Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    30 April 2008
    #1

    Euer Sinn des Lebens

    Was ist der Sinn EURES Lebens?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    30 April 2008
    #2
    steht in meiner sig. :zwinker:

    muss sich nur jeder selber fragen, wie er glücklich wird. :smile:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    30 April 2008
    #3
    Zufrieden sein.

    @haarefan

    Glücklich allein ist mir zu wenig und "ehrlich sein" hat mit "glücklich" eigentlich nicht wirklich viel zu tun :zwinker:
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    30 April 2008
    #4
    Zufrieden und glücklich zu sein und an mir zu arbeiten, bis alle "Schattenseiten" sozusagen ausgemerzt sind.
    Außerdem noch mein Freund, Freunde und die Kampfkunst (was eh schon wieder das meiste umfasst). :zwinker:
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    30 April 2008
    #5
    Glücklich und zufrieden leben.
    Das bedeutet, erfolgreich und sicher und sich selbst verwirklichend zu leben - und nicht alleine.
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    30 April 2008
    #6
    leben halt?! keine ahnung... muss man sowas haben?
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.349
    348
    2.227
    Single
    30 April 2008
    #7
    Ich habe mir durchaus schon Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht...
    Er besteht für mich aus 2 Dingen:

    1. Selbst ein schönes Leben führen, Spaß haben, etc.

    2. Etwas hinterlassen, was meine eigene, begrenzte Existenz überdauert.
    Dafür gibt es meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten:
    - Berühmt sein, dass sich die Leute an einen erinnern (will ich nicht)
    - Etwas neues entdecken, entwickeln oder erfinden, das auch noch Auswirkungen auf die Zeit nach mir hat... (kann ich mir gut vorstellen, aber obs klappt ist eine andere Frage)
    - Kinder haben, gut erziehen und ihnen die eigenen Werte, Denkensweisen, etc. nahe bringen und hoffen, dass sie einiges davon übernehmen, so dass "ein Teil von mir" weiter lebt. (für mich eines der wichtigsten Ziele)


    Der zweite Punkt ist für mich wichtig, da ich an keine übernatürlichen Dinge glaube und es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass es nach dem Tod noch irgend etwas gibt (Himmel, Hölle, Reinkarnation oder wasweisichwas)...
    Ich denke, da ist es einfach aus...
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    30 April 2008
    #8
    mein sinn des lebens ist es, dass ich meine ziele erreiche, zufrieden mit mir bin und soweit es geht auch glücklich werde/bin.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    30 April 2008
    #9
    den sinn von meinem leben, hab ich noch nicht ganz gefunden, aber erahnen kann ich es.

    ich denke es hat nicht nur einen sinn, sondern häuft sich durch lauter kleine sachen :zwinker:...
    die was bewegen.
     
  • 30 April 2008
    #10
    Das zu tun was ich will und was mir Spass macht.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    30 April 2008
    #11
    einen guten Tod zu haben
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    11
    in einer Beziehung
    30 April 2008
    #12
    frag mich nochmal, wenn ich im sterben liege. vielleicht hab ich ihn bis dahin gefunden.
     
  • cheerfulsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2008
    #13
    Gebraucht zu werden, für Freunde da zu sein, Familie haben, Spaß im Job-----das volle Programm eben :smile:

    Einfach das Gefühl haben, dass das Leben einen ausfüllt!
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    30 April 2008
    #14
    Gibt's nicht.
     
  • Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    nicht angegeben
    30 April 2008
    #15
    removed
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    30 April 2008
    #16
    Coole Einstellung!
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.027
    248
    672
    Single
    30 April 2008
    #17
    Der Sinn meines Lebens: So wenig wie möglich Härten, Bösartigkeiten, Krankheiten, Unglücke, Ablehnungen usw. zu erleben.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 April 2008
    #18
    Hat keinen Sinn. Lebe trotzdem :zwinker:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    30 April 2008
    #19
    Da war ich schon. :schuechte_alt:
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    30 April 2008
    #20
    Ich weiß nicht.. ich weiß es wirklich nicht, ich glaube ich suche noch. Ansonsten wäre es das typische was alle sagen. Glück. Liebe. Und so weiter..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste