Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Euer schönstes Fernreiseziel?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kathi1980, 27 Juni 2005.

1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wart Ihr schonmal z. B. in der Karibik oder im Urlaub bei einem Fernreiseziel? Wo hat es Euch am besten gefallen? Und hattet Ihr nicht Angst vor Tropenkrankheiten, dem langen Flug und z. B. Skorpionen?

Kathi1980, 27 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich war mal in Kapstadt. Ist natürlich wenig tropisch aber einfach nur geil. Man hat einen Berg, Strände, 2 unterschiedlich warme Meere und ne geile Stadt. Lediglich der Flug von 10h ist happig.

Doc Magoos, 27 Juni 2005
  3. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen Kathi,

Karibik ist ein weit gefaßter Begriff, genau wie die Malediven. Es gibt Plätze, wo es von Touristen nur so wimmelt, und es gibt Plätze, die einfach nur wunderschön sind.

Ich kann Dir nur Haiti oder der SÜDEN der Domenikanischen Republik empfehlen, meine Freundin war jetzt 6 x quer durch Afrika (Kapstadt ist für's erste mal ein guten Einstieg) und ist immer noch völlig begeistert.

Das Ziel ist meist eine Budgetfrage, Lateinamerika ist z.T. wunderschön und läßt sich gut und spannend bereisen und ist weniger teuer, waren meine ersten Fernreisen. Mir persönlich ist der lange Flug anfangs schwergefallen, als Raucher nimm' unbedingt Nikotinpflaster mit. Mittlerweile nehme ich nach dem ersten Essen eine Schlaftablette und "genieße" dann den Flug. Angst vor Tropenkrankheiten hatte ich bisher noch nicht.

So, wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf den Reisebericht!

Gruß,
    Traveller

Traveller79, 28 Juni 2005
  4. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir in Kanada Highway 1 und anschließend 17 mit einen kleinen Abstecher über 69 und 401 Empfehlen.

User 35205, 28 Juni 2005
  5. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich fand die Stadt Rom, wo ich schon ein paar Mal war, jedesmal neu unbeschreiblich schön. Auch das Umfeld dazu hat sehr viel zu bieten. Es ist eine durch und durch romantische, typisch italienische Stadt, aber ohne den Metropolen-Einschlag wie vergleichsweise in Hamburg, München oder London.
    Von Großstädten abgesehen find ich Juist unheimlich schön - weil ich dort als Kind oft im Urlaub war, und weil der Aufenthalt dort (wg. fehlendem Autoverkehr und der harschen, oft wechselnden Witterung) jedesmal neu wie eine Reise in die Vergangenheit erscheint, - es gibt Pferdekarren und Fahrräder als Transportmittel, und sehr viele einfache Menschen. Die Preise dazu sind allerdings die einer Metropole :frown:

Ich fand die Stadt Rom, wo ich schon ein paar Mal war, jedesmal neu unbeschreiblich schön. Auch das Umfeld dazu hat sehr viel zu bieten. Es ist eine durch und durch romantische, typisch italienische Stadt, aber ohne den Metropolen-Einschlag wie vergleichsweise in Hamburg, München oder London.
    Von Großstädten abgesehen find ich Juist unheimlich schön - weil ich dort als Kind oft im Urlaub war, und weil der Aufenthalt dort (wg. fehlendem Autoverkehr und der harschen, oft wechselnden Witterung) jedesmal neu wie eine Reise in die Vergangenheit erscheint, - es gibt Pferdekarren und Fahrräder als Transportmittel, und sehr viele einfache Menschen. Die Preise dazu sind allerdings die einer Metropole :frown:

Opps, Fernreise war gefragt ..... :grin:
    Florida, Key West ist wunderschön. Der Sonnenuntergang dort wird jeden Abend mit Applaus begrüßt, ist eine herrliche Atmosphäre dort. Und das Wasser ist Badewannen-Temperatur dort, ganzjährig.

Grinsekater1968, 28 Juni 2005
  6. berti82
    berti82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Also ich was letzen Sommer zwei Monate auf Cuba. Es war auf jeden Fall eine unglaubliche Erfahrung. Hat alles zu bieten von wunderschönen Stränden, kleinen spanischen Kolonialstädten, typischen Karibik-Flair um Süden und mit Havanna eine wunderschöne Stadt.
    Man muss sich halt nur daran gewöhnen, dass die Uhren da etwas langsamer ticken und doch ein großer Mangel an vielen Ecken herscht. Aber wenn man selber das alles etwas entspannt angeht und die auf die Sachen die man braucht auch mal ein zwei Tage verzichten kann geht das schon.
    Auch das Reisen im Inneren des Landes ist sehr sicher durch massive Polizeipräsenz und drakonische Strafen. Man kann also auch als Tourist beruhigt reisen, was ja in Lateinamerika nicht überall der Fall ist.
    Ich würde aber auf jeden Fall eine private Unterkunft jedem Hotelzimmer vorziehen, ist billiger, besseres Essen, oft bessere Zimmer und man bekomt Kontakt zu Einheimischen und einen Eindruck vom täglichen Leben und Kultur.
    Kanns also nur jedem empfehlen, der nicht nur an einem reinen Badeurlaub interesiert ist. Dafür ist der Flug einfach zu weit und es gibt schönere Strände in der Karibik.
    Könnte jetzt hier noch stundenlang weiter schreiben, komme immernoch ins schwärmen wenn ich zurückdenke, aber damit will euch ja jetzt nicht weiter belästigen.

berti82, 28 Juni 2005
  7. velvet paws
    0

muenchen und "metropolen-einschlag"? mmm.....hab ja lange genug da gewohnt, aber von weltstadt-flair hab ich nichts mitbekommen.....naja, ist wahrscheinlich definitionssache :grin:.

bei key west muss ich dir allerdings recht geben....viel karibisches flair und sehr, sehr schoen. hemingway wusste schon wo es sich gut leben laesst!

ansonsten ist das suedliche afrika immer eine reise wert. suedafrika, namibia, botswana, sambia und co. sind landschaftlich und kulturell so vielfaeltig, dass mit sicherheit fuer jeden etwas dabei ist. angst vor tropenkrankheiten? nein, bin gegen die meisten sachen geimpft. malariatechnisch muss man in manchen gebieten halt ein bisschen aufpassen, also sich vorher informieren, zur richtigen jahreszeit fahren, sich vernuenftig anziehen und im aeussersten notfall malariaprophylaxe schlucken. die meisten touris reagieren in punkto tropenkrankheiten viel zu hysterisch. :rolleyes2

velvet paws, 28 Juni 2005
  8. User 14795
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    abc

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2016
    User 14795, 29 Juni 2005
  9. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war in Süd-Florida (Ft. Lauderdale & Miami)

Würd ich auch sofort wieder hin fahren. Schönes Wetter (nunr "etwas" schwül), Vergnügungsparks, Shopping und natürlich Baseball.
    Und die Everglades sind auch toll. Mit den kleinen,süßen Aligatoren. :grin:

User 24257, 29 Juni 2005
  10. velvet paws
    0
    Da hat Django mal wieder meine vollste Zustimmung.
    Aber ich koennte mir schon vorstellen, (Vorsicht, jetzt kommt eine Alliteration zum niederknien :grin: ) dass der durchschnittliche Dorfbewohner (oder auch Kleinstaedtler) das durchaus anders sieht.... :tongue:

velvet paws, 1 Juli 2005
  11. Unscheinbar
    0
    Hm, war schonmal rund um die ganze Welt, aber es waren keine Reisen in dem Sinne...

Einmal werd ich Mauritius oder einen ähnlich fernen Ort besuchen, in dem ich vielleicht jemanden kenne, und richtig entspannen, aber das Budget ist bisher immer knapp gewesen. Aber man muss ja etwas von der Welt gesehen haben :smile:!

Um Reiserisiken mach dir keinen Kopf!
    Es langt, sich über Tropenkrankheiten und Ähnliches beim Reisebüro oder im Internet zu informieren und entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Unvorhersehbare Risiken gibt es schließlich ebenso im Straßenverkehr vor der Haustür :zwinker:.

Unscheinbar, 1 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...