinker: Ich muss mich nicht unbedingt zügeln, brauche aber jeden Tag was Süßes. Gerade auch, weil ich oft das Essen vergesse und dann so Kreislaufprobleme bekomme, dass ich dringend zügigen Zucker möchte.

    Es ginge mit Sicherheit disziplinierter, aber ich habe auch noch nie eine ganze Tafel Schokolade am Stück gegessen. Ich finde das so okay.
     
    #19
    User 20579, 30 Juli 2010
  20. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Mm, generell krieg ich das gut hin, dass Süßigkeiten recht lange halten bzw ich eher gar keine im Haus habe.

    Aber so die Zeit um meine Tage herum muss es sein. :grin: Aber selbst da verputz ich nicht alles auf einmal, sondern das hält dann auch ein paar Tage.
     
    #20
    ~Lady~, 30 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Süßigkeiten Essverhalten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
14 März 2016
57 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
25 September 2015
26 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
8 September 2015
6 Antworten
Test